Wenn man als Wintermeister nur 5er wird, ist das eine riesen Enttäuschung!Garfield hat geschrieben:Und ein 5.Platz kann immernoch für einen EC-Platz reichen....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 09.04.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Sion
Re: Matchbericht
Naja, selberschuld, wer dannach an Realitätsverlust leidet. Platz fünf für den FCL genau OK. Alles nach Vorne gute Saison, nach hinten schlechte Saison...nelson hat geschrieben:Wenn man als Wintermeister nur 5er wird, ist das eine riesen Enttäuschung!Garfield hat geschrieben:Und ein 5.Platz kann immernoch für einen EC-Platz reichen....
-
blue-white
Wenn eine Mannschaft so einbricht, ist das eine Enttäuschung! Nix Realitätsverlust.mysterius hat geschrieben:Naja, selberschuld, wer dannach an Realitätsverlust leidet. Platz fünf für den FCL genau OK. Alles nach Vorne gute Saison, nach hinten schlechte Saison...nelson hat geschrieben:Wenn man als Wintermeister nur 5er wird, ist das eine riesen Enttäuschung!Garfield hat geschrieben:Und ein 5.Platz kann immernoch für einen EC-Platz reichen....
Und wieso sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben? Gerade im Fussball gibt es nur allzuviele Beispiele, was ein Verein mit der nötigen Portion Wille, Mut, Herzblut und ehrlicher Arbeit erreichen kann!
danke blue-white!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Es ist ja nicht so, dass ich mich über den Einbruch freue und ich bin der letzte, der einer Niederlage noch gutes abgewinnen möchte.
Aber ein bisschen mehr Realitätssinn schadet ein paar Leuten von uns definitiv nicht. Ich für meinen Teil hatte riesigen Spass an der Vorrunde und ja, ich träumte auch von der Meisterschaft. Und genau darum genoss ich es umso mehr, weil mir klar war, dass dieser Zustand nicht von allzu langer Dauer sein kann. Was nicht heisst, dass ich nicht an den Erfolg glauben wollte, ganz im Gegenteil.
Jetzt hats halt nicht geklappt, aber mein Gott, wir sind immer noch verdammt gut unterwegs in Sachen Europa (wieso reden alle nur vom 5. Platz, wir sind nur ein einziges Pünktchen hinter den ultraschwachen GFs und irgendwann wird sich der Wind wieder drehen...?) und unsere nächste erfolgreiche Phase ist bereits in der Pipeline. Warum jetzt allseits die Panik?
Und um die angesprochene Bescheidenheit noch ins rechte Licht zu rücken: Lg nach Aarau.
Aber ein bisschen mehr Realitätssinn schadet ein paar Leuten von uns definitiv nicht. Ich für meinen Teil hatte riesigen Spass an der Vorrunde und ja, ich träumte auch von der Meisterschaft. Und genau darum genoss ich es umso mehr, weil mir klar war, dass dieser Zustand nicht von allzu langer Dauer sein kann. Was nicht heisst, dass ich nicht an den Erfolg glauben wollte, ganz im Gegenteil.
Jetzt hats halt nicht geklappt, aber mein Gott, wir sind immer noch verdammt gut unterwegs in Sachen Europa (wieso reden alle nur vom 5. Platz, wir sind nur ein einziges Pünktchen hinter den ultraschwachen GFs und irgendwann wird sich der Wind wieder drehen...?) und unsere nächste erfolgreiche Phase ist bereits in der Pipeline. Warum jetzt allseits die Panik?
