Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

jossen
Forumgott
Forumgott

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von jossen »

lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:scheint sich mit dem zu decken, was lior etter damals sagte. der fcl wäre gut beraten, in diesem bereich fortschritte anzustreben.
In welchem Bereich? Etwa als erstes Kriterium bei Transfers den Schulabschluss und IQ betrachten?
man könnte es noch weiter ins lächerliche ziehen. aber so abwegig sind deine gar nicht. teile kollers meinung, dass sich der fcl wohl nun dreimal überlegen wird, jemanden mit matura einen fördervertrag anzubieten. aus dem gros von Nachwuchs könnte man künftig ruhig auf solche verzichten.

gibt es keine leaderfiguren unter den spielern, welche die jungen ans team heranführen und sie als gleichwertige mitspieler behandeln, wird sich da nicht gross was ändern. dass das anderswo anders ist, dann nur, weil dort kein charakterloser haufen im kader steckt. oder mit anderen worten: das spiel ist heterosexuellen und richtigen männern vorbehalten. (jep sforza und alain, the hairy one, waren eine ausnahme)
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Noch guter Bericht heute in der NLZ über Sorgic. Dieser hätte genügend Gründe den Beruf zu wechseln, trotzdem will er durchbeissen. Gruss an die Kollers und Etters, bei denen die Traumwelt des Fussballgeschäftes nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Wer sich an ein paar derben Sprüchen stört oder die fürsorgliche Hand des Trainers, bzw. erfahrenen Mitspielers vermisst soll sich doch den Sonntagmorgen statt mit Beine lockern die Zeit mit Sternstunde Philosophie verbringen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Master
Elite

Beitrag von Master »

bitte noch den kulturellen hintergrund miteinbeziehen, danke
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Master hat geschrieben:bitte noch den kulturellen hintergrund miteinbeziehen, danke
von wem? Etter/Koller? Sorgic?

btw.
Radiohead hat geschrieben:Erstaunlich ist es jedenfalls nicht, dass in der Nati die Müllers und Hubers ausbleiben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

jossen hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:scheint sich mit dem zu decken, was lior etter damals sagte. der fcl wäre gut beraten, in diesem bereich fortschritte anzustreben.
In welchem Bereich? Etwa als erstes Kriterium bei Transfers den Schulabschluss und IQ betrachten?
man könnte es noch weiter ins lächerliche ziehen. aber so abwegig sind deine gar nicht. teile kollers meinung, dass sich der fcl wohl nun dreimal überlegen wird, jemanden mit matura einen fördervertrag anzubieten. aus dem gros von Nachwuchs könnte man künftig ruhig auf solche verzichten.

