Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

bin auf pk gespannt und was für gründe angegeben werden...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Master
Elite

Beitrag von Master »

schon lustig.. noch nix offiziell und schon der grosse gränni-fred
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

Danke Rolf.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

"erfolge" hin oder her... wer die mannschaft nicht mehr erreicht, es sich mit den spielern und dem vorstand verscherzt hat, hat halt nicht mehr wirklich gute karten in der hand...

und tschüss... :salut:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Master hat geschrieben:schon lustig.. noch nix offiziell und schon der grosse gränni-fred
hat was... :lol:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

den fcl, der trainer so mir-nichts-dir-nichts entlässt glaubte ich ja schon in der vergangenheit. insofern hoffe ich, dass die hier verbreitete meldung nicht stimmt. natürlich hat das team in der rückrunde alles andere denn überzeugt. aber seien wir ehrlich: in der vorrunde sind uns die punkte gerade so entgegengeflogen, ohne dass man wirklich wusste, weshalb das so war. zudem war allen klar, dass die offensive für die rückrunde zu schwach sein würde. doch man wollte keine(n) zusätzliche(n) stürmer kaufen. jetzt wo man in jenem gebiet der tabelle steht, wo der fcl mit diesem kader in der regel hingehört, soll jener trainer gehen, der für den nicht-abstieg, den europaleague-ausflug und den wintermeister-titel verantwortlich ist? und das ist nicht zuletzt jener mann, der in der winterpause für die offensive neue leute forderte.

ich bin wirklich kein fringer-fan, aber dieser schritt wäre zum aktuellen zeitpunkt so falsch wie stillos.
blue-white

Beitrag von blue-white »

ADI hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Luzern - Nachdem die Entlassung von Trainer Rolf Fringer beschlossene Sache zu sein scheint, machen diverse Gerüchte über einen möglichen Nachfolger die Runde.

Favorit für das Amt bei den Leuchtenstädter soll aber gemäss neusten Informationen nicht Murat Yakin sein. Der Bruder von Hakan leistet in Thun zwar gute Arbeit und hat das Interesse von Präsident Walter Stierli geweckt, ist aber noch über ein Jahr an die Berner Oberländer gebunden. Der FC Luzern ist nach dem Verlust von fast einer Million Schweizer Franken nicht in der Lage, die fällige Ablösesumme zu tragen und möchte die vorhandenen Mittel lieber in zusätzliches Spielermaterial investieren.
E
Aus zuverlässigen Quellen konnte man nun erfahen, dass der Nachwuchstrainer Jossen die besten Karten auf das Traineramt hat. Es scheint kein Zufall zu sein, dass die Luzerner vor wenigen Tagen mit "Otto's Warenposten" einen neuen Hauptsponsor vorgestellt haben. Die innerschweizer Unternehmer-Familien Ineichen ist mit dem Umfeld von Jossen bestens vertraut. Gerüchten zufolge kam die Zusammenarbeit nur unter der Bedingung zustande, dass Jossen eine leitende Funktion beim FC Luzern übernehmen kann. Bei Vertragsabschluss ging man davon aus, dass er auf die kommende Saison hin das Amt des Sportchefs übernehmen soll. Diese Position wurde nach der Trennung von Bruno Galliker nicht mehr neu besetzt. Aufgrund der neusten Vorkommnisse und der absehbaren Trennung von Fringer hat sich die Ausgangslage allerdings stark verändert. Es ist davon auszugehen, dass Jossen eine Doppelfunktion übernehmen wird. Weder Stierli noch Jossen waren für eine Stellungnahme bereit.

Jossen gilt im Schweizer Fussball als unbeschriebenes Blatt, konnte aber an bedeutenden Freundschaftsturnieren grosse Erfolge feiern. So coachte er die unerfahrene Mannschaft der Eskimos völlig überraschend zum Sieg am FCL-Fan-Cup vor drei Jahren. Branchenkenner sagen ihm eine grosse Zukunft im Profi-Fussball voraus. Die Bekanntgabe der Neuanstellung wird für heute Nachmittag erwartet.

