Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young Boys
Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young
Oder andere Zeitungen schreiben (betreffend Stimmung, neuem Stadion):
Der Bund:
Der kleine Albaner erlief sich eine Kopfballvorlage von Puljic und liess dabei Nef sehr schlecht aussehen.
Das neue Stadion vibrierte in seinen Grundfesten, die Mehrzahl der 17 000 Zuschauer peitschten den FCL nach vorne und feierten hinterher ihre junge Mannschaft, auch wenn der erste Heimsieg im neuen Stadion weiter auf sich warten lässt.
Berner Zeitung:
Zumindest zum Ausgleich hatte die Luzerner ein enthusiastisches Publikum getragen. Einige Akteure bestätigten den Faktor Publikum. «Die Fans sind unser zwölfter Mann, sie helfen mit, solche Partien noch auszugleichen oder gar zu drehen», sagte Ferreira. Und Spycher lobte: «Das Stadion mit seiner tollen Stimmung ist ein Gewinn für den Schweizer Fussball. Es ist nicht einfach, hier zu bestehen.»
Aargauer Zeitung:
Der kleine Albaner Jahmir Hyka, nach einer Stunde für den enttäuschenden Xavier Hochstrasser erschienen, nützte eine Kopfballvorlage vom inzwischen zum Mittelstürmer umfunktionierten Tomislav Puljic zum 1:1. Der Jubel im schmucken und mit 17000 Zuschauern erneut ausverkauften Stadion kannte keine Grenzen. Im letzten Moment hatte der FC Luzern – auch dank des lautstarken Publikums – verhindert, dass er nach dem 0:0 gegen Thun im Eröffnungsspiel schon in der zweiten Partie in der Swisspoarena den Nimbus der Ungeschlagenheit los war.
Der Bund:
Der kleine Albaner erlief sich eine Kopfballvorlage von Puljic und liess dabei Nef sehr schlecht aussehen.
Das neue Stadion vibrierte in seinen Grundfesten, die Mehrzahl der 17 000 Zuschauer peitschten den FCL nach vorne und feierten hinterher ihre junge Mannschaft, auch wenn der erste Heimsieg im neuen Stadion weiter auf sich warten lässt.
Berner Zeitung:
Zumindest zum Ausgleich hatte die Luzerner ein enthusiastisches Publikum getragen. Einige Akteure bestätigten den Faktor Publikum. «Die Fans sind unser zwölfter Mann, sie helfen mit, solche Partien noch auszugleichen oder gar zu drehen», sagte Ferreira. Und Spycher lobte: «Das Stadion mit seiner tollen Stimmung ist ein Gewinn für den Schweizer Fussball. Es ist nicht einfach, hier zu bestehen.»
Aargauer Zeitung:
Der kleine Albaner Jahmir Hyka, nach einer Stunde für den enttäuschenden Xavier Hochstrasser erschienen, nützte eine Kopfballvorlage vom inzwischen zum Mittelstürmer umfunktionierten Tomislav Puljic zum 1:1. Der Jubel im schmucken und mit 17000 Zuschauern erneut ausverkauften Stadion kannte keine Grenzen. Im letzten Moment hatte der FC Luzern – auch dank des lautstarken Publikums – verhindert, dass er nach dem 0:0 gegen Thun im Eröffnungsspiel schon in der zweiten Partie in der Swisspoarena den Nimbus der Ungeschlagenheit los war.
- malfunction
- Forumgott
stefan frank oder dani bucher. auf jedenfall nervt er ohne endeKlamDo hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, wie der Speaker heisst? Und falls ja, könnte er mir mal den Namen mitteilen? Danke.

