Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:Spieler für Spieler kann ich von meiner Wunschliste streichen.... :cry: Falls der FCL in der CHL bleibt, was wahrscheinlich ist, wird es schwer sein, wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen. Im Falle eines Aufstieges blieben Verpflichtungen wie ein Muff, Urdaneta, Seoane, etc im Bereich des Möglichen.
Mit der Vertragsverlängerungen von Fox kommt die ultimative Chance für Zibung. Es fehlt aber weiterhin ein gestandener Innenverteidiger. Wie wärs mit Malacarne...?
Habe auch schon daran gedacht. Malacarne ist ein starker Innenverteidiger, braucht aber einen erfahrenen Mann neben sich der die Verantwortung trägt. Als Kopf einer Verteidigung taugt er nicht. Neben einem Führungsspieler wie Vardanyan blüht ein solcher Spieler auf.

Ich bin gespannt an welchen Positionen sich der FCL verstärken wird. Klar ist, dass nach dem Abgang von Meier und Rota mindesens ein gestandener Verteidiger nötig ist der eine junge Abwehr führen kann.

Im Mittelfeld fehlt ebenfalls ein Spieler der für Überraschungsmomente sorgen kann aber auch Ruhe ins Spiel bringen kann wenns nötig ist. Einfach eine klassische Nummer 6. Ein Führungsspieler eben.

Im Sturm braucht es mindestens drei Neue Spieler die was taugen. Wenn Cenci geht sogar vier Stürmer. Gasche, Tschopp und Keita sind nicht CHL tauglich.

Eine starke Achse ist für diese Mannschaft nötig. Bei einem Blick auf den Transfermarkt stellt man aber schnell fest, dass keine geeignete Spieler anzutreffen sind. Entweder sie sind viel zu teuer oder sie sind nur untere Mittelklasse und kein bisschen besser als die eigenen Jungen.
Deshalb hoffe ich stark auf die Beziehungen von Rausch. Er ist in der Lage den einen oder anderen deutschen Profi nach Luzern zu lotsen.
Hoffentlich wird einfach kein Geld mehr ausgegeben für alternde und untaugliche Spieler mit übersetzten Gehälter!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Mr.X hat geschrieben: Im Mittelfeld fehlt ebenfalls ein Spieler der für Überraschungsmomente sorgen kann aber auch Ruhe ins Spiel bringen kann wenns nötig ist. Einfach eine klassische Nummer 6. Ein Führungsspieler eben.
Ein Romano zum Beispiel...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

...und Regazzoni von Agno in den Sturm! Der hat mir sehr gefallen, als Luzern gegen Agno auf der Allmend gespielt hat.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mr.X hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Im Mittelfeld fehlt ebenfalls ein Spieler der für Überraschungsmomente sorgen kann aber auch Ruhe ins Spiel bringen kann wenns nötig ist. Einfach eine klassische Nummer 6. Ein Führungsspieler eben.
wie wärs mit Hristo Koliov?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Friedel hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
wie wärs mit Hristo Koliov?
Hackebein Koilov? :P

Geiler Typ, aber mit bereits 35 Jahren keiner für die Zukunft. Ausserdem denke ich, dass er glücklich ist bei Lokomotive Sofia und nicht am Schluss der Karriere nochmals in die Schweiz wechseln möchte, zu schlechteren Konditionen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

In 49 2. Bundesliga Speilen 11 gelbe Karten... hart aber herzlich!
D ZIIT ESCH RIIF!
Blaser
Supporter
Supporter

Beitrag von Blaser »

aus dem 2 Beitrag zum Thema Kader 04/05

Autor Nachricht
FCL Junkie
Member

Verfasst am: Do 15. Apr 2004 11:07 Titel: Kader 2004/2005

--------------------------------------------------------------------------------

Eine enttäuschende Saison geht zu Ende. Wie soll der FCL 2004/2005 aussehen, um endlich dem Anspruch der tollen und treuen Luzerner Fans gerechtzuwerden?
Meine Wunschelf: Zibung; C. Schwegler, Vardanyan oder Wolf, Diethelm, Hodel; Urdaneta oder Brand, Bättig, Londono, Renggli; Neri oder Aguirre, Mikari
Bank: Sigrist, Cicoria, Righetti, P. Schwegler, Gasche, Monteiro

Wie Sieht Eure realistische Wunschmannschaft für nächste Saison aus?

