Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Mr.X hat geschrieben:Hotz war dem FCL schon immer gut gesinnt. Deshalb und weil ich nicht glaube, dass der FCZ seine Spieler an Konkurenten der selben Liga also der SL abgibt, sehe doch eine mögliche Chance.
Ein sehr interessanter Gedanke und gar nicht mal so weit hergeholt... Kann mir auch vorstellen, dass in diesem Sinne etwas klappen könnte. Bastida wäre schon genial...
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Gianni II hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Hotz war dem FCL schon immer gut gesinnt. Deshalb und weil ich nicht glaube, dass der FCZ seine Spieler an Konkurenten der selben Liga also der SL abgibt, sehe doch eine mögliche Chance.
Ein sehr interessanter Gedanke und gar nicht mal so weit hergeholt... Kann mir auch vorstellen, dass in diesem Sinne etwas klappen könnte. Bastida wäre schon genial...
...wäre genial, ja...dieses Bewusstsein ist jedoch auch beim Z vorhanden. Bastida ist seit einer kleinen Ewigkeit verletzt, hat aber, meines Wissens, durchaus noch einigen Kredit bei Hotz und Favre. In Anbetracht der hoch gesteckten Ziele für nächste Saison kann ich mir gut vorstellen, dass Bastida zumindest als Ergänzungsspieler und Alternative (...oder?)weiterhin eine Rolle beim FCZ spielen wird.

Wenn schon wird Simo ein Thema: Geniale Saison bei Xamax. Schlechter Einstand beim FCZ und seit längerem nicht mehr in der Startformation.
Ansich aber ein guter Ballverteiler mit einem guten Auge für den Mitspieler, technisch versiert und nicht zu faul, hinten aufzuräumen. Schliesslich durchaus auch mal für ein Tor gut. Wird beim Stadtclub nächste Saison nicht mehr erwünscht sein. Kann mir aber vorstellen, Hotz zum Trotz, dass er eher bei einem SL-Club unterkommt.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Mr.X hat geschrieben: Cengel
(Vertrag mit GC, spielt aktuell in der 1. Liga, hat in der Vrrunde für Winterthur 8 Tore erzielt, kommt in der 1. Mannschaft wohl kaum zum Zuge)
Wieder ein Talent, aber kein gestandener Spieler
Mr.X hat geschrieben:Mordeku
(Hat ein auslaufender Vertrag, ist nicht immer der Treffsicherste, spielte zuletzt aber sehr engagiert)
Wäre ok als Ergänzung, liefe unter Quantität
Mr.X hat geschrieben:Wolf
( Bei Schötz hat er 20 mal getroffen diese Saison, kein Techniker dafür steht er meist am richtigen Ort => er hat den Stürmer Riecher)
Spielte gegen U21 unter den Augen von Rausch sackschwach (Penalty verschossen), kein Thema
Mr.X hat geschrieben:Rafael
( Von Chiasso, hat soviel ich weiss ein auslaufender Vertrag, spritziger und starker Techniker)
kein Knipser, liefe unter Quantität
Mr.X hat geschrieben:Tchouga
( Gehört immer noch Basel)
interessanter Spieler, aber zu teuer. Spielte vor Jahren in Yverdon sackstark.
Mr.X hat geschrieben:Ianu
(U21 Nationalspieler von Rumänien, schnell und stark am Ball, gehört im Moment Bellinzona, hat auslaufender Vertrag)
Siehe Cengel

Spieler aus SL:
Mr.X hat geschrieben:Obradovic (Servette)
Dugic (Servette) Servette schuldet dem FCL immer noch Geld
Rogiero (Wil) Wil schuldet dem FCL immer noch die Ausbildungsentschädigung.
Mordeku (Wil) Hat ein auslaufender Vertrag, ist nicht immer der Treffsicherste, spielte zuletzt aber sehr engagiert

Fürs Mittelfeld:

Simo (Zürich) Hat bei Zürich kein Platz
Bastida (Zürich) Hat in der momentanen Situation kaum ein Platzbei Zürich
Urdaneta (Kriens) YB macht ihn uns streitig, allerdings will Uda nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen => deshalb tendenziell eher zum FCL
Dugic wie Cengel, Urdaneta ein Thema, Rest kann bis auf Wil Spieler vergessen werden, nicht finanzierbar!
FCL quo vadis?
FCL Junkie
Member
Member

ciric

Beitrag von FCL Junkie »

Ein weiterer Kandidat könnte Sasa Ciric sein. Er bekommt in Nürnberg keinen Vertrag mehr. Er möchte aber noch ein Jahr spielen. Friedel war in Nürnberg schon sein Trainer, vielleicht will er ihn zum FCL lotsen?

