Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

läuft
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

irgendwie krieg ich das gefühl, dass das mit den aufgängen etwas eigenartig kommuniziert wird. das dürfte noch zu lustigen überraschungen beim 1. spiel führen...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

kommt gut... :-)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

Vorfreude aufs neue Stadion steigt und steigt!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

Ausverkauft
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Als "Statistiker" habe ich mir mal den Stadionplan auseinander genommen um die verkauften Saisonkarten zu erruieren.
Zwischen einigen Blöcken sind gewisse Plätze (aus Sicherheitstechnischen Gründen oder weil sie für die Gästefans freigegeben werden) im System Blokiert resp. als Reserviert ersichtlich.

Da ja zum jetztigen Zeitpunkt Stehplätze verkauft werden, müsste das totale Fassungsvermögen nicht +/- 17`000 ergeben?

War ja immer die Rede davon, das Int. 15`000 Leute Platz haben oder?

Bild
stand 11. April 16:15 Uhr
Bild
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Dachte knappe 19k national (inkl. Stehplätze) und ca. 17k international ?? :scratch:
Habt euch lieb !!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Bei den Stehplätzen fehlt wohl noch massiv Kapazität. Ist ja im moment tiefer als auf den Sitzplätzen gegenüberliegend (D3/D4).

Extrem scheint mir, wie wenig Stehplatz Saisonkarten seit gestern verkauft wurden? Kein Internetzugang oder alle am Sitzen?
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

mysterius hat geschrieben:Bei den Stehplätzen fehlt wohl noch massiv Kapazität. Ist ja im moment tiefer als auf den Sitzplätzen gegenüberliegend (D3/D4).

Extrem scheint mir, wie wenig Stehplatz Saisonkarten seit gestern verkauft wurden? Kein Internetzugang oder alle am Sitzen?
Vielleicht ist es auch einfach "gesunder Menschenverstand vs. grosse Panik schieben..."
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Yoda hat geschrieben:Als "Statistiker" habe ich mir mal den Stadionplan auseinander genommen um die verkauften Saisonkarten zu erruieren.
Zwischen einigen Blöcken sind gewisse Plätze (aus Sicherheitstechnischen Gründen oder weil sie für die Gästefans freigegeben werden) im System Blokiert resp. als Reserviert ersichtlich.

Da ja zum jetztigen Zeitpunkt Stehplätze verkauft werden, müsste das totale Fassungsvermögen nicht +/- 17`000 ergeben?

War ja immer die Rede davon, das Int. 15`000 Leute Platz haben oder?

Bild
stand 11. April 16:15 Uhr
Würde sagen die ca. 14'000 (abzüglich C6) sind die max. Anzahl Saisonkarten. Nicht die max. möglichen Tix. Ein gewisser Prozentsatz muss doch noch in den öffentlichen Verkauf, oder?
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

Es wird auch noch bei Saisonstart massig Platz haben... Wenn anschliessend auch noch die "voll geil neues Stadion und so" fäns wegbleiben, kann man getrost wieder die beine strecken (ausnahme block 100 natürlich, der wird immer voll sein).
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

es sind alle Plätze buchbar im System ausser die blockerten / Reservierten. Die einzige Zahl die sie noch hochschrauben könnten wäre bei den Stehplätzen, sonst ist alles ersichtlich.

Somit wäre dann das der angesprochene Prozentsatz von Gunner, aber keine Ahnung wieviele Leute man in die Stehplatzsektoren zusätzlich noch reinbringt :scratch:
Bild
glenagain
Supporter
Supporter

Beitrag von glenagain »

KlamDo hat geschrieben:an dieser stelle einen kleinen hinweis für dani frank: so ein paar FAQ auf deine tolle homepage zu stellen ist mit relativ geringem aufwand möglich. das erleichtert deinen damen die arbeit im back office, wetten?

lg, deine opensource-consultants
:lol:

und bringt zudem noch etwas Traffic. Artikel à la "10 Gründe, ein Saisonabo zu kaufen", oder "SWISSPORARENA-FAQ" usw. sind beim gemeinen Internet-Pöbel sehr beliebt.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Delling hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Preise gehen in Ordnung. Habe aber das Gefühl das einige Sektoren eher leer bleiben bzw. es insgesamt zu wenig Stehplätze hat. aber wir werden sehen.
Dieser Meinung bin ich auch. Schade werden die Stehplätze nicht weiter nach aussen "gezogen". Diese Stehplätze für B2/B3 werden wohl schnell weg sein. Zudem denke ich, könnten die Sitzplätze bei C3/C4 öfters leer, dafür dann D2/D3 gut gefüllt sein (dort sind die Preise fair und eine gute Sicht hat man genauso).
Bisher sind entgegen zahlreichen befürchtungen die teursten plätze im A und C (exkl. C5) am stärksten ausgelastet.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

lucerne hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Preise gehen in Ordnung. Habe aber das Gefühl das einige Sektoren eher leer bleiben bzw. es insgesamt zu wenig Stehplätze hat. aber wir werden sehen.
Dieser Meinung bin ich auch. Schade werden die Stehplätze nicht weiter nach aussen "gezogen". Diese Stehplätze für B2/B3 werden wohl schnell weg sein. Zudem denke ich, könnten die Sitzplätze bei C3/C4 öfters leer, dafür dann D2/D3 gut gefüllt sein (dort sind die Preise fair und eine gute Sicht hat man genauso).
Bisher sind entgegen zahlreichen befürchtungen die teursten plätze im A und C (exkl. C5) am stärksten ausgelastet.
Habe ich auch zu meinem Erstaunen festgestellt. Insbesondere, dass sich viele die Saisonkarte C3 kaufen.

Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt. Gemäss Hospitality Programm aht der Bereich aber Platz für 866 Personen (inkl. Logen). die muss man ja eigentlich schon auch als Zuschauer mit einrechnen. Wenn dann noch die Stehplätze aufgefüllt werden (so ca. 2500 Mehr als jetzt als Kapazität aufgeführt müssten da eigentlich schon reingehen, wobei das wohl erst die definitive Abnahme durch den Verband etc. ergeben wird) kommt man auf eine Kapazität von ca. 17'000 wie das auch immer kommuniziert wurde.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

mysterius hat geschrieben:Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt.
Die Plätze vom Business Bereich sind eingerechnet in den Sektoren A1 - A6, das waren die Plätze die schon vorreserviert waren, was nicht eingerechnet ist sind die Logen, in denen man im 3. OG auf die Tribüne kann, das sind aber nur 2 Sitzreihen, das ist nicht so wirklich viel, an Kapazität gemessen!
Bild
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Yoda hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt.
Die Plätze vom Business Bereich sind eingerechnet in den Sektoren A1 - A6, das waren die Plätze die schon vorreserviert waren, was nicht eingerechnet ist sind die Logen, in denen man im 3. OG auf die Tribüne kann, das sind aber nur 2 Sitzreihen, das ist nicht so wirklich viel, an Kapazität gemessen!
OK. Danke
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

sei 45 jahren ein saisonabo und trotzdem anstehen...? hat wohl kein internet
Motzki-Wyss
Supporter
Supporter

Beitrag von Motzki-Wyss »

Für die Sektoren B2/B3 wurden zusätzlich je 200 Plätze freigeschalten für den Verkauf von Saisonkarten.
Antworten