Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2012
Und wieder einmal sei gesagt, alles eine Frage der Qualität. Meiner Meinung nach wollen die Spieler schon, aber man ist zur Zeit einfach zu schwach.
Wenn man einmal mehr der Vergleich mit der Ära um die WM 2006 zieht, zeigt sich folgendes:
Ein IV Duo Grichting/Von Bergen ist meilenweit von einem Duo Yakin/Müller entfernt (va. was die Angriffsauslösung und schon nur die Ausstrahlung anbelangt). Da kann man nur auf Djourou hoffen + 2-3 junge, die aber erst in ein paar Jahren so weit sind (Affolter, Klose etc.)
Auf den Aussenbahnen brauchen Shaqiri und Stocker halt noch 2-3 Jahre, denen muss man noch Zeit lassen. Barnetta stagniert seit Jahren. Bleibt die Hoffnung Behrami, welcher aber immer wieder verletzt ausfällt.
Und vorne haben Frei und Yakin halt auch nicht mehr diese Explosivität von früher. Da muss man warten, bis Gavranovic, Mehmedi, Kasami, F.Frei, Costanzo und co. nachrücken werden. Derdyok ist bereit, aber der muss meistens aussen spielen.
Auch ich kann nicht alle Entscheidungen von Hitzfeld verstehen (u.a. die zu def. Spielweise), aber er hat auch das Pech, dass man zur Zeit in einer Phase steckt, in der es an Qualität in der Mannschaft fehlt. In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Die einzige Hoffnung für das Bulgarien Spiel ist meiner Meinung nach, dass Behrami und Djourou wieder zurück kehren könnten.
Wenn man einmal mehr der Vergleich mit der Ära um die WM 2006 zieht, zeigt sich folgendes:
Ein IV Duo Grichting/Von Bergen ist meilenweit von einem Duo Yakin/Müller entfernt (va. was die Angriffsauslösung und schon nur die Ausstrahlung anbelangt). Da kann man nur auf Djourou hoffen + 2-3 junge, die aber erst in ein paar Jahren so weit sind (Affolter, Klose etc.)
Auf den Aussenbahnen brauchen Shaqiri und Stocker halt noch 2-3 Jahre, denen muss man noch Zeit lassen. Barnetta stagniert seit Jahren. Bleibt die Hoffnung Behrami, welcher aber immer wieder verletzt ausfällt.
Und vorne haben Frei und Yakin halt auch nicht mehr diese Explosivität von früher. Da muss man warten, bis Gavranovic, Mehmedi, Kasami, F.Frei, Costanzo und co. nachrücken werden. Derdyok ist bereit, aber der muss meistens aussen spielen.
Auch ich kann nicht alle Entscheidungen von Hitzfeld verstehen (u.a. die zu def. Spielweise), aber er hat auch das Pech, dass man zur Zeit in einer Phase steckt, in der es an Qualität in der Mannschaft fehlt. In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Die einzige Hoffnung für das Bulgarien Spiel ist meiner Meinung nach, dass Behrami und Djourou wieder zurück kehren könnten.
Das war gestern wirklich so. Für mich das Hauptproblem ist der mangelnde Konkurrenzkampf. Der Wille und die Leidenschaft bleibt doch automatisch ein wenig aus wenn ich weiss, dass ich im nächsten Spiel sowieso wieder spiele... Aber halt immer eine Frage der Alternativen. die beiden AV die momentan ja praktisch konkurrenzlos sind, vielen gestern eigentlich noch am ehnsten positiv auf (zudem noch Shaqiri).John Maynard hat geschrieben: - Keine Leidenschaft
- Keine Einstellung
- Kein Konkurrenzkampf
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Das stimmt so einfach nicht. Wenn dieses Aussage nach einem Spiel gegen Deutschland, Argentinien oder so gekommen wäre, ok. Aber in dieser Mannschaft steckt genug Talent und Klasse um einen Gegner wie Malta diskussionslos zu schlagen.Delling hat geschrieben:wollen die Spieler schon, aber man ist zur Zeit einfach zu schwach
Fanclub Falken
- Agent Sawu
- FCL-Insider

- Agent Sawu
- FCL-Insider

-
Haxen-Paule
- CUMK
- John Maynard
- Rekordmeister
In Katar sind wir Favorit...Fahrplan stimmt!Legia hat geschrieben:So schlecht ist die Leistung doch gar nicht. Immerhin haben sie auswärts gespielt und Malta ist nicht mehr so ein Fussballzwerg wie früher. Unentschieden ist doch besser als Niederlage. Auch sonst gibt es Fortschritte: Gegen die Ukraine haben sie noch 3 Penalties verschossen gestern nur 2.
MISSION REKORDMEISTER 

- Agent Sawu
- FCL-Insider