Richtig. Am Samstag habe ich von diesen vier Disziplinen ALLE mindestens teilerfüllt gesehen. Ich kann und will nicht verstehen, wieso sich nach dem Spiel derart viele zu einer Blocksperre hinreissen lassen wollten. Das Team hat gefightet und in keinster Weise absichtlich verloren. Ich kann mir diese "Massnahme" nur mit der Kombi "Genereller Frust, Hitze, Alkohol und Lust auf ein bisschen Action" erklären und hoffe, dass Luzern sich auch in der Kurve bald wieder so präsentiert, wie es mich stolz gemacht hat: Mit Support, mit Demut, manchmal auch mit etwas Bescheidenheit und der Gewissheit, dass Kampf auf dem Platz wichtiger ist als alles andere. Und dass wir vor nicht allzu langer Zeit wesentlich mieser da standen.Gerade im Fussball gibt es nur allzuviele Beispiele, was ein Verein mit der nötigen Portion Wille, Mut, Herzblut und ehrlicher Arbeit erreichen kann!
Und um die angesprochene Bescheidenheit noch ins rechte Licht zu rücken: Lg nach Aarau.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Gutes Statement!KlamDo hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ich mich über den Einbruch freue und ich bin der letzte, der einer Niederlage noch gutes abgewinnen möchte.
Richtig. Am Samstag habe ich von diesen vier Disziplinen ALLE mindestens teilerfüllt gesehen. Ich kann und will nicht verstehen, wieso sich nach dem Spiel derart viele zu einer Blocksperre hinreissen lassen wollten. Das Team hat gefightet und in keinster Weise absichtlich verloren. Ich kann mir diese "Massnahme" nur mit der Kombi "Genereller Frust, Hitze, Alkohol und Lust auf ein bisschen Action" erklären und hoffe, dass Luzern sich auch in der Kurve bald wieder so präsentiert, wie es mich stolz gemacht hat: Mit Support, mit Demut, manchmal auch mit etwas Bescheidenheit und der Gewissheit, dass Kampf auf dem Platz wichtiger ist als alles andere. Und dass wir vor nicht allzu langer Zeit wesentlich mieser da standen.Gerade im Fussball gibt es nur allzuviele Beispiele, was ein Verein mit der nötigen Portion Wille, Mut, Herzblut und ehrlicher Arbeit erreichen kann!
bLUe Spirit
-
Barceloneta
- Supporter

Wie es so schön heisst: vorallem in weniger erfolgreichen Zeiten ist die Unterstützung der Mannschaft am wichtigsten!
Es wurde vermehrt das Wort Realität ins Feld geführt. Meiner Meinung nach widerspiegelt ein Rang im Bereich 4 oder 5 exakt die Realität. Basel, ZH und YB sind nunmal höher einzustufen, dies aus verschiedenden Gründen (Budget, Zuschauer, Breite des Kaders etc).
Wir bekommen aktuell präsentiert, was es für den FCL bedeutet, wenn in jeder Mannschafts-Reihe wichtige Spieler fehlen. Es reicht dann einfach nicht mehr, um ganz oben mitzuspielen! Das ist einfach eine Tatsache, ob einem das nun gefällt oder nicht.
Das heisst aber nicht, dass man den sogenannten Ergänzungsspielern nicht auch den entsprechenden Support zukommen lassen soll!
Die Erwartungen müssen jedoch an die wirklich spezielle Situation angepasst werden.
Es wurde vermehrt das Wort Realität ins Feld geführt. Meiner Meinung nach widerspiegelt ein Rang im Bereich 4 oder 5 exakt die Realität. Basel, ZH und YB sind nunmal höher einzustufen, dies aus verschiedenden Gründen (Budget, Zuschauer, Breite des Kaders etc).
Wir bekommen aktuell präsentiert, was es für den FCL bedeutet, wenn in jeder Mannschafts-Reihe wichtige Spieler fehlen. Es reicht dann einfach nicht mehr, um ganz oben mitzuspielen! Das ist einfach eine Tatsache, ob einem das nun gefällt oder nicht.
Das heisst aber nicht, dass man den sogenannten Ergänzungsspielern nicht auch den entsprechenden Support zukommen lassen soll!
Die Erwartungen müssen jedoch an die wirklich spezielle Situation angepasst werden.
soviel zum thema "die fotos werden vom netz genommen, sobald sich die betreffende person bei der polizei meldet [..]."H4 hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... mai-172222
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX