du hast dich verirrt und wolltest das ins gc-forum schreiben, oder?chamäleon hat geschrieben:was schert mich das kader, wenn wir einen wundertrainer an der linie haben ...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2011/2012
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Ein Tainer, der unter dem Strich (nein, hat nichts mit dem FCZ zu tun) etwa eine halbe Million kostet, muss Wunder vollbringen...KlamDo hat geschrieben:du hast dich verirrt und wolltest das ins gc-forum schreiben, oder?chamäleon hat geschrieben:was schert mich das kader, wenn wir einen wundertrainer an der linie haben ...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
2) Hochstrasser als Alternative zu Kukeli und Renggli sehe ich durchaus als Verstärkung, ansonsten ein fettes *zustimm*lucerne dynamite hat geschrieben: ja, frank feltscher wäre nett gewesen.
1) das wintermeisterteam ist im wesentlichen auch das, das im zweiten halbjahr das wäre-abgestiegen-wenn-es-nicht-so-gut-vorgelegt-hätte-team war.
2) sehe keine verstärkungen.
3) der nachwuchs wird eher aktiv zurückgebunden, indem man auf positionen neue leute engagiert, die sonst durch junge spieler zweitbesetzt gewesen wären.
4) neue besen, ok, den punkt geb' ich.
5) so sehr ich es hoffe, glauben tue ich es nicht.
ansehnlich ist das, wenn das saisonziel der 8. platz ist. um wieder die umgebung des 4. platzes unsicher zu machen, hätte es echte verstärkungen an den richtigen orten (iv nach veskovacs abgang, sturm nach paivas abgang) gebraucht.
DankeKlamDo hat geschrieben:du hast dich verirrt und wolltest das ins gc-forum schreiben, oder?chamäleon hat geschrieben:was schert mich das kader, wenn wir einen wundertrainer an der linie haben ...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
1) sie haben im herbst (und die vorsaison) gezeigt, dass sie es können. warum genau sollten sie es nun nicht mehr können?lucerne dynamite hat geschrieben:ja, frank feltscher wäre nett gewesen.lucerne hat geschrieben:Frank Feltscher (laut Blick) scheinbar zurück zu GC, den hätte ich noch gerne bei uns gesehen.
Ansonsten sind wir
1) +/- mit dem Wintermeisterteam sowie
2) punktuellen Verstärkungen und
3) einem stärker geförderten Nachwuchs dank
4) einem neuem Trainer sowie hoffentlich
5) einem auferstandenen Ianu
schon sehr ansehnlich aufgestellt. Bin positiv gestimmt für nächste Saison und freu mich auf das neue Stadion.
1) das wintermeisterteam ist im wesentlichen auch das, das im zweiten halbjahr das wäre-abgestiegen-wenn-es-nicht-so-gut-vorgelegt-hätte-team war.
2) sehe keine verstärkungen.
3) der nachwuchs wird eher aktiv zurückgebunden, indem man auf positionen neue leute engagiert, die sonst durch junge spieler zweitbesetzt gewesen wären.
4) neue besen, ok, den punkt geb' ich.
5) so sehr ich es hoffe, glauben tue ich es nicht.
ansehnlich ist das, wenn das saisonziel der 8. platz ist. um wieder die umgebung des 4. platzes unsicher zu machen, hätte es echte verstärkungen an den richtigen orten (iv nach veskovacs abgang, sturm nach paivas abgang) gebraucht.
2) siehe rh
3) im nachwuchs haben wir aktuell genau auf der IV-position drei potentielle kandidaten sowie im sturm einen siegrist (und allenfalls pacar, sorgic), denen ich was zutraue (ja könnt gerne lachen). genau dort willst du verstärkungen. hat nicht murat soeben einen klose rausgebracht, warum soll dies nicht auch mit einem der drei unsrigen möglich sein?
4) nein, nicht neue besen. siehe z.b. punkt 3.
5) der wird wieder kommen (hoffentlich bei uns!).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
stimmt! aktuell noch ein Verlustgeschäft (beraterprovision) könnte es bei einem weiterverkauf einen netten Gewinn abwerfen. erstaunlich nur, dass man einen solchen Deal eingeht. offenbar hält man im vorstand des Fcl grosse stücke auf Proschwitz ....KlamDo hat geschrieben:Nix da.Schalker jung hat geschrieben:Ich war der Meinung, dass Nixwiz ablösefrei zum FCL wechselte, da er einen auslaufenden Vertrag hatte. Der FCL zahlte also nur das Handgeld. Dieses wird man sich wohl von den pader oder Nixwiz zurückgeholt haben.
