Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

raven hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Jeder Stammtischtrainer der meint er wisse alles besser soll sich doch beim FCL bewerben.
Röfe hat nicht die Zeit euch seine Taktik zu erklären und ihr nicht den Verstand diese nachzuvolziehen. So einfach ist das.
Er trainiert täglich mit den Spielern und kennt ihre stärken und schwächen wohl am besten.
Fussball ist nicht immer so kompliziert wie er dargestellt wird...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Die taktischen Aufstellungen und personellen Entscheide darf man ruhig in Frage stellen, zwischen "Fringer = Gott" und "Fringer raus" gäbe es irgendwo noch eine sachlichere Ebene.
Die Startaufstellung mit Wiss, Kukeli und Renggli im Mittelfeld funktionierte offensichtlich nicht, Wiss sah in der offensiveren Position kaum einen Ball und war auch nicht unbedingt ein kreatives Element. Sein Platz in der Startaufstellung sehe ich als eine Belohnung für die ansprechende Leistung gegen Xamax, nach diesem Spiel wäre eine Rückkehr aufs Bänkli wohl ein falsches Signal gewesen (genauso wie eine Auswechslung nach 20 Minuten). So gesehen kann ich den Rolf verstehen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob solche Gutmütigkeiten auf diesem Niveau Sinn machen. Wenn sich Fringer dauernd zum NLA-Mittelfeld bekennt und für ihn der Kampf an der Spitze nicht das primäre Ziel ist, dann kann er ruhig mal Experimente machen und so aufstellen. Wenn er um jeden Preis ganz vorne mitspielen will, dann soll er auch gegen Bellinzona die beste Formation bringen. Und das hiesse im Moment ganz klar Siegrist als Sturmspitze und Wiss auf der Bank. Mehr als ein guter Ersatz für Renggli/Kukeli ist er momentan einfach noch (!) nicht.
Ist wie gesagt eine Glaubensfrage, das gleiche Problem werden wir auch bald wieder im Sturm haben...
lozärn_rockt
Experte
Experte

Beitrag von lozärn_rockt »

timtim hat geschrieben:Die taktischen Aufstellungen und personellen Entscheide darf man ruhig in Frage stellen, zwischen "Fringer = Gott" und "Fringer raus" gäbe es irgendwo noch eine sachlichere Ebene.
Die Startaufstellung mit Wiss, Kukeli und Renggli im Mittelfeld funktionierte offensichtlich nicht, Wiss sah in der offensiveren Position kaum einen Ball und war auch nicht unbedingt ein kreatives Element. Sein Platz in der Startaufstellung sehe ich als eine Belohnung für die ansprechende Leistung gegen Xamax, nach diesem Spiel wäre eine Rückkehr aufs Bänkli wohl ein falsches Signal gewesen (genauso wie eine Auswechslung nach 20 Minuten). So gesehen kann ich den Rolf verstehen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob solche Gutmütigkeiten auf diesem Niveau Sinn machen. Wenn sich Fringer dauernd zum NLA-Mittelfeld bekennt und für ihn der Kampf an der Spitze nicht das primäre Ziel ist, dann kann er ruhig mal Experimente machen und so aufstellen. Wenn er um jeden Preis ganz vorne mitspielen will, dann soll er auch gegen Bellinzona die beste Formation bringen. Und das hiesse im Moment ganz klar Siegrist als Sturmspitze und Wiss auf der Bank. Mehr als ein guter Ersatz für Renggli/Kukeli ist er momentan einfach noch (!) nicht.
Ist wie gesagt eine Glaubensfrage, das gleiche Problem werden wir auch bald wieder im Sturm haben...
hallo um was geht es in einer fussballsaison - meister zu werden und solange man chancen hat - stellt man doch das möglich beste team auf - ansonsten geht boccia spielen, da könnt ihr die kugel auch vorbeischiessen wenn ihr wollt ^^^
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

timtim hat geschrieben:Die taktischen Aufstellungen und personellen Entscheide darf man ruhig in Frage stellen, zwischen "Fringer = Gott" und "Fringer raus" gäbe es irgendwo noch eine sachlichere Ebene.
Gemäss heutiger Zeitung wollt der FCL ursprünglich wieder mit drei Inneverteidigern spielen. Wiss wäre dabei als IV aufgelaufen ich nehme an Veskovac als "Libero". Als Bellenz dann nur mit einem Stürmer antrat hat man improvisiert.