Friedel
Experte

Verfasst am: Do 15. Apr 2004 11:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zibung

Hodel Diethelm Wolf Cicoria

C. Schwegler Gian(C) Urdaneta Mikari

Cenci Neri

Dont forget Gian!!!

BLUE-DEVIL
Experte

Verfasst am: Do 15. Apr 2004 11:41 Titel:

Es gibt schon ein Thread mit dem gleichen Namen
Lest zuerst wenn ihr neu hier drinn seid.

Phil Danker
FCL-Insider

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 2:46 Titel:

BLUE-DEVIL hat folgendes geschrieben::

Der andere Thread heisst doch Kader 2003, 04 oder ?
Zitat:
Gian(C)

Sollte man ihn kennen ?

Zibung
Hodel, Wolf, Diethelm, C. Schwegler
irgend ein neuer Brand Mikari (Monteiro wieder Ersatz)
P. Schegler
Neri (wie lange hat er noch einen Vertrag ?) Cenci

UNDERCOVER
FCL-Insider

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 5:11 Titel:

@phil
jep, definitiv. es ist erst ca. 3-4 jahre her, seit gian nicht mehr in luzern spielt...

Friedel
Experte

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 7:38 Titel:

Phil Danker hat folgendes geschrieben::
BLUE-DEVIL hat folgendes geschrieben::

Zitat:
Gian(C)

Sollte man ihn kennen ?

Zibung
Hodel, Wolf, Diethelm, C. Schwegler
irgend ein neuer Brand Mikari (Monteiro wieder Ersatz)
P. Schegler
Neri (wie lange hat er noch einen Vertrag ?) Cenci

Du kennst Gian nicht??? ja aber hallo! War Mittelfeldspieler/Captain beim FCL, war der erste der Lohneinbusen in Kauf nahm um dem FCL zu helfen. Kannst du dich nicht mer an die Sprechchöre "Gianniboy, Gianniboy, Gianniboy" erinnern? wurde übrigens mit der Brasilianischen Nachwuchsmannschaft Olympiasieger oder so etwas! Kurz gesagt: Einer meiner absoluten Favoriten, von denen die jemals das FCL-Dress tragen durften!

Dont forget Gian!!!

Insider
FCL-Insider

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 8:50 Titel:

Das schockt mich aber auch, wenn man Gian nicht kennt. Giancarlo Dias Dantas hatte früher die Junioren von Brasilien tatsächlich mal zu einem Titel geführt.

War doch unsere Nummer 10, als wir alles so Südamerikaner mit klingenden Namen wie Marcelo Sander, Francisco Arrué, Omar Enrique Mallea, Carlos Castro, Ricardo Varela usw. in unseren Reihen hatten.

Ach, kurz gesagt ein super Spieler, der völlig unverständlicherweise abgeschoben wurde!!!

Friedel: "Jetzt hau ich die Hälfte raus"

ROMAND À LA FRANCE = ???

BLUE-DEVIL
Experte

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 12:47 Titel:

[quote="Phil Danker"] BLUE-DEVIL hat folgendes geschrieben::

Nein heisst auch Kader 2004/2005

manuel
Experte

Verfasst am: Fr 16. Apr 2004 14:16 Titel:

Blaser, koenntest Du diesen Thread bitte endgueltig schliessen. Es wird ueber das Kader 2004/2005 im Thema diskutiert, welches von Garfield schon laenger eroeffnet wurde. Dieser Thread hier sorgt nur fuer Verwirrung.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst
Luzern kommt!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

War Mittelfeldspieler/Captain beim FCL, war der erste der Lohneinbusen in Kauf nahm um dem FCL zu helfen
ja, jetzt daemmerts... :shock: Der Flug war wohl zu lang :roll: :!:

