Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

lucerne hat geschrieben:
Natale: "Nächste Saison muss die Mannschaft ganz anders aussehen"
Er hat nicht nur "muss" gesagt, sondern "wird" die Mannschaft ganz anders aussehen. Doch ich frag mich auch, wie anders sie denn aussehen wird, wenn man allen Verlierern ein Vertragsangebot macht? :shock: Das kann wohl nur ein Natale-Hirn verstehen.

Darum habe ich auch gemeint, wir seien ein bisschen zu lieb mit diesem Team. Von wegen kein Handlungsbedarf in Verteidigung und Mittelfeld. Ich denke, der Handlungsbedarf besteht fast ueberall, und nicht nur im Sturm, der momentan ja inexistent ist.

Ist auf jeden Fall tragisch, wenn man zugeben muss, dass ein Hofer ploetzlich zu den Besten im Team gehoert (so sah ich es jedenfalls in Winti). Dann steht es sehr uebel um die Mannschaft.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

PRADA-WISU hat geschrieben:@ Phil
Wer hat den aufstand gegen Longo angezettelt?
Vergiss nicht, damals waren wir noch vorne dabei! Klar kann man das im nachhinein immer sagen, aber es ist halt so!
sicherlich war es einerseits Brand der da als Hauptverantworlichen da steht, anderseits war diesen Trainerwechsel im Sinne der gnzen Mannschaft (was ich nach einigen Trainigsbesuche verstand) Zusätzlich waren ja auch hier im Forum (fast) nur positves über Longo s abgang zu hören (ob das nun richtig war sei mal dahin gestellt...) Vielleicht war es auch so, dass er diesen "Aufstand" nur angezettelt hat, weil diese bitte an ihn, den Captain herangetragen wurde ?!? Mir ist Brand stehts nur possitiv aufgafallen (Zwischenmenschlich, wie auch sportlich) Dazu wäre er auch die ideale Ergänzung zu P. Schwegler. Ich spreche mich darum nach wie vor für die Vertragsverlängerung des torgefährlichsten "nicht stürmer" aus.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Dei Zeit des Schweigens von Brand ist ja bald vorbei. Ich denke dann werden wir einige spannende Sachen erfahren.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:Dei Zeit des Schweigens von Brand ist ja bald vorbei. Ich denke dann werden wir einige spannende Sachen erfahren.
Wie meinst du das?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Das hat er doch in einem Interview angekündigt... huuu bin ich gespannt :roll: Naja, wenn er es schon nicht auf dem Platz schafft auf sich aufmerksam zu machen (Stichwort Mode-Spieler?) muss er halt zu kindischen Mittel greifen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Dei Zeit des Schweigens von Brand ist ja bald vorbei. Ich denke dann werden wir einige spannende Sachen erfahren.
Wie meinst du das?
Wie von Radiohead bereits gesagt: Er hat mal angekündigt dass es noch zu früh sei um zu Reden. Hoffe auf Rede àlà Trap! :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Als ob es jemanden interessiert was ein abgehalfteter Bundesligaprofi, der nicht mal für die zweithöchste Liga der Schweiz tauglich ist, zu motzen hat. Sind wohl wiedermal alle anderen Schuld an der persönlichen Misere... ja ja :roll: Er hat mit seinem Aufstand gegen Longo wohl schon genug Schaden angerichtet. :evil:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Radiohead hat geschrieben:Als ob es jemanden interessiert was ein abgehalfteter Bundesligaprofi, der nicht mal für die zweithöchste Liga der Schweiz tauglich ist, zu motzen hat. Sind wohl wiedermal alle anderen Schuld an der persönlichen Misere... ja ja :roll: Er hat mit seinem Aufstand gegen Longo wohl schon genug Schaden angerichtet. :evil:
wie gesagt, bei der Geschichte mit Longo muss er nicht unbedingt der Schuldige sein. Weiterhin ist er sehr wohl tauglich für diese Liga (auch in diesem Forum wurde er in der Vorrunde in den höchsten Töne gelobt...) weiterhin möchte er unbedingt weiterhin beim FCL spielen (dies hatte er schon immer betont)
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Phil Danker hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:weiterhin möchte er unbedingt weiterhin beim FCL spielen (dies hatte er schon immer betont)
naja, vielleicht müsste er auf dem Platz zeigen weshalb man ihm behalten sollte und weniger darüber sprechen. :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Er soll seine sieben Sachen packen und sich so schnell wie möglich nach D verpissen. Der hat auch rein gar nichts gezeigt in den Jahren, die er beim FCL spielt. Wirklich nichts. Und das Beste ist, es sind immer alle anderen dran Schuld.
Von einer Führungsperson erwarte ich mehr, viel mehr!!!!