gibt es keine leaderfiguren unter den spielern, welche die jungen ans team heranführen und sie als gleichwertige mitspieler behandeln, wird sich da nicht gross was ändern. dass das anderswo anders ist, dann nur, weil dort kein charakterloser haufen im kader steckt. oder mit anderen worten: das spiel ist heterosexuellen und richtigen männern vorbehalten. (jep sforza und alain, the hairy one, waren eine ausnahme)
genau diese leaderfiguren für die jungen ("schweizer") gibts doch mit alain wiss (für die jungen sogar im spielerrat) und claudio lustenberger, die beide auch die matura absolviert haben - also auch nicht gerade auf den kopf gefallen sind. es ist meiner meinung nach zu einfach die schuld einfach den anderen (quelle für "charakterlosen haufen"...?) in die schuhe zu schieben. halte es da eher mit rh, dass es "dank" dem schweizerischen wohlstand halt beim einen oder anderen heutzutage auch an biss fehlt, etwas mit aller kraft durchzuziehen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Radiohead hat geschrieben:Dieser hätte genügend Gründe den Beruf zu wechseln, trotzdem will er durchbeissen..
könnte das nicht auch daran liegen, dass Sorgic eben keinen Abschluss hat der ihm den Einstieg ins Berufs- oder Studentenleben ermöglicht oder vereinfacht?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Wuerde mit der Pauschalisierung Matura / nicht-Matura vorsichtig sein. Auch Leute, die die Matura machen, muessen nicht die Hellsten sein - selbes gilt umgekehrt: nur wer eine Lehre macht, ist nicht automatisch duemmer als ein Maturaabsolvent.
Ein Maturand kann genauso nur Frauen, Fussball, Autos etc. im Kopf haben, wenn er fuer eine 4+ kaum was lernen muss. Vielmehr ist ein vielseitiges Interesse (das im Gymi vielleicht doch groesser ist) in fremde Kulturen, Kunst etc. und eine gesunde Portion Neugier fuer Neues/Unbekanntes entscheidend, wie sich einer im Fussball-Business zurecht findet.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Heiri hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Dieser hätte genügend Gründe den Beruf zu wechseln, trotzdem will er durchbeissen..
könnte das nicht auch daran liegen, dass Sorgic eben keinen Abschluss hat der ihm den Einstieg ins Berufs- oder Studentenleben ermöglicht oder vereinfacht?
Macht doch momentan eine Bürolehre, oder? Zudem, ob "ech gang jetzt lieber mol chli go studiere" erfolgsversprechender ist?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Radiohead hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Macht doch momentan eine Bürolehre, oder? Zudem, ob "ech gang jetzt lieber mol chli go studiere" erfolgsversprechender ist?
ich weiss es nicht, deshalb ja auch meine Frage. Mir kam beim lesen des Artikels nur der Gedanke, dass Sorgic möglicherweise aufgrund einer fehlenden Alternative fast "gezwungenermassen" weiterhin auf die Karte Fussball setzt. Wobei ein 22jähriger ja ohne Probleme noch eine Berufsausbildung beginnen kann...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Ildrial hat geschrieben:Was der FCL tun könnte? Wohl nicht all zu viel. Klar, sie könnten nur noch Spieler verpflichten, die sich nicht nur für Fussball, Frauen, Alkohol und Autos interessieren. ;) Natürlich nicht realistisch.

Viel mehr müsste man bei der Jugend den Hebel umsetzen. Einen grösseren Wert auf Bildung setzen - gerade jetzt mit dem Campus erachte ich es als immens wichtig, dass die Talente sonstigen Beschäftigungen nachgehen - seien es Sprachen, ein Studium oder eine (Berufs-)matur. Wenn sie in der 1. Mannschaft sind, dann soll ein wöchentliches Engagement mit Junioren Pflicht sein - einfach mal was anderes. Da könnte man viel machen und ich bin überzeugt, dass der Effekt nachhaltig sein würde - wie gross dieser ist, das steht in den Sternen.
Du sprichst es an: was kann der FCL nun tun? Warum sind Koller und Etter wirklich gegangen? Was könnte man evt. in der Nachwuchsarbeit verbessern um solche Dinge vorzubeugen oder zumindest viel früher zu erkennen??!
Diese Fragen müsste man sich beim FCL nämlich stellen, statt Augen verschliessen, Pauschalstatments abgeben und weiter machen, bis der nächste wieder abspringt.

@Lucerne: Sorry, aber genau mit Statements wie "wir haben in der Schweiz einen höheren Wohlstand" verschliesst man die Augen und wurstelt weiter wie bisher

Ach ja, gute Unternehmen hinterfragen auch die Gründe, wenn talentierte, gute Leute das Unternehmen verlassen. Ausserdem gibt es regelmässig Mitarbeitergespräche, wo man u.a. auch bespricht, welche Entwicklung man machen kann/will. Aber ob so was schon beim FCL angekommen ist, I don't know...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

dothedew hat geschrieben: wenn talentierte, gute Leute das Unternehmen verlassen
Da liegt der Hund begraben, so gut war der whs nicht, sonst wäre er zu Einsätzen gekommen.
Fanclub Falken
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

dothedew hat geschrieben:Ausserdem gibt es regelmässig Mitarbeitergespräche, wo man u.a. auch bespricht, welche Entwicklung man machen kann/will.
so ein gespräch mit dani frank stell ich mir noch spannend vor.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

dothedew hat geschrieben:Ausserdem gibt es regelmässig Mitarbeitergespräche, wo man u.a. auch bespricht, welche Entwicklung man machen kann/will. Aber ob so was schon beim FCL angekommen ist, I don't know...
Der Beruf Fussballer ist ja auch extrem komplex, da braucht es natürlich schon Mitarbeitergespräche. Auf die Idee einen Englischkurs zu besuchen, wenn meine Traumdestination die Premier League ist, käme ich auch ohne tiefsinniges Gespräch mit Murat und Wauti. Den Rest hat eigentlich Raubi schon erwähnt. Wenn's nicht reicht, sucht man halt den Fehler bei den Anderen (und dazu noch über die Medien, nur schon deshalb hat die Susi einen Chläpper verdient).
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

