Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ticket Preise zu hoch?
- Schalker jung
- Forumgott

Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun. Die grösste Frechheit an den Preisen finde ich, die 20 Franken Optionsbeitrag für die Stehplätze. Warum verkauft man nicht nur die Dauerkarten für welche man auch Sitze hat? Den Rest könnte so an Tagesfans verkauft werden.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
-
the_wolf
- Elite
ehhhh...Block 100 wurstelt nicht und die USL Leute auch nicht. Bliibemer locker?Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun. Die grösste Frechheit an den Preisen finde ich, die 20 Franken Optionsbeitrag für die Stehplätze. Warum verkauft man nicht nur die Dauerkarten für welche man auch Sitze hat? Den Rest könnte so an Tagesfans verkauft werden.
- Yoda
- Forumgott

Was zur Hölle hat der Block 100 mit wursteln zu tun???Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun.
Da wird das bezahlt, was jeder Platz auch Regulär kostet, da war nie was von vergünstigten Saisonkarten die Rede...

- Schalker jung
- Forumgott

Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze? Es geht mit vor allem darum, dass wieder jeder sein Süppchen kocht.Yoda hat geschrieben:Was zur Hölle hat der Block 100 mit wursteln zu tun???Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun.
Da wird das bezahlt, was jeder Platz auch Regulär kostet, da war nie was von vergünstigten Saisonkarten die Rede...
sind ja auch unterschiedliche interessengruppen mit, demzufolge, unterschiedlichen interessen..Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze? Es geht mit vor allem darum, dass wieder jeder sein Süppchen kocht.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Yoda
- Forumgott

Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Und sowieso, die, die eine Option gelöst haben sitzen eh auf der HT oder in der Mitte der Gegentribüne, also tangieren die Optionen den Block 100 und das VFFC - Eggeli überhaupt nicht, oder hast das Gefühl das einer der die Option löst einen Platz höhe Strafraum, im Ecken oder hinter dem Tor löst?

- Schalker jung
- Forumgott

ich schon nur VFFC Mitglieder nicht. Geht ja in meinem Bericht eigentlich nicht darum was wer macht, sondern dass die Chance verpasst wurde, gemeinsam mit mehr druck beim FCL vorzusprechen.Yoda hat geschrieben:Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Und sowieso, die, die eine Option gelöst haben sitzen eh auf der HT oder in der Mitte der Gegentribüne, also tangieren die Optionen den Block 100 und das VFFC - Eggeli überhaupt nicht, oder hast das Gefühl das einer der die Option löst einen Platz höhe Strafraum, im Ecken oder hinter dem Tor löst?
ALDI-PreiseSchalker jung hat geschrieben:ich schon nur VFFC Mitglieder nicht. Geht ja in meinem Bericht eigentlich nicht darum was wer macht, sondern dass die Chance verpasst wurde, gemeinsam mit mehr druck beim FCL vorzusprechen.Yoda hat geschrieben:Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Sieg oder Spielabruch
- Yoda
- Forumgott

So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Früher wäre mir das eigentlich scheiss egal gewesen, aber mitlerweile braucht ja die Event AG die Kohle nicht mehr so dringend, das zeigen sie ja, so wie sie mit den Fans umgehen!
Sehe für mich nur 2 Varianten: Entweder die Saisonkarteninhaber können "gratis" ans Cupspiel, oder Kohle zurück für das Xamax Spiel!
Früher wäre mir das eigentlich scheiss egal gewesen, aber mitlerweile braucht ja die Event AG die Kohle nicht mehr so dringend, das zeigen sie ja, so wie sie mit den Fans umgehen!
Sehe für mich nur 2 Varianten: Entweder die Saisonkarteninhaber können "gratis" ans Cupspiel, oder Kohle zurück für das Xamax Spiel!

Re: Ticket Preise zu hoch?
Kannst Dein Abo ja zurückgeben, wenn Du nicht einverstanden bist.
-
the_wolf
- Elite
Camel hat geschrieben:Kannst Dein Abo ja zurückgeben, wenn Du nicht einverstanden bist.
Ich habe dem FCL umgehend ein Mail geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass sich der VR noch nicht über diese Problematik unterhalten hat, da ja der Konkurs aus heiterm Himmel kommt. Allerdings verlangte ich so rasch wie möglich mitzuteilen, ob wir Geld erstattet bekommen, oder das Cup-Spiel gegen GC gratis sein wird.Yoda hat geschrieben:So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Ich hätte natürlich lieber das Cup-Spiel gratis. Denn wenn sie einfach den Preis anteilsmässig erstatten, fehlen noch zirka 30 %, um ein Cup-Ticket zu erwerben.
Schreibt doch auch, die sollen ruhig sehen, dass da ein Bedürfnis besteht.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
- hässig-AL
- Forumgott

geht leider nicht, ohne saisonkarte...Ehrengast hat geschrieben:Ich habe dem FCL umgehend ein Mail geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass sich der VR noch nicht über diese Problematik unterhalten hat, da ja der Konkurs aus heiterm Himmel kommt. Allerdings verlangte ich so rasch wie möglich mitzuteilen, ob wir Geld erstattet bekommen, oder das Cup-Spiel gegen GC gratis sein wird.Yoda hat geschrieben:So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Ich hätte natürlich lieber das Cup-Spiel gratis. Denn wenn sie einfach den Preis anteilsmässig erstatten, fehlen noch zirka 30 %, um ein Cup-Ticket zu erwerben.![]()
Schreibt doch auch, die sollen ruhig sehen, dass da ein Bedürfnis besteht.
- hässig-AL
- Forumgott