Weg mit dem Schwätzer Brand, weg mit der Motzer Rota!!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gunner hat geschrieben:Er soll seine sieben Sachen packen und sich so schnell wie möglich nach D verpissen. Der hat auch rein gar nichts gezeigt in den Jahren, die er beim FCL spielt. Wirklich nichts. Und das Beste ist, es sind immer alle anderen dran Schuld.

Irgendwie habt ihr ja recht, aber entgegen allen Relationen bin ich dafür, dass er bleibt, da ich denke, dass er nächste Saison uns weiterhelfen kann! :oops: :roll:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Insider hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Er soll seine sieben Sachen packen und sich so schnell wie möglich nach D verpissen. Der hat auch rein gar nichts gezeigt in den Jahren, die er beim FCL spielt. Wirklich nichts. Und das Beste ist, es sind immer alle anderen dran Schuld.

Irgendwie habt ihr ja recht, aber entgegen allen Relationen bin ich dafür, dass er bleibt, da ich denke, dass er nächste Saison uns weiterhelfen kann! :oops: :roll:
Und wie? Er konnte es ja die letzten 2 Jahre auch nicht. Wasser tragen? Tee machen? Schuhe putzen?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

jaja, seine Tore sind vergessen, ebenfalls wie seine Verletzung, die ihm den Formschwäche verpasst hat (oder sonst war die ganze mannschaft schlecht)...
Ich möchte allerdings nicht wissen, wo wir ohne seine leistungen in der vorrunde stehen würden. Zudem wächst man als Führungspieler, und Brand ist dies nun im 1. jahr und dabei ziemlich hohen Druck ausgesetzt worde, zumal er (fast) auf sich alleine gestellt war. Und bei der Geschichte um Longo hat er entweder alles richtig oder alles falsch gemacht. Da er aber in der Zeitung "komische" Bemerkungen gemacht hat, denk ich, dass nicht er der Sündenbock war. Weiterhin scheinen viele zu vergessen, dass es an Erfahrenen Spieler mangelt (für nächstes Jahr sehe ich bisher nur Cenci) und diese teuer sind. Auch kann P. Schwegler noch nicht Stammspieler sein, so dass Brand die ideale Ergänzung wäre !
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Phil Danker hat geschrieben:jaja, seine Tore sind vergessen, ebenfalls wie seine Verletzung, die ihm den Formschwäche verpasst hat (oder sonst war die ganze mannschaft schlecht)...
Ich möchte allerdings nicht wissen, wo wir ohne seine leistungen in der vorrunde stehen würden. Zudem wächst man als Führungspieler, und Brand ist dies nun im 1. jahr und dabei ziemlich hohen Druck ausgesetzt worde, zumal er (fast) auf sich alleine gestellt war. Und bei der Geschichte um Longo hat er entweder alles richtig oder alles falsch gemacht. Da er aber in der Zeitung "komische" Bemerkungen gemacht hat, denk ich, dass nicht er der Sündenbock war. Weiterhin scheinen viele zu vergessen, dass es an Erfahrenen Spieler mangelt (für nächstes Jahr sehe ich bisher nur Cenci) und diese teuer sind. Auch kann P. Schwegler noch nicht Stammspieler sein, so dass Brand die ideale Ergänzung wäre !
Nur kann das Mittelfeld nicht so bleiben wie es ist. Wie du selber sagst ist Brand im Mittelfeld alleine überfordert. Mit P. Schwegler harmoniert er nicht und wirkliche Alternativen stehen nicht zur Verfügung im zentralen Mittelfeld.
Um einen neuen Mann im Mittelfeld kommen wir deshalb kaum herum und ob es finanziell machbar ist einen Spielmacher zu verpflichten und ein Brand zu behalten, bezweifle ich in der momentanen Situation. Wäre es machbar, wäre ich nicht vollkommen abgeneigt.