Ablösefrei. Nur bei einem Weiterverkauf von Paderborn kriegt der FCL noch was ab... Aber seht es positiv, vor 5-10 Jahren hätten wir uns so einen Spieler/Fall gar nicht leisten können. Danke Wauti!
ich hätte mir gewünscht, dass man schon früher spieler vor ihrem ersten Einsatz abgegeben hätte
gebe @lucerne recht.
vorausgesetzt murat bringt die mannschaft und dabei vor allem die jungen weiter, dann sollte mit dem jetzigen kader ein platz zw 5-8 möglich sein. der FCl hat mit dem trainerwechsel viel geld verlocht und kann deshalb nicht gleich in jeder linie einen hochklassigen spieler engagieren. aus welchen gründen auch immer, sah murat im mittelfeld verstärkungsbedarf. mit Hochstrasser ist dieses "defizit" nun behoben und somit sein wunsch erfüllt. jetzt kann man sich an die anderen baustellen machen. aber wie bereits erwähnt, stehen gerade in der IV viele eigene spieler zur verfügung. eine verpflichtung hier macht also keinen sinn. und dass er einen stürmer sucht, hat muri ja bereits bestritten. somit erwarte ich keinen weiteren hochwertigen transfer. abgesehen davon, dass ich dies gar nicht für notwendig halte ....
Top 3, what else
Tor: Zibung / Wühtrich
RV: Thiesson / Urtic
IV: Kibebe / Bühler
IV: Puljic / Büchli
LV: Lustenberger / Fanger
DM: Hochstrasser / Wiss
DM: Renggli / Kukeli
OM: Yakin / Bento
LM: Nello / Pacar
RM: Gygax / Winter
ST: Ianu / Siegrist
Ausser der Position im rechten Mittelfeld ist jede Position mit einem "arrivierten Auswärtigen" sowie einem "Jungen Einheimischen" besetzt. Eine Kombination wie ich sie optimal finde. Zu was die Qualität dieser Spieler reicht ist dann wieder ein anderes Kapitel. Aber so hat der Nachwuchs wenigstens eine realistische Chance zu Einsätzen zu kommen und entsprechend gefördert zu werden.
Ausser der Position im rechten Mittelfeld ist jede Position mit einem "arrivierten Auswärtigen" sowie einem "Jungen Einheimischen" besetzt. Eine Kombination wie ich sie optimal finde. Zu was die Qualität dieser Spieler reicht ist dann wieder ein anderes Kapitel. Aber so hat der Nachwuchs wenigstens eine realistische Chance zu Einsätzen zu kommen und entsprechend gefördert zu werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
locärne hat geschrieben:offenbar hält man im vorstand des Fcl grosse stücke auf Proschwitz ....
gabs ja schon mal... damals sogar ohne verlust.ich hätte mir gewünscht, dass man schon früher spieler vor ihrem ersten Einsatz abgegeben hätte
grossartig! worin bestünde denn da genau der fortschritt?vorausgesetzt murat bringt die mannschaft und dabei vor allem die jungen weiter, dann sollte mit dem jetzigen kader ein platz zw 5-8 möglich sein
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Sieht so aus. die Übersetzungsmaschinen geben zwar nur kauderwelsch von sich, aber man kann daraus entschlüsseln dass er für 3 Jahre nach Luzern kommen soll.
wobei stammt vom 25.6, das wäre doch bestimmt schon längst kommuniziert worden, so lahm kann doch nicht mal der fcl sein oder.
easy, scheint immerhin ein richtiger kasten zu sein..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- bluewhite pride
- Forumgott

hyka spielte gut. pfeilschnell und kampfstark. wurde leider nur 45 minuten eingesetzt, etwas mehr wäre noch nötig, um ein urteil zu fällen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
- blue-devil
- Forumgott

nei sorry, was soll das? macht mal anständige testspiele und testet sie in min. 3 spielen!
auf Prinzip Hoffnung und Glück beruhen
zum kotzen.
und ein Kasten ist der auch nicht
auf Prinzip Hoffnung und Glück beruhen
und ein Kasten ist der auch nicht
-
Eddy
KlamDo, was schwebt Dir so vor wie der FCL in der nächsten Saison abschliesst? Wenn Du Fortschritte erwartest, sollte dies eine Klassierung in den ersten Drei sein, oder? Das scheint für mich illusorisch, die Mannschaft hat die Substanz (und das Geld) dazu nicht. Wir dürfen nicht vergessen dass der FCL in der vergangenen Saison vor allem Dank den Resultaten der Vorrunde am Schluss noch recht "anständig" klassiert war. Der Wintermeistertitel wurde mit viel Dusel erreicht und Dank verschiedenen, dem FCL zuvorkommenden, Umständen, das ist Fakt. Somit wäre eine ähnliche Klassierung sicher ein Fortschritt, lasse mich aber gerne überraschen. Alber bitte nicht zuviel Rosabrille, please
Jahmir Hyka ist gem. transfermarkt.ch ein zentraler Mittelfeldspieler... grosses Kino! noch etwa zwei drei auf dieser Position und wir können in die neue Saison starten...