Nein heisst auch Kader 2004/2005
sorry, hab ich nicht gesehen.
Aber wie stehts nun mit Neri ? Wie lange hat er Vertrag ? Ansonsten glaube ich schon, das genuegend (passende) Spieler interesse am FCL haetten. Der FCL ist nach wie vor eine bessere Adresse. Nur muss eine serioese und qualitive Arbeit vom Vorstand vorausgehen !
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wwwenn Neri in mit Schaffhausen in die NLA aufsteigt, wird er sicher nach Luzern kommen,
um noch ein weiteres Jahr in der NLB rumzugurken :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Garfield »

Da ja nun definitiv klar ist, dass der FCL ein weiteres Jahr auf den Aufstieg warten muss, kann die Zukunftsplanung konkretisiert werden!
Wäre interessant Eure Meinung mit Begründung (!) über das Kader zu vernehmen.

Gehen sollen:

- Dario Rota (1971) ohne wenn und aber. Er spielt einen antiquierten Fussball, verunsichert die Jungen, ist kein Leader und verdient zuviel. Tschüss
- Marco Tschopp (1978) ist definitiv kein Stürmer und auf seiner Position ist Luzern mit Righetti und Schwegler genug gut besetzt. Schade, scheint ein guter Typ zu sein.
- Fabricio Bullo (1977) einer der Spielpraxis sammeln will und bisher nur knapp eine Halbzeit gespielt hat und erst noch keine Innerschweizerwurzeln hat, kann man vergessen!

Fragliche Positionen:

- Andreas Hilfiker (1969) seine Zeit ist abgelaufen und Zibung ist ihm bereits jetzt deutlich überlegen. Soll bleiben, wenn er Rolle als Ersatztorhüter und einen geringeren Lohn akzeptiert.
- Markus Meier (1980) könnte ich mir in der CHL neben Diethelm vorstellen, wenn kein routinierter Leader für die Innenverteidigung gefunden würde (Wolf bleibt ja leider in St.Gallen, Niederhäuser/Malakarne könnten hier ein Thema werden....)
- Oliver Maric (1981) wie schon letzte Saison meine ich, dass er unter entsprechenden Konditionen für die CHL bleiben könnte. Schliesslich ist er ein dankbarer Spieler und hier verwurzelt. Für höhere Aufgaben nicht genügend.
- Giampietro Cicoria (1984) sollte Vertrag erhalten
- Christian Brand (1972) Konnte seinem Anspruch ein Leader zu sein nur in Interviews genügen. Soll bleiben, da eine genügend starke Verpflichtung auf seiner Position nicht bezahlbar wäre.
- Simon Hofer (1981) höchstens als Ergänzungsspieler aus finanziellen Zwängen. Sollte ansonsten gehen, da seit Jahren nur Mitläufer. Hat allerdings nur wenige Chancen erhalten.
- Nevzed Zukic (1984) der kann was, auch wenn er irgendwie stagniert hat. Für CHL alleweil genügend. Für mich weiterhin ein schlummerndes Talent.
- Genc Mehmeti (1980) schadet der Mannschaft und dem FCL durch seine Unbeherrschtheit. Zudem ist oder wäre seine Position im defensiven Mittelfeld mehr als genügend besetzt.
- Mathias Cenci (1978) soll bleiben. Schliesslich ist er der einzig einigermassen treffsichere Stürmer und gute Knipser sind Mangelware! Finanziell tragbar?

Bei Mikari muss man ein ? setzen, da er GC gehört. Sollte wann immer möglich gehalten werden.
Spieler wie Andreoli, Joller, Bucher, Keita, Gasche, etc haben laufende Verträge und können kein Thema sein (Finanzen).....

