der hat einen vertrag bis 2006 und wenn man den trotzdem ziehen lässt, dann gehört die ganze vereinsleitung auf den mond geschossen.PRADA-WISU hat geschrieben:Übrigens: YB ist an Christian Schwegler dran...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2004/2005
- UNDERCOVER
- Elite
dann aber mit einer ordentlichen beteiligung an einem ev. weiter transfer von yb nach keine ahnung wo..
allerdings könnte sie dann ihre "talentschmiede" auch gleich wieder zumachen..
allerdings könnte sie dann ihre "talentschmiede" auch gleich wieder zumachen..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Die gehört jetzt schon auf den Mond geschossen.UNDERCOVER hat geschrieben:der hat einen vertrag bis 2006 und wenn man den trotzdem ziehen lässt, dann gehört die ganze vereinsleitung auf den mond geschossen.PRADA-WISU hat geschrieben:Übrigens: YB ist an Christian Schwegler dran...
Natale=Grösster Versager den ich kenne

Momentan ist die Ablösesumme für Christian Schwegler noch nicht so extrem hoch (wobei ich seinen genauen Marktwert nicht kenne). Der junge soll lieber noch ein paar Jährchen beim FCL bleiben, ehe man eine gute Ablöse für ihn kassiert! Dann hätte der FCL auch mal was von einem solchen Transfer. Wenn der FCL(besser gesagt die Vereinsführung) ihn ziehen lässt, dann kann ich mir wirklich nicht mehr weiterhelfenPRADA-WISU hat geschrieben:Übrigens: YB ist an Christian Schwegler dran...
-
homersimpson
@ Leu wenn sie ihn ziehen lassen und im Vertrag abmachen dass der FcL ordentlich was verident wenn er weitertransveriert wird wäre es vom Finanziellen her nicht mal so schlimm, dass sein Marktwert noch nicht so hoch ist. Aber ich würde es auch bevorzugen, wenn er noch ein, zwei Saisons für den FcL kickt.
Einige Spieler des FCL werden in den folgenden Monaten in den Medien gehandelt werden. Deshalb ist es beruhigend, dass die wichtigsten Verträge über diese Saison hinaus laufen.
Uebrigens, Ch.Schwegler wird als neuer Mannschaftscaptain und Führer der Jungen den FCL zum jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer verlassen.
Uebrigens, Ch.Schwegler wird als neuer Mannschaftscaptain und Führer der Jungen den FCL zum jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer verlassen.
FCL quo vadis?
Re: Kader 2004/2005
Sind wir nicht ein wenig zu lieb mit den jungen Luzerner? Wenn wir ehrlich sind, waere da noch viel mehr Handlungsbedarf. Ueber die Stuermer muessen wir nicht diskutieren. Da braucht es neben Cenci (wenn er gehalten werden kann) mindesten noch zwei neue Namen. Keita soll in die U21. Er hat die Klasse ganz einfach nicht. Das hat er nun mehrmals bewiesen. Dass einige immer noch an diese Null glauben, geht mir nicht in den Kopf.Garfield hat geschrieben:
Torhüter:
kein Handlungsbedarf.
Verteidigung:
Wenn ein bisschen Konstanz reinkäme, kein Handlungsbedarf.
Maric/Joller/Cicoria - Diethelm - Meier/Zukic/Mehmeti - Hodel
Mittelfeld:
es fehlt ein Regisseur. Pirmin ist auf gutem Weg dazu, unterstützt von seinem Bruder. Aus finanziellen Gründen und da eh in der CHL gespielt wird, würde ich auch hier keine aufwendige Verpflichtung tätigen.
Righetti/Joller - Ch. Schwegler - P. Schwegler/Brand? - Mikari
Sturm:
Hier besteht gewaltiger Handlungsbedarf. Wie gesagt würde ich auf aufwendigere Verpflichtungen im Mittelfeld verzichten, dafür in 2 Knipser investieren.
xy/Keita - xy/Cenci?/Gasche
Habe fertig!
Ein routinierter Regisseur ist auch unbedingt noetig, auch wenn die beiden Schweglers nebst Diethelm momentan die einzigen Lichtblicke sind.
Somit kommen wir auch gleich zur Verteidigung. Diethelm gehoert meines Erachtens die Zukunft. Der hat mich in den letzten schlechten Spielen trotz allem ueberzeugt. Neben ihm einen erfahrenen Innnenverteidiger zu haben, waere sicher nicht schlecht. Weiter haette ich auch nichts gegen einen starken rechten Aussenverteidiger. Einer, der auch mal Druck nach vorne erzeugen koennte. Schoen waren die Zeiten mit Badile Lubamba.