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

- sprayvenhoe
- Forumgott
ist noch n lustiger kärli... hat aber def. seinen job verfehlt...andixedge hat geschrieben:stefan frank oder dani bucher. auf jedenfall nervt er ohne endeKlamDo hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, wie der Speaker heisst? Und falls ja, könnte er mir mal den Namen mitteilen? Danke.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
- malfunction
- Forumgott
lustig hin oder her - er soll einfach nicht immer ins mikro krähen (welches dann auch noch bei jedem zweiten wort aussetzt)...ivenhoe hat geschrieben:ist noch n lustiger kärli... hat aber def. seinen job verfehlt...andixedge hat geschrieben:stefan frank oder dani bucher. auf jedenfall nervt er ohne endeKlamDo hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, wie der Speaker heisst? Und falls ja, könnte er mir mal den Namen mitteilen? Danke.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

BTW: Grande Wolf...Master hat geschrieben:ähm.. vor zehn jahren (sicher vor 20) kam auch noch keinem in den sinn für einen torjubel eine karte zu verlangen! egal ob da einer auf den zaun stieg oder sonst was! ausser er hat übertrieben vor dem gegnerischen block gemaxt

skajunge hat geschrieben:BTW: Grande Wolf...Master hat geschrieben:ähm.. vor zehn jahren (sicher vor 20) kam auch noch keinem in den sinn für einen torjubel eine karte zu verlangen! egal ob da einer auf den zaun stieg oder sonst was! ausser er hat übertrieben vor dem gegnerischen block gemaxt
Torjubel in der Sionkurve....

Bauernaufstand 2025!
Vblstöbli hat geschrieben:Torjubel in der Sionkurve....

skajunge hat geschrieben:BTW: Grande Wolf...
war dänk cup finale 97.. sieht man ja von der titanic aus..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
trotzdem falsche Kurve...oder war das etwas für die Fanfreundschaft ano Tubak...?!?Master hat geschrieben:war dänk cup finale 97.. sieht man ja von der titanic aus..
Bauernaufstand 2025!
waren dänk öpen 3/4 gf's im stadion und die eine hintertortribüne war nur zum teil FCL (ähnlich wie lugano im '92), da entstand das bild..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
--> BTT
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Das Spiel war vor allem in der Schlussphase, im Vergleich zum Spiel gegen Lausanne, Balsam für die Augen und das Gemüt!
Die Stimmung war gegen Schluss wirklich genial - da liegt aber noch viel mehr drin!
Frage an Alle betr. der Stimmungs-Sache:
Es interessiert mich aber mal wie das mit den verschiedenen Capo's im Stadion gelöst ist. Mir ist im letzten Spiel aufgefallen, dass zwischen den B und C Sektoren etwas die Synchronisation bei den Liedern fehlt. In den B-Sektoren werden oft andere Lieder angestimmt wie in den C-Sektoren gerade gsungen werden. Gibts da eine Möglichkeit für eine Absprache?
Ich bin einfach überzeugt, dass die Fangesänge noch durchschlagender wirken würden, wenn alle gleichzeitg die selben Lieder anstimmen und vor allem die Texte kennen.
Ich bezweifle, dass im Sektor C alle "Sitzenden" der Liedertexten mächtig sind. Könnte man nicht auch mal Liederbüchlein in C1-C5 (?) verteilen?
Wie seht ihr das so?
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Das Spiel war vor allem in der Schlussphase, im Vergleich zum Spiel gegen Lausanne, Balsam für die Augen und das Gemüt!
Die Stimmung war gegen Schluss wirklich genial - da liegt aber noch viel mehr drin!
Frage an Alle betr. der Stimmungs-Sache:
Es interessiert mich aber mal wie das mit den verschiedenen Capo's im Stadion gelöst ist. Mir ist im letzten Spiel aufgefallen, dass zwischen den B und C Sektoren etwas die Synchronisation bei den Liedern fehlt. In den B-Sektoren werden oft andere Lieder angestimmt wie in den C-Sektoren gerade gsungen werden. Gibts da eine Möglichkeit für eine Absprache?
Ich bin einfach überzeugt, dass die Fangesänge noch durchschlagender wirken würden, wenn alle gleichzeitg die selben Lieder anstimmen und vor allem die Texte kennen.
Ich bezweifle, dass im Sektor C alle "Sitzenden" der Liedertexten mächtig sind. Könnte man nicht auch mal Liederbüchlein in C1-C5 (?) verteilen?
Wie seht ihr das so?
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
ich einen Mittelfinger habe!
Auswechslung von Hochstrasser hat wieder zu einem Tor geführt... merksch öbbis, Murat?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Wurde meines Wissens gemacht am 1. Spiel in der neuen Allmend

