Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@Garfield

Das sind nun aber ganz fiese Eintraege. Auf die Folter spannen gilt nicht......
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

manuel hat geschrieben:@Garfield

Das sind nun aber ganz fiese Eintraege. Auf die Folter spannen gilt nicht......
Das finde ich also auch.... So, ein kleiner Tipp sollte doch drin liegen... :P

Wer ist es denn?

Alex Frei?
Marcio Amoroso?
Jan Koller?
Roy Makaay?

Ich denke Thierry Henry wird kommen! :roll: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Urs Güntensberger gibt sein langerwartetes Comeback :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

PRADA-WISU hat geschrieben:Urs Güntensberger gibt sein langerwartetes Comeback :P
Juhui... endlich heissts wieder: "alle trinken cola nur der günti nicht...."
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

PRADA-WISU hat geschrieben:Urs Güntensberger gibt sein langerwartetes Comeback :P
Den wollte ich zuerst auch noch erwähnen.

Aber ernsthaft denke ich, dass Garfield uns vermitteln will, dass Kubi sich wieder reaktivieren lässt!

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Denke dass Friedel eher in der Bundesliga auf Einkaufstour gehen wird. Hier mal alle Stürmer, die einen Auslaufenden Vertrag haben (1. + 2. BL)

Baiano
Victor Agali
Oliver Neuville
Vratislav Lokvenz
Tomislav Maric
Alexander Zickler
Otto Addo
Ibrahim Tanko
Abder Ramdane
Antonio di Silva
Marco Vorbeck
Marcus Pürk
Marcus Steegmann
Alexandar Kotuljac

Isaac Boakye
Steffen Baumgart
Emmanuel Krontiris
Sebastian Helbig
Michael Thurk
Cyrille Bella
Najed Braham
Henrich Bencik
Sasha Ciric
Caio
Lars Jungnickel
Sasa Radulovic
Tanque Silva
Daniel Bärwolf
Dénis Arthur Mboudgui Dourandi
Bachirou Salou
Bashiru Gambo
Altin Rraklli
Martin Driller
Adrian Iordache
Robert Vagner
Daniel Thioune
Sreto Ristic
Martin Willmann
Christian Classen
Pavel David
Ronny Jank
Maik Kunze
Kai Michalke
Mirko Ullmann
Skerdilaid Curri
Joseph Anor Aziz
Rostislav Broum
Antun Labak
Daniel Winkler
Igor Zikovic
Robert Lechleiter
Nicky Taubert
Karol Zaborowski
D ZIIT ESCH RIIF!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:Denke dass Friedel eher in der Bundesliga auf Einkaufstour gehen wird. Hier mal alle Stürmer, die einen Auslaufenden Vertrag haben (1. + 2. BL)

Baiano
Victor Agali
Oliver Neuville
Vratislav Lokvenz
Tomislav Maric
Alexander Zickler
Otto Addo
Ibrahim Tanko
Abder Ramdane
Antonio di Silva
Marco Vorbeck
Marcus Pürk
Marcus Steegmann
Alexandar Kotuljac

Isaac Boakye
Steffen Baumgart
Emmanuel Krontiris
Sebastian Helbig
Michael Thurk
Cyrille Bella
Najed Braham
Henrich Bencik
Sasha Ciric
Caio
Lars Jungnickel
Sasa Radulovic
Tanque Silva
Daniel Bärwolf
Dénis Arthur Mboudgui Dourandi
Bachirou Salou
Bashiru Gambo
Altin Rraklli
Martin Driller
Adrian Iordache
Robert Vagner
Daniel Thioune
Sreto Ristic
Martin Willmann
Christian Classen
Pavel David
Ronny Jank
Maik Kunze
Kai Michalke
Mirko Ullmann
Skerdilaid Curri
Joseph Anor Aziz
Rostislav Broum
Antun Labak
Daniel Winkler
Igor Zikovic
Robert Lechleiter
Nicky Taubert
Karol Zaborowski
So, aber jetzt mal an NOISER:

Sag mir nie mehr, ich sei der mit Transfermarkt.de :roll: :roll:

@ Friedel: Hast du die alle auswendig gewusst? :roll:

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

klar... Auswendig... die Regionalliga könnte ich dir auch noch auswendig aufsagen :D Die Lösung hast du dir ja selbst gegeben mit transfermarkt.de

Finde einfach dass auf dieser liste noch einige interessante namen zu finden sind... (und Zickler, Neuville und Baiano liegen wirklich in unserer Reichweite 8) )
D ZIIT ESCH RIIF!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

1. Bundesliga?

Na klar. Ist ja auch das erklärte Ziel jedes Bundesligastürmers, mal in der schönsten Liga Europas, der Schweizer CL, zu spielen. Gewaltige Stadien, Bombenstimmung, enorm hohes fussballerisches Niveau, schwindelerregende Honorare...

Bestenfalls kriegen wir einen, der den Herbst seiner Karriere längst hinter sich gebracht hat und noch sowas wie einen Alterssitz sucht - ist ja schliesslich 'ne schöne Umgebung hier (da kann Friedel ein Liedchen davon singen).

Nicht zu vergessen ist natürlich: Bundesligaspieler sind ja bekanntlich fast gratis zu haben...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sparwasser hat geschrieben: Bestenfalls kriegen wir einen, der den Herbst seiner Karriere längst hinter sich gebracht hat und noch sowas wie einen Alterssitz sucht - ist ja schliesslich 'ne schöne Umgebung hier (da kann Friedel ein Liedchen davon singen).
wie z.B. Sasa Ciric... :roll: :shock: :shock:

Der spielt bei Nürnberg, und ich glaube dort hat unser lieber Friedel immer noch gute Kontakte....

