Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

lucerne

Beitrag von lucerne »

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass lukas wolf noch in die nlb will, geschweige denn noch profi werden...

aber eben, von der philosophie her müsste man solche leute verpflichten in luzern.. anscheinend hat dies "der insider" nun auch begriffen.. oder warum wohl gibt er keine antwort mehr.. :roll:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Garfield »

Es scheint echt was zu gehen. Es wird endlich mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen verhandelt. Wie ich es schon angetönt habe, wird die Mannschaft vor allem im Sturm ein neues Gesicht erhalten. In den hinteren Positionen gibt es bis auf den Abgang von Rota und den Torhüterwechesel zu Zibung keine grossen Aenderungen.
FCL quo vadis?
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber: Rota wurde gemäss Van Eck (NLZ) mitgeteilt, dass nächste Saison ohne ihn geplant werde. Den sind wir also definitiv los! :D
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Jaaaaaaaaaaaa!!!! Juhuuuuuuuuu!!!! Das wäre schon vor einem Jahr nötig gewesen. Man hätte ihn niemals wieder nehmen dürfen.
Super!! :D :D :D :D :D :D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

vielleicht gibt es ja einen Trainerwechsel und dann bleibt er doch noch. Nicht zu früh freuen... :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gemäss meinen Infos sind die Luzerner an Wolf interessiert, Lukas Wolf von Schötz und er selbst soll auch nich abgeneigt sein.

Aber wir werden es ja sehen, sonst kann man auch Marco Rey von Littau holen, ist der 2. Beste Torschütze der Region....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Gemäss meinen Infos sind die Luzerner an Wolf interessiert, Lukas Wolf von Schötz und er selbst soll auch nich abgeneigt sein.
das erstaunt mich nun aber doch... warum gibt eigentlich "der insider" keine antwort mehr ? :roll:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

????

Ich fände es auf alle Fälle gut wenn ein solcher Spieler geholt würde. Auch in der Challenge League ist der für 10 Tore gut und bringt zudem sicherlich 200 Zuschauer mehr auf die Allmend.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Aber wir werden es ja sehen, sonst kann man auch Marco Rey von Littau holen, ist der 2. Beste Torschütze der Region....
Nur spielt der nicht eine Liga tiefer (wie Wolf), sondern gleich drei... Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein 2.Liga-Spieler auf Anhieb (damit meine ich in der ersten Saison) in der NLB positiv in Szene setzen könnte. Wenn er aber wirklich gut ist (kenne ihn nur aus der Zeitung...), seinen Job aufgeben und Fussballprofi werden wollen würde und langfristig verpflichtet werden könnte: warum nicht?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Aber wir werden es ja sehen, sonst kann man auch Marco Rey von Littau holen, ist der 2. Beste Torschütze der Region....
Nur spielt der nicht eine Liga tiefer (wie Wolf), sondern gleich drei... Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein 2.Liga-Spieler auf Anhieb (damit meine ich in der ersten Saison) in der NLB positiv in Szene setzen könnte. Wenn er aber wirklich gut ist (kenne ihn nur aus der Zeitung...), seinen Job aufgeben und Fussballprofi werden wollen würde und langfristig verpflichtet werden könnte: warum nicht?
Wie alt? (ich weiss dass meine Fragen in desem Thread nicht sehr abwechselnd sind...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
aha, wolf würde sich mit diesem verein identifizieren, darum würde er wahrscheinlich eh nicht zu uns wechseln...

da sehe ich überhaupt keinen widerspruch, nein, überhaupt nicht.... :roll:

warum würde er wohl nicht zum fcl wechseln, weil man sich eben nicht mehr mit diesem verein identifizieren kann.. weil zu viele typen sich im verein herumtreiben, die ... ja eben!

der fcl ist übrigens am letzen freitag gegen den höchstwahrscheinlichen absteiger in die 1. liga auf der allmend nach einer stunde mit 0-3 im rückstand gelegen.. wo sind wir näher .. näher an der nla.. dass ich nicht lache oder besser :cry:
Super-Argument....

ach ja, übrigens heute führt der fcl gegen den tabellenführer der nlb 1:2... wo sind wir näher... näher an der nlb... dass ich nicht lache oder besser :cry:

Echt sinnvoll, dieses Posting... :lol: :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Das mit Rey war ein Witz.......
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Hat doch das eint oder andere Interessante drinnen...

