Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

Surry
Experte
Experte

Beitrag von Surry »

TOP TRANSFER!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

lucerne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Guter Transfer! Könnte der perfekte Nebenmann und Ergänzung von Ianu werden und dahinter Yakin als hängende Spitze. 8)

Lässt zumindest davon träumen den FCL wieder mal mit 2 echten Sturmspitzen auflaufen zu sehen.
2 Stürmer UND Yakin werden wir in Luzern leider nie von Anfang an sehen, dafür ist letztgenannter inzwischen zu alt...
dafür wär ein Prager auf dieser Position prädästiniert...(oder wie auch immer man das schreibt)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

lucerne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Guter Transfer! Könnte der perfekte Nebenmann und Ergänzung von Ianu werden und dahinter Yakin als hängende Spitze. 8)

Lässt zumindest davon träumen den FCL wieder mal mit 2 echten Sturmspitzen auflaufen zu sehen.
2 Stürmer UND Yakin werden wir in Luzern leider nie von Anfang an sehen, dafür ist letztgenannter inzwischen zu alt...
haben ja Bento noch in der Hinterhand.. 8)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

lucerne hat geschrieben:

Dafür haben wir eher den falschen Trainer...
Zaungäste Luzern
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Ich weiss nicht so recht was ich von den bisherigen Transfers halten soll...

Sind die neuen wirklich besser als ein Urtic/Lambert, Pacar oder Siegrist?

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

Ein weiterer Stolperi und Chancentod.
Genc
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Genc »

Heiri hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht was ich von den bisherigen Transfers halten soll...
Sind die neuen wirklich besser als ein Urtic/Lambert, Pacar oder Siegrist?
wenn nicht noch 2-3 Top-Spieler kommen werden wir wohl nächste Saison irgendwo im hinteren Teil der Tabelle anzutreffen sein... (Yakin sehr anfällig, Ianu (?), Transfers (+/- OK...))
Cyprus - where the sky is always blue
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

gem. einer zeitung mit grossen bildern seid ihr ja an f.frei dran....
MvW
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Haxen-Paule hat geschrieben:gem. einer zeitung mit grossen bildern seid ihr ja an f.frei dran....
Das hingegen wäre in meinen Augen ein Kracher. Aber ich glaubs noch nicht so recht...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

mysterius hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:gem. einer zeitung mit grossen bildern seid ihr ja an f.frei dran....
Das hingegen wäre in meinen Augen ein Kracher. Aber ich glaubs noch nicht so recht...
nach Yakin, Bento, Prager noch ein vierter für diese Position? für was?

Köbi
Experte
Experte

Beitrag von Köbi »

Heiri hat geschrieben:
Prager nach Hause, Yakin künftig wohl öfter fraglich, Bento (zu) unerfahren?
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:
Prager wohl defintiv weg. Bento vielleicht auch erst mal eine Saison in der Challange League? Yakin Dauerverletzt?

Man darf einfach nicht vergessen, dass man nicht immer mehr Breite fordern darf und dann wenn ein Spieler verpflichtet wird immer gleich die Frage zu stellen obs den überhaupt braucht. Ausserdem könnte Frei vielleicht ja auch den Part von Kuckeli oder Renggli übernehmen. Da wärs mir recht wenn mal ein bisschen mehr Spielkultur und offensivtalent reinkäme.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Frei kann die Schuhe von Bento putzen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

harhar, ging paar sekunden und frezz war zur stelle ...
haut das ding endlich rein
Barceloneta
Supporter
Supporter

Beitrag von Barceloneta »

Proschwitz in meinen Augen ein guter Transfer.

Er hat bewiesen, dass er Tore schiesst, ist mit 24 Jahren in einem sehr guten Alter. Zudem hat uns ein grosser Angreifer bislang gefehlt. Auch Ianu ist zwar kopfballstark, aber von der Grösse her doch nicht vergleichbar.

Fabian Frei sicher auch ein sehr interessanter, talentierter Spieler. Mal schauen, was sich da noch tut.

