Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2010 / 2011
stürmer für die verletzten paiva,ianu gefunden... *träum*
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fcz-167894
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fcz-167894
Auf jetzt LUZERNER
Ich finde, eine sehr positive Nachricht.Vertragsverlängerung mit Alain Wiss
Der FC Luzern kann eine erfreuliche Personalie vermelden: Alain Wiss hat seinen Vertrag beim FC Luzern bis Ende Juni 2013 verlängert.
Dadurch konnte der FC Luzern einen talentierten jungen Innerschweizer Spieler weiterhin an den Club binden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
- malfunction
- Forumgott

war ja sein eigener Wunsch erst die Lehre zu beenden. Dies ist diesen Sommer der Fall. Auf der rechten Abwehrseite hat man eigentlich ja mit Thiesson und Lukmon schon ein Pärchen. hoffe mal, Lukmon wird verscherbelt, denke dann dürfte einem Profivertrag für Urtic definitiv nichts mehr im Wege stehn.chamäleon hat geschrieben:was ist eigentlich mit urtic?
dachte der hätte einen Vertrag bis 2013 unterschrieben .....Heiri hat geschrieben:war ja sein eigener Wunsch erst die Lehre zu beenden. Dies ist diesen Sommer der Fall. Auf der rechten Abwehrseite hat man eigentlich ja mit Thiesson und Lukmon schon ein Pärchen. hoffe mal, Lukmon wird verscherbelt, denke dann dürfte einem Profivertrag für Urtic definitiv nichts mehr im Wege stehn.chamäleon hat geschrieben:was ist eigentlich mit urtic?
Top 3, what else
Dank der verletzungsmisere wird whs mario Bühler seinen Einstand geben. er ist ein grosses Talent und wird nächste Saison in die 1.mannschaft aufrücken. gleich übrigens wie urtic.
im moment werden die vorgaben erfüllt (1-2 spieler pro Saison aus dem Nw in die 1.mannschaft).
diese saison bento und fanger, letzte saison siegrist und revival von Pacar. gar nicht übel!
im moment werden die vorgaben erfüllt (1-2 spieler pro Saison aus dem Nw in die 1.mannschaft).
diese saison bento und fanger, letzte saison siegrist und revival von Pacar. gar nicht übel!
Top 3, what else
Die zuletzt eher schwachen Leistungen lassen hoffen, dass auf die neue Saison hin in Sachen Transfers noch was gehen wird. Trotzdem wird das nicht leicht, weil viele Spieler mit langjährigen Verträgen ausgestattet sind.
Ziel muss es sein:
Kibebe weg. Wäre möglicherweise kein schlechter, ist aber viel zu verletzungsanfällig. Für ihn können Bühler + möglicherweise Büchli nachrücken. Mit Veskovac, Pulijc, Wiss, Bühler ist man dann in der IV gut genug augestellt (abgesehen davon, dass wohl keiner einen guten ersten Pass spielen kann). -> Geld wird frei
Prager weg. Der hat in Ö keinen schlechten Ruf. Dies ist also die Hoffnung, dass den irgend jemand holen will. Immerhin meint er auch selber, dass er im Sommer (mangels Perspektiven beim FCL) weg will.
-> Geld wird frei
Paiva geht bekanntlich auch und somit wird auch hier Geld für neue Investitionen frei. Für Lukmon einen neuen Verein zu finden könnte relativ schwierig werden.
Alle drei verdienen wohl nicht gerade schlecht beim FCL.
Die Erwartungshaltung im neuen Stadion wird steigen. Findet man für Kibebe und Prager neue Vereine + läuft der Saisonabo Verkauf gut, sollte eigentlich Geld für 2 Top-Leute für die Offensive frei werden. Und Fringer hat im Interview mit dem Blick (siehe "neues Stadion" Thread) angedeutet, dass neben Thiesson und Winter noch andere Leute verpflichet werden.
Ziel muss es sein:
Kibebe weg. Wäre möglicherweise kein schlechter, ist aber viel zu verletzungsanfällig. Für ihn können Bühler + möglicherweise Büchli nachrücken. Mit Veskovac, Pulijc, Wiss, Bühler ist man dann in der IV gut genug augestellt (abgesehen davon, dass wohl keiner einen guten ersten Pass spielen kann). -> Geld wird frei
Prager weg. Der hat in Ö keinen schlechten Ruf. Dies ist also die Hoffnung, dass den irgend jemand holen will. Immerhin meint er auch selber, dass er im Sommer (mangels Perspektiven beim FCL) weg will.
-> Geld wird frei
Paiva geht bekanntlich auch und somit wird auch hier Geld für neue Investitionen frei. Für Lukmon einen neuen Verein zu finden könnte relativ schwierig werden.
Die Erwartungshaltung im neuen Stadion wird steigen. Findet man für Kibebe und Prager neue Vereine + läuft der Saisonabo Verkauf gut, sollte eigentlich Geld für 2 Top-Leute für die Offensive frei werden. Und Fringer hat im Interview mit dem Blick (siehe "neues Stadion" Thread) angedeutet, dass neben Thiesson und Winter noch andere Leute verpflichet werden.
