Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
Re: Neues Stadion
Lösungsansatz:
Verpflegungsstände draussen... Fand das schon am ersten Spiel sehr komisch, wieso es draussen keine Stände gab, jetzt gibts immerhin einen Bierstand.
Keine Ahnung wer da beim planen nicht so aufgepasst hat, aber der Platz bei den Essens-Boxen ist einfach zu wenig.
Verpflegungsstände draussen... Fand das schon am ersten Spiel sehr komisch, wieso es draussen keine Stände gab, jetzt gibts immerhin einen Bierstand.
Keine Ahnung wer da beim planen nicht so aufgepasst hat, aber der Platz bei den Essens-Boxen ist einfach zu wenig.
Dafür top CSS Glücksrad.schesl hat geschrieben:Lösungsansatz:
Fanclub Falken
Stadion war zweimal ausverkauft, spätestens nach dem Basel Spiel wirds auch wieder mehr Platz zum zirkulieren und eis nä geben.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Trotzdem wären ein paar Tischlis kein Seich.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.
Komme nicht so draus, aber könnt mir noch vorstellen, dass solche Tischli sicherheitstechnisch ein Problem werden könnten.Köbi hat geschrieben:Trotzdem wären ein paar Tischlis kein Seich.
Fanclub Falken
Dann schraubt man sie halt ans Geländer
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.
-
Kameltreiber
- Technogott
Gänge dienen als Fluchtwege und müssen innerhalb Sekunden Frist Platz bieten das die gesamten Sektoren B
nach aussen gelangen macht also kein Sinn Stände sowie Tische in den Gängen zu Platzieren weil es schlicht verboten ist…
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist das man die CashCard nicht mit EC oder Postcard aufladen/bezahlen kann, im Fanshop hat es auch 4 Bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten hätte man die paar Kabel also gut und gerne auch noch bei den Foodboxen vorbeiziehen können…
Hat man jetzt also Kein Bargeld und möchte kurz Geld holen Lumag Halle 2 hat ja einen Bankomaten
darf man das Stadion nur verlassen und nicht wieder passieren ist ja wohl der Grösste Witz!!!!!!!!
dann sollen sie Geld Automaten im Stadion installieren oder eben foodboxen mit EC Automaten ausstatten!!
nach aussen gelangen macht also kein Sinn Stände sowie Tische in den Gängen zu Platzieren weil es schlicht verboten ist…
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist das man die CashCard nicht mit EC oder Postcard aufladen/bezahlen kann, im Fanshop hat es auch 4 Bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten hätte man die paar Kabel also gut und gerne auch noch bei den Foodboxen vorbeiziehen können…
Hat man jetzt also Kein Bargeld und möchte kurz Geld holen Lumag Halle 2 hat ja einen Bankomaten
darf man das Stadion nur verlassen und nicht wieder passieren ist ja wohl der Grösste Witz!!!!!!!!
dann sollen sie Geld Automaten im Stadion installieren oder eben foodboxen mit EC Automaten ausstatten!!
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Da, wo die Ketchup-Staende sind, liesse sich doch einfach so eine Box installiere, an der man gleich die Cash Card mit EC oder CC aufladen kann - einfaches Terminal und gut ist. Mehr braucht's nicht.Kameltreiber hat geschrieben: dann sollen sie Geld Automaten im Stadion installieren oder eben foodboxen mit EC Automaten ausstatten!!
Oder halt an Food-Boxen Cash-Funktion der EC-Karte akzeptieren - das passt danna ber wohl der Migros nicht.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
- FCL Brötli
- Member

Hei ja Baby. Einfach mal was schreiben ...Dräcksgoof hat geschrieben:FCL Brötli hat geschrieben:Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?