Pro: Routine, Torgefährlich, (Führungspersönlichkeit?), er kann Deutsch sprechen.

Contra: Alter, Fitness, Verletzungsanfälligkeit, Lohn, (Motivation?)

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht böse, wenn er nicht kommt. Hat auch ein Angebot von Mazedonien.
Insider
Elite

Re: ciric

Beitrag von Insider »

FCL Junkie hat geschrieben:Ein weiterer Kandidat könnte Sasa Ciric sein. Er bekommt in Nürnberg keinen Vertrag mehr. Er möchte aber noch ein Jahr spielen. Friedel war in Nürnberg schon sein Trainer, vielleicht will er ihn zum FCL lotsen?

Pro: Routine, Torgefährlich, (Führungspersönlichkeit?), er kann Deutsch sprechen.

Contra: Alter, Fitness, Verletzungsanfälligkeit, Lohn, (Motivation?)

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht böse, wenn er nicht kommt. Hat auch ein Angebot von Mazedonien.
Schau mal im anderen Thread, wo über Bundesliga-Spieler diskutiert wird, was ich dort geschrieben habe.... :evil:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
FCL Junkie
Member
Member

Beitrag von FCL Junkie »

Bitte verzeih mir, aber wieso ist das nicht im Thread `Kader 2004 / 2005`veröffentlicht, wäre ein bisschen logischer. Aber ich hoffe Du kannst diesen grausamen Fehler von mir verzeihen. Vergessen wir es.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:
( Bei Schötz hat er 20 mal getroffen diese Saison, kein Techniker dafür steht er meist am richtigen Ort => er hat den Stürmer Riecher)
Spielte gegen U21 unter den Augen von Rausch sackschwach (Penalty verschossen), kein Thema

er ist einzig kein thema, weil er sich das theater in luzern wahrscheinlich nicht antun möchte! eigentlich müsste man gerade solche typen wie ihn nun holen! hat charakter, ist ein sieger-tpy, ist ein knipser, seine spielweise sieht zwar nicht besonders "zauberhaft" aus, kann aber mit den gezeigten darbietungen der letzten spiele locker mitmachen, schiesst tore (!!!) und könnte vor allem auch sehr viel bewirken in sachen image des fcl, ist er jedenfalls mit seiner art wohl im ganzen "fussball-kanton" sehr anerkannt!

aber eben, auf solche spieler verzichten die verantwortlichen und holen irgendwelche fremde, welche keine weitere identifikation bringen und im falle luzern sowieso auch nur sehr selten einschlagen .. (siehe der thread bezüglich den transfers..)!

aber eben, luki würde wohl eh nie zum fcl wechseln.. warum soll er sich dies auch antun

@ garfield.. habe den match ja nicht gesehen! aber du - welcher ständig trotz katastrophalen leistungen von x-spielern trotzdem noch irgendwelche gute aspekte siehst (bsp. keita) - sprichst gleichzeitig bei der ersten mageren leistung von wolf (die er übrigens selber wohl am meisten frustrierte) von einer sack-schwachen darbietung seinerseits, weswegen er bereits kein thema mehr sein soll.. schade eigentlich.. dann müssten nämlich - ja doch - alle spieler des fcl schon lange kein thema mehr sein für die nächste saison..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:

er ist einzig kein thema, weil er sich das theater in luzern wahrscheinlich nicht antun möchte! eigentlich müsste man gerade solche typen wie ihn nun holen! hat charakter, ist ein sieger-tpy, ist ein knipser, seine spielweise sieht zwar nicht besonders "zauberhaft" aus, kann aber mit den gezeigten darbietungen der letzten spiele locker mitmachen, schiesst tore (!!!) und könnte vor allem auch sehr viel bewirken in sachen image des fcl, ist er jedenfalls mit seiner art wohl im ganzen "fussball-kanton" sehr anerkannt!