Da stell ich mir aber schon trotzdem die Frage, was sich Fringer überlegt hatte. Ist ja gut und recht mal ein taktisches Manöver einzustreuen. Aber wenn man in der Spitzengruppe ist und gegen einen Abstiegskandidaten spielt ist die "Anti Basel, Anti-YB Taktik" sicherlich das falsche Mittel. Abgesehen vom Signal das er seinen Spieler dadurch mit auf den Platz gibt. Lieber Rolf, dne hast du voll verhauen. Hoffentlich wars wenigstens ein guter Test für das Basel Spiel.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

blue-devil hat geschrieben:Fringer raus *Legiastimme*
Würde ich nie sagen.
Bitte nicht Fringer mit Hitzfeld verwechseln.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Spieler machen Fehler, Schiris machen Fehler und Trainer machen Fehler... Nicht dass ich mich nicht auch fürchterlich über die Taktik und Aufstellung geärgert hätte; aber in Bellinzona lag es definitiv nicht hauptsächlich an der Taktik! Gewisse Spieler wohl nicht ganz bei der Sache (oder Form?)...

Die Vorbereitung war, gelinde gesagt, etwas lasch... Wo waren den Gradmesser um auf die Rückrunde bereit zu sein?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

timtim hat geschrieben:Die Startaufstellung mit Wiss, Kukeli und Renggli im Mittelfeld funktionierte offensichtlich nicht, Wiss sah in der offensiveren Position kaum einen Ball und war auch nicht unbedingt ein kreatives Element.
was nicht weiter verwundert, denn den offensiven part hätte gemäss fringers plänen renggli spielen sollen. ich bin überzeugt, alain wiss wäre auf dieser position nicht die schlechtere wahl gewesen. dass er ein auge für den mitspieler hat, war in der hinrunde auswärts in st. gallen schön zu sehen (ein assist plus ein weiteres tor eingeleitet).
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Emotions hat geschrieben:Spieler machen Fehler, Schiris machen Fehler und Trainer machen Fehler... Nicht dass ich mich nicht auch fürchterlich über die Taktik und Aufstellung geärgert hätte; aber in Bellinzona lag es definitiv nicht hauptsächlich an der Taktik! Gewisse Spieler wohl nicht ganz bei der Sache (oder Form?)...

Die Vorbereitung war, gelinde gesagt, etwas lasch... Wo waren den Gradmesser um auf die Rückrunde bereit zu sein?
Und wer war für die Vorbereitung verantwortlich? Nehme ja nicht an der Spieler selber.

Vielleicht sind wir wirklich nur eine Mannschaft die es ins Mittelfeld der Tabelle schafft, wie es Rölfi immer erzählt und hatten daher nur Glück in der ersten Saisonhälfte. Dies bezweifle ich aber stark. Mit diesem Team gehören wir unter die ersten VIER!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

pommespanzer hat geschrieben:Mit diesem Team gehören wir unter die ersten VIER!
Und wo ist jetzt genau Dein Problem? Wir sind letzte Saison auf Platz 4 gelandet und in dieser Saison siehts auch nicht gerade nach Platz 5 abwärts aus.

Wem das alles zu wenig ist, soll sich doch ne Jahreskarte beim FCB holen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Gruss an Tuchel
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

kutte reiss dich zusammen!
MvW
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

KlamDo hat geschrieben:
Und wo ist jetzt genau Dein Problem? Wir sind letzte Saison auf Platz 4 gelandet und in dieser Saison siehts auch nicht gerade nach Platz 5 abwärts aus.

Wenn ich mir ne Jahreskarte beim FCB hole, wird Luzern Schweizer Meister? Das mach ich sofort, eh!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Frizzel hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:

Wenn ich mir ne Jahreskarte beim FCB hole, wird Luzern Schweizer Meister? Das mach ich sofort, eh!
Moralisch verwerflich, aber der Zweck heiligt die Mittel. Danke!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

KlamDo hat geschrieben:

Habe über die Winterpause schon ein wenig geträumt .... Yakin wird auch nicht jünger und somit kaum noch besser. Wenn nicht diese Saison, dann lange nicht mehr!
FCL quo vadis?
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

zu meckern hab ich diesmal nichts, wobei man sich schon fragen kann warum plötzlich wieder Zverotic anstelle von Lambert spielt...

Nur eine kleine Bitte hätte ich: bitte mal Weitschüsse trainieren! Goalies wechseln ja üblicherweise nach jedem Spiel die Handschuhe, Costanzo kann die von gestern nochmals brauchen, sind ja immernoch wie neu...

mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:... Costanzo kann die von gestern nochmals brauchen, sind ja immernoch wie neu...
Braucht dafür neue Schuhe, war ja unterirdisch, welche Abschläge der produziert hat...
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Danke Rolf
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

kann man eigentlich auch auf Auswechslungen wetten? gestern hab ich 2.5 von 3 Spielerwechseln schon vor dem Spiel richtig getippt...

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Wie wärs mal mit einem Titel Rolf?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Legia hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem Titel Rolf?
tja, Luzern ist halt nicht aarau..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten