Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

grantler
Kutte

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von grantler »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/24640806
und dann wechselt er ausgerechnet nach bern :D
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Der FC Luzern verstärkt sich ab der Saison 2009/10 mit Gamal Hamza. Der 28-jährige Ägypter gilt als Offensivallrounder und hat beim FC Luzern einen Vertrag über 3 Jahre bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben.
Gamal Hamza ist 18-facher ägyptischer Nationalspieler (4 Tore) und spielte seit der Saison 2001/02 für den Premier League Verein Al Zamalek Cairo, wo er in 150 Spielen über 50 Tore erzielte. Gamal Hamza gewann mit Al Zamalek Cairo zwei Mal die ägyptische Meisterschaft (2003 und 2004), 2003 die arabische Meisterschaft und 2008 den ägyptischen Liga-Pokal.
Hamza: FC Luzern kassiert Entschädigung

Im Juni hatte der FC Luzern den Zuzug des ägyptischen Internationalen Gamal Hamza (27) vermeldet. Der Transfer ist gescheitert - nun bezahlt Mainz eine Ablösesumme.
Die Luzerner hatten sich bereits gefreut, im Juni den ersten Transfer vermelden zu können. Wenig später wurde aber publik, dass der Offensivspieler auch beim Bundesligisten Mainz unterschrieben hatte.
So wie es jetzt aussieht, ist das für den FCL eine gute Sache. Hamza ist in Deutschland mit grossem Trainingsrück­stand eingetroffen und fällt aktuell mit einer Grippe aus. Gespielt hat er noch keine Minute. Die deutsche «Bild»-Zeitung höhnt schon: «Wenig Spiel­verständnis, mässiger Abschluss und oft verletzt.»
Eigentlich hätte Hamza in Mainz der «neue Zidan» werden sollen, doch mittlerweile vergleicht man ihn eher mit einer «Diva».
Den FC Luzern braucht es nicht mehr zu interessieren. Präsident Walter Stierli sagt: «Die Sache ist für uns erledigt. Mainz hat uns eine Entschädigung bezahlt.»
nbe/get
wiki:
Years Team Apps† (Gls)†
2000–2009 Zamalek 150 (50)
2009 1. FSV Mainz 05 0 (0)
2010 El Gouna 9 (2)
2010 El-Ahly 0 (0)
2010- El Gouna 13 (3)
Bild

hehe hat der im testspiel gegen uns gespielt? wäre noch witzig... (vorne/zweiter von rechts?) :mrgreen:
CapitalCityKnalltüte
Supporter
Supporter

Beitrag von CapitalCityKnalltüte »

Iggy Pop hat geschrieben:hehe hat der im testspiel gegen uns gespielt? wäre noch witzig... (vorne/zweiter von rechts?) :mrgreen:
nein, hatte er nicht. er sass auf der tribüne und hat laut luzerner augenzeugen den obermacker markiert.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:hehe hat der im testspiel gegen uns gespielt? wäre noch witzig... (vorne/zweiter von rechts?) :mrgreen:
nein, hatte er nicht. er sass auf der tribüne und hat laut luzerner augenzeugen den obermacker markiert.
und woher weiss man das? 8)
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

KlamDo hat geschrieben:
CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:
und woher weiss man das? 8)
Na eben von den "luzerner augenzeugen" :cyclopsani: :mrgreen:
stänkerer gegen oben
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

raven hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben: und woher weiss man das? 8)
Na eben von den "luzerner augenzeugen" :cyclopsani: :mrgreen:
den augen derer würde ich nicht zu sehr trauen,
da sie freien eintritt zutritt zur vip-zone hatten! 8)
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ist bei yb eigentlich einer verletzt oder hat es zverotic wirklich zum stammspieler geschafft?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
waline
Supporter
Supporter

Beitrag von waline »

Master hat geschrieben:ist bei yb eigentlich einer verletzt oder hat es zverotic wirklich zum stammspieler geschafft?
Kann ich mir nicht vorstellen. Der war gegen uns mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz. Bin riesig froh, hat man den geschickt.
TFC!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

waline hat geschrieben:
Master hat geschrieben:ist bei yb eigentlich einer verletzt oder hat es zverotic wirklich zum stammspieler geschafft?
Kann ich mir nicht vorstellen. Der war gegen uns mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz. Bin riesig froh, hat man den geschickt.
Zvero ging in freinen Stücken und wurde nicht geschickt (Fakt). Aber eigentlich egal: Hauptsache weg!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Benedikt Koller zu seiner Vertragsauflösung beim FCL (quelle 20min):