Kurzfristig (CHL) braucht der FCL einen Knipser und einen Leader/Regisseur im Mittelfeld, langfristig einen routinierten Innenverteidiger neben Diethelm. Zudem einen Mann für die linke Flanke, falls Mikari gehen sollte.
FCL quo vadis?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Zu Mikari gibt es noch zu sagen dass er wohl nicht zu GC zurück gehen will, da sein Verhältnis zu Geiger nicht sehr gut ist. Für diejenigen, welche jetzt sagen dass Geiger gar noch nicht GC-Trainer war als Mikari noch bei den Hoppers war, muss ich sagen: Ja, aber er hat div. Probetrainings bei Aarau gemacht und hat sich dort nie mit Geiger verstanden.
D ZIIT ESCH RIIF!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Meine Meinung kennst du eigentlich ja. Trotzdem werde ich diese noch einmal kundtun.

Gehen sollen:
Garfiled hat geschrieben:- Dario Rota (1971) ohne wenn und aber. Er spielt einen antiquierten Fussball, verunsichert die Jungen, ist kein Leader und verdient zuviel. Tschüss
- Marco Tschopp (1978) ist definitiv kein Stürmer und auf seiner Position ist Luzern mit Righetti und Schwegler genug gut besetzt. Schade, scheint ein guter Typ zu sein.
- Fabricio Bullo (1977) einer der Spielpraxis sammeln will und bisher nur knapp eine Halbzeit gespielt hat und erst noch keine Innerschweizerwurzeln hat, kann man vergessen!
Bei diesen drei Spieler kann ichdir zu 100 % inklusive Begründung zustimmen.
Doch für mich sind dies nicht die einzigen Spieler die den FCL verlassen sollen. Für mich gehören die folgenden Spieler dazu.

- Simon Hofer (1981) Simon Hofer spielt seit längerem in der 1. Mannschaft. Durchsetzten vermochte er sich nie. Weder in der SL noch, und das ist das tragische in der CHL.

- Daniel Joller (1978) Joller war einmal in einer intakten Mannschaft stark. Leider läuft er seiner Form seit dem Wechsel zu Luzern hinterher. Er ist für die Mannschaft keine Verstärkung. Für einen erfahrenen Spieler ist er zu ruhig, zu unsicher am Ball und bringt für mich zu wenig Winner Mentalität mit auf den Platz. Ich hoffe er kann ausgeliehen werden!
Weiter sind an seinem Platz Righetti und Ch. Schwegler zu stark.

- David Andreoli (1980) Ihn würde ich am ehesten an der Position hinter den Spitzen sehen. Mit P. Schwegler und Ch. Brand oder einem Neuen ist diese Position aber zu gut besetzt. Im weitern überzeugt mich die Spielweise von Andreoli nur selten. Zu oft ist er zu Ballverliebt. Denfesiv ist seine Arbeit sowieso inexistent. Eine Luftveränderung täte diesem Spieler ganz gut. Gut möglich dass dieser Spieler ausgeleiht wird. Für den ersten Kader des FCL ist er meiner Meinung zu schwach.

Fragliche Positionen:
Garfield hat geschrieben: - Andreas Hilfiker (1969) seine Zeit ist abgelaufen und Zibung ist ihm bereits jetzt deutlich überlegen. Soll bleiben, wenn er Rolle als Ersatztorhüter und einen geringeren Lohn akzeptiert.
- Markus Meier (1980) könnte ich mir in der CHL neben Diethelm vorstellen, wenn kein routinierter Leader für die Innenverteidigung gefunden würde (Wolf bleibt ja leider in St.Gallen, Niederhäuser/Malakarne könnten hier ein Thema werden....)
- Oliver Maric (1981) wie schon letzte Saison meine ich, dass er unter entsprechenden Konditionen für die CHL bleiben könnte. Schliesslich ist er ein dankbarer Spieler und hier verwurzelt. Für höhere Aufgaben nicht genügend.
- Christian Brand (1972) Konnte seinem Anspruch ein Leader zu sein nur in Interviews genügen. Soll bleiben, da eine genügend starke Verpflichtung auf seiner Position nicht bezahlbar wäre.
- Nevzed Zukic (1984) der kann was, auch wenn er irgendwie stagniert hat. Für CHL alleweil genügend. Für mich weiterhin ein schlummerndes Talent.
- Genc Mehmeti (1980) schadet der Mannschaft und dem FCL durch seine Unbeherrschtheit. Zudem ist oder wäre seine Position im defensiven Mittelfeld mehr als genügend besetzt.
- Mathias Cenci (1978) soll bleiben. Schliesslich ist er der einzig einigermassen treffsichere Stürmer und gute Knipser sind Mangelware! Finanziell tragbar?
Auch hier gehe ich mit dir bis auf Meier und Cicoria eining.
Mit einer Innenverteidigung Meier und Diethelm kannst du die nächste Saison gleich jetzt schon begraben. Für diese Saison wäre es auch von mir aus noch einen Versuch wert gewesen. Doch in der nächsten muss ein klarer Leader in die Abwehr, der die vierer Kette versteht und eine Verteidigung führen kann (Betonung auf führen und nicht gagen wie es Rota pflegte).