Nein, C ist Oldschool und soll so auch m.M. nach bleiben.
-
- Member
ich weiss, der capo posten ist extrem schwierig und er verdient sich meinen respekt.
Aber das war ja gar nichts gestern. immer nur "auf gehts luzerner schiesst ein tor"...
und ruhig mal etwas geduld haben und warten bis z.B. die ganze kurve die arme oben hat. danach mit dem lied beginnen. dann wird die stimmung besser.
ich jedenfalls war von der stehrampe enttäuscht. da lässt sich noch viel mehr rausholen.
daher:
- mehr echos
-"alli abe"?
- auf lieder setzen die alle kennen!
gemeinsam und alle zusammen machen wir die allmend zu dem, was die presse meint sie sei es jetzt schon...
NICHT falsch verstehen, ich bin überzeugt unser capo hats drauf und lernt schnell dazu. ich fordere alle, und vor allem den capo, auf, noch mehr zu leisten!
Aber das war ja gar nichts gestern. immer nur "auf gehts luzerner schiesst ein tor"...
und ruhig mal etwas geduld haben und warten bis z.B. die ganze kurve die arme oben hat. danach mit dem lied beginnen. dann wird die stimmung besser.
ich jedenfalls war von der stehrampe enttäuscht. da lässt sich noch viel mehr rausholen.
daher:
- mehr echos
-"alli abe"?
- auf lieder setzen die alle kennen!
gemeinsam und alle zusammen machen wir die allmend zu dem, was die presse meint sie sei es jetzt schon...
NICHT falsch verstehen, ich bin überzeugt unser capo hats drauf und lernt schnell dazu. ich fordere alle, und vor allem den capo, auf, noch mehr zu leisten!
Gunner hat geschrieben:Nein, C ist Oldschool und soll so auch m.M. nach bleiben.
-
- Elite
Gunner hat geschrieben:Nein, C ist Oldschool und soll so auch m.M. nach bleiben.

btw:
kann sich jeder selber mal chli in den arsch klemmen und gas geben. ständig dem capo die schuld geben finde ich nicht in ordnung.
stimmung war am schluss ok, war kleiner vorgeschmack vs. basel...*hoff*
+Hüetliclubszene und Umgebung
+Hyka
+Einsatz und Wille letzte 15 min
-Einsatz und Wille erste 75min
-Hatsch (gemotze und mätzchen)
-Erstes Tor im neuen Stadion nicht von einem FCL Spieler
--Welle (zuhause) nach einem Spiel wo 1:1 Endet
Jetzt muss gegen Basel endlich der erste Heimsieg her verdammt nochmal!!!
+Hyka
-Hatsch (gemotze und mätzchen)
--Welle (zuhause) nach einem Spiel wo 1:1 Endet
stänkerer gegen oben
+ hyka
+ ich be fotoqrafisiert worde (Ich bini de met rosa kappe, shreq ufe rechts)
+ de qampfgeist echs quet gsi so bi 75 min.
+ met alqohol esh au scho qli besser ksi.
+ ich be fotoqrafisiert worde (Ich bini de met rosa kappe, shreq ufe rechts)
+ de qampfgeist echs quet gsi so bi 75 min.
+ met alqohol esh au scho qli besser ksi.
- Schalker jung
- Forumgott
raven hat geschrieben:+Hüetliclubszene und Umgebung
+Hyka
----------- Idioten welche sich Karten im B4 kaufen und sich dann über FCL fans nerven
P.S Bier im B4 in die unterste Reihe bringen nicht werfen !!!! Wir haben Durst wollen nicht duschen.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN