Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel Saison 2010/2011

Legia
Forumgott
Forumgott

Re: Fucking FCB

Beitrag von Legia »

Davide hat geschrieben:Wir machen Basel am Sonntag kaputt, wie damal in der Vorrunde in ihrem eigenen Stadion (4-1) Scheiss Basel! Scheiss Shaqiri!! Einmal Luzern, immer Luzern!
Kulteintrag!
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Club Atletico San Lorenzo de Almagro
fabius88
Member
Member

Beitrag von fabius88 »

Frei und Streller per sofort nicht meh rin der Nati
:D
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

fabius88 hat geschrieben:Frei und Streller per sofort nicht meh rin der Nati
:D
nä-ä?
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
fabius88
Member
Member

Beitrag von fabius88 »

Master
Elite

Beitrag von Master »

falscher fred
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

streller haette ich nach wie vor gerne in der nati gesehen... :(
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

FCB-Fans erpressen die SBB vor der Partie in Bern

Von Tobias Habegger.

Der Extrazug mit 1000 FCB-Fans fährt am Sonntag an der Station Wankdorf vorbei – und hält erst im Berner Hauptbahnhof. Von dort marschieren die FCB-Fans unter Polizeibegleitung ins Stade de Suisse. Die Fans haben die SBB erpresst.

Bisher reisten Fussballfans aus der ganzen Schweiz via S-Bahn-Station Wankdorf an die Spiele gegen YB ins Stade de Suisse. Für die Polizei erleichterte dies die Trennung der rivalisierenden Fangruppen. Doch diesen Sonntag bringt der SBB-Extrazug aus Basel 1000 Fussballfans an den Hauptbahnhof, wo sie von einer Hundertschaft Polizisten empfangen werden. Die Ankunft des Zuges ist für 13.50 Uhr geplant. Danach marschieren die Fans unter Polizeibegleitung zum Stade de Suisse.

«Diese Situation ist höchst unglücklich», sagt der Stadtberner Sicherheitsdirektor Reto Nause (CVP) auf Anfrage. Er hofft, das dieser Marsch ohne Zwischenfälle verläuft. «In den letzten Wochen haben Fussballfans mehrmals öffentlich gesagt, wie friedlich sie seien. Jetzt können sie beweisen, dass dies stimmt.»

Aus Fankreisen hört man, die FCB-Supporter wollten mit dieser Aktion den Sicherheitszaun zwischen Station Wankdorf und Stade de Suisse umgehen. Es sei zudem ein Protest gegen Reto Nause, der den Zaun öffentlich einen «Raubtierkäfig» nannte.

Doch diese Version wird von SBB-Sprecher Reto Kormann entkräftet. Für die FCB-Fans sei der Marsch vom Bahnhof zum Stadion eine «Prozession». Auch in Zürich seien die Basler Supporter schon mehrmals vom Hauptbahnhof zum Letzigrund-Stadion marschiert.

Fans spielen mit den SBB

Die SBB gehen regelmässig auf die speziellen Ankunftswünsche der FCB-Fans ein. «Sie drohen uns jeweils, sie würden sonst den Extrazug boykottieren und auf unsere Regelzüge ausweichen», sagt Reto Kormann. Leider wüssten die Fans ganz genau, dass die SBB in diesem Punkt erpressbar seien. «Weil sich andere Bahnreisende belästigt fühlen, wollen wir die Fussballfans nicht auf den Regelzügen haben.»

Die Kantonspolizei Bern hat laut deren Sprecherin Corinne Müller vergeblich bei den SBB interveniert. Bei Risikospielen wie YB-FCB sei mit Provokationen seitens beider Fangruppen zu rechnen. «Mit der Ankunft im Hauptbahnhof wird unser Einsatzgebiet auf einen Schlag viel grösser – eine strikte Fantrennung ist praktisch unmöglich.» Zudem würde der ÖV eingeschränkt und unbeteiligte Passanten beeinträchtigt.

SBB-Sprecher Reto Kormann fügt an: «Würden wir den Extrazug aus Basel trotzdem beim Wankdorf halten lassen, käme es zu Krawallen.» Eine zeitweilige Sperrung der S-Bahn-Station Wankdorf wäre unumgänglich. «Das können wir uns nicht leisten. Dieser Bahnabschnitt ist fürs ganze SBB-Netz ein neuralgischer Punkt.»

(Berner Zeitung)
MvW
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Top-Aktion!
bringt sicher viel für die Akzeptanz bei Behörden und der breiten. Öffentlichkeit
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

problem wo?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Heiri hat geschrieben:Top-Aktion!
bringt sicher viel für die Akzeptanz bei Behörden und der breiten. Öffentlichkeit
:cry:
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Tippe auf 200 Gaffer
Master
Elite

Beitrag von Master »

Delling hat geschrieben:Tippe auf 2000 Gaffer
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Haxen-Paule
CUMK

Heiri hat geschrieben:Akzeptanz der breiten. Öffentlichkeit
chch

wer braucht denn das?
MvW
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wankdorf doch viel besser (weniger lange zum Stadion laufen und so..)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Gutes Transparent von den baslern
«Bengale statt Brennstäbe»
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

FCB-Fans erpressen die SBB vor der Partie in Bern...

Gehören immer zwei dazu. Jemand der erpresst und jemand, der sich erpressen lässt.
Davide

Beitrag von Davide »

FCB-Fans halt...
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Davide hat geschrieben:FCB-Fans halt...
FCL-Fan halt...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Haxen-Paule
CUMK

MvW
Antworten