Cicoria ist für mich noch nicht reif für die erste Mannschaft.

Daraus ergeben sich folgende Namen in den verschiedenen Reihen die nächste Saison wieder dabei sein werden:

- Tor: Zibung

- Verteidigung: Maric, Diethelm, Hodel, (Cicoria)

- Mittelfeld: Ch. Schwegler, Righetti, Zukic, P. Schwegler, Mhemeti, (Joller), (Andreoli), (Brand)

- Sturm: Keita, (Cenci)

Dies ergibt 10 Spieler die sicher bleiben werden und 5 Spieler die vielleicht beleiben werden.

Garfield hat geschrieben:Kurzfristig (CHL) braucht der FCL einen Knipser und einen Leader/Regisseur im Mittelfeld, langfristig einen routinierten Innenverteidiger neben Diethelm. Zudem einen Mann für die linke Flanke, falls Mikari gehen sollte.
Und auch hier gebe ich dir bis auf Mikari recht. Nach meinen Infos fühlte er sich in Luzern wohl und kann sich auch vorstellen ein weiters Jahr zu bleiben. GC wird ihn kaum zurückholen, da Nunez auf dieser Position gesetzt ist. Deshalb rechne ich fest mit Mikari.
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Also, ganz definitiv ist es ja noch nicht mit dem "Ligaerhalt" und wenn Agno, Chiasso, Schaffhausen, etc. noch schnitzern und wir gegen ChdF, Baden und Winterthur 24 Punkte holen (mit Leistungen wie gestern allemal möglich) sieht die Situation wieder etwas anders aus........ :)

Gehen sollte vor allem Rota !!

Dass Marco Tschopp gehen sollte, finde ich nicht. Er konnte sich ja noch nicht richtig zeigen und ich glaube fest daran, dass er sich noch entfalten kann, denn der Mann kann Tore schiessen. Zurzeit sollte er fix in der Stürmerposition spielen (solange Cenci verletzt) und wenn man mit 2 Sturmspitzen spielt, sollte Tschopp und nicht Keita sein Sturmpartner sein !
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Gehen sollen:

- Dario Rota (1971) ohne wenn und aber. Er spielt einen antiquierten Fussball, verunsichert die Jungen, ist kein Leader und verdient zuviel. Tschüss
dito, seine Zeit ist abgelaufen.
Dass Marco Tschopp gehen sollte, finde ich nicht. Er konnte sich ja noch nicht richtig zeigen und ich glaube fest daran, dass er sich noch entfalten kann, denn der Mann kann Tore schiessen. Zurzeit sollte er fix in der Stürmerposition spielen (solange Cenci verletzt) und wenn man mit 2 Sturmspitzen spielt, sollte Tschopp und nicht Keita sein Sturmpartner sein !
Habe diesbezueglich die gleiche Meinug wie Tom. Vergesst nicht, dass es auch gute Ergaenzungspieler braucht...