:D
100 stutz in die choreokasse, wenn eine nachrichtenagentur zitate aus diesem beitrag veröffentlicht :)
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

lucerne dynamite hat geschrieben:den fcl, der trainer so mir-nichts-dir-nichts entlässt glaubte ich ja schon in der vergangenheit. insofern hoffe ich, dass die hier verbreitete meldung nicht stimmt. natürlich hat das team in der rückrunde alles andere denn überzeugt. aber seien wir ehrlich: in der vorrunde sind uns die punkte gerade so entgegengeflogen, ohne dass man wirklich wusste, weshalb das so war. zudem war allen klar, dass die offensive für die rückrunde zu schwach sein würde. doch man wollte keine(n) zusätzliche(n) stürmer kaufen. jetzt wo man in jenem gebiet der tabelle steht, wo der fcl mit diesem kader in der regel hingehört, soll jener trainer gehen, der für den nicht-abstieg, den europaleague-ausflug und den wintermeister-titel verantwortlich ist? und das ist nicht zuletzt jener mann, der in der winterpause für die offensive neue leute forderte.

ich bin wirklich kein fringer-fan, aber dieser schritt wäre zum aktuellen zeitpunkt so falsch wie stillos.
aber was ist denn der richtige schritt?

hakan, gygax und zibung wegrasieren wie einst seoane? glaube ich kaum, dass dies passieren wird.
zudem ist nach meiner meinung rolf selber schuld an dieser situation und ja, ich bin kein fringer-fan!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

lucerne dynamite hat geschrieben:den fcl, der trainer so mir-nichts-dir-nichts entlässt glaubte ich ja schon in der vergangenheit. insofern hoffe ich, dass die hier verbreitete meldung nicht stimmt. natürlich hat das team in der rückrunde alles andere denn überzeugt. aber seien wir ehrlich: in der vorrunde sind uns die punkte gerade so entgegengeflogen, ohne dass man wirklich wusste, weshalb das so war. zudem war allen klar, dass die offensive für die rückrunde zu schwach sein würde. doch man wollte keine(n) zusätzliche(n) stürmer kaufen. jetzt wo man in jenem gebiet der tabelle steht, wo der fcl mit diesem kader in der regel hingehört, soll jener trainer gehen, der für den nicht-abstieg, den europaleague-ausflug und den wintermeister-titel verantwortlich ist? und das ist nicht zuletzt jener mann, der in der winterpause für die offensive neue leute forderte.

WORD
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

man soll sich mal bewusst werden woher wir kommen!
die zustände wie sie die letzten zehn jahre waren brauchen wir weiss gott nicht mehr. das umfeld ist auf gutem wege.
zum sportlichen meiner meinung braucht es einen richtigen sportchef.
es kann nicht sein das stierli alles organisieren und kontrollieren kann/will.
jeder führungsperson entgleitet der laden früher oder später!!
das resultat kann man mit verfolgen.
cc macht das jedes jahr vor. zur nachahmung nicht zu empfehlen.
bringt keine konstanz und walti hat das geld nicht dazu.
darum pro rolf.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

pommespanzer hat geschrieben: aber was ist denn der richtige schritt?

hakan, gygax und zibung wegrasieren wie einst seoane? glaube ich kaum, dass dies passieren wird.
zudem ist nach meiner meinung rolf selber schuld an dieser situation und ja, ich bin kein fringer-fan!
wenn man im winter nicht bereit war zu investieren, sollte man jetzt auch nicht den trainer in die wüste schicken. man sollte versuchen, die rückrunde so gut wie möglich zuende zu spielen, ohne sich nun weiter vom absturz von der tabellenspitze mental so runterziehen zu lassen. wenn endlich wieder ruhe einkehrt, kann die vorrunde der nächsten saison mit dem aktuellen kader, dem aktuellen trainer und den verstärkungen vernünftig geplant werden. und genau das muss nun das ziel sein.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

lucerne dynamite hat geschrieben:

