Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

the_wolf
Elite
Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von the_wolf »

chamäleon hat geschrieben:seid mal nicht so ungeduldig, das mit den gemütlichen zahlen kommt schon wieder
:mrgreen:
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Heiri hat geschrieben:und wer definiert was guter und was schlechter Stil ist?
hier gehen die Geschmäcker sicher auseinander und das ist auch gut so. Kreativität bzw. Qualität sieht für mich jedoch anders aus und gerade diese wird ja so oft von den Luzernern für ihre eigenen Fans genannt.

Aber dass es in Luzern leider fast immer nur sehr laut wird, wenn man über den Schiri, den Gegner oder sonst was zu motzen hat, ist für mich ein Beispiel von diesem Kindergartenniveau. Mal die eigene Mannschaft nach vorne zu pushen ist vielen zu viel. Ein Lied mit mehr als 3-4 Sätzen wird denn auch gar nicht erst gesungen von den meisten. Lieber maxt man dann eben vor den Gästespielern oder -fans rum oder singt und hüpft im Bus und am Bahnhof, weil's ja so cool ist. Die Suppe auslöffeln dürfen dann aber wieder andere (Polizei, Unbeteiligte oder die Szene), weil man selber ja eh gleich wegrennt oder hinter sicheren Zäunen steht. Gehört alles zum Fussball, in Luzern ist es aber doch sehr häufig anzutreffen - nicht nur bei Teenagern.

Selbst wenn man bei Choreos Blätter am verteilen ist oder Anweisungen weitergeben will, kriegt man relativ häufig dämliche Sprüche zu hören, weil die Choreomacher ja eh alles Hooligans und Chaoten seien. Von denen lässt man sich doch nichts sagen, auch nicht zu einer Choreo, für die man unzählige Stunden geopfert hat. Ich kann damit leben und habe nur ein müdes Lächeln dafür übrig, von Stil zeugt allerdings auch das nicht gerade.

Es gilt nicht für alle, aber eben leider doch für sehr viele.
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 22. Aug 2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

chamäleon hat geschrieben:seid mal nicht so ungeduldig, das mit den gemütlichen zahlen kommt schon wieder
solange top chämi-spezial-platz dürfen es auch 17000 sein
:D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

bin mit vielem einverstanden, was bluewhite sagt, aber dass dieses verhalten typisch für luzern sein soll, stimmt schlicht nicht

mit genau den gleichen phänomenen haben sie doch in anderen stadien auch zu kämpfen und das ist ein uraltes und wohl auch künftiges problem: entweder du hast das stadion voll (was ja so ungeil auch nicht ist) und musst dann in kauf nehmen, dass selbst beim "steht auf" nicht mal alle ihren arsch heben können oder du hast n halbleeres mit proportional grösserem mitmachpotenzial
Zuletzt geändert von chamäleon am 22. Aug 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
solange top chämi-spezial-platz dürfen es auch 17000 sein
:D
hehe fuckt - chömid nome ine, es hed no platz *chämistimme*
haut das ding endlich rein
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

absolutes wörld für chamäleon
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

bluewhite pride hat geschrieben:Aber dass es in Luzern leider fast immer nur sehr laut wird, wenn man über den Schiri, den Gegner oder sonst was zu motzen hat, ist für mich ein Beispiel von diesem Kindergartenniveau. Mal die eigene Mannschaft nach vorne zu pushen ist vielen zu viel. Ein Lied mit mehr als 3-4 Sätzen wird denn auch gar nicht erst gesungen von den meisten.
ist das "nur" eine Luzerner Erscheinung? Oder ist das nicht halt auch ein wenig eine Sache der Mentalität? gibt es viele Stadien in Mitteleuropa wo das anders ist?

Jeder der im Stadion sitzt, unterstützt halt seine Mannschaft auf seine Weise, die einen brauchen dazu 90minuten Gesang und hemmungsloses Saufen, andere sitzen 90Minuten auf ihrem Sitz und fluchen über Zibung (egal was der gerade macht) und wiederum andere erfreuen sich an den Choreos, regen sich ab den Pyros oder Pöbeleien auf, helfen beim Echo mit oder singen lautstark das hüetli-club-aufstiegs-ländler-getreller mit. Jedem das Seine halt. Das Zauberwort heisst dann wohl Miteinander und nicht Gegeneinander oder so...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

chamäleon hat geschrieben:bin mit vielem einverstanden, was bluewhite sagt, aber dass dieses verhalten typisch für luzern sein soll, stimmt schlicht nicht