aber eben, auf solche spieler verzichten die verantwortlichen und holen irgendwelche fremde, welche keine weitere identifikation bringen und im falle luzern sowieso auch nur sehr selten einschlagen .. (siehe der thread bezüglich den transfers..)!

aber eben, luki würde wohl eh nie zum fcl wechseln.. warum soll er sich dies auch antun

@ garfield.. habe den match ja nicht gesehen! aber du - welcher ständig trotz katastrophalen leistungen von x-spielern trotzdem noch irgendwelche gute aspekte siehst (bsp. keita) - sprichst gleichzeitig bei der ersten mageren leistung von wolf (die er übrigens selber wohl am meisten frustrierte) von einer sack-schwachen darbietung seinerseits, weswegen er bereits kein thema mehr sein soll.. schade eigentlich.. dann müssten nämlich - ja doch - alle spieler des fcl schon lange kein thema mehr sein für die nächste saison..
Komisch, komisch, dass du jetzt Wolf forderst, und dafür vor einem Jahr bei Aguirre gesagt hast, dass man 30 Tore in der 1. Liga nicht zu hoch einschätzen soll...

Verbundenheit zum Kanton hin oder her... Oder glaubst du an einen "Wolf-Effekt"? :oops:

Naja, Hauptsache gemeckert, gelle...

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

vor einem jahr war für mich der fcl noch ein nla verein, der schnellstmöglichst wieder dahin gehörte! nun ist's wohl in diesem jahr wieder ziemlich anders gekommen.. und wir sind der 1. liga näher als der nla...

.. ich erhoffe mir keinen "wolf-effekt"! ich will nur wieder spieler bei unserem fcl sehen, die sich mit unserem verein und unserer region identifiizieren! und da will ich nicht den mehmeti in der nlz grinsen sehen, sondern wissen, dass sich typen, wie die schweglers oder ein wolf für unseren verein alles geben würden!

.. diese mannschaft hat keinen charakter, sonst würde sie sich nicht so gehen lassen! ist doch erbärmlich sowas! da könnte auch ein aguirre momentan nichts bringen..

.. und wenn ich nur gebrüllt habe, ok, dann verabschiede ich mich halt.. frag mich eh was ich hier noch suche... :evil:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:vor einem jahr war für mich der fcl noch ein nla verein, der schnellstmöglichst wieder dahin gehörte! nun ist's wohl in diesem jahr wieder ziemlich anders gekommen.. und wir sind der 1. liga näher als der nla...

.. ich erhoffe mir keinen "wolf-effekt"! ich will nur wieder spieler bei unserem fcl sehen, die sich mit unserem verein und unserer region identifiizieren! und da will ich nicht den mehmeti in der nlz grinsen sehen, sondern wissen, dass sich typen, wie die schweglers oder ein wolf für unseren verein alles geben würden!

.. diese mannschaft hat keinen charakter, sonst würde sie sich nicht so gehen lassen! ist doch erbärmlich sowas! da könnte auch ein aguirre momentan nichts bringen..

.. und wenn ich nur gebrüllt habe, ok, dann verabschiede ich mich halt.. frag mich eh was ich hier noch suche... :evil:
aha, wolf würde sich mit diesem verein identifizieren, darum würde er wahrscheinlich eh nicht zu uns wechseln...

da sehe ich überhaupt keinen widerspruch, nein, überhaupt nicht.... :roll:

ps: wir sind 17 punkte von einem aufstiegs- und 21 punkte von einem abstiegsplatz entfernt.... wo sind wir jetzt nähter??? 8)

lucerne

Beitrag von lucerne »

mann ... du verstehst wohl gar nichts! wenn das für dich zu schwierig ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.. oder wie gesagt, dann lass ich's wohl doch besser sein, einer mehr oder weniger macht ja auch nichts mehr ... :shock: :roll:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:mann ... du verstehst wohl gar nichts! wenn das für dich zu schwierig ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.. oder wie gesagt, dann lass ich's wohl doch besser sein, einer mehr oder weniger macht ja auch nichts mehr ... :shock: :roll:
Folgende 3 Sachen hast du gesagt:

1. Der FCL soll Wolf verpfllichten
2. Wolf identifiziert sich mit dem FCL
3. Wolf würde eh nieh zum FCL wechseln

passt gut zusammen, und übrigens: dien obiges Posting ist sehr nützlich, informativ, und unterstreicht deine guten Argumente....

lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
aha, wolf würde sich mit diesem verein identifizieren, darum würde er wahrscheinlich eh nicht zu uns wechseln...

da sehe ich überhaupt keinen widerspruch, nein, überhaupt nicht.... :roll:

warum würde er wohl nicht zum fcl wechseln, weil man sich eben nicht mehr mit diesem verein identifizieren kann.. weil zu viele typen sich im verein herumtreiben, die ... ja eben!

der fcl ist übrigens am letzen freitag gegen den höchstwahrscheinlichen absteiger in die 1. liga auf der allmend nach einer stunde mit 0-3 im rückstand gelegen.. wo sind wir näher .. näher an der nla.. dass ich nicht lache oder besser :cry:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:mann ... du verstehst wohl gar nichts! wenn das für dich zu schwierig ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.. oder wie gesagt, dann lass ich's wohl doch besser sein, einer mehr oder weniger macht ja auch nichts mehr ... :shock: :roll:
Folgende 3 Sachen hast du gesagt:

1. Der FCL soll Wolf verpfllichten
2. Wolf identifiziert sich mit dem FCL
3. Wolf würde eh nieh zum FCL wechseln

passt gut zusammen, und übrigens: dien obiges Posting ist sehr nützlich, informativ, und unterstreicht deine guten Argumente....
und die argumente sind gefolgt, bevor dein posting kam... :!:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben: 1. Der FCL soll Wolf verpfllichten
und sag mir mal, wo hab ich das geschrieben???

ich habe geschrieben, dass der fcl wieder solche typen, wie er einer ist, verpflichten solle!
da ich nicht einverstanden bin, dass man ihm eine "sack-schwache" leistung nachsagt, neben all dem was sonst so geboten wird auf der allmend!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ist das hier eine Sinnlos Diskusion? Wolf hat schon lange bei St. Gallen verlängert ..... oder habe ich da was nicht mitbekommen?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Gunner hat geschrieben:Ist das hier eine Sinnlos Diskusion? Wolf hat schon lange bei St. Gallen verlängert ..... oder habe ich da was nicht mitbekommen?
er hat noch 2 brüder...
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wenn Luzern Wolf nicht verpflichtet verstehe ich die Philosophie des FCL überhaubt nicht mehr.

Das letzte mal als ein Spieler in der 1.Liga aus der Innerschweiz 20 Tore erzielte(und die Saison ist noch nicht vorbei), ist schon sehrlange her. Ich glaube es war sogar Andre Muff. Auf jedenfall erinnert mich Wolf in seiner Spielweise stark an Muff. Kein starker Techniker aber den Torinstinkt im Blut.

Wenn Luzern ihn nicht holt, dann tut es ein anderer SL oder CHL Club.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mr.X hat geschrieben:Wenn Luzern Wolf nicht verpflichtet verstehe ich die Philosophie des FCL überhaubt nicht mehr.

Das letzte mal als ein Spieler in der 1.Liga aus der Innerschweiz 20 Tore erzielte(und die Saison ist noch nicht vorbei), ist schon sehrlange her. Ich glaube es war sogar Andre Muff. Auf jedenfall erinnert mich Wolf in seiner Spielweise stark an Muff. Kein starker Techniker aber den Torinstinkt im Blut.

Wie alt ist Wolf?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Frizzel hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Wenn Luzern Wolf nicht verpflichtet verstehe ich die Philosophie des FCL überhaubt nicht mehr.

Wie alt ist Wolf?
lukas wolf ist schon über 30ig, und somit wohl kein thema...
Antworten