!!!Master hat geschrieben:es geht weder um herkunft noch um "berufsstand".. schlicht und einfach um "stil oder nicht"
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
Re: [Match-Thread] Sa, 20.08.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Basel
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Gesangsmässig? wohl eher das "kuttige" als das "ultraorientierte"...Master hat geschrieben:Und was in LU ist original?Frizzel hat geschrieben:Lieber ein schlechtes Original als eine gute Kopie!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Dass Choreo-nichtmithelfen und Pyropfeiffen scheisse sind, sind wir uns ja eh einig. Aber was den Support angeht, kann man es in Luzern eh vergessen, der grossen Masse etwas aufzuzwingen. Dafür sind höchstens die wenigen alten Lieder gut, welche bei allen gut ankommen. Aber durch den Capo koordiniertes spielbezogenes Anfeuern (wie es sich viele wünschen) ist wunschdenken und funktioniert selten. Da ziehen die Leute nur mit, wenn es von oben oder den Sitzplätzen (höi Block 100) kommt. Gäbe es hingegen den "Ultra"-Gesang nicht, würde das Stadion bei einer Nicht-Führung 80 Minuten schweigen oder höchstens chli pfeiffen. Die einzige Lösung ist also der Kompromiss, den es auch auf der Allmend gab. Weder der englische Support würde bei uns funktionieren, noch kann eine zweite MK oder SK entstehen. Ist einfach meine Beobachtung und Meinung.
-
Kameltreiber
- Technogott
Sorry aber mit diesem Satz schiesst du jetzt Komplet daneben fand eigentlich bis heute immer du schreibst gut und so aber mit dieser Aussage habe ich klar mühe!!!!!!KlamDo hat geschrieben:ich find das lied ja auch erbärmlich, nichtsdestotrotz hätte man am samstag nach dem schlusspfiff auch mit chue lee oder einem "lied" von miguz auftrumpfen können, in dieser akuten feierlaune hätten die leute trotzdem mitgemacht.und die leute finden es auch noch geil..
1. Von mir aus muss man nach dem Sieg keine Songs Spielen WIR MACHEN DEN SOUND drecks Stadion flachwixxer hätte uns fast das UFFTA versaut
2. Wenn Musik gespielt wird werden halt solche Songs gespielt und ich könnte dir jetzt zig solche
" sogenannte miguz liedli" bringen die abgehen im stadion aber eben siehe Punkt 1.
3. Hauptsache mal ein coolen Spruch machen gegen meine vorliebe elektronischer musik
und am Ziel vorbei schiessen Sorry KlamDo war mal gut heute nurnoch durchschnitt..
Den Aspekt das du meine Musik mit scheisse vergleichst und es so hinstellst das es nur Leute aushalten
die sich über was freuen oder total weggeschossen sind lassen wir jetzt mal weg!!
Lied könnte man von mir aus locker abschaffen so wie auch weitere larry lieder wie "wer ned gommpet" usw.KlamDo hat geschrieben:"hüetli-club-aufstiegs-ländler-getreller"
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Manhattan oder nöd *bliggstimme*fesch hat geschrieben:!!!Master hat geschrieben:es geht weder um herkunft noch um "berufsstand".. schlicht und einfach um "stil oder nicht"
BCL '12
ey alta, fahr runter, da steckt ne menge ironie drin 
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
so gehen die meinungen diesbezüglich auseinander. vor 10 jahren war ich aber noch 100% deiner meinungKameltreiber hat geschrieben:Lied könnte man von mir aus locker abschaffen so wie auch weitere larry lieder wie "wer ned gommpet" usw.KlamDo hat geschrieben:"hüetli-club-aufstiegs-ländler-getreller"
-
Kameltreiber
- Technogott
so ironisch klingt das in meinen Augen nicht sorry
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Auch früher war es auf der Allmend so, dass wirklich nur die Gänsehautstimmung aufkam, wenn Fasnachtslieder ( wirklich!!! ), unterstützt von Pauken, Trommeln, Trompeten angestimmt wurden. Natürlich auch HOPP LUZERN, wenn es langsam angefangen hat, so das es sich ausbreiten konnte und nicht schon nach 3-4 mal fertig war. Das waren nicht ganze Musigen, sondern einfach einzelne, die ihre Instrumente mitnahmen und die bekannsten Lieder anstimmten. Wir hatten schon Mühe, Ultramässige Lieder zu singen und eckten überall an. Die grosse Mehrheit im Stadion konnte und wollte sich nicht mit diesen Lieder identifizieren. Und so wird es wohl immer sein in Luzern.
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!
Camel hat geschrieben:Gäbe es hingegen den "Ultra"-Gesang nicht, würde das Stadion bei einer Nicht-Führung 80 Minuten schweigen oder höchstens chli pfeiffen.