Der Luzerner Sportmaturand Benedikt Koller hatte beim FCL einen Zweijahresvertrag unterschrieben und diesen nach einer ­halben Saison im Juni wieder aufgelöst. «Ich fühlte mich unwohl im Fussball-Business. Es war oft einfältig, scheinheilig und primitiv», sagt Koller gegenüber dem Fussballmagazin «Zwölf» in der Ausgabe vom kommenden Samstag. Seine langen Haare habe er sich widerwillig schneiden lassen, denn dieses Privileg sei Hakan Yakin vorbe­halten. Nie sei ein sinnvolles Gespräch entstanden. «Alles drehte sich um Statussymbole wie Autos, Frauen und Markenkleider. Geistig reichte mir das nicht.» Auch seinem damaligen Trainer Rolf Fringer gibt Koller schlechte Noten: «Pädagogisch und kommunikativ war er extrem schwach.» Es habe kaum Gespräche unter vier Augen gegeben und nicht einmal in Freundschaftsspielen sei er eingesetzt worden.

Fringer lassen die Vorwürfe kalt: «Es gibt so viele, die es nicht ganz schaffen und sich nicht durchsetzen können. Klar sind diese dann frustriert.» Er habe aber vielen eine Chance gegeben, einzelne sind jetzt Stammspieler. Auch beim FCL nimmt man die Vorwürfe gelassen: «Wir haben den Entscheid von ihm zur Kenntnis genommen und akzeptiert», so Sprecher Stefan Bucher.

Koller ist nun froh, einen Schlussstrich gezogen zu haben und gibt sich versöhnlich: «Ich bin und bleibe leidenschaftlicher FCL-Fan.»
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

scheint sich mit dem zu decken, was lior etter damals sagte. der fcl wäre gut beraten, in diesem bereich fortschritte anzustreben.
aktuelle fotos auf flickr
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben:scheint sich mit dem zu decken, was lior etter damals sagte. der fcl wäre gut beraten, in diesem bereich fortschritte anzustreben.
In welchem Bereich? Etwa als erstes Kriterium bei Transfers den Schulabschluss und IQ betrachten?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

lucerne dynamite hat geschrieben:scheint sich mit dem zu decken, was lior etter damals sagte. der fcl wäre gut beraten, in diesem bereich fortschritte anzustreben.
Genau, der FCL ist (wie immer) Schuld, wenn die Jungen zuwenig Biss haben und das Risiko nicht eingehen wollen. Oder sie sind sich einfach bewusst, dass deren Qualität nicht ausreicht.
Erstaunlich ist es jedenfalls nicht, dass in der Nati die Müllers und Hubers ausbleiben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Delling hat geschrieben:Seine langen Haare habe er sich widerwillig schneiden lassen, denn dieses Privileg sei Hakan Yakin vorbe­halten
Kann das einer bitte noch Winter und Nello sagen?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Delling hat geschrieben:Seine langen Haare habe er sich widerwillig schneiden lassen, denn dieses Privileg sei Hakan Yakin vorbe­halten
tja, simba und skajunge, das habt ihr jetzt davon. so nah an der mannschaft zu sein hat auch seine nachteile.
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Radiohead hat geschrieben:
Genau, der FCL ist (wie immer) Schuld, wenn die Jungen zuwenig Biss haben und das Risiko nicht eingehen wollen. Oder sie sind sich einfach bewusst, dass deren Qualität nicht ausreicht.
Beiden hätten Verträge in der Tasche gehabt und hätten so zumindest mal ein paar leicht verdiente Jahre gehabt. Also welches Risiko vorerst mal?
Lior hätte definitiv das Potential zu mehr gehabt. Nun einfach aus Bequemlichkeit mangelnder Wille/Biss zu unterstellen, finde ich nicht ganz fair.

Ich geben den Worten der beiden grosses Gewicht, respektiere ihre Schritte und bestätigt eigentlich die verbreitete Meinung über Fussballer.

Ah, und keine Sport-Matura mehr für Fussballer. Die hend z'vil im Chopf und haued ab.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Ildrial hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Beiden hätten Verträge in der Tasche gehabt und hätten so zumindest mal ein paar leicht verdiente Jahre gehabt. Also welches Risiko vorerst mal?
Lior hätte definitiv das Potential zu mehr gehabt. Nun einfach aus Bequemlichkeit mangelnder Wille/Biss zu unterstellen, finde ich nicht ganz fair.
Das Risiko, so wie einer der unzähligen, arbeitslosen Ex-Fussballer welche nach einer "Fussballkarriere", die zumeist auf der Ersatzbank oder in der Reservemannschaft stattgefunden und nun auf dem RAV geendet hat, zu enden. Eine Matura nützt dir einen Scheiss wenn du 30ig bist, keine Ahnung von der "realen" Berufswelt hast und du zu wenig Kohle scheffeln kontest, damit du die Zeit für ein Studium überbrücken kannst.
Ildrial hat geschrieben:Ich geben den Worten der beiden grosses Gewicht, respektiere ihre Schritte und bestätigt eigentlich die verbreitete Meinung über Fussballer.
Hier hast du natürlich vollkommen recht. Das ändert jedoch wenig an der Tatsache dass es ihre alleinige Entscheidung war, sich vom Leben als Fussballer zu verabschieden. Da wüsste ich zum Beispiel nicht was unser FCL in dieser Hinsicht für Fortschritte machen könnte. Wenn einer nicht mehr will, soll man ihm Danke sagen und ihn gehen lassen. Zwingen kann man ihn schliesslich nicht und aus einem der nicht mehr will, wird auch nix mehr. Egal ob talentiert oder nicht.