dothedew hat geschrieben:@Lucerne: Sorry, aber genau mit Statements wie "wir haben in der Schweiz einen höheren Wohlstand" verschliesst man die Augen und wurstelt weiter wie bisher
Ähm ja, bin ich sicherlich einverstanden für eine Mehrzahl der Organisationen. Oder andererseits für den einzelnen heisst dies auch, dass man eben schneller auf-/nachgibt und den weniger beschwerlichen/riskanten Weg vorzieht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

lucerne hat geschrieben:
dothedew hat geschrieben:@Lucerne: Sorry, aber genau mit Statements wie "wir haben in der Schweiz einen höheren Wohlstand" verschliesst man die Augen und wurstelt weiter wie bisher
Ähm ja, bin ich sicherlich einverstanden für eine Mehrzahl der Organisationen. Oder andererseits für den einzelnen heisst dies auch, dass man eben schneller auf-/nachgibt und den weniger beschwerlichen/riskanten Weg vorzieht.
Ihr sprecht staendig von 'Risiko', doch dieses sehe ich in den Faellen Etter/Koller beim besten Willen nicht. Verletzungsrisiko? OK ja, aber das ist offensichtlich berufs-/hobbybezogen. Denke jedoch, ihr sprecht das Finanzielle ab. Wo ist da das Risiko? Die beiden koennen nach 2 Jahren trotzdem eine weitere Ausbildung antreten oder parallel dazu eine machen. Die haengen nicht im Leeren.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

es hat sie einfach angescheisst. lasst doch gut sein :D
justcantbeatthat.com
Supporter
Supporter

Beitrag von justcantbeatthat.com »

Chaps, JCBT über Lior Etter schreiben. Wir kämpfen dafür, info zu finden.

Alle Informationen oder Links, die Sie haben, sind am meisten geschätzt. Auch Ihre schönsten Erinnerungen. Danke x
Bild
Bild
nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von nick cave »

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/" onclick="window.open(this.href);return false;

talent hat er schon der kleine!!!!
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

gegen redbull ist jeder treffer schön.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

knappdaneben.net hat geschrieben:Wer die Wahl hat, hat die Qual (im Fall!)

Bild

September 16th, 2011 by admin

Immer schön: die Frage “Was macht eigentlich … ?” Heute: Was macht eigentlich Heinz Risi? Man kann es in knappen Worten sagen: Der einstige Verteidiger des FC Luzern betreibt Wahlkampf. Heinz Risi möchte gern für Nidwalden nach Bern. Für die Fdpdieliberalen. Heinz Risis Slogans: “Einwanderung: hart aber fair” oder auch “Mehr Leistung in der Schule”. So reden heute Liberale. Auf Heinz Risis Homepage kann man allerlei nachlesen. Was leider fehlt: dass er im Sinne der Wirtschaftsförderung gerne einen Sondierstollen gehabt hätte im Wellenberg, weil so ein schmuckes Endlager für radioaktive Abfälle ja dann Arbeitsplätze generiert ohne Halbwertszeit.

Heinz Risis härtester Gegner im Wahkampf ist auch ein bunter Hund: Peter Keller, “Historiker, Jodler und ehemaliger Gymnasiallehrer” (NZZ). Der Weltwoche-Redaktor könnte inhaltlich eigentlich mit Heinz Risi fusionieren. Für die Schule fordert er “Disziplin und Leistung”, für den Rest dasselbe wie sein Kontrahent. Zusammen könnten die beiden als Heinz-Peter Kellerrisi nach Bern fahren. Es sei denn, es steht ihnen einer vor dem Sünneli: Coni Wagner, Mitgründer der Auto-Teilete Mobility, will auch in den Nationalrat. Für die Schule wünscht er sich “Bildungsqualität und Integration”. Wir werden sehen. Bald ist Oktober. More politics to come. (Übrigens: Der Rothaarige neben Risi kandidiert auch. Für einen Trainerposten jeglicher Art.)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Antworten