Würd meinen ja. Aber wo genau war mir nicht ganz klar.Raubi hat geschrieben:Dito. War das in Meggen?TurbojugendFCL hat geschrieben:gleicher gedankeTW II hat geschrieben:Würd mich sonst noch gerne für die "Wohnung" der Witwe bewerben. Palast sondergleichen
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sonntagabend, der TATORT fred...
Re: Sonntagabend, der TATORT fred...
Fands übel, dass der bösewicht Detektiv neben der Exwohnung meiner Frau haust. Der Hauswart dort ist ein Oberarsch. 
stänkerer gegen oben
auch wenn früher eh alles besser war, gab ich mir gestern einen ruck und lugte (aus bekannten gründen) wieder mal den tatort
fazit: ähm sorry, das war ein krimi? das einzig spannende daran war, dass man als luzerner bei einigen szenen sogar rätseln konnte, wo ächt die aufgenommen worden sind - ansonsten: bullshit, lg
fazit: ähm sorry, das war ein krimi? das einzig spannende daran war, dass man als luzerner bei einigen szenen sogar rätseln konnte, wo ächt die aufgenommen worden sind - ansonsten: bullshit, lg
haut das ding endlich rein
Dito. War das in Meggen?
Tippe auf Merlischachen, sah meiner Meinung nach eher nach Küssnachterbecken aus.
oje... oberschämer!
total langweilige und trockene story, null humor, gähnende nebenhandlung, keine liebe zum detail und nicht mal irgendeine kultige charaktere (so à la carlo oder der professor aus münster), der diese missfallene folge aus der scheisse hätte ziehen können...
dazu kommt noch die eher dürftige schauspielerische leistung...
btw: hat mal jemand auf die synchronfassung gezappt? oje... das nächste mal doch chregu blocher und mani der gemüsebauer synchron sprechen lassen
total langweilige und trockene story, null humor, gähnende nebenhandlung, keine liebe zum detail und nicht mal irgendeine kultige charaktere (so à la carlo oder der professor aus münster), der diese missfallene folge aus der scheisse hätte ziehen können...
dazu kommt noch die eher dürftige schauspielerische leistung...
btw: hat mal jemand auf die synchronfassung gezappt? oje... das nächste mal doch chregu blocher und mani der gemüsebauer synchron sprechen lassen
tuce hat geschrieben:
Dito. War das in Meggen?
Tippe of Aemmebrogg
- Partyanimal
- Elite
War wohl Kastanienbaum.Raubi hat geschrieben:Dito. War das in Meggen?TurbojugendFCL hat geschrieben:gleicher gedankeTW II hat geschrieben:Würd mich sonst noch gerne für die "Wohnung" der Witwe bewerben. Palast sondergleichen
Zaungäste Luzern
-
Kameltreiber
- Technogott
Hier!!!TW II hat geschrieben:wer ist auch alles eingeschlafen...?
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Schlechter als erwartet.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
stänkerer gegen oben
Schliesse mich für einmal dem raubi an...
ohne dies durch die rosarote luzern-brille zu sehn:
da hat man schon einige folgen gesehn die bestimmt langweiliger und von der handlung sogar noch eher durchschaubar waren..
ohne dies durch die rosarote luzern-brille zu sehn:
da hat man schon einige folgen gesehn die bestimmt langweiliger und von der handlung sogar noch eher durchschaubar waren..
Hat jemand aufgenommen "ärnscht"?
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
come on lucerne
- FCL-Insider

Wiesel hat geschrieben:Hat jemand aufgenommen "ärnscht"?
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 2301321040" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier abrufbar, aber
sf.tv Website hat geschrieben:Aus Gründen des Jugendschutzes steht dieses Video
nur zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr
zur Verfügung.
- syntax
- FCL-Insider

…oder synchronisiert, hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=T" onclick="window.open(this.href);return false;
-
come on lucerne
- FCL-Insider

ist aber ebenso nur zw. 20 und 06 Uhr anzusehen...syntax hat geschrieben:…oder synchronisiert, hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=T" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fand ihn solide, nicht mehr nicht weniger, hab schon besseres gesehen aber auch schlechteres...
einzig die Liebelei fand ich sehr unnötig.
Ohne das ganze Theater im Voraus würde wohl kaum eine grosse Diskussion um die Qualität entstehen.
einzig die Liebelei fand ich sehr unnötig.
Ohne das ganze Theater im Voraus würde wohl kaum eine grosse Diskussion um die Qualität entstehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
http://www.serienjunkies.de/news/tatort ... 33665.html" onclick="window.open(this.href);return false;
hat was...
hat was...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
-
the_wolf
- Elite
Hauptsache gute Werbung...LG... 
- malfunction
- Forumgott

nicht wirklich das gelbe vom ei, aber so mies wie in die krauts zerreissen war er auch nicht. etwas fad, etwas zu viele personen ohne diese spannend zu charakterisieren, unnötige sofia milos. als luzerner wars halt einigermassen spannend mögliche statisten und bekannte lokalitäten/orte zu kennen. habe die deutsche fassung auf hd suisse geschaut, akustisch wirklich ganz übel.
handlung für schweizer gegebenheiten halt ziemlich unrealistisch. der 2. sollte besser werden.
top villa war in merlischachen, das bootshaus in kastanienbaum. um die gratiswerbung für luzern wird etwas zu viel theater gemacht. ausserdem kommen die schweizer ja nicht wirklich freundlich und zuvorkommend rüber, sondern eher kleinkariert, bieder und humorlos.
wo war eigentlich willy?
handlung für schweizer gegebenheiten halt ziemlich unrealistisch. der 2. sollte besser werden.
top villa war in merlischachen, das bootshaus in kastanienbaum. um die gratiswerbung für luzern wird etwas zu viel theater gemacht. ausserdem kommen die schweizer ja nicht wirklich freundlich und zuvorkommend rüber, sondern eher kleinkariert, bieder und humorlos.
wo war eigentlich willy?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Maskierter Luchs, wo melden kommt, dass die Leiche im Bootshaus ist.andixedge hat geschrieben: wo war eigentlich willy?
Quelle vorhanden
Fanclub Falken