Wen willst ud in der Offensive durch einen Topmann ersetzen?Delling hat geschrieben:Die zuletzt eher schwachen Leistungen lassen hoffen, dass auf die neue Saison hin in Sachen Transfers noch was gehen wird. Trotzdem wird das nicht leicht, weil viele Spieler mit langjährigen Verträgen ausgestattet sind.
Ziel muss es sein:
-> Geld wird frei
In meinen Augen grösster Handlungsbedarf im defensiven MF. Kuckli bringts echt nicht, Michel geht gerade so knapp. Spielaufbau absolut mangelhaft bei den Beiden.
Ianu muss erst mal beweisen, dass er nach seiner Verletzung wieder zur alten Stärke findet! (gibts Beispiele welche spieler nach einer solchen Verletzung gleich gut oder sogar besser zurückkamen?)mysterius hat geschrieben:Wen willst ud in der Offensive durch einen Topmann ersetzen?
In meinen Augen grösster Handlungsbedarf im defensiven MF. Kuckli bringts echt nicht, Michel geht gerade so knapp. Spielaufbau absolut mangelhaft bei den Beiden.
und Yakin wird definitiv nicht jünger und besser...
Handlungsbedarf besteht aber effektiv wohl nur bei unerwarteten Abgängen oder wenn Spieler mit weiterlaufenden Verträgen abgegeben werden
TW: Zibung (Wühtrich)
RV: Thiesson (Urtic)
IV: Puljic (Kibebe)
IV: Veskovac (Bühler/Büchli)
LV: Lustenberger (Fanger)
RM: Gygax (Winter)
DM: Renggli (Wiss)
DM: Kukeli (???)
LM: Ferreira (Pacar)
OM: Yakin (Bento/Prager)
ST: Ianu (Siegrist)
Dass im def. Mittelfeld Handlungsbedarf besteht finde ich auch. Nur wurde gerade erst mit Wiss verlängert, der diese Position ja meistens spielt.mysterius hat geschrieben:Wen willst ud in der Offensive durch einen Topmann ersetzen?Delling hat geschrieben:Alle drei verdienen wohl nicht gerade schlecht beim FCL.
Bis auf Hakan ist in der Offensive eigentlich jeder ersetzbar (bei Ianu muss man abwarten).
Bei YB sitzt auch immer mal wieder ein Costanzo, Degen oder Mayuka auf der Bank. Beim nächsten Spiel entscheiden sie aber wieder die Spiele... In der Breite des Kaders dürfte also ruhig noch ein bisschen was gehen. Vor allem wenn man irgendwann einmal den Anspruch hat, mehr als nur eine Europacup-Runde zu spielen.
ein breites Kader nützt genau nichts wenn dieses auch nicht entsprechend eingesetzt wird...
zudem Belastung beim FCL wohl (mindestens) nächste Saison noch nicht ganz so hoch dass Rotationsprinzip wirklich sinn macht (YB immerhin in EL-Gruppenphase und somit ständig mit "englischen" Wochen)
zudem Belastung beim FCL wohl (mindestens) nächste Saison noch nicht ganz so hoch dass Rotationsprinzip wirklich sinn macht (YB immerhin in EL-Gruppenphase und somit ständig mit "englischen" Wochen)
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Konkurrenzkampf?
Der zum Teil dürftige Einsatz wie beispielsweise gegen SG hat für mich relativ viel mit fehlendem Konkurrenzkampf zu tun, da sich die Aufstellung ja fast jedes Wochenende von alleine macht. Die Ursache dafür ist durchaus in der nicht vorhandene Breite im Kader zu suchen. Das macht momentan den Abstand zur Spitze aus.
Ich bin jedoch völlig einverstanden, dass man dann das Kader auch entsprechend einsetzen muss. Fink macht das bei Basel meistens ausgezeichnet (gut, im Cup hat er es bitzeli übertrieben).
Der zum Teil dürftige Einsatz wie beispielsweise gegen SG hat für mich relativ viel mit fehlendem Konkurrenzkampf zu tun, da sich die Aufstellung ja fast jedes Wochenende von alleine macht. Die Ursache dafür ist durchaus in der nicht vorhandene Breite im Kader zu suchen. Das macht momentan den Abstand zur Spitze aus.
Ich bin jedoch völlig einverstanden, dass man dann das Kader auch entsprechend einsetzen muss. Fink macht das bei Basel meistens ausgezeichnet (gut, im Cup hat er es bitzeli übertrieben).
Education is important. Cold beer is importanter.
Bei Fringer herrscht schlicht und einfach kein Konkurrenzkampf. Wenn keiner aus der Stammelf verletzt oder gesperrt ist, dann spielen sie alle, egal wie die Leistung in den Spielen zuvor waren. Bestes Beispiel dafür war in der Vorrunde Gygax. in der Vergangenheit waren Ferreira und Paiva ebenfalls solche Beispiele.Agent Sawu hat geschrieben:Konkurrenzkampf?
Dass man im Nachwuchs Alternativen hat um den arrivierten Druck zu erzeugen hat das gestrige Beispiel von Mario Bühler gezeigt. Oder in der Vorrunde mehrmals Pacar. Aber sie konnten oder können machen was sie wollen, im nächsten Match spielt ja doch wieder der Arrivierte...