Fragliche Positionen:

- Andreas Hilfiker (1969) seine Zeit ist abgelaufen und Zibung ist ihm bereits jetzt deutlich überlegen. Soll bleiben, wenn er Rolle als Ersatztorhüter und einen geringeren Lohn akzeptiert.
Keine Ahnug, was er verdient. Er soll bleiben. Der Ex-Natikeeper bringt den Jungen sehr viel. Zudem hat er mal in einem Interview gesagt, dass er es sich gut vorstellen koennte, als Torwarttrainer zu arbeiten...Waere sicherlich eine bereicherung fuer den FCL
- Markus Meier (1980)
Hoechstens als Ergaenzungsspieler...(je nach dem, wie das Kader dann aussieht.
Oliver Maric (1981) wie schon letzte Saison meine ich, dass er unter entsprechenden Konditionen für die CHL bleiben könnte. Schliesslich ist er ein dankbarer Spieler und hier verwurzelt. Für höhere Aufgaben nicht genügend.
- Simon Hofer (1981) höchstens als Ergänzungsspieler aus finanziellen Zwängen. Sollte ansonsten gehen, da seit Jahren nur Mitläufer. Hat allerdings nur wenige Chancen erhalten.
ansonsten bin ich gleicher Meinung.
Bei Mikari sollte man mit GCZ gespraeche fuehren, ob der Spieler (gegen eine kleine Abloese) zu uebernehmen ist...
Andreoli sollte auf die Transferliste gesetzt werden
Keita koennte an einen schwaecheren CHL Club ausgeliehen (evt. verkauft) werden. Dies natuerlich nur, wenn er Cancen auf einen Stammplatz hat.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Phil Danker hat geschrieben:Keita koennte an einen schwaecheren CHL Club ausgeliehen (evt. verkauft) werden.
Witzbold :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Mr.X hat geschrieben: - Simon Hofer (1981) Simon Hofer spielt seit längerem in der 1. Mannschaft. Durchsetzten vermochte er sich nie. Weder in der SL noch, und das ist das tragische in der CHL.

- Daniel Joller (1978) Joller war einmal in einer intakten Mannschaft stark. Leider läuft er seiner Form seit dem Wechsel zu Luzern hinterher. Er ist für die Mannschaft keine Verstärkung. Für einen erfahrenen Spieler ist er zu ruhig, zu unsicher am Ball und bringt für mich zu wenig Winner Mentalität mit auf den Platz. Ich hoffe er kann ausgeliehen werden!
Weiter sind an seinem Platz Righetti und Ch. Schwegler zu stark.

- David Andreoli (1980) Ihn würde ich am ehesten an der Position hinter den Spitzen sehen. Mit P. Schwegler und Ch. Brand oder einem Neuen ist diese Position aber zu gut besetzt. Im weitern überzeugt mich die Spielweise von Andreoli nur selten. Zu oft ist er zu Ballverliebt. Denfesiv ist seine Arbeit sowieso inexistent. Eine Luftveränderung täte diesem Spieler ganz gut. Gut möglich dass dieser Spieler ausgeleiht wird. Für den ersten Kader des FCL ist er meiner Meinung zu schwach.

Fragliche Positionen:

Auch hier gehe ich mit dir bis auf Meier und Cicoria eining.
Mit einer Innenverteidigung Meier und Diethelm kannst du die nächste Saison gleich jetzt schon begraben. Für diese Saison wäre es auch von mir aus noch einen Versuch wert gewesen. Doch in der nächsten muss ein klarer Leader in die Abwehr, der die vierer Kette versteht und eine Verteidigung führen kann (Betonung auf führen und nicht gagen wie es Rota pflegte).