wenn man im winter nicht bereit war zu investieren, sollte man jetzt auch nicht den trainer in die wüste schicken. man sollte versuchen, die rückrunde so gut wie möglich zuende zu spielen, ohne sich nun weiter vom absturz von der tabellenspitze mental so runterziehen zu lassen. wenn endlich wieder ruhe einkehrt, kann die vorrunde der nächsten saison mit dem aktuellen kader, dem aktuellen trainer und den verstärkungen vernünftig geplant werden. und genau das muss nun das ziel sein.
Die Resultate sind das eine, etwas anderes ist wie diese zustande kommen...
Zudem scheint es um das Verhältnis zwischen Präsident und Trainer, sowie zwischen Trainer und Mannschaft nicht gerade gut zu stehen.
Wenn dies wirklich so ist, so muss auch gehandelt werden. Bringt ja keinem etwas wenn praktisch jeden gegen den anderen arbeitet.

Sollte das Mannschaftsgefüge wirklich so schlecht sein wie in den Medien berichtet, dann sind meiner Meinung nach aber auch Konsequenzen im Kader nicht zu umgehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Avanti
Experte
Experte

Beitrag von Avanti »

Heiri hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:

Zudem scheint es um das Verhältnis zwischen Präsident und Trainer, sowie zwischen Trainer und Mannschaft nicht gerade gut zu stehen.
Wenn dies wirklich so ist, so muss auch gehandelt werden. Bringt ja keinem etwas wenn praktisch jeden gegen den anderen arbeitet.

Sollte das Mannschaftsgefüge wirklich so schlecht sein wie in den Medien berichtet, dann sind meiner Meinung nach aber auch Konsequenzen im Kader nicht zu umgehen.
Handeln ja, aber nicht in dem man Fringer raus wirft und somit Hakan's Tätigkeiten im Hintergrund noch belohnt. Dies ist ein falsches Zeichen an die Jungen und auch an Hakan selber. Würde Fringer entlassen und Hakan mit keinen Sanktionen belegt werden, wäre das eine offene Einladung für die gesammte Mannschaft sich so zu verhalten wie sie wollen. Das kanns nicht sein!
bLUe Spirit
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Avanti hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: wenn man im winter nicht bereit war zu investieren, sollte man jetzt auch nicht den trainer in die wüste schicken. man sollte versuchen, die rückrunde so gut wie möglich zuende zu spielen, ohne sich nun weiter vom absturz von der tabellenspitze mental so runterziehen zu lassen. wenn endlich wieder ruhe einkehrt, kann die vorrunde der nächsten saison mit dem aktuellen kader, dem aktuellen trainer und den verstärkungen vernünftig geplant werden. und genau das muss nun das ziel sein.

Handeln ja, aber nicht in dem man Fringer raus wirft und somit Hakan's Tätigkeiten im Hintergrund noch belohnt. Dies ist ein falsches Zeichen an die Jungen und auch an Hakan selber. Würde Fringer entlassen und Hakan mit keinen Sanktionen belegt werden, wäre das eine offene Einladung für die gesammte Mannschaft sich so zu verhalten wie sie wollen. Das kanns nicht sein!
ich hab nie was anderes behauptet

:arrow:
Heiri hat geschrieben: Fringer UND Yakin entlassen, ansonsten ist der nächste Knatsch vorprogrammiert
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Avanti
Experte
Experte

Beitrag von Avanti »

Heiri hat geschrieben:
Avanti hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Die Resultate sind das eine, etwas anderes ist wie diese zustande kommen...

ich hab nie was anderes behauptet

:arrow:
Heiri hat geschrieben: Fringer UND Yakin entlassen, ansonsten ist der nächste Knatsch vorprogrammiert

:thumright:
bLUe Spirit
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Falls Rolf Fringer gehen muss und falls die Geschichte mit dem Dolchstoss in den Rücken sich bewahrheiten sollte, dann gebe ich mal folgende Dinge zu berücksichtigen:

1. Wen will man eigentlich schützen? Den Trainer der uns aus der Scheisse geführt hat? Der uns aus dem Loch gecoacht hat? Der uns die Europaleague gebracht hat. Der uns zum Wintermeister gemacht hat? Oder stellt man sich auf die Seite eines Hakan Yakin und Daniel Gygax die zur Zeit gerade nicht so grosse Lust verspüren Fussball zu spielen.

