Aber so einen Scheissverein wie der Konsumentenschutz unterstützen. Könnt ja auch gleich noch den VCS wegen zuwenig Parkplätzen auf der Allmend einschalten lassen.
Sorry, musste aber mal gesagt werden
Plus: Lieber einen wirtschaftlich gesunden und etwas prostituierten FCL, welcher sich auch mal einen halbwegs schlauen Spieler leisten kann, als so enden wie Güllen letzte Saison,Emotions hat geschrieben:Alle jammern immer wegen Commerz, Modern, etc.
Aber so einen Scheissverein wie der Konsumentenschutz unterstützen. Könnt ja auch gleich noch den VCS wegen zuwenig Parkplätzen auf der Allmend einschalten lassen.
Sorry, musste aber mal gesagt werden
stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich mich schon das ganze leben darüber genervt habe. und an jedem spieltag ist mir genau das passiert, wie du es beschrieben hast.neverboring hat geschrieben:was bringts? ich meine, möchtest du dein bier so schnell wie möglich oder ist es dir egal noch lange im portemonnaie die münzen zusammmenzuklauben? schlussendlich reicht das münz nicht, du zahlst mit einer note und musst warten bis du das rückgeld bekommst, natürlich alles in einfranken stücken die du dann auch noch nachzählen musst, dabei fällt dir eins auf den boden. Natürlich steht dann irgendeiner noch mit seinen bergschuhen drauf. nö, das will ich echt nicht.KlamDo hat geschrieben:die haben das scheinbar auch noch nicht ganz zu ende gedac ht.
jetzt aber mal ernsthaft: wer hat sich schon beschwert? gibts irgendwo eine vorlage, die wir alle dem konsumentenschutz zusenden könnten?
"Dadurch profitiert dann der Besucher durch günstigere Eintrittspreise..." - also alles im Sinne der Fans!Chäfer hat geschrieben:wenn die marketing futzis wenigstens die eier hätten und zugeben würden, dass sie durch die cashcard eine arbeitskraft pro stand einsparen können und somit geld sparen werden...
Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...neverboring hat geschrieben:was bringts? ich meine, möchtest du dein bier so schnell wie möglich oder ist es dir egal noch lange im portemonnaie die münzen zusammmenzuklauben? schlussendlich reicht das münz nicht, du zahlst mit einer note und musst warten bis du das rückgeld bekommst, natürlich alles in einfranken stücken die du dann auch noch nachzählen musst, dabei fällt dir eins auf den boden. Natürlich steht dann irgendeiner noch mit seinen bergschuhen drauf. nö, das will ich echt nicht.KlamDo hat geschrieben:die haben das scheinbar auch noch nicht ganz zu ende gedac ht.
jetzt aber mal ernsthaft: wer hat sich schon beschwert? gibts irgendwo eine vorlage, die wir alle dem konsumentenschutz zusenden könnten?

wohl kaum. die angestellen an den ständen werden von der migros bezahlt, das stadion läuft aber nicht auf kosten der migros. von daher auch kein vorteil.Ildrial hat geschrieben:"Dadurch profitiert dann der Besucher durch günstigere Eintrittspreise..." - also alles im Sinne der Fans!Chäfer hat geschrieben:wenn die marketing futzis wenigstens die eier hätten und zugeben würden, dass sie durch die cashcard eine arbeitskraft pro stand einsparen können und somit geld sparen werden...