Cicoria ist für mich noch nicht reif für die erste Mannschaft.
Prinzipiell full agreement. Aber vergesse nicht, dass wir nächste Saison ziemlich sicher in der CHL spielen und es sich der FCL nicht leisten kann, Spieler auf der Lohnliste zu behalten, mit denen man nicht mehr rechnet. Falls diese Spieler ausgeliehen werden können, ist dies natürlich kein Problem.
Zu Meier meine ich, dass evtl. ein Wechsel Niederhäuser/Meier angestrebt werden könnte. Oder eben, dass Meier bleibt. Denn wenn er nicht neben Rota gespielt hat, waren seine Leistungen akzetabel - zumindest für die CHL.
Cicoria hat sicher noch einen Lernprozess vor sich. Mit ihm ist aber in Zukunft zu rechnen!
FCL quo vadis?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

@ Gianni:

Könntest du bitte noch ein kurzportrait von Kusi "Tassenwirt" Häfliger hier rein posten??? Vielen Dank
D ZIIT ESCH RIIF!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ein Update

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
- Andreas Hilfiker (1969) wünschenswert als Ersatztorhüter und im Trainerstaff sofern finanzierbar
- Norbert Siegrist U21

Verteidigung
- Dario Rota (1971) keine Vertragsverlängerung
- Markus Meier (1980) bei ihm bin ich völlig unschlüssig, bin aber nicht a priori gegen einen 1Jahresvertrag
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
- Ronny Hodel (1982) bis 2005
- Oliver Maric (1981) evtl. neuer Jahresvertrag
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Pascal Bucher (1984) bis 2006

Mittelfeld
- Christian Brand (1972) Grenzfall. Erhält evt. Dank Rausch einen neuen Jahres- oder Halbjahresvertrag. Muss sich aber gewaltig am Riemen reissen. Macht mir aktuell nicht den Eindruck als ob er alles für eine Verlängerung tue....
- Simon Hofer (1981) keine Vertragsverlängerung, hat sich aufgegeben
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) kommt nicht vom Fleck, sollte ausgeliehen werden
- Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Die Unsicherheit in Person, nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn er nur 80% seines früheren Könnens abrufen könnte, wäre er gesetzt!
- Nevzed Zukic (1984) erhält neuen Vertrag
- Genc Mehmeti (1980) erhält wohl neuen Vertrag, obwohl er dem FCL mit seinen Unbeherrschtheiten mehr schadet als nützt.
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Marco Tschopp (1978) keine Vertragsverlängerung
- Fabricio Bullo (1977) keine Vertragsverlängerung

Stürmer:
- Mathias Cenci (1978) erhält Vertragsverlängerung, wenn er denn will...
- Alseny Keita (1983) bis 2006
- Jöel Gasche (1983) bis 2005 (2006?) sollte wiedereinmal eine Chance erhalten, hat aber bei Vaneck einen schweren Stand.

Torhüter:
kein Handlungsbedarf.

Verteidigung:
Wenn ein bisschen Konstanz reinkäme, kein Handlungsbedarf.
Maric/Joller/Cicoria - Diethelm - Meier/Zukic/Mehmeti - Hodel

Mittelfeld:
es fehlt ein Regisseur. Pirmin ist auf gutem Weg dazu, unterstützt von seinem Bruder. Aus finanziellen Gründen und da eh in der CHL gespielt wird, würde ich auch hier keine aufwendige Verpflichtung tätigen.
Righetti/Joller - Ch. Schwegler - P. Schwegler/Brand? - Mikari

Sturm:
Hier besteht gewaltiger Handlungsbedarf. Wie gesagt würde ich auf aufwendigere Verpflichtungen im Mittelfeld verzichten, dafür in 2 Knipser investieren.
xy/Keita - xy/Cenci?/Gasche

Das ist meiner Meinung nach ein realistisches Szenario. Einziges weiteres Fragezeichen steht hinter Mikari. Wer würde ihn ersetzen, falls er geht. Vielleicht bekäme dann Andreoli doch noch eine letzte Chance.....

Um es auf den Punkt zu bringen, 2 Stürmer, welche die Bezeichnung Stürmer verdienen und ein bisschen Konstanz (Appell an Trainercrew!) und alles sähe definitv besser aus! Und wäre finanziell erst noch tragbar!!

Habe fertig!
FCL quo vadis?
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Übrigens: YB ist an Christian Schwegler dran...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Wäre echt schade wenn er geht. Ich finde er ist momentan der einzige der Kämpft.
Antworten