2. Was ist eigentlich das für eine Kindergartenkacke!

3. Ich habe die Mannschaft bis anhin in den Schutz genommen, weil ich davon ausging die Talfahrt seit dem Winter sei sportlicher Natur und durch die Verletzten zu erklären. Offensichtlich scheinen wir wieder da angekommen zu sein wo ein gewisser Rolf Fringer uns vor einer gefühlten Ewigkeit übernommen hat. Damals warens Handys heute sinds Zigaretten. Irgendwie fehlt mir im Klubumfeld einer der den Bubis mal gehörig die Eier schleift.

4. Ich will nicht noch einen Yakin wenn der wenig intelligentere anscheinend so hintertrieben ist, möchte ich nicht herausfinden müssen wie sich der mit mehr Grips gesegnete verhalten kann.

5. Falls es tatsächlich Leute gibt die das Gefühl hatten es brauche keinen starken Sportchef an der Seite eines heutigen Trainers der dürfte in Anbetracht solcher Katastrophen eines besseren belehrt worden sein.

6. Ich verstehe Wauti nicht. Jetzt sägt er seinen alten Kumpel ab. Ich verstehe es nicht!

7. Die Kommunikation! Meine Güte! Die Kommunikation! Dieser Verein ist so lächerlich! Ich schäme mich wieder! Wie schön...........
Ich will Kampffussball!
Genc
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Genc »

Questo hat geschrieben:Falls Rolf Fringer gehen muss und falls die Geschichte mit dem Dolchstoss in den Rücken sich bewahrheiten sollte, dann gebe ich mal folgende Dinge zu berücksichtigen:

1. Wen will man eigentlich schützen? Den Trainer der uns aus der Scheisse geführt hat? Der uns aus dem Loch gecoacht hat? Der uns die Europaleague gebracht hat. Der uns zum Wintermeister gemacht hat? Oder stellt man sich auf die Seite eines Hakan Yakin und Daniel Gygax die zur Zeit gerade nicht so grosse Lust verspüren Fussball zu spielen.

2. Was ist eigentlich das für eine Kindergartenkacke!

3. Ich habe die Mannschaft bis anhin in den Schutz genommen, weil ich davon ausging die Talfahrt seit dem Winter sei sportlicher Natur und durch die Verletzten zu erklären. Offensichtlich scheinen wir wieder da angekommen zu sein wo ein gewisser Rolf Fringer uns vor einer gefühlten Ewigkeit übernommen hat. Damals warens Handys heute sinds Zigaretten. Irgendwie fehlt mir im Klubumfeld einer der den Bubis mal gehörig die Eier schleift.

4. Ich will nicht noch einen Yakin wenn der wenig intelligentere anscheinend so hintertrieben ist, möchte ich nicht herausfinden müssen wie sich der mit mehr Grips gesegnete verhalten kann.

5. Falls es tatsächlich Leute gibt die das Gefühl hatten es brauche keinen starken Sportchef an der Seite eines heutigen Trainers der dürfte in Anbetracht solcher Katastrophen eines besseren belehrt worden sein.

6. Ich verstehe Wauti nicht. Jetzt sägt er seinen alten Kumpel ab. Ich verstehe es nicht!

7. Die Kommunikation! Meine Güte! Die Kommunikation! Dieser Verein ist so lächerlich! Ich schäme mich wieder! Wie schön...........
Die sollten mal eine Schulung für Krisen-/Kommunikationsmanagement besuchen. Die externe Kommunikation ist schwach... intern wird es nicht viel besser sein..
Cyprus - where the sky is always blue
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Questo hat geschrieben: Der uns die Europaleague gebracht hat. Der uns zum Wintermeister gemacht hat?
Ob das eher der Verdienst von Yakin oder von Fringer war, lassen wir hier mal offen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Werde ihn vermissen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Danke Rolf. Aber alles hat ein Ende.
Fanclub Falken