mit genau den gleichen phänomenen haben sie doch in anderen stadien auch zu kämpfen und das ist ein uraltes und wohl auch künftiges problem: entweder du hast das stadion voll (was ja so ungeil auch nicht ist) und musst dann in kauf nehmen, dass selbst beim "steht auf" nicht mal alle ihren arsch heben können oder du hast n halbleeres mit proportional grösserem mitmachpotenzial
richtig. an dieser stelle beste grüsse an diejenigen, welche das gefühl haben, dass neue stadion hätte noch grösser ausfallen sollen.
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Habe ja nicht gesagt, dass es das in anderen Stadien nicht gibt. --> im Gegenteil, wie du sagst gibt es dies an sehr vielen Orten. Trotzdem ist es in LU relativ ausgeprägt. Erkennen kann man das sicherlich auch an Einträgen in anderen Fanforen, wo es nicht erst einmal zu Äusserungen kam, wie "so ein Bauernpack wie in Luzern habe ich noch selten erlebt". (Sogar von Thunern :lol: )

Dass es prozentual weniger gibt, die mitmachen bei mehr Zuschauern ist nichts als logisch. Was mich nervt ist einfach, dass man bei Anti-Gesängen mit zu den lautesten Stadien gehört, aber bei eigenen "Mannschaft-nach-vorne-push-Gesängen" dann meist nicht mehr. Es würde ja manchmal nur schon ein Mitklatschen genügen. Wie ich aber schon mal erwähnt habe, glaube ich daran dass man mit dem Block 100 zusammen (als Anheizer für die Gegengerade) dies erreichen kann und auch wird.

Als positives Beispiel, wenn auch nicht gut vergleichbar mit LU, kann man hier vielleicht Lausanne nennen. Geile Haupt- und Gegentribüne in Sachen Emotionen und Unterstützung!
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 22. Aug 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

bluewhite pride hat geschrieben:"so ein Bauernpack wie in Luzern habe ich noch selten erlebt"
:huetli:
Fanclub Falken
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

"so ein Bauernpack wie in Luzern habe ich noch selten erlebt"
ganz egal und unabhängig von den oben besprochenen themen, ich fasse das immer als kompliment auf. es gibt keinen grund, uns zu mögen, und das ist gut so.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

KlamDo hat geschrieben:
ganz egal und unabhängig von den oben besprochenen themen, ich fasse das immer als kompliment auf. es gibt keinen grund, uns zu mögen, und das ist gut so.
*Klamdo mit erdbeschmutzten Fingern auf die Schulter klopf*
Fanclub Falken
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Lieber ein schlechtes Original als eine gute Kopie! :huetli:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

KlamDo hat geschrieben:
hehe, da hast du auch wieder recht. das :huetli: gehört irgendwie auch zu den "Luzerner Kuttene". Nur im Übermass nervt's mich und das ist, was ich ausdrücken wollte.
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Irgendwie Schade: Ich fands den geilsten Match seit längerem - mit allem drum und dran :!:
Top Wetter, top Match, top Stimmung, top Bier... gute Leute (bei uns)... Was will man mehr...

... dazu noch 3-1 gegen Basel.
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

ich mag das bauern-image :-"
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Nun ja, mir gefällt dieser vielleicht teilweise kuttige Support in Luzern besser als dieser am-Spiel-vorbei singende Chor der MK oder Südkurve...
Aber das bei der Ausführung von Choreos nicht geholfen wird, oder noch immer bei ein bisschen Pyro gepfiffen wird geht gar nicht. Aber auch diese Leute werden noch "richtig erzogen" oder verschwinden dann halt von selber wieder.
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Delling hat geschrieben:Nun ja, mir gefällt dieser vielleicht teilweise kuttige Support in Luzern besser als dieser am-Spiel-vorbei singende Chor der MK oder Südkurve...
Aber das bei der Ausführung von Choreos nicht geholfen wird, oder noch immer bei ein bisschen Pyro gepfiffen wird geht gar nicht. Aber auch diese Leute werden noch "richtig erzogen" oder verschwinden dann halt von selber wieder.
Wollt grad einbringen, diese monotone Kacke der MK ist ämu (auch) nicht wirklich das Wahre...
Master
Elite

Beitrag von Master »

Frizzel hat geschrieben:Lieber ein schlechtes Original als eine gute Kopie! :huetli:

Und was in LU ist original?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Master hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Lieber ein schlechtes Original als eine gute Kopie! :huetli:

Und was in LU ist original?
wir bauern?
Gesperrt