ansonsten aber überraschend gutes Interview in NLZ...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ehemalige FCL-Präsidenten
wenn dem wirklich so ist, ist es ein sehr gutes interview.. die entscheide sind soweit auch nachvollziehbar..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
.....endlich mal wieder was "gscheites" aus dieser Ecke. Deshalb und zur Feier des Tages.......Wiesel hat geschrieben:Also doch..Fringer entlassen ist billiger wie Yakin entlassen, ansonsten aber überraschend gutes Interview in NLZ...
http://postimage.org/image/24l62md50/
http://postimage.org/image/24qoj40ec/
Zuletzt geändert von Questo am 9. Mai 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will Kampffussball!
- pommespanzer
- Forumgott

Seine Entscheide sind aus seiner Sicht nachvollziehbar, zugegeben. Dem Eindruck, dass er sich sportlich von seinen Unternehmens-Kollegen beraten und medizinisch von irgendwelchen Fachärzten, die sich bei ihm melden, beeinflussen lässt, kann er sich bei mir aber nicht entziehen. Dass Kibebe bereits verletzt (muskuläre Probleme) verpflichtet wurde, ist ganz sicher nicht Fringers Schuld. Aber ein Präsident darf durchaus auch mal den Lebenswandel von Spielern hinterfragen, die Woche für Woche Hochleistungen zu bringen haben, aber häufg verletzt sind... Was die Jugendarbeit angeht, so macht Stierli es sich ebenfalls recht einfach. Wenn die FCL-Nachwuchsspieler nicht in der Breite SL-tauglich sind, wie in Zürich, dann hilft auch der beste Trainer nichts. Jahrelang wurde der Nchwuchs des FCL ausgeblutet; den Abgängen Lustenbergers, P.Schweglers, Stockers und Seferovic als promineteste der letzten 6, 7 Jahre, konnte niemand erfolgreich entgegenwirken und nun muss Fringer auch noch für diese tw. aus finanziellen Erwägungen (Fäbu) Mutationen herhalten, weil schlichtweg die Qualität der Jungen fehlt.
-
Eddy
Vor ein paar Tagen hätte ihm auch niemand geglaubt oder seine Seite angeschaut...KlamDo hat geschrieben:Er hat sich immerhin ne ganze Woche Zeit genommen, um ein gutes Interview liefern zu können.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
"jo genau.." *User stimme*Sammler hat geschrieben: Jahrelang wurde der Nchwuchs des FCL ausgeblutet; den Abgängen Lustenbergers, P.Schweglers, Stockers und Seferovic als promineteste der letzten 6, 7 Jahre, ..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Quelle?Emotions hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hätte ihm auch niemand geglaubt oder seine Seite angeschaut...KlamDo hat geschrieben:Er hat sich immerhin ne ganze Woche Zeit genommen, um ein gutes Interview liefern zu können.
Und wenn wir schon dabei sind: Eine grossartige Ausgangslage hat sich Wauti da geschaffen. Die breite Öffentlichkeit weiss es, der FC Thun weiss es und Muri selbst weiss es, dass er unbedingt den einen Trainer haben will. Für Thun und Muri ist jetzt mal "zurücklehnen und das Angebot abwarten" angesagt. Wer sich damit in der stärkeren Verhandlungsposition findet und wer allenfalls noch ein paar Scheinchen drauflegt, dürfte klar sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Thun Präsi sagte doch sinngemäss dass es draufankomme was für eine Verein dass anfrage. für einen direkten Konkurrenten wäre die Hürde (sprich die Ablösesumme) höher als für andere Clubs...Iggy Pop hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:..Für Thun(...) ist jetzt mal "zurücklehnen und das Angebot abwarten" angesagt.
dachte für thun ist einfach eine fixe ablöse im vertrag vorgesehen..?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Whatever, gross abweichen werden sie jedenfalls nicht davon. Wieso auch...Iggy Pop hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:..Für Thun(...) ist jetzt mal "zurücklehnen und das Angebot abwarten" angesagt.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Der Thun Präsi hat damit wohl eher generell die Freigabe aus dem Vertrag angesprochen. Die Ablösesumme ist ja offenbar fix festgeschrieben.Heiri hat geschrieben:Thun Präsi sagte doch sinngemäss dass es draufankomme was für eine Verein dass anfrage. für einen direkten Konkurrenten wäre die Hürde (sprich die Ablösesumme) höher als für andere Clubs...Iggy Pop hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:..Für Thun(...) ist jetzt mal "zurücklehnen und das Angebot abwarten" angesagt.
Education is important. Cold beer is importanter.
fcl.ch:
FC Luzern Präsident Walter Stierli ist heute Abend zu Gast bei Paddy Kälin in der sportlounge. Die Sendung wurde heute Nachmittag in der swissporarena aufgezeichnet und ab 22.25 Uhr auf SF2 aufgestrahlt. Der Verwaltungsratspräsident des FCL gibt Auskunft zur Trennung von Rolf Fringer und zeigt die Gründe auf, wieso diese erfolgte.
Stierlis Ansichten kennen wir langsam zu Genüge. Mich würde mal Wunder nehmen, wie Rolf das ganze einschätzt - oder mag er im Nachhinein keine dreckige Wäsche waschen?. Oder was ist der Grund seines Schweigens...?tuce hat geschrieben:fcl.ch:FC Luzern Präsident Walter Stierli ist heute Abend zu Gast bei Paddy Kälin in der sportlounge. Die Sendung wurde heute Nachmittag in der swissporarena aufgezeichnet und ab 22.25 Uhr auf SF2 aufgestrahlt. Der Verwaltungsratspräsident des FCL gibt Auskunft zur Trennung von Rolf Fringer und zeigt die Gründe auf, wieso diese erfolgte.
Good Call - jedoch erübrigt sich somit die Berichterstattung zu diesem Fall - sollte sich eigentlich auch das SF Bewusst sein. Weil objektiv, oder geschweige denn fair, ists keinesfalls.KlamDo hat geschrieben:Er wird vom FCL noch bezahlt. Jedes Wort kann eines zuviel sein.TW II hat geschrieben:Oder was ist der Grund seines Schweigens...?
However.
BTT.
Siehe Favre bei Hertha.TW II hat geschrieben:Good Call - jedoch erübrigt sich somit die Berichterstattung zu diesem Fall - sollte sich eigentlich auch das SF Bewusst sein. Weil objektiv, oder geschweige denn fair, ists keinesfalls.KlamDo hat geschrieben:Er wird vom FCL noch bezahlt. Jedes Wort kann eines zuviel sein.TW II hat geschrieben:Oder was ist der Grund seines Schweigens...?
However.
BTT.
Ich finde es noch spannend den Fall FCL mit YB zu vergleichen. Petkovic hat in den letzten Jahren auch einen guten Job gemacht, hat YB 2x zum Vizemeister geführt (sorry aber mehr als das liegt bei den Berner bekanntlich halt nicht drin
Gründe kann dies viele haben. Bessere Kommunikation seitens des Managements? Gross Coup zieht alles Interesse auf sich und Vergangenheit daher eh egal? Kein Blickopfer im Team wie Yakin?