Musst halt gleich mit Fr. 3'000.- aufladen, dann fährst viel weniger in die Migros, ist doch super.Camel hat geschrieben:Einmal im Monat extra in die Migros zu fahren, um den Dreck aufzuladen, dauert sicher länger, als den 5-Liber rauszukramen![]()
Aber eben, solange man den Bierjungen bar bezahlen kann, interessiert mich das alles nicht.
am besten gleich das sparbüchli auflösen und der migros überweisen.KlamDo hat geschrieben:Musst halt gleich mit Fr. 3'000.- aufladen, dann fährst viel weniger in die Migros, ist doch super.Camel hat geschrieben:Einmal im Monat extra in die Migros zu fahren, um den Dreck aufzuladen, dauert sicher länger, als den 5-Liber rauszukramen![]()
Aber eben, solange man den Bierjungen bar bezahlen kann, interessiert mich das alles nicht.
grosses WORDKlamDo hat geschrieben:Da haben wir wieder mal ein schönes Beispiel, mit welcher Gleichgültigkeit ein Teil der Masse scheinbar solche Vorgänge ohne jegliches kritsiches Hinterfragen akzeptiert. Da werden auf dem Rücken der Fans insgesamt verdammt hohe Beträge gut verzinst und Restguthaben einkassiert (das ist eine Tatsache, keine Mutmassung!) ohne wirkliche Gegenleistung.
Um noch politisch abzudriften, ich finde auch, dass sowohl SKS als auch VCS ab und an eine unglückliche Figur abgeben. Nichtsdestotrotz erfüllen sie alleine schon mit ihrer Existenz eine enorm wichtige Rolle in der Gesellschaft, das sollte man auch mal anerkennen und fallweise darüber froh sein...
ok, ich bin halt Tankstellen-Shopper und zahle an Spielen grundsätzlich nie mit Münzen, da ich selten nur für mich Bier ordere...neverboring hat geschrieben:Natürlich sind meine Ausführungen etwas überspitzt, aber das soll es auch. Ich muss meine Karte ja nicht vor jedem Spiel mit 20 Franken aufladen. Du schon? Also wenn ich alle zwei Monate mal während einem Wochenendeinkauf bei der Migros meine Karte auflade brauche ich dafür weniger Zeit als an jedem Spiel Münzen zu zählen.Frizzel hat geschrieben:
Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...
Ich nerve mich im Übrigen nicht an dem Ent- sonder an dem Auflanden der Karte (im Gegensatz zum Konsumentenschutz)!
Ach ja, wenn es doch wirklich nur im Sinne des Zuschauers sein soll: Macht es wie Wil, gebt die Würste gratis raus!
billige polemikFrizzel hat geschrieben:ok, ich bin halt Tankstellen-Shopper und zahle an Spielen grundsätzlich nie mit Münzen, da ich selten nur für mich Bier ordere...neverboring hat geschrieben:Natürlich sind meine Ausführungen etwas überspitzt, aber das soll es auch. Ich muss meine Karte ja nicht vor jedem Spiel mit 20 Franken aufladen. Du schon? Also wenn ich alle zwei Monate mal während einem Wochenendeinkauf bei der Migros meine Karte auflade brauche ich dafür weniger Zeit als an jedem Spiel Münzen zu zählen.Frizzel hat geschrieben:
Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...
Ich nerve mich im Übrigen nicht an dem Ent- sonder an dem Auflanden der Karte (im Gegensatz zum Konsumentenschutz)!
Ach ja, wenn es doch wirklich nur im Sinne des Zuschauers sein soll: Macht es wie Wil, gebt die Würste gratis raus!
Es ist nicht so, dass ich nie in einer Migros bin, aber um die Cash-Card aufzuladen, muss ich bewusst in eine solche gehen, was ich sonst nicht machen würde, wenn ein anderer Laden gerade besser erreichbar wäre.
Und mein Konsumverhalten mag etwas übertrieben sein, aber an einem Spiel lass ich gut und gerne mal mehr als hunder Franken liegen. Wenn ich also nicht vor jedem Spiel in die Migros rennen will, muss ich wohl oder übel 500 Franken drauf laden, welche mir bei Verlust nicht ersetzt werden. Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...
Mal ein Argument mit Hand und Fuss.Frizzel hat geschrieben: Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...
Beginn mal zu Leben, eh!neverboring hat geschrieben:Einige Leute gehen nie in die Migros und ich habe noch nie mein Portemonnaie verlorenRaubi hat geschrieben:Mal ein Argument mit Hand und Fuss.Frizzel hat geschrieben: Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...