Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Atomenergie Schweiz

Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?

Ja
26
29%
Nein
64
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

onetrickpony hat geschrieben:läck, kann nicht euer ernst sein oder ?! Saubere Entsorgung des Atommülls (deren gerechte Entsorgung übrigens nach wie vor) "ungelöst" und und und ...
hä? :scratch:
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

Gunner hat geschrieben:
onetrickpony hat geschrieben:läck, kann nicht euer ernst sein oder ?! Saubere Entsorgung des Atommülls (deren gerechte Entsorgung übrigens nach wie vor) "ungelöst" und und und ...
hä? :scratch:
versteht es wohl selber auch nicht wirklich
Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule »

Camel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
onetrickpony hat geschrieben:läck, kann nicht euer ernst sein oder ?! Saubere Entsorgung des Atommülls (deren gerechte Entsorgung übrigens nach wie vor) "ungelöst" und und und ...
hä? :scratch:
versteht es wohl selber auch nicht wirklich
also ich versteh was er damit sagen will

und ihr atomenergie-befürworter wohl auch...
MvW
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Camel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
onetrickpony hat geschrieben:läck, kann nicht euer ernst sein oder ?! Saubere Entsorgung des Atommülls (deren gerechte Entsorgung übrigens nach wie vor) "ungelöst" und und und ...
hä? :scratch:
versteht es wohl selber auch nicht wirklich
Nö, sorry, verstehe nicht genau was er uns damit sagen möchte.

Ach noch was zum Thema http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t331,89128
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

bin vorschläge offen, solange nicht wieder kohle- und öl-kraftwerke als alternative aufgezählt werden...
Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule »

Camel hat geschrieben:bin vorschläge offen, solange nicht wieder kohle- und öl-kraftwerke als alternative aufgezählt werden...
denke der offtop bereich des fcl forums ist nicht die geeignete plattform um serös politische themen zu diskutieren
MvW
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:bin vorschläge offen, solange nicht wieder kohle- und öl-kraftwerke als alternative aufgezählt werden...
denke der offtop bereich des fcl forums ist nicht die geeignete plattform um serös politische themen zu diskutieren
Finde ich nicht .... hatten hier schon gute Politik-Diskussionen. Mit Nebengeräuschen muss man halt leben.
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:bin vorschläge offen, solange nicht wieder kohle- und öl-kraftwerke als alternative aufgezählt werden...
denke der offtop bereich des fcl forums ist nicht die geeignete plattform um serös politische themen zu diskutieren
du bist also einer von denen, die lokal solche verschmutzungs-fabriken befürworten, damit kein strom durch transport verloren geht?
onetrickpony

Beitrag von onetrickpony »

Agro hat geschrieben:akw's nur in ländern eiin problem die sie nicht instand halten.
Schweiz also kein problem.zudem, wie bitte soll man auf die schnelle den Atomstrom ersetzen?

Pro Atomstrom
dann spezifiziere ich mein "läck, das kann nicht euer ernst sein" auf zB. solche aussagen...

und natürlich den poll :rendeer:
Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7985
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town

Beitrag von Frizzel »

Gunner hat geschrieben:Ach noch was zum Thema http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t331,89128
Genau da fängt es an... Jeder ist gegen Atomstrom, niemand will beim Strom sparen. War gestern bei einem Coiffeur, bei dem man Atomausstieg-Shirts kaufen konnte. Nette Idee, vorallem wenn man beachtet, dass dieser Coiffeurladen auch nachts beleuchtet ist.

Und nur um eines klar zu stellen, ich bin auch Stromsünder... Wenn es ohne AKWs geht, sehr gerne, aber Kohlenkraftwerke wie in DE gefordert können ja echt keine Alternative sein.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8367
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi »

Frizzel hat geschrieben:Wenn es ohne AKWs geht, sehr gerne, aber Kohlenkraftwerke wie in DE gefordert können ja echt keine Alternative sein.
Fanclub Falken
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

Ein paar Grüne verfeuern und daraus Strom gewinnen. Ist günstig, effizient und die Sozialausgaben würden auch drastisch sinken.
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 563
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas »

Frizzel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Ach noch was zum Thema http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t331,89128
Genau da fängt es an... Jeder ist gegen Atomstrom, niemand will beim Strom sparen. War gestern bei einem Coiffeur, bei dem man Atomausstieg-Shirts kaufen konnte. Nette Idee, vorallem wenn man beachtet, dass dieser Coiffeurladen auch nachts beleuchtet ist.

