Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 07.05.2011, 17:45 Uhr, Luzern - BSC YB
ganz interessante und witzige Ausgangslage.
- auf der einen seite müssen die spieler des fcl eier zeigen und sich rehabilitieren. geführt werden sie dabei mit brand von einem trainer, von dem ich sehr viel halte. ein problem könnte allerdings der immense druck werden, der sich durch die ereignisse dieser woche aufgebaut hat
- auf der anderen seite ein genauso verunsichertes Yb mit zuletzt 3 niederlagen in serie, wo die trainer ablösung nur eine frage der zeit ist (wenn nicht nach diesem spiel, dann sicher ende saison)
- und dazu ein publikum, das auf seine weise auf die absetzung von fringer reagieren wird.
ich bin auf jeden fall dabei
4:2 ....
- auf der einen seite müssen die spieler des fcl eier zeigen und sich rehabilitieren. geführt werden sie dabei mit brand von einem trainer, von dem ich sehr viel halte. ein problem könnte allerdings der immense druck werden, der sich durch die ereignisse dieser woche aufgebaut hat
- auf der anderen seite ein genauso verunsichertes Yb mit zuletzt 3 niederlagen in serie, wo die trainer ablösung nur eine frage der zeit ist (wenn nicht nach diesem spiel, dann sicher ende saison)
- und dazu ein publikum, das auf seine weise auf die absetzung von fringer reagieren wird.
ich bin auf jeden fall dabei
4:2 ....
Top 3, what else
- Schalker jung
- Forumgott

- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- lozärn_rockt
- Experte

Schwache Reaktion. Gegen dieses YB hätte man gewinnen müssen.
Frage mich wieso man beim Spielaufbau die Räume immer derart eng macht. Nie positionierte sich jemand an der Seitenlinie um das Spiel in die Breite zu ziehen. Ist mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen. Wenn die Räume dann so eng sind, ist der Ball bei dieser Passqualität halt schnell verloren.
Frage mich wieso man beim Spielaufbau die Räume immer derart eng macht. Nie positionierte sich jemand an der Seitenlinie um das Spiel in die Breite zu ziehen. Ist mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen. Wenn die Räume dann so eng sind, ist der Ball bei dieser Passqualität halt schnell verloren.
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

Emotionsloses Herumgekicke.
Yakin hat gekämpft, jedoch unglücklich agiert.
PS: wieso eigentlich nicht auf sieg spielen?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- LUCERNE CITY
- Experte

hakan gekämpft. ??!!Oirdnas hat geschrieben:Emotionsloses Herumgekicke.
90 minuten lang lustlos übers feld laufen - gut vielleicht warens halt 45 minuten.
bei jedem pfiff oder nicht pfiff des schiedsrichters rum hantieren wie ein vollpfosten und sich bei einer schwalbe noch fragen - warum der schiri wohl nicht pfeifft
1901
Ok, dann hab ich halt mal wieder ein ganz anderes spiel gesehen:
Wille war meiner meinung nach 90 minuten lang klar ersichtlich, deutlich reaktion gegenüber dem spiel von letztem wochenende. trotz kukelis sperre fand ich es von brand gegen yb eine gewagte taktik mit dem 4-4-2 (mit raute - hakans bevorzugtes system). ging erste halbzeit leider wie gewünscht nicht auf, da man im mittelfeld den berner unterlegen war (zu viele unnötige ballverluste - z.b. bento).
2. halbzeit dann mit gygax anfänglich sehr stark. luzern klar spielbestimmend, viel genauer in den zuspielen und mit überhand im mittelfeld, leider aber zu wenig zwingend rund um und im 16er (nun hier zu ungenau).
insofern man aber ein in dieser saison spielstarkes yb jederzeit im griff und in der 2. hz grösstenteils dominieren konnte, stimmte mich positiv (hatte nicht das gefühl, dass yb absichtlich gegen den trainer spielte). möglicherweise wäre dieses 4-4-2 aktuell gar nicht mal so ne schlechte idee (da kukeli zuletzt ebenfalls überhaupt nicht überzeugte), wenn denn yakin 2 stürmer in normalverfassung vor sich finden würde (schade konnte siegrist kurz vor schluss nicht ein persönliches erfolgserlebnis feiern, war sehr feine aktion).
aufwärtstrend ersichtlich, glaube an einen sieg in sion.
Wille war meiner meinung nach 90 minuten lang klar ersichtlich, deutlich reaktion gegenüber dem spiel von letztem wochenende. trotz kukelis sperre fand ich es von brand gegen yb eine gewagte taktik mit dem 4-4-2 (mit raute - hakans bevorzugtes system). ging erste halbzeit leider wie gewünscht nicht auf, da man im mittelfeld den berner unterlegen war (zu viele unnötige ballverluste - z.b. bento).
2. halbzeit dann mit gygax anfänglich sehr stark. luzern klar spielbestimmend, viel genauer in den zuspielen und mit überhand im mittelfeld, leider aber zu wenig zwingend rund um und im 16er (nun hier zu ungenau).
insofern man aber ein in dieser saison spielstarkes yb jederzeit im griff und in der 2. hz grösstenteils dominieren konnte, stimmte mich positiv (hatte nicht das gefühl, dass yb absichtlich gegen den trainer spielte). möglicherweise wäre dieses 4-4-2 aktuell gar nicht mal so ne schlechte idee (da kukeli zuletzt ebenfalls überhaupt nicht überzeugte), wenn denn yakin 2 stürmer in normalverfassung vor sich finden würde (schade konnte siegrist kurz vor schluss nicht ein persönliches erfolgserlebnis feiern, war sehr feine aktion).
- LUCERNE CITY
- Experte

magst ja sicher etwas recht haben.lucerne hat geschrieben:Ok, dann hab ich halt mal wieder ein ganz anderes spiel gesehen:
aber irgendwie stimmts halt schon nicht ganz innerhalb der mannschaft, hat man heute gesehn - fand ich....
1901
inwiefern?LUCERNE CITY hat geschrieben:magst ja sicher etwas recht haben.
aber irgendwie stimmts halt schon nicht ganz innerhalb der mannschaft, hat man heute gesehn - fand ich....
Zuletzt geändert von lucerne am 8. Mai 2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Schalker jung
- Forumgott