Mir ist es viel wichitger, dass ein Rota, Tschopp und Bullo (wenn er auch gut gespielt hat in Agno) keinen Vertrag erhalten. Denn all diese sind nun wirklich keine Führungsspieler und ausser Bullo vielleicht auch keine Verstärkung für die Mannschaft.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Mir ist es viel wichitger, dass ein Rota, Tschopp und Bullo (wenn er auch gut gespielt hat in Agno) keinen Vertrag erhalten
Auch mit diesen Spieler werden finazielleN Mittel frei... P. Schwegler kann noch kein Stammspieler sein, und da wäre Brand vom System her die ideale Ergänzung
Allerdings gehen mit diesen Spieler auch Erfahrene leute, welche es beim FCL zu wenig hat. Auch hier wäre Brand von Vorteil (welcher natürlich auch finazielle Abstriche in Kauf nehmen muss)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ich bin wohl nicht der einzige, der Brand weiter dabei haben möchte... :arrow: Leserbrief heutige NLZ... (wobei dieser einige für mich fragwürdige Aussagen aufweist....) :roll:

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Insider hat geschrieben:Ich bin wohl nicht der einzige, der Brand weiter dabei haben möchte... :arrow: Leserbrief heutige NLZ... (wobei dieser einige für mich fragwürdige Aussagen aufweist....) :roll:
Bitte hier den Leserbrief posten. Danke!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ausser dass er einen "prominenten" Namen auf die Allmend brachte, konnte er weder seinen Auftrag erfüllen und der Mannschaft einen Rückhalt oder ein Profil geben noch brachte er fussballerische Highlights (wenn ich da nur an seine Freistosskünste denke :x ). Also, für einen der auf seiner Position spielt, brachte er zuwenig und ist sicher austauschbar.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

naja...

«Langsam stinkt es auch uns treuen Fans»

Zur sportlichen Krise beim FC Luzern

In der Ausgabe vom letzten Freitag war zu lesen, dass man Genc Mehmeti weiter beim FC Luzern verpflichten möchte. Genc Mehmeti, ein Spieler, der Gelb-rot sah, vier Spiele gesperrt war, in die Mannschaft zurückkehrte, Gelb kassierte und erneut gesperrt war. Diesem Spieler will man einen neuen Vertrag geben?

Das ist ja schön und gut. Nichts gegen Genc Mehmeti. Aber nun zu Christian Brand, einem Kämpfer, der für den FCL nur das Beste will. Ein Spieler, der sich einsetzt und der sich wirklich bemüht. Ein Spieler, der fair ist zu seinem Gegner. Ein Deutscher, der die Mentalität der Schweizer versteht. Einem solch bedeutenden Spieler will man keinen neuen Vertrag geben. Das finde ich eine Frechheit!

Immer wieder macht der FC Luzern Talente «kaputt», indem er sie abschiebt. Siehe Alex Frei, Remo Meyer, Igor Trninic - welche heute alle anderswo erfolgreich spielen. Aber nein, der FCL lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Schade! Ich bin ein langjähriger Fan des Vereins. Aber langsam reicht es mir, wenn ich nie eine Verbesserung sehen kann! Man gewinnt gegen Agno, meint, man sei die Grössten, aber verliert gegen Winterthur, den Zweitletzten. Auch den wirklich treuen Fans, stinkt es langsam. Im Spielchen «Wie verliert man seine treuen Fans» ist der FCL jedenfalls auf dem 1. Platz!

Flavia Gassmann, Wauwil
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Was hat die denn gesoffen?? Terpentin??
Antworten