Und was hat denn mit deiner cash card gestern nicht funktioniert? konnte jedenfalls ohne probleme damit bezahlen und das bier war auch kalt, also problem wo?? hauptsache motzen weil es die anderen auch so sagen?
effektiv gibt es im stadion aber zuwenig platz. ein paar stehtische wo man sein bier abstellen kann während man etwas isst wäre sicher nicht schlecht. auch sonst gibt es wenig platz wenn sich ein grossteil der leute in den gängen befinden. mit den treppen hatte ich jedoch kein problem, bin ohne gesundheitliche probleme oben angekommen
15 min. Anstehen und dann wird man weggeschickt um eine cash Card zu besorgen um danach wieder anzustehen damit man einen Schluck Bier bekommt. Sorry, aber beim ersten Besuch im Stadion weiss man halt nicht sofort wie alles so funktioniert. Ausser der coole Mister dräcksgoof, der sich wahrscheinlich zuerst von Mike Shiva behandeln lässt, damit er weiss, wie man ein Bier im Stadion besorgen kann, bevor er dies zum erstem Mal betritt. Sorry, aber ich hatte keine Zeit um zuerst die Karten von Mikiboy legen zu lassen, mein Freund. Das nächste Mal lasse ich Dich im Stadion ausrufen, damit Du es mir erklären kannst Du Superheld.
In der Not, iss ein FCL-Brot!
Mister dräcksgoof *chch*
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
um an die info bezüglich cashcard zu kommen, war kein mike shiva nötig. einmal in den letzten paar wochen in eine zeitung gucken hätte gereicht.FCL Brötli hat geschrieben:Hei ja Baby. Einfach mal was schreiben ...
15 min. Anstehen und dann wird man weggeschickt um eine cash Card zu besorgen um danach wieder anzustehen damit man einen Schluck Bier bekommt. Sorry, aber beim ersten Besuch im Stadion weiss man halt nicht sofort wie alles so funktioniert. Ausser der coole Mister dräcksgoof, der sich wahrscheinlich zuerst von Mike Shiva behandeln lässt, damit er weiss, wie man ein Bier im Stadion besorgen kann, bevor er dies zum erstem Mal betritt. Sorry, aber ich hatte keine Zeit um zuerst die Karten von Mikiboy legen zu lassen, mein Freund. Das nächste Mal lasse ich Dich im Stadion ausrufen, damit Du es mir erklären kannst Du Superheld.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
FCL Brötli hat geschrieben:Hei ja Baby. Einfach mal was schreiben ...
komm mal wieder runter...
Anscheinend bist du ja FCL Fan. Wenn du dann nicht mitbekommen hast, dass beim Bezahlen im neuen Stadion eine Cash Card nötig ist, dann naja...
bist du entweder erst eine Woche FCL-Fan, hörst und liest weder Zeitung, TV, Radio noch surfst du im Internet und hast auch keine Kollegen die das tun. Man kann ja durchaus gegen das Bargeldlose bezahlen sein, aber es zu kritisieren weil man es nicht wusste... da macht man es sich schon cheiben einfach.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
Motzfaktor immer noch erstaunlich hoch im Forum
Allein der gezeigte Wille für Verbesserungen hat mir Eindruck gemacht. So weiter und in 2-3 Spielen wird das Ganze richtig GUT.
Meister wird man auch nicht in einem Spiel
Allein der gezeigte Wille für Verbesserungen hat mir Eindruck gemacht. So weiter und in 2-3 Spielen wird das Ganze richtig GUT.
Meister wird man auch nicht in einem Spiel
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
wenn motzfaktor nicht hoch wäre, dann wär's halt der "naja, es esch halt so"-faktor.. viele dinge kann man eh nicht mehr ändern..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- bluewhite pride
- Forumgott

Hat mir im grossen und Ganzen schon viel besser gefallen. Man ist anscheinend doch lernfähig in der Teppichetage.
Bierjungs und -mädels, wie es sein muss. Danke!