http://www.transfermarkt.de/

Dann Ligen CH und dann kann man wunderschön schauen welche Verträge ablaufen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wahrscheinlich halten mich einige verrückt. Aber wenn ich dem Meier zuletzt zugeschaut habe und sehe dass Hofer pro gespielten Minuten der beste Luzerner Torschütze dieser Saison ist, plädiere ich für Vertragsverlängerungen!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

nebst dem, dass ich meiers leistungen nicht besonders fand, erlaube ich mir folgende frage: seit wann spielen sie denn so? genau, seit sie wissen, dass es um ihre zukunft geht... sobald die verträge verlängert sind, hast du wieder den alten hofer und den alten meier, welche in der verfassung definitiv unbrauchbar sind.
diese beiden sind paradebeispiele für spieler ohne potenzial. bei denen reicht es nicht mal für die nlb.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben:Wahrscheinlich halten mich einige verrückt. Aber wenn ich dem Meier zuletzt zugeschaut habe und sehe dass Hofer pro gespielten Minuten der beste Luzerner Torschütze dieser Saison ist, plädiere ich für Vertragsverlängerungen!
Bitte nicht so schnell blenden lassen! Ich bin ganz der Meinung von Undercover. Sobald sie dann naechste Saison wieder auf dem Feld stehen wuerden, nervten wir uns schon wieder. Vor allem Hofer hat nun zu Genuege gezeigt, dass sein Potenzial nicht ausreicht. Bei Meier stimmte wenigstens immer der Einsatz, was ich ihm zugute halte.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mehmeti hat eine Vertragsverlängerungsofferte unterbreitet bekommen, für Christian Brand siehts bisher schlecht aus.

Weiter wird auch Hausi wahrscheinlich in unseren Reihen bleiben, wie bereits angetönt.

Nächste Woche wird ein holländischer Stürmer im Probetraining erwartet. Name unbekannt.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

es soll sich um marco van basten handeln.. :roll: :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Garfield »

Update2

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
- Andreas Hilfiker (1969) muss finanzielle Abstriche machen, bekommt aber einen Vertrag
- Norbert Siegrist U21

Verteidigung
- Dario Rota (1971) keine Vertragsverlängerung
- Markus Meier (1980) bei ihm bin ich völlig unschlüssig, bin aber nicht a priori gegen einen 1Jahresvertrag. Wird heute erneut "getestet".
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
- Ronny Hodel (1982) bis 2005
- Oliver Maric (1981) bekommt neuen Vertrag
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Pascal Bucher (1984) bis 2006
- Giampietro Cicoria (1984) sollte Vertrag erhalten

Mittelfeld
- Christian Brand (1972) Grenzfall. Muss sich aber gewaltig am Riemen reissen. Macht mir aktuell nicht den Eindruck als ob er alles für eine Verlängerung tue.... Beim ihm wird zugewartet. Falls kein valabler Ersatz gefunden wird, erhält er einen 1Jahresvertrag.
- Simon Hofer (1981) hat Vertragsangebot erhalten
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) kommt nicht vom Fleck, sollte ausgeliehen werden
- Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Die Unsicherheit in Person, nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn er nur 80% seines früheren Könnens abrufen könnte, wäre er gesetzt!
- Nevzed Zukic (1984) erhält neuen Vertrag
- Genc Mehmeti (1980) hat Vertragsangebot erhalten, obwohl er dem FCL mit seinen Unbeherrschtheiten mehr schadet als nützt.
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Marco Tschopp (1978) letztes Wort noch nicht gesprochen
- Fabricio Bullo (1977) keine Vertragsverlängerung

Stürmer:
- Mathias Cenci (1978) letztes Wort noch nicht gesprochen. Zukunft von Vereinsseite her unklar!
- Alseny Keita (1983) bis 2006
- Jöel Gasche (1983) bis 2005 (2006?) sollte wiedereinmal eine Chance erhalten, hat aber bei Vaneck einen schweren Stand.

Torhüter:
kein Handlungsbedarf.

Verteidigung:
Wenn ein bisschen Konstanz reinkäme, kein Handlungsbedarf.
Maric/Joller/Cicoria - Diethelm - Meier/Zukic/Mehmeti - Hodel

Mittelfeld:
es fehlt ein Regisseur. Pirmin ist auf gutem Weg dazu, unterstützt von seinem Bruder. Aus finanziellen Gründen und da eh in der CHL gespielt wird, würde ich auch hier keine aufwendige Verpflichtung tätigen.
Righetti/Joller - Ch. Schwegler - P. Schwegler/Brand? - Mikari

Sturm:
Hier besteht gewaltiger Handlungsbedarf. Wie gesagt würde ich auf aufwendigere Verpflichtungen im Mittelfeld verzichten, dafür in 2 Knipser investieren.
xy/Keita - xy/Cenci?/Gasche
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Um wen handelt es sich denn beim holländischen Stürmer, der getestet werden soll?

Meiner Ansicht nach könnte es sich um Wouter van den Herik von den Go Ahead Eagles handeln.

Garfield, Mr. X, wer weiss mehr?

Antworten