Ich bin einfach der Meinung, dass doch einiges gehen sollte. Dass die Mannschaft momentan nicht bestehen kann, hat sie uns nun zu Genuege bewiesen. Aber ich geb auch zu, dass es mir schwerfaellt, den Jungen keine Chance mehr zu geben. Denn eigentlich gefaellt mir der Weg, wie er nun eingeschlagen wurde. Doch es reicht leider nicht.
-
lucerne
Re: Kader 2004/2005
bin da etwa gleicher meinung, ich möchte nicht auf die einzelnen spieler eingehen, aber muss einfach klar sehen, dass dies eine "loosermannschaft" ist, die meisten sind "looser-typen" ohne charakter, sonst würden sie sich momentan nicht so gehen lassen, deshalb ist meiner meinung nach ein klarer schnitt nötig! das gleiche schlamassel auch in der nächsten saison wäre ja die höhe!manuel hat geschrieben:Sind wir nicht ein wenig zu lieb mit den jungen Luzerner? Wenn wir ehrlich sind, waere da noch viel mehr Handlungsbedarf. Ueber die Stuermer muessen wir nicht diskutieren. Da braucht es neben Cenci (wenn er gehalten werden kann) mindesten noch zwei neue Namen. Keita soll in die U21. Er hat die Klasse ganz einfach nicht. Das hat er nun mehrmals bewiesen. Dass einige immer noch an diese Null glauben, geht mir nicht in den Kopf.Garfield hat geschrieben:
Torhüter:
kein Handlungsbedarf.
Verteidigung:
Wenn ein bisschen Konstanz reinkäme, kein Handlungsbedarf.
Maric/Joller/Cicoria - Diethelm - Meier/Zukic/Mehmeti - Hodel
Mittelfeld:
es fehlt ein Regisseur. Pirmin ist auf gutem Weg dazu, unterstützt von seinem Bruder. Aus finanziellen Gründen und da eh in der CHL gespielt wird, würde ich auch hier keine aufwendige Verpflichtung tätigen.
Righetti/Joller - Ch. Schwegler - P. Schwegler/Brand? - Mikari
Sturm:
Hier besteht gewaltiger Handlungsbedarf. Wie gesagt würde ich auf aufwendigere Verpflichtungen im Mittelfeld verzichten, dafür in 2 Knipser investieren.
xy/Keita - xy/Cenci?/Gasche
Habe fertig!
Ein routinierter Regisseur ist auch unbedingt noetig, auch wenn die beiden Schweglers nebst Diethelm momentan die einzigen Lichtblicke sind.
Somit kommen wir auch gleich zur Verteidigung. Diethelm gehoert meines Erachtens die Zukunft. Der hat mich in den letzten schlechten Spielen trotz allem ueberzeugt. Neben ihm einen erfahrenen Innnenverteidiger zu haben, waere sicher nicht schlecht. Weiter haette ich auch nichts gegen einen starken rechten Aussenverteidiger. Einer, der auch mal Druck nach vorne erzeugen koennte. Schoen waren die Zeiten mit Badile Lubamba.
Ich bin einfach der Meinung, dass doch einiges gehen sollte. Dass die Mannschaft momentan nicht bestehen kann, hat sie uns nun zu Genuege bewiesen. Aber ich geb auch zu, dass es mir schwerfaellt, den Jungen keine Chance mehr zu geben. Denn eigentlich gefaellt mir der Weg, wie er nun eingeschlagen wurde. Doch es reicht leider nicht.
Ich würde ja auch gerne 6-7 Spieler auswechseln. Wir dürfen aber die Realität nicht vergessen - finanzielle Engpässe, nur CHL, etc. Deshalb denke ich, dass es unmöglich ist, bestehende Verträge einfach zu ignorieren. Meine Vorschläge sind das Minimum, um zumindest in der CHL vorne mitzureden....
FCL quo vadis?
Eine Mannschaft nur mit Jungen kann nicht funktionieren. Das haben wir jetzt gesehen. Wer gehen muss, werden wir ja sehen. Nur jetzt müssen aus meiner Sicht 4 oder 5 Spieler verpflichtet werden, die diese Jungen auch führen können (auf und neben dem Spielfeld).