Nur noch was zum Argument, in 1-2 Spielen wird das dann schon funktionieren:
Ganz grundsätzlich müsste es doch heutzutage möglich sein, dass zumindest das Catering und ÖV bereits beim 1. Spiel einwandfrei funktionieren! Luzern ist ja nun wirklich nicht annähernd eines der ersten neuen Stadien in der Schweiz, geschweige denn dem näheren Ausland. Mal an 1-2 Orten Anschauungsunterricht, Tipps einholen, etc. wäre da schon viel mehr, als sich einfach blind auf Vorschriften und Normen zu verlassen. Planungsfehler wie in der neuen Allmend gemacht (Anstehen und Anzahl Wurst- und Bierstände, grösse Umgang, Mauer in 1. Reihe, "Rauchabzug") sollten heutzutage eigentlich nicht vorkommen, das sollte man von ETH-Architekten verlangen können.
Ok, vielleicht liegt's eben gerade an diesen 3 grossen Buchstaben. Gibt bereits ähnliche Beispiele bei uns auf dem Campus im Hönggerberg.
Mich persönlich stört's ja nicht, vor allem da nun mobile Bierjungs unterwegs sind. Es wird aber wohl den einen oder anderen "Lifestylekunden" davon abhalten, viele Spiele im Stadion schauen zu gehen.
Bierjungs und -mädels, wie es sein muss. Danke!
Nur noch was zum Argument, in 1-2 Spielen wird das dann schon funktionieren:
Ganz grundsätzlich müsste es doch heutzutage möglich sein, dass zumindest das Catering und ÖV bereits beim 1. Spiel einwandfrei funktionieren! Luzern ist ja nun wirklich nicht annähernd eines der ersten neuen Stadien in der Schweiz, geschweige denn dem näheren Ausland. Mal an 1-2 Orten Anschauungsunterricht, Tipps einholen, etc. wäre da schon viel mehr, als sich einfach blind auf Vorschriften und Normen zu verlassen. Planungsfehler wie in der neuen Allmend gemacht (Anstehen und Anzahl Wurst- und Bierstände, grösse Umgang, Mauer in 1. Reihe, "Rauchabzug") sollten heutzutage eigentlich nicht vorkommen, das sollte man von ETH-Architekten verlangen können.
Ok, vielleicht liegt's eben gerade an diesen 3 grossen Buchstaben. Gibt bereits ähnliche Beispiele bei uns auf dem Campus im Hönggerberg.
Mich persönlich stört's ja nicht, vor allem da nun mobile Bierjungs unterwegs sind. Es wird aber wohl den einen oder anderen "Lifestylekunden" davon abhalten, viele Spiele im Stadion schauen zu gehen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
-
Dräcksgoof
- Forumgott

naja, warst ja of genug hier im forum das eigentlich mitbekommen haben solltest, dass man nur mit cash card bezahlen sollte.... bei weiteren fragen steht dir MR dräcksgoof gerne zur verfügung wenn du ihn findest, viel spass beim suchen...FCL Brötli hat geschrieben:Hei ja Baby. Einfach mal was schreiben ...Dräcksgoof hat geschrieben:FCL Brötli hat geschrieben:Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?
Und was hat denn mit deiner cash card gestern nicht funktioniert? konnte jedenfalls ohne probleme damit bezahlen und das bier war auch kalt, also problem wo?? hauptsache motzen weil es die anderen auch so sagen?
effektiv gibt es im stadion aber zuwenig platz. ein paar stehtische wo man sein bier abstellen kann während man etwas isst wäre sicher nicht schlecht. auch sonst gibt es wenig platz wenn sich ein grossteil der leute in den gängen befinden. mit den treppen hatte ich jedoch kein problem, bin ohne gesundheitliche probleme oben angekommen
Naja, emel outet sich "FCL Brötli" als Modefan im Forum .... muss man auch anerkennen. 
Lustige Diskussionen 
Um Mister Dräcksgoof zu finden: - einfach dem Zucker nach *geheimtipp*
-
Dräcksgoof
- Forumgott

chch, könnte funktionierenTW II hat geschrieben:Lustige Diskussionen