Diese Saison war übrigens eine Verschlechterung zur Saison 2009/2010... nur so...Eddy hat geschrieben: Somit wäre eine ähnliche Klassierung sicher ein Fortschritt, lasse mich aber gerne überraschen. Alber bitte nicht zuviel Rosabrille, please
D ZIIT ESCH RIIF!
de schippi war noch stark
Sie haben aber in der Rückrunde auch bewiesen, dass sie es eben doch nicht können, warum sollte dieser Abwärtstrend jetzt plötzlich vorbei sein, besonders nach den Abgängen welche, meiner Meinung nach, die Mannschaft deutlich geschwächt haben?lucerne hat geschrieben: 1) sie haben im herbst (und die vorsaison) gezeigt, dass sie es können. warum genau sollten sie es nun nicht mehr können?
Tor: ok solange sich Zibung nicht verletztTor: Zibung / Wühtrich
RV: ja wird schon gut kommen
IV: sehe ich dunkelschwarz
LV: ok solange Lustenberger nicht verletzt ist
DM: fast schon überbesetzt, aber lieber so als anders
OM: man wird sehn wie sich das entwickelt, zur Zeit wohl kein Handlungsbedarf
LM: gut wies ist, Nello halt auch nur gut wenns der Mannschaft gut läuft, im Grossen und Ganzen würde ich hier lieber Pacar sehen
RM: hoffe mit der Verpflichtung von Winter kommt Gygax unter Zugzwang und steigert sich
ST: eindeutig Handlungsbedarf! hinter Ianu steht immer noch ein Fragezeichen und Siegrist mag als Ergänzungsspieler ganz ok sein, aber ist sicherlich noch zu unkonstant. Wir haben ja gesehn wieviele Tore in der Rückrunde erzielt wurden...Auch 1:0 Niederlangen kosten 3 Punkte
BCL '12
-
Eddy
Frizzel, wo rede ich in meinem Posting von Saison 2009/2010... nur so...??
Jack hat geschrieben:de schippi war noch stark
Gibt sehr viele Punkte, warum der Abwärtstrend vorüber ist (neben der zeitlichen Saisonpause), z.B.risto hat geschrieben:Sie haben aber in der Rückrunde auch bewiesen, dass sie es eben doch nicht können, warum sollte dieser Abwärtstrend jetzt plötzlich vorbei sein, besonders nach den Abgängen welche, meiner Meinung nach, die Mannschaft deutlich geschwächt haben?lucerne hat geschrieben: 1) sie haben im herbst (und die vorsaison) gezeigt, dass sie es können. warum genau sollten sie es nun nicht mehr können?
Tor: ok solange sich Zibung nicht verletzt
RV: ja wird schon gut kommen
IV: sehe ich dunkelschwarz
LV: ok solange Lustenberger nicht verletzt ist
DM: fast schon überbesetzt, aber lieber so als anders
OM: man wird sehn wie sich das entwickelt, zur Zeit wohl kein Handlungsbedarf
LM: gut wies ist, Nello halt auch nur gut wenns der Mannschaft gut läuft, im Grossen und Ganzen würde ich hier lieber Pacar sehen
RM: hoffe mit der Verpflichtung von Winter kommt Gygax unter Zugzwang und steigert sich
ST: eindeutig Handlungsbedarf! hinter Ianu steht immer noch ein Fragezeichen und Siegrist mag als Ergänzungsspieler ganz ok sein, aber ist sicherlich noch zu unkonstant. Wir haben ja gesehn wieviele Tore in der Rückrunde erzielt wurden...Auch 1:0 Niederlangen kosten 3 Punkte
- Neues Trainergespann
- Neue Taktik (4-1-4-1)
- Neue Spieler / neues Spielergefüge
- Lange/intensive Vorbereitungsphase (neuer Rhythmus)
- Bessere physische Verfassung
- etc.
Obwohl Du nur auf 2 Positionen Handlungsbedarf siehst, erachtest Du die Mannschaft als deutlich geschwächt. Ich sehe keine Schwächung im Sturm, Paiva war eh schon die ganze Rückrunde ausgefallen und ich erhoffe mir echt, dass Ianu wieder zurückfindet (wäre dann sogar eine Verstärkung). Und falls Ianu nicht mehr zu seiner Form der vorherigen Saison findet, kann in einem 4-1-4-1 Hakan auch ohne weiteres in der Sturmspitze auflaufen. Dass er auch da zu einer zweistelligen Anzahl Tore pro Saison fähig ist, wissen wir. Dann würde auch ein Transfer von Hochstrasser mehr Sinn machen.
Zudem sollten wir unseren Jungs doch wirklich mal eine Chance geben in der Innenverteidigung einen grossen Schritt vorwärts zu machen (inkl. allenfalls Alain). Bin überzeugt, dass einer sie packen wird.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
gemäss NLZ wird eine Verpflichtung vom Verteidiger Sally Sarr geprüft.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"