Ein Rota kann das nicht, also weg
Ein Brand könnte es, nur irgendwie will er nicht, dennoch behalten:!:
Ein Hilfiker, könnte es, nur auf dem Spielfeld ist es für einen Torhüter sehr schwer,also weg
Ein Cenci kann ich in dieser Rolle nicht beurteilen, mein Tip: behalten 
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
eigentlich müssen m.e. nur folgende spieler gehalten werden:
zibung
diethelm
hodel
brand
c. schwegler
p. schwegler
righetti
mikari
cenci
der rest soll sich verpissen und auf irgendeinem tristen arbeitsamt in der langen schlange stehen! vielleicht kapieren sie es dann endlich, in welch beschissener position sie sich befinden!
zibung
diethelm
hodel
brand
c. schwegler
p. schwegler
righetti
mikari
cenci
der rest soll sich verpissen und auf irgendeinem tristen arbeitsamt in der langen schlange stehen! vielleicht kapieren sie es dann endlich, in welch beschissener position sie sich befinden!
TFC!
Zibung
Diethelm
Maric
Hodel
Cicoria
C. Schwegler
P. Schwegler
Righetti
Mikari
Cenci
Der Rest alle raus. V.a. Brand hat wiedermal beweisen, dass er seine Rolle als Führungsspieler nicht wahrnehmen kann/will.
Diethelm
Maric
Hodel
Cicoria
C. Schwegler
P. Schwegler
Righetti
Mikari
Cenci
Der Rest alle raus. V.a. Brand hat wiedermal beweisen, dass er seine Rolle als Führungsspieler nicht wahrnehmen kann/will.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
diethelm
hodel
brand
c. schwegler
p. schwegler
righetti
mikari
cenci
Um die Spekulationen im Sturm etwas anzuheizen, schmeisse ich mögliche und finanzierbare Namen in die Runde.
Spieler aus CHL und der 1.Liga:
Cengel
(Vertrag mit GC, spielt aktuell in der 1. Liga, hat in der Vrrunde für Winterthur 8 Tore erzielt, kommt in der 1. Mannschaft wohl kaum zum Zuge)
Mordeku
(Hat ein auslaufender Vertrag, ist nicht immer der Treffsicherste, spielte zuletzt aber sehr engagiert)
Wolf
( Bei Schötz hat er 20 mal getroffen diese Saison, kein Techniker dafür steht er meist am richtigen Ort => er hat den Stürmer Riecher)
Rafael
( Von Chiasso, hat soviel ich weiss ein auslaufender Vertrag, spritziger und starker Techniker)
Tchouga
( Gehört immer noch Basel)
Ianu
(U21 Nationalspieler von Rumänien, schnell und stark am Ball, gehört im Moment Bellinzona, hat auslaufender Vertrag)
Spieler aus SL:
Obradovic (Servette)
Dugic (Servette) Servette schuldet dem FCL immer noch Geld
Rogiero (Wil) Wil schuldet dem FCL immer noch die Ausbildungsentschädigung.
Mordeku (Wil) Hat ein auslaufender Vertrag, ist nicht immer der Treffsicherste, spielte zuletzt aber sehr engagiert
Fürs Mittelfeld:
Simo (Zürich) Hat bei Zürich kein Platz
Bastida (Zürich) Hat in der momentanen Situation kaum ein Platzbei Zürich
Urdaneta (Kriens) YB macht ihn uns streitig, allerdings will Uda nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen => deshalb tendenziell eher zum FCL
- UNDERCOVER
- Elite
burla aus bellinzona wäre vielleicht auch noch ein kandidat... ebenfalls ein mann mit torriecher. ich weiss aber nicht, ob er sich in der deutschschweiz durchsetzen kann.
ansonsten ist die liste von mr. x top, einzig tchouga sehe ich wegen der etwas mangelhaften chancenauswertung nicht ganz (besser als keita/gasche, etc. wäre er auf längstens!). was mir in der liste noch etwas fehlt sind die verteidiger sowie die routiniers.
pro rafael!
pro ianu!
pro niederhäuser!
ansonsten ist die liste von mr. x top, einzig tchouga sehe ich wegen der etwas mangelhaften chancenauswertung nicht ganz (besser als keita/gasche, etc. wäre er auf längstens!). was mir in der liste noch etwas fehlt sind die verteidiger sowie die routiniers.
- UNDERCOVER
- Elite
Hotz war dem FCL schon immer gut gesinnt. Deshalb und weil ich nicht glaube, dass der FCZ seine Spieler an Konkurenten der selben Liga also der SL abgibt, sehe doch eine mögliche Chance.
Nyderhäuser habe ich nicht erwähnt weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit beim FCL landen wird. Es sei den es komme in letzter Minute wieder ein SL Club oder Rausch holt ein Spieler den er kennt!
Nyderhäuser habe ich nicht erwähnt weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit beim FCL landen wird. Es sei den es komme in letzter Minute wieder ein SL Club oder Rausch holt ein Spieler den er kennt!