Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EM-Tippspiel - Brainstorming

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix »

Absolut geile Idee! Respect :wink:
Noch offen ist zur Zeit die Punktverteilung. Hier mein diesbezüglicher Vorschlag:

- richtiger Sieger (oder unentschieden): 1 Punkt
- richtige Tordifferenz: 1 Punkt
- richtiges Resultat: 1 Punkt
Die beste Lösung.


Was die Preise betrifft. Ich finde es sollte viel mehr um die Ehre gehen als ums Geld. Darum bin ich eher gegen eine Preisausschüttung! Viel besser in die Choreokasse das Geld fliessen lassen! :P
eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1472
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi »

ouuu scheisse... war wohl eben am träumen! :P
Jep... das Geld in die Choreokasse tun! Ist auch nicht schlecht aber ob alles einverstanden wären!

@blue devil und alles die schon angemeldet sind
gebt einfach ne andere e-mail adresse an!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Gute Idee mit der Choreokasse :!:

Das mit der Tordifferenz, finde ich überflüssig und verwirrend.

Anfangs EM den Meister und den Torschützenkönig tippen finde ich gut.

Gruss und Danke
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Klar, wäre es eine Idee, das gewonnene Geld in die Choreokasse zu spenden, aber meint ihr wirklich im Ernst es spielen nur Luzerner mit??
Kommt ein Zürcher und sieht dieses Spiel will er sicherlich auch mitspielen und dann registriert er sich 100% nicht bei ricardo, sonst bekommen wir ja noch die Kohle, denkt der sich!
Also, wäre es besser wenn man das Gwld wie Dani vorgeschlagen hat, ausbezahlt!! :?
eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1472
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi »

ein zürcher? denk ich nicht! die registrierten im fcl tippspiel sind doch die meisten alles bekannte aus dem forum!
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix »

Klar, wäre es eine Idee, das gewonnene Geld in die Choreokasse zu spenden, aber meint ihr wirklich im Ernst es spielen nur Luzerner mit??
Kommt ein Zürcher und sieht dieses Spiel will er sicherlich auch mitspielen und dann registriert er sich 100% nicht bei ricardo, sonst bekommen wir ja noch die Kohle, denkt der sich!
Also, wäre es besser wenn man das Gwld wie Dani vorgeschlagen hat, ausbezahlt!!
Stimmt schon was du sagst! Melde mich nicht bei Ricardo an und wenn ich trotzdem gewinnen würde (was eh nicht der fall sein wird). Fliesst der Gewinn von mir vollumfänglich in die Choreokasse, will dann aber mal 'nen Anständiges Choreo sehen! :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

wie siehts aus, wenn man schon bei ricardo registriert ist ?? (kann man noch mal, evt. mit neuer mailadresse ?)
ich würde allfälliges Preisgeld auch der Choreokasse hinzukommen lassen. Aber ich gewinn ja sowieso nichts ... :oops: :oops:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2339
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power »

Man kann sich glaube mit einer neuen, anderen e-mail Adresse anmelden. Meldet doch noch eure Eltern und Geschwister an.
Das Geld sollte in die Choreokasse fliessen. So haben die meisten etwas davon. Es könnte ja auch jemand gewinnen der sich nicht angemeldet hat :x
Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6167
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly »

.....stimmt eigentlich schon, dass man das Geld am Besten der Choreo-Kasse zukommen lässt. (evtl. noch ein "klitzekleines" Sümmchen für den Gewinner)

Bei Ricardo kann man sich mit verschiedenen Email-Adressen etc. mehrmals anmelden. Wie schon gesagt wurde, wer Zeit hat, soll doch noch die Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Götti, Grossi etc anmelden :wink:
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Austin Powers hat geschrieben:könnte man ruhig auch die paar Minuten für die Registrierung auf sich nehmen!
Zur Illustration hier noch kurz das Formular, das man bei Ricardo ausfüllen muss, wenn man sich registrieren will: https://secure.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=reg Und nochmals zur Verdeutlichung: Es wird natürlich niemand gezwungen, sich zu registrieren! Die Gewinnsumme wird einfach umso höher, je mehr sich bei Ricardo registrieren!
Nur schnell 'ne Frage: Kostet es etwas wenn ich mich Anmelde? :roll: :oops:
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Nein, kostet glaube ich nichts!! :? :roll:
Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6167
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly »

ja, ist alles gratis :!:
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Nun noch eine Idee, wie ich das Tippspiel sogar mit Preisen (Bargeld) austatten könnte. Auf der Seite wird es ein Banner von ricardo.ch geben. Klickt jemand darauf und registriert sich anschliessend bei ricardo.ch, erhalte ich 10 Franken Provision
Wann ist der Banner auf deiner Page?
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Pikachu hat geschrieben:ein zürcher? denk ich nicht! die registrierten im fcl tippspiel sind doch die meisten alles bekannte aus dem forum!
Ich habe gedacht, dass ich das EM-Tippspiel dann ein bisschen grösser aufziehen würde. Ein Posting im FCB-Forum, eines im SG-Forum sollte schon genügen, um zahlreiche Tipper anzulocken. Aber natürlich nur (oder vor allem) dann, wenn es auch was anständiges zu gewinnen gibt! Aus diesem Grund wäre die Idee mit der Choreokasse tatsächlich nicht so eine gute. (BTW: Hat es dieser Sch****-Verein eigentlich noch verdient, das wir Geld für ihn ausgeben...? :evil:). Aber ich überlegs mir mal. Ev. könnte man auch gewisse Prozente für die Choreokasse reservieren und den Rest an die Gewinner auszahlen.
homersimpson hat geschrieben:Wann ist der Banner auf deiner Page?
Der kommt erst auf der EM-Tippspiel-Seite. Wird eine leicht andere Seite werden (natürlich mit der gleichen Technik im Hintergrund), die auch optisch an den Anlass angepasst sein wird. Da ich im Moment verdammt viel zu tun habe (@HSG-Insider: Scheiss WHA, scheiss IPL!), kann es noch etwas dauern, bis diese Seite kommt. Ev. reichts erst auf Anfang Juni, vielleicht aber auch schon früher.
BLUE WHITE LIONS hat geschrieben:Nur schnell 'ne Frage: Kostet es etwas wenn ich mich Anmelde? :roll: :oops:
Nein, die Registrierung bei Ricardo ist selbstverständlich gratis!
Gianni II hat geschrieben:Anfangs EM den Meister und den Torschützenkönig tippen finde ich gut.
Das werde ich ziemlich sicher so integrieren.

Gruss,
Dani

PS: Aktueller Spielstand gemäss Mafia-Totomat: 0:1 (nach 45 Min.) :evil: :roll:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

ja, gut, aber wenn so ein St. Güllemann kommt, sich nicht bei Ricardo registriert und absahnt ? -> schöne scheisse nicht ? Ist ja Geld zum Fenster rausgeworfen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Phil Danker hat geschrieben:ja, gut, aber wenn so ein St. Güllemann kommt, sich nicht bei Ricardo registriert und absahnt ? -> schöne scheisse nicht ? Ist ja Geld zum Fenster rausgeworfen...
ja, gut, aber wenn so ein Luzernermann kommt, sich nicht bei Ricardo registriert und absahnt ? -> schöne scheisse nicht ? Ist ja Geld zum Fenster rausgeworfen... Oder nicht?

Gruss,
Dani

PS: Yes! 2:1 durch Cenci in der 82. 8)
Benutzeravatar
SmudoDrummer
Experte
Experte
Beiträge: 299
Registriert: 22. Dez 2003, 15:15
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von SmudoDrummer »

Echt geile sache dieses Tippspiel!!

Meine idee....

im Spiel:
3 Punke - richtig getippter endstand
1 Punkt - richtig getippte Tore der "Heimmanschft"
1 Punkt - richtig getippte Tore der Gastmanschaft
1 Punkt - richtig getippter zwischenstand
1 Punkt - richtig getippte anzahl Gelb/-Rote Karten

EM Tipps:
10 Punkte - richtig getippter EuropaMeister
5 Punkte - richtig getipptes EM Finale
je 2 Punkt - richtig getippte Gruppen Sieger

vieleicht noch:
3 Punkte - richtig getippte klassierung der Schweizer
2 Punkte - richtig getippte geschossene Tore der Schweizer
2 Punkte - richtig getippte erhaltene Tore der Schweizer

Das gäbe doch jede menge Punkte zu gewinnen! Das würde
es 3facht spannend machen bis zum schluss!
Den Banner finde ich eine Gute idee. Das geld sollte ohne wiederrede
in die Choreokasse fliessen und gar nicht erwähnt werden.
Selber schuld wen so ein blöder Baaasler sich anmeldet :lol: 8)
Die die es wissen melden sich genau aus diesem grund an
und tun damit dem FCL etwas gutes.. oder nicht?
BildBildBild
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:ja, gut, aber wenn so ein St. Güllemann kommt, sich nicht bei Ricardo registriert und absahnt ? -> schöne scheisse nicht ? Ist ja Geld zum Fenster rausgeworfen...
ja, gut, aber wenn so ein Luzernermann kommt, sich nicht bei Ricardo registriert und absahnt ? -> schöne scheisse nicht ? Ist ja Geld zum Fenster rausgeworfen... Oder nicht?

Gruss,
Dani
Nein, denn wenn der Typ Charakter hat fliesst das Geld in die Choreokasse, und wenn nicht wäre es immerhin kein Drecksbasler. Aber egal, da sowieso nichts vom Fussball verstehen, werden die auch nicht gewinnen...Könnte man nicht einführen, dass man bei der Registration ein Ricardokonto angeben muss ?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6167
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly »

Phil Danker hat geschrieben:Könnte man nicht einführen, dass man bei der Registration ein Ricardokonto angeben muss ?
Genau, denn nur so nimmt man sich die Mühe, sich bei Ricardo zu registrieren. Für die Choreo-Kasse ist das doch ehrensache, oder?
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Von mir aus, aber dann will ich mal eine richtig Fette Choreo sehen!!
Antworten