ACAB
Kann man so stehen lassen....aber welche Ultralieder meinst du jetzt? Das kam doch wirklich erst relativ viel später....Old BM 64 hat geschrieben:Auch früher war es auf der Allmend so, dass wirklich nur die Gänsehautstimmung aufkam, wenn Fasnachtslieder ( wirklich!!! ), unterstützt von Pauken, Trommeln, Trompeten angestimmt wurden. Natürlich auch HOPP LUZERN, wenn es langsam angefangen hat, so das es sich ausbreiten konnte und nicht schon nach 3-4 mal fertig war. Das waren nicht ganze Musigen, sondern einfach einzelne, die ihre Instrumente mitnahmen und die bekannsten Lieder anstimmten. Wir hatten schon Mühe, Ultramässige Lieder zu singen und eckten überall an. Die grosse Mehrheit im Stadion konnte und wollte sich nicht mit diesen Lieder identifizieren. Und so wird es wohl immer sein in Luzern.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Ja sorry. Ultramässige Lieder wohl nicht das richtige Wort. Halt Fanlieder, die zu dieser Zeit im In- und Ausland von Fankurven gesungen wurden. Besser so 
Dirty old Town Crew
das hat ende 90er nicht mehr funktioniert und würde heute erst recht nicht mehr funktionieren. aber war schon ziemliche gänsehautstimmung damalsOld BM 64 hat geschrieben:Auch früher war es auf der Allmend so, dass wirklich nur die Gänsehautstimmung aufkam, wenn Fasnachtslieder ( wirklich!!! ), unterstützt von Pauken, Trommeln, Trompeten angestimmt wurden.
Gebe ich dir recht, würde in der heutigen Zeit nicht mehr klappen. Wenn aber das ganze Stadion ( na gut, der grösste Teil mit singen soll), brauchts solche einfachen Lieder zwischendurch.Camel hat geschrieben:das hat ende 90er nicht mehr funktioniert und würde heute erst recht nicht mehr funktionieren. aber war schon ziemliche gänsehautstimmung damalsOld BM 64 hat geschrieben:Auch früher war es auf der Allmend so, dass wirklich nur die Gänsehautstimmung aufkam, wenn Fasnachtslieder ( wirklich!!! ), unterstützt von Pauken, Trommeln, Trompeten angestimmt wurden.
Dirty old Town Crew
das hingegen habe ich weiter oben bereits erwähntOld BM 64 hat geschrieben:Gebe ich dir recht, würde in der heutigen Zeit nicht mehr klappen. Wenn aber das ganze Stadion ( na gut, der grösste Teil mit singen soll), brauchts solche einfachen Lieder zwischendurch.
Jap.Camel hat geschrieben:das hingegen habe ich weiter oben bereits erwähntOld BM 64 hat geschrieben:Gebe ich dir recht, würde in der heutigen Zeit nicht mehr klappen. Wenn aber das ganze Stadion ( na gut, der grösste Teil mit singen soll), brauchts solche einfachen Lieder zwischendurch.
Dirty old Town Crew
- Michaelitos
- FCL-Insider

Camel schreibt gut.Camel hat geschrieben:Dass Choreo-nichtmithelfen und Pyropfeiffen scheisse sind, sind wir uns ja eh einig. Aber was den Support angeht, kann man es in Luzern eh vergessen, der grossen Masse etwas aufzuzwingen. Dafür sind höchstens die wenigen alten Lieder gut, welche bei allen gut ankommen. Aber durch den Capo koordiniertes spielbezogenes Anfeuern (wie es sich viele wünschen) ist wunschdenken und funktioniert selten. Da ziehen die Leute nur mit, wenn es von oben oder den Sitzplätzen (höi Block 100) kommt. Gäbe es hingegen den "Ultra"-Gesang nicht, würde das Stadion bei einer Nicht-Führung 80 Minuten schweigen oder höchstens chli pfeiffen. Die einzige Lösung ist also der Kompromiss, den es auch auf der Allmend gab. Weder der englische Support würde bei uns funktionieren, noch kann eine zweite MK oder SK entstehen. Ist einfach meine Beobachtung und Meinung.
Noch eine Anmerkung meinerseits zur Stimmung am Samstag.
Gegen Ende, als die Endorphine ausgeschüttet wurden, war der ganze Support unkoordiniert. Im schlimmsten Falle stimmte da der Capo + die Szene was an, dann kam gleichzeitig irgend ein 0815-Anti-Basel(je nach belieben kann Basel auch durch andere Städtenamen ersetzt werden) Liedli aus den oberen Rängen des Stehplatzsektors und dann stimmt auch noch der Block 100 was an. Wirkte extrem Wirr.
Ansonsten Choreo top. Da gibt man gerne mal wieder einen Batzen ins Kässeli wenn so was wunderschönes dabei rausschaut!
Zur Mannschaftsleistung kann man sagen super gespielt, aber dieses Basel ist ja so noch schwächer als Thun. Siege gegen Abstiegskandidaten darf man nicht überbewerten.
BCL '12
Dirty old Town Crew
Bitte, bitte nächstes mal den Schacher Seppli anstimmen......

Ob Sonne, Schnee oder Regen - Der FCL ist und bleibt ein Segen!