Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Wenn dieser Transfer zustande kommt, werden Stierlis Aussagen in sachen Nachwuchsförderung und Konzept definitiv unglaubwürdig, respektive man kann das Budget für den Nachwuchsbereich dann halbieren weil man ihn ja doch nicht braucht...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:Wenn dieser Transfer zustande kommt, werden Stierlis Aussagen in sachen Nachwuchsförderung und Konzept definitiv unglaubwürdig, respektive man kann das Budget für den Nachwuchsbereich dann halbieren weil man ihn ja doch nicht braucht...
Dass man mit 19 Jährigen als Back-up besser nicht planen sollte, sehen wir gegenwärtig. Die Nachwuchsspieler müssen sich gegen die arrivierten aufdrängen und man kann nicht darauf verzichten gute Spieler zu haben.

Wenn man den Nachwuchs fördern möchte, muss man hinterfragen, wieso Fringer Gygax und Ferreira immer aufstellt und nicht zwischendurch Pacar die chance von Beginn weg gibt. So würde Nachwuchsförderung in meinen Augen aussehen.
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Heiri hat geschrieben:Wenn dieser Transfer zustande kommt, werden Stierlis Aussagen in sachen Nachwuchsförderung und Konzept definitiv unglaubwürdig, respektive man kann das Budget für den Nachwuchsbereich dann halbieren weil man ihn ja doch nicht braucht...
Warum? Vielleicht soll ja Bento ein Jahr NLB spielen und dann zurückkommen. Und bei Wiss gibt es auch Gerüchte über ein Leihgeschäft. Ansonsten sehe ich keinen Spieler welchem Frei dem Platz wegnimmt.
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Wenn man F.Frei für einen anständigen Preis kaufen könnte (nicht weiter vom FCB ausleihen), wäre das sicher eine kluge Verpflichtung.
Er ist jung, sehr talentiert und will sicher was reissen. Dazu wäre ein Nachfolger für Hakan gefunden.
Spielt er dazu eine starke U21 EM, könnte das dem FCL nur recht sein.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Delling hat geschrieben:Wenn man F.Frei für einen anständigen Preis kaufen könnte (nicht weiter vom FCB ausleihen), wäre das sicher eine kluge Verpflichtung.
Glaube nicht, das wir den bezahlen könnten...
Bild
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Yoda hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Wenn man F.Frei für einen anständigen Preis kaufen könnte (nicht weiter vom FCB ausleihen), wäre das sicher eine kluge Verpflichtung.
Das befürchte ich natürlich auch.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Basel ja für seine Grosszügigkeit bekannt....
Fanclub Falken
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Raubi hat geschrieben:
Basel ja für seine Grosszügigkeit bekannt....
Ausleihen mit Kaufoption... aber eher unrealistisch.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Yoda hat geschrieben:
Sami legt da schon einen drauf... 8) *hoff*
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

übrigens zu Samih, schon lange nichts mehr gehört wer Hauptsponsor wird nächste Saison, es alten sich alle noch sehr bedeckt....
Bild
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Yoda hat geschrieben:übrigens zu Samih, schon lange nichts mehr gehört wer Hauptsponsor wird nächste Saison, es alten sich alle noch sehr bedeckt....
Schon gut so, geht auch niemanden was an und vermeidet irgendwelche Blick-Stories.
Denke, grad in dem Bereich duerfen wir der Vereinsfuehrung durchaus vertrauen...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Vergesst mal das mit Samih. Das ist out of his business. Das hat er schon mehrmals betont.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Gunner hat geschrieben:Vergesst mal das mit Samih. Das ist out of his business. Das hat er schon mehrmals betont.
Rede von privatem Investment... (soz'saege aus Liebe zum FCL :))
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Ich verstehe diese Meinung überhaupt nicht. Bisher wurde nichts anderes gemacht als abgehende Spieler zu ersetzten:

- Thiesson für Zverotic
- Proschwitz für Paiva
- Evtl. F. Frei für Prager

Einzig mit dem Zuzug von A. Winter kann ich nicht soviel anfangen, vermutlich aber um eine Alternative für Gygax zu haben und generell die Breite im Kader etwas zu verbessern. Hoffe, die Transfers sind noch nicht abgeschlossen und es geht noch etwas im Angriff (Alternative zu Ianu).

Ich sehe kein Problem betreffend der Nachwuchsförderung. Kriens oder andere Challenge League Klubs nehmen jeden Spieler gerne der noch etwas Spielpraxis braucht. Falls es ein wirklich ein Problem gibt liegt es glaub ich eher an unserem Trainer und nicht an der Kaderzusammenstellung.
Education is important. Cold beer is importanter.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gemessen an den Ansprüchen, denen sich der FCL in der Zukunft stellen will (unter die Top 4 des Schweizer Fussballs - so Stierlis gebetmühlenmässigen Aussagen) kann der FCL alleine nur aus eigenen Nachwuchsleuten kein schlagkräftige Team aufbauen. Zudem fördert Konkurenz den Leistungsdruck. Dass das aktuelle FCL-Kader auf Dauer keinen Spitzenfussball bieten kann, dürfte inzwischen klar sein. Es fehlt schlichtweg in der Breite. Ich sehe keinen Nachteil für den eigenen Nachwuchs. Und wer wirklich gut ist, wird den Sprung in die Mannschaft schaffen. Die Selektion wird strenger werden, aber dann auch die Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen. F.Frei wäre ein Top-Zuzug. Zudem ist er ein JUNGER Spieler. Und wenn Nachwuchsleute des FCL auf Dauer eben nicht den Sprung nach oben schaffen, dann liegts an deren ungenügender Qualität. Und dass - z.B. - in Basel immer wieder junge Spieler den Sprung nach oben schaffen, liegt schlichtweg an der guten Qualität des Nachwuchses und dessen Ausbildung. Das ist so.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ok, aber Basel hatte zuletzt kaum Fehltransfers zu verzeichnen.

Wenn denn ein Fab Frei kommen würde, wäre dies zu begrüssen. Was aber bringen Spieler wie Lukmon oder Kibebe? Dann besser weniger Transfers tätigen und dafür Nachwuchs Spieler einsetzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zB ein Pacar - von dem ich mir viel verspreche - bei den nun getätigten und noch anstehenden Transfers zwischen Stuhl und Bank fällt.
FCL quo vadis?
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Gemäss Stierli in der NLZ gibts auf nächste Saison keine weiteren Transfers mehr. Sollte jedoch ein Spieler mit laufendem Vertrag den Verein verlassen, wird nochmals investiert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Heiri hat geschrieben:Gemäss Stierli in der NLZ gibts auf nächste Saison keine weiteren Transfers mehr. Sollte jedoch ein Spieler mit laufendem Vertrag den Verein verlassen, wird nochmals investiert.
Gut so - Kontinuität :!:
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Gemäss Stierli in der NLZ gibts auf nächste Saison keine weiteren Transfers mehr. Sollte jedoch ein Spieler mit laufendem Vertrag den Verein verlassen, wird nochmals investiert.
Gut so - Kontinuität :!:
Was eigentlich dafür spricht, dass man doch noch Transfers tätigt, da man ja bereits bei 2 weiteren Spielern öffentlich kund getan hat, dass man andere Lösungen für sie sucht (Luqmon und Prager). Ausserdem wohl auch Kibebe auf der unsicheren Seite.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hoffentlich verletzen sich dann nicht mehrere Spieler zur gleichen Zeit und es ist nicht zu warm...
Zaungäste Luzern
Antworten