Swiss Football League entzieht Xamax die Lizenz
Wie die Swiss Football League (SFL) in einem Mediencommuniqué bekannt gibt, hat die Disziplinarkommission (DK) der SFL Neuchâtel Xamax FC die Lizenz für den Spielbetrieb per sofort entzogen. Ein allfälliger Rekurs des betroffenen Klubs gegen den Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung. Die laufende Meisterschaft wird somit nur noch mit neun Mannschaften weitergeführt.
Der FC Luzern und die swissporarena events AG als Veranstalter bitten die Inhaberinnen und Inhaber von ABO Cards um Verständnis, dass das Heimspiel vom Dienstag, 1. Mai 2012, gegen Xamax ersatzlos gestrichen werden muss und keine anteilmässige Rückerstattung erfolgt. Dies würde für die swissporarena events AG einen unverhältnismässig hohen administrativen Aufwand nach sich ziehen.
Des Weiteren entsteht dem FC Luzern und der swissporarena events AG durch den Wegfall des Heimspiels gegen Xamax vom 1. Mai 2012, und dem damit verbundenen Ertragsausfall aus dem Verkauf von Einzeltickets, ein beträchtlicher finanzieller Ausfall. Eine Kompensation in einem Heimspiel im Schweizer Cup ist leider nicht möglich, da in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen partizipiert. Dieser Entscheid korrespondiert im Wesentlichen mit der Handhabung der anderen acht ASL-Klubs und entspricht dem Passus der allgemeine Geschäftsbedingungen des FC Luzern.
Wir bitten um Verständnis und die Berücksichtigung der Tatsache, dass der FC Luzern in diesem Fall keine Einflussmöglichkeiten geltend machen konnte. Weiter bedauert der FC Luzern dieses Verdikt, kann den Entscheid der Disziplinarkommission aber nachvollziehen, da schwerwiegende Verletzungen der mitgliedschaftlichen Pflichten von Xamax Neuchâtel FC vorliegen.
Wie die Swiss Football League (SFL) in einem Mediencommuniqué bekannt gibt, hat die Disziplinarkommission (DK) der SFL Neuchâtel Xamax FC die Lizenz für den Spielbetrieb per sofort entzogen. Ein allfälliger Rekurs des betroffenen Klubs gegen den Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung. Die laufende Meisterschaft wird somit nur noch mit neun Mannschaften weitergeführt.
Der FC Luzern und die swissporarena events AG als Veranstalter bitten die Inhaberinnen und Inhaber von ABO Cards um Verständnis, dass das Heimspiel vom Dienstag, 1. Mai 2012, gegen Xamax ersatzlos gestrichen werden muss und keine anteilmässige Rückerstattung erfolgt. Dies würde für die swissporarena events AG einen unverhältnismässig hohen administrativen Aufwand nach sich ziehen.
Des Weiteren entsteht dem FC Luzern und der swissporarena events AG durch den Wegfall des Heimspiels gegen Xamax vom 1. Mai 2012, und dem damit verbundenen Ertragsausfall aus dem Verkauf von Einzeltickets, ein beträchtlicher finanzieller Ausfall. Eine Kompensation in einem Heimspiel im Schweizer Cup ist leider nicht möglich, da in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen partizipiert. Dieser Entscheid korrespondiert im Wesentlichen mit der Handhabung der anderen acht ASL-Klubs und entspricht dem Passus der allgemeine Geschäftsbedingungen des FC Luzern.
Wir bitten um Verständnis und die Berücksichtigung der Tatsache, dass der FC Luzern in diesem Fall keine Einflussmöglichkeiten geltend machen konnte. Weiter bedauert der FC Luzern dieses Verdikt, kann den Entscheid der Disziplinarkommission aber nachvollziehen, da schwerwiegende Verletzungen der mitgliedschaftlichen Pflichten von Xamax Neuchâtel FC vorliegen.
-
the_wolf
- Elite
Dann noch Xamax eins ans Bein beim Schlusssatz...
FAIRPLAY!
FAIRPLAY!
wer hat ihnen da einblick in die akten verschaft? Matula oder doch Maloney?maré hat geschrieben:Dann noch Xamax eins ans Bein beim Schlusssatz...
FAIRPLAY!
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!