Lg Barracuda

Und ja, Edit meint noch: Lieber Benedikt. Ich respektiere deinen Entscheid unendlich, wenn du nicht mehr mit den Weibern, den Autos und den Designerklamotten zurecht kommst und lieber hart arbeiten möchtest. Aber du Trottel könntest nächstes mal wenigstens zuerst Fragen ob wir tauschen wollen! Arbeit habe ich zur Genüge und wenns ab und zu noch etwas zu bechern gibt, kann ich mit all deinen drei Problemen gut leben! :wink:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

Ich bin zu tiefst erschüttert. Ich dachte immer, die Mannschaften würden in der Kabine über den Sinn des Lebens, die Erderwärmung und über die Entwicklung der Weltwirtschaft sprechen. Aber klar, mit einem Hakan in der Kabine.... Vielleicht steigt das Niveau jeweils, wenn Haki eine rauchen geht.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Barracuda hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: Genau, der FCL ist (wie immer) Schuld, wenn die Jungen zuwenig Biss haben und das Risiko nicht eingehen wollen. Oder sie sind sich einfach bewusst, dass deren Qualität nicht ausreicht.
Das Risiko, so wie einer der unzähligen, arbeitslosen Ex-Fussballer welche nach einer "Fussballkarriere", die zumeist auf der Ersatzbank oder in der Reservemannschaft stattgefunden und nun auf dem RAV geendet hat, zu enden. Eine Matura nützt dir einen Scheiss wenn du 30ig bist, keine Ahnung von der "realen" Berufswelt hast und du zu wenig Kohle scheffeln kontest, damit du die Zeit für ein Studium überbrücken kannst.
Was willst du damit sagen? Etter und Koller hätten garantiert nicht zu dieser Sparte gehört. Es ist durchaus möglich, nebenbei noch einer Beschäftigung (aka Studium) nachzugehen - und die beiden hätten das auch getan. Sie haben beide etliche Türen offenstehen und sind nicht auf den Fussball angewiesen. Sie entschieden sich also für ein vielseitigeres Leben statt das einfältige Fussball-Business.
Zudem hätten sie den Vertrag erfüllen können und gleichzeitig eine '2. Säule' aufbauen, in der sie nach Auslauf weiterleben können. Nehme ja nicht an, dass sie 10-Jahres-Verträge hatten. Ich seh das Risiko effektiv nicht. Dass sie in 2-3 Jahren verblöden, ist wohl auch nicht anzunehmen.
Barracuda hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Ich geben den Worten der beiden grosses Gewicht, respektiere ihre Schritte und bestätigt eigentlich die verbreitete Meinung über Fussballer.
Hier hast du natürlich vollkommen recht. Das ändert jedoch wenig an der Tatsache dass es ihre alleinige Entscheidung war, sich vom Leben als Fussballer zu verabschieden. Da wüsste ich zum Beispiel nicht was unser FCL in dieser Hinsicht für Fortschritte machen könnte. Wenn einer nicht mehr will, soll man ihm Danke sagen und ihn gehen lassen. Zwingen kann man ihn schliesslich nicht und aus einem der nicht mehr will, wird auch nix mehr. Egal ob talentiert oder nicht.
Was der FCL tun könnte? Wohl nicht all zu viel. Klar, sie könnten nur noch Spieler verpflichten, die sich nicht nur für Fussball, Frauen, Alkohol und Autos interessieren. ;) Natürlich nicht realistisch.

Viel mehr müsste man bei der Jugend den Hebel umsetzen. Einen grösseren Wert auf Bildung setzen - gerade jetzt mit dem Campus erachte ich es als immens wichtig, dass die Talente sonstigen Beschäftigungen nachgehen - seien es Sprachen, ein Studium oder eine (Berufs-)matur. Wenn sie in der 1. Mannschaft sind, dann soll ein wöchentliches Engagement mit Junioren Pflicht sein - einfach mal was anderes. Da könnte man viel machen und ich bin überzeugt, dass der Effekt nachhaltig sein würde - wie gross dieser ist, das steht in den Sternen.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Antworten