Insgesamt finde ich es positiv, dass die Planung der nächsten Saison rechtzeitig und nicht im letzten Moment in Angriff genommen wird. Da wir ja einige Fragezeichen haben (Verletzungen Yakin, Formentwicklung Ianu, etwaige Abgänge (Prager) etc etc), ist es umso wichtiger, proaktiv zu handeln.
Und was es bedeutet, ein zu schmales Kader zu haben, wird uns ja aktuell Woche für Woche vorgeführt.
Der FCL möchte nicht ewig ein Mitläufer sein in dieser Liga, mit dem neuen Stadion will er einen weiteren Schritt vorwärts machen und da ist es nur logisch, dass man diesen Weg nun konsequent weitergeht.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

es gibt immer ein dafür und dawieder. so wie der FCl sich jetzt verstärkt und wenn dann noch der f.frei dazukäme, dann kann sich zB ein pacar abschminken, vermehrt zum Einsatz zu kommen. die Frage ist, auf was man in zukunft setzt. will man noch weiter vorne angreifen oder die jungen weiter fördern?
diese Saison haben sich ein kibebe, prager und lukmon nicht vor die jungen setzen können und sind somit als Fehltransfers zu betiteln - wäre bei einem Sportchef sicher ähnlich gewesen :wink:
zu hoffen ist nun, dass die neuen nicht denselben Weg gehen. Ich bin diesbezüglich zuversichtlicher. die frage ist dann noch, ob Yakin eine weitere saison auf hohem Niveau spielen kann oder nicht.
Top 3, what else
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kibebe kommt noch...!

Prager kann es eigentlich!

Luqmon wirft gut ein!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Kibebe kommt noch...!

Prager und Luqmon ausschaffen!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Wechselt U21-Star zum FC Luzern?
Fabian Frei verlässt den FC St. Gallen

ST. GALLEN - Offensiv-Allrounder Fabian Frei (22) spielt nächste Saison nicht mehr für den FCSG. Wechselt die FCB-Leihgabe zu Luzern?

Am Mittwoch berichtete BLICK über das Interesse des FC Luzern an Fabian Frei. Der 22-Jährige ist derzeit vom FC Basel an St. Gallen ausgeliehen. Beim FCB besitzt der U21-Internationale noch einen Vertrag bis 2013.

Auch GC ist heiss auf Frei – aber wie und vor allem wo geht es für den Offensiv-Allrounder weiter? BLICK erfuhr: Sicher nicht in St. Gallen!

Egal, ob die Espen den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Klar ist auch, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung über seine Zukunft ansteht. Frei: «Ich will vor der U21-EM wissen, wo ich nächste Saison spiele. Vielleicht verpasse ich so eine grosse Chance, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Wenn danach Chelsea oder ManU anklopfen, habe ich Pech gehabt», lacht er.

FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler verspricht, dass man Frei sicher nicht nur zurückholen werde, um das Kader aufzufüllen. (B.E./H.O.)
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... len-170547
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Wechselt U21-Star zum FC Luzern?
Fabian Frei verlässt den FC St. Gallen

ST. GALLEN - Offensiv-Allrounder Fabian Frei (22) spielt nächste Saison nicht mehr für den FCSG. Wechselt die FCB-Leihgabe zu Luzern?

Am Mittwoch berichtete BLICK über das Interesse des FC Luzern an Fabian Frei. Der 22-Jährige ist derzeit vom FC Basel an St. Gallen ausgeliehen. Beim FCB besitzt der U21-Internationale noch einen Vertrag bis 2013.

Auch GC ist heiss auf Frei – aber wie und vor allem wo geht es für den Offensiv-Allrounder weiter? BLICK erfuhr: Sicher nicht in St. Gallen!

Egal, ob die Espen den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Klar ist auch, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung über seine Zukunft ansteht. Frei: «Ich will vor der U21-EM wissen, wo ich nächste Saison spiele. Vielleicht verpasse ich so eine grosse Chance, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Wenn danach Chelsea oder ManU anklopfen, habe ich Pech gehabt», lacht er.

FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler verspricht, dass man Frei sicher nicht nur zurückholen werde, um das Kader aufzufüllen. (B.E./H.O.)
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... len-170547
SAVA BENTO!
Antworten