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Sparwasser hat geschrieben:1. Bundesliga?

Na klar. Ist ja auch das erklärte Ziel jedes Bundesligastürmers, mal in der schönsten Liga Europas, der Schweizer CL, zu spielen. Gewaltige Stadien, Bombenstimmung, enorm hohes fussballerisches Niveau, schwindelerregende Honorare...

Bestenfalls kriegen wir einen, der den Herbst seiner Karriere längst hinter sich gebracht hat und noch sowas wie einen Alterssitz sucht - ist ja schliesslich 'ne schöne Umgebung hier (da kann Friedel ein Liedchen davon singen).

Nicht zu vergessen ist natürlich: Bundesligaspieler sind ja bekanntlich fast gratis zu haben...
Wie gesagt, denke auch nicht dass Neuville kommen wird. Die 1. BL habe ich auch mehr oder weniger der Vollständigkeit zu liebe aufgeführt. Aber dass einer von der 2. BL in die CL wechseln würde, könnte ich mir durchwegs vorstellen... (Natürlich auch nicht gerade der Torschützenkönig)
D ZIIT ESCH RIIF!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Insider hat geschrieben:
Den wollte ich zuerst auch noch erwähnen.

Aber ernsthaft denke ich, dass Garfield uns vermitteln will, dass Kubi sich wieder reaktivieren lässt!
Nur bedenke, Kubi ist mit Krücken noch besser als unsere derzeitigen Stürmer. Das ist ja das, was mich zum Kotzen bringt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sorry noch was vergessen zu schreiben betreffend den Bundesliga-Spielern. Schön wars ja, aber träumt weiter.

Ach ja, wenn wir ja schon am Träumen sind, der DEUTSCHE - Ringküsser ist auch wieder zu haben!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Frizzel hat geschrieben: Aber dass einer von der 2. BL in die CL wechseln würde, könnte ich mir durchwegs vorstellen... (Natürlich auch nicht gerade der Torschützenkönig)
Doch, doch, genau den will ich! :wink:

Aber mal ehrlich: Über das Niveau der 2. BL haben wir hier auch schon diskutiert - da kann man geteilter Meinung sein. Ein wirklich guter Spieler dieser Liga mit Perspektiven wird wohl kaum zu uns wechseln - wüsste nicht wieso, oder ich unterschätze Friedel da tatsächlich. Ansonsten kriegen wir aus dieser Liga bestenfalls eine passable Unterstützung für den Aufstiegskampf, welche dann wiederum nicht für die SL taugt...und wir wollen doch nicht nur kurzfristig planen, oder?
(Bill Shankly)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sparwasser hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Aber dass einer von der 2. BL in die CL wechseln würde, könnte ich mir durchwegs vorstellen... (Natürlich auch nicht gerade der Torschützenkönig)
Doch, doch, genau den will ich! :wink:

Aber mal ehrlich: Über das Niveau der 2. BL haben wir hier auch schon diskutiert - da kann man geteilter Meinung sein. Ein wirklich guter Spieler dieser Liga mit Perspektiven wird wohl kaum zu uns wechseln - wüsste nicht wieso, oder ich unterschätze Friedel da tatsächlich. Ansonsten kriegen wir aus dieser Liga bestenfalls eine passable Unterstützung für den Aufstiegskampf, welche dann wiederum nicht für die SL taugt...und wir wollen doch nicht nur kurzfristig planen, oder?
Wie willst du denn langfristiger planen? Alles Nati-A-taugliche Spieler kaufen, die sicher ganz gerne zum FCL wechseln, um ihm beim Aufstieg zu helfen?

Da geht was nicht auf.... meiner Meinung nach... :?

Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Insider hat geschrieben:Wie willst du denn langfristiger planen? Alles Nati-A-taugliche Spieler kaufen, die sicher ganz gerne zum FCL wechseln, um ihm beim Aufstieg zu helfen?

Da geht was nicht auf.... meiner Meinung nach... :?

Bisschen Verzwickt die Sache, gebe ich ja zu.

Tatsache ist: Der FCL will und muss nächste Saison aufsteigen.

Tatsache 2 ist: Mit dieser Mannschaft kann er sich dies gleich mal sonst wo hin stecken.

Daraus resultiert: Halbe Mannschaft weg! Neue Spieler her!

Dass man im Falle eines Aufstiegs wiederum auf der Transferliste fündig werden muss, ist klar. Dann allerdings gleich wieder die Mannschaft total umkrempeln ist Blödsinn. Sprich: Wenn man schon mit der SL plant (und dies passiert ja auch nicht wirklich in "langfristiger" Manier, wenn man von übernächster Saison spricht), ist es angebracht, bereits jetzt auf mögliches SL-Potenzial zu achten um danach wenigstens eine gewisse Konstante mitzubringen. Na, wir werden dann sehen...bin auf alle Fälle überzeugt, dass Friedel nicht ausschliesslich mit CL-Spielermaterial auffährt.
(Bill Shankly)
Master
Elite

Beitrag von Master »

fordere martin driller! dann hät wir mit ihm und Cenci nen richtigen kiez-sturm;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ Master

Das ist doch schon mindestens sieben Jahre her, seit Driller für St. Pauli gestürmt hat, oder? Immerhin hat er St. Pauli zum Aufstieg verholfen - wäre also ein gutes Ohmen...
(Bill Shankly)
Master
Elite

Beitrag von Master »

sieben jahre? mein gott, werd ich etwa auch schon alt.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich ziehe Qualität der Quantität vor. Damit meine ich, lieber nur 2-3 Verstärkungen, dafür solche, die auch was drauf haben. Bei welchen Clubs Rausch Beziehungen hat, wurde ja bereits erwähnt .....
FCL quo vadis?
Antworten