Und nur um eines klar zu stellen, ich bin auch Stromsünder... Wenn es ohne AKWs geht, sehr gerne, aber Kohlenkraftwerke wie in DE gefordert können ja echt keine Alternative sein.
- Schön, dass du endlich beim Coiffeur warst :wink:
- Vielleicht könnte man die Leute über das Porte-Monnaie zum Strom resp- Energiesparen anregen. Aber dann leidet halt die Wirtschaft wieder, gell?

Ansonsten word
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Frizzel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Ach noch was zum Thema http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t331,89128
Genau da fängt es an... Jeder ist gegen Atomstrom, niemand will beim Strom sparen. War gestern bei einem Coiffeur, bei dem man Atomausstieg-Shirts kaufen konnte. Nette Idee, vorallem wenn man beachtet, dass dieser Coiffeurladen auch nachts beleuchtet ist.

Und nur um eines klar zu stellen, ich bin auch Stromsünder... Wenn es ohne AKWs geht, sehr gerne, aber Kohlenkraftwerke wie in DE gefordert können ja echt keine Alternative sein.
+1

Und Niemand möchte ein Solarfeld, geschweige denn Windanlagen vor der Haustüre. Ich bin auch für einen Ausstieg aus der Atomenergie. Aber sofort? Wie soll das bitte gehen? Dazu braucht man Alternativen die genug Strom produzieren können, Gesetze, Umdenken aller mit dem Umgang mit Strom. Und dazu braucht man Jahre, nicht Monate. Und nicht nur 5-10 Jahre, sondern wir reden von 10-20 Jahren.
Ein Umdenken in Sachen Energie, sei es Atomkraft oder Erdöl, muss jetzt stattfinden. Tut es meiner Meinung nach auch. Doch für ein effektives Umsetzen auf neue Energiemodelle braucht es halt Jahre. Dieses Windschattenfahren der meisten Parteien im Zuge von Fukushima nervt gewaltig. Das Problem gibt es nicht erst seit März 2011. Und wenn Fukushima wieder von den Titelseiten weg ist, wissen wohl die meisten Parteien nichts mehr von ihrer künstlichen Angstneurose. Dann versandet das meiste wohl wieder. Denn von der Wirtschaft kann man kein grossen Imput für neue Energie-Gewinnung hoffen. Das kostet nur, dabei lechzt die europäische Wirtschaft nach billigen Strom. Es ist Schade, aber realistisch gesehen wird es noch sehr lange gehen bis man alle Atomkraftwerke in Europa abgeschaltet hat. Geschweige denn weltweit.
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

Desshalb lautet die Umfrage ja auch "Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?"
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Camel hat geschrieben:Desshalb lautet die Umfrage ja auch "Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?"
Ok, ich hätte auch mit einem schlichten "Nein" antworten/abstimmen können ... sry
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

Gunner hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Desshalb lautet die Umfrage ja auch "Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?"
Ok, ich hätte auch mit einem schlichten "Nein" antworten/abstimmen können ... sry
war mehr an die Ja-Stimmer gerichtet :D
Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule »

Camel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Desshalb lautet die Umfrage ja auch "Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?"
Ok, ich hätte auch mit einem schlichten "Nein" antworten/abstimmen können ... sry
war mehr an die Ja-Stimmer gerichtet :D
hab das eine wort auch überlesen...
MvW
Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 9115
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 »

wie definiert sich denn "sofortig"? binnen 10 jahren?

ein ausstieg von heute auf morgen verlangt ja schliesslich
keine einzige politische kraft in der schweiz ernsthaft...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel »

LU-57 hat geschrieben:wie definiert sich denn "sofortig"? binnen 10 jahren?

ein ausstieg von heute auf morgen verlangt ja schliesslich
keine einzige politische kraft in der schweiz ernsthaft...

greez
kurz nach dem erdbeben schon...
Antworten