Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kampf den Hooligans und Rassisten
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
ein freudentag für blick und jenste andere! erster job schon weg, zweiter in gefahr! let's go!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ein weiterer der 15 Chaoten hat seit seiner Verhaftung das Prozedere bei der Polizei bereits durch, der Strafbefehl liegt zu Hause – mit einer Busse von 1900 Franken.Celica78 hat geschrieben:So viel zum Thema Internetfahndung.
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... ine-186988" onclick="window.open(this.href);return false;
Soviel auch zum Thema verhältnismässig... Da frage ich mich doch schon, ob die Veröffentlichung des Bildes oder die Busse über CHF 1'900 schlimmer ist.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Dazu kommt noch die Untersuchungshaft...Frizzel hat geschrieben:Ein weiterer der 15 Chaoten hat seit seiner Verhaftung das Prozedere bei der Polizei bereits durch, der Strafbefehl liegt zu Hause – mit einer Busse von 1900 Franken.Celica78 hat geschrieben:So viel zum Thema Internetfahndung.
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... ine-186988" onclick="window.open(this.href);return false;
Soviel auch zum Thema verhältnismässig... Da frage ich mich doch schon, ob die Veröffentlichung des Bildes oder die Busse über CHF 1'900 schlimmer ist.
- Michaelitos
- FCL-Insider

Hauptsache man kann gleichzeitig wieder über eine hohe Arbeitslosenqutoe meckern 
BCL '12
- LU-57
- Rekordmeister
Stellungsnahme Zürcher Südkurve hat geschrieben:GMEINSAM UNUFHALTSAM – AU I SCHWIERIGE ZIITE!
Es ist klar, dass die Entwicklungen der letzten Wochen nicht einfach spurlos an Kurve und Verein vorbei gegangen sind. Es gilt für uns nun, aus dem Vorgefallenem die richtigen Schlüsse zu ziehen und gemeinsam mit dem FCZ die Zukunft zu gestalten.
Die Zürcher Südkurve ist, seit es sie in ihrer heutigen Form gibt, selbstbestimmt und vom Verein finanziell und organisatorisch unabhängig. Wir betrachten uns aber als Teil des FCZ und sind uns bewusst, dass wir nicht einfach ein abgeschottetes Gebilde darstellen, sondern insbesondere auch auf die Interessen des Vereins Rücksicht nehmen müssen. Ohne FCZ keine Südkurve – aufgrund dieser banalen Erkenntnis war es uns stets ein Anliegen, unseren Weg gmeinsam unufhaltsam mit dem FCZ zu gehen. Als Kurve tragen wir eine nicht zu unterschätzende Mitverantwortung für das Wohl unseres Vereins. Nach den jüngsten Ereignissen, die zumindest im Fall des abgebrochenen Derbys den Ursprung in unserer Kurve hatten, steht unser Verein unter massivem politischen und vor allem finanziellen Druck. Wir wollen deshalb unsere Verantwortung wahrnehmen und unseren Einfluss nutzen, um in nächster Zeit eine spürbare Zurückhaltung beim Einsatz von Pyrotechnik walten zu lassen. Wir rufen an dieser Stelle auch noch einmal mit aller Deutlichkeit die von sämtlichen Gruppierungen der Zürcher Südkurve mitgetragen Leitlinien in Erinnerung, die wir schon im Jahr 2007 an die Kurvengänger richteten:
•kein unkontrolliertes und unkontrollierbares Feuerwerk (insbesondere keine Knaller und kein Werfen von Fackeln)
•keine Randale
•kein nicht vertretbarer Alkohol oder Drogenkonsum (fehlende Selbstkontrolle)
•kein Werfen von Gegenständen aller Art auf das Spielfeld (Bürli, Feuerzeuge, Stylos, Heuler, Knallpetarden usw.)
•keine Event-/Partymentalität
Wir pochen weiterhin auf diese unsere Regeln der Selbstregulierung und rufen in Erinnerung, dass die Selbstregulierung in den letzten Jahren im überwältigenden Teil der Fälle griff. Genauso, wie aber die „scharfen Hooligangesetze“ (das damals als Allheilmittel gepriesene BWIS bzw. das Konkordat ist seit dem Jahr 2007 in Kraft!) offensichtlich kein Mehr an Sicherheit bieten, genauso wenig kann das Instrument der Selbstregulierung sämtliche Vorfälle verhindern. Die totale Sicherheit gibt es nicht bzw. ist sie in den Stadien nur zu einem Preis zu haben, den wir Kurvengänger und wohl auch die Vereine zu zahlen nicht bereit sind. Wir wollen jedoch keine fatalistische Haltung einnehmen, sondern arbeiten selbstverständlich daran, unsere Selbstregulierung stetig zu verbessern. Selbstregulierung bedeutet aber nicht, möglichst dem Fan-Idealbild von Journalisten, Behörden oder Sponsoren zu entsprechen!
Wie oben erwähnt, haben wir Fans auf die Interessen unseres Vereins Rücksicht zu nehmen. Dasselbe soll aber auch im umgekehrten Fall gelten: Bis nach der Jahrtausendwende war der zweckgemässe Einsatz von Pyrotechnik in der Schweiz kein Problem bzw. wurde gar als Symbol „traumhafter Stimmung“ gewertet. Es ist nicht der Einsatz von Pyrotechnik, sondern dessen Missbrauch, der den Vereinen schadet. Unsere den Vereinsinteressen geschuldete uns selbst auferlegte Zurückhaltung ändert nichts an unserer bisherigen Auffassung, wonach wir den Einsatz von Pyrotechnik weiterhin als integralen Bestandteil unserer Fankultur erachten. Wir differenzieren weiterhin klar zwischen dem Einsatz von Pyrotechnik (Rauch, Fackeln) und dem von uns seit vielen Jahren unerwünschten Einsatz von Knallern und dem zweckentfremdeten Werfen von Fackeln, auch wenn eine solche Differenzierung zum jetzigen Zeitpunkt bei vielen Stellen auf taube Ohren stossen dürfte. Wir erachten es als wichtig, auch unsere Vereinsführung darauf hinzuweisen, nicht dem Zeitgeist zu verfallen und sich nicht von der Hysterie von Leuten anstecken zu lassen, die noch nie in ihrem Leben an Fussballspielen waren bzw. die Stimmung aus den Kurven jeweils vor dem TV oder von den VIP-Logen aus konsumieren. Genau so, wie wir in der Südkurve niemand anderem etwas beweisen müssen und in erster Linie auf das Wohl unseres Vereins Rücksicht nehmen sollten, genauso soll sich unser Verein in erster Linie seinen Mitgliedern, Fans, Spielern und Partnern und nicht irgendwelchen Medienkonzernen verpflichtet fühlen.
Zürcher Südkurve
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
ich verstehe dieses vorgehen generell nicht. sofern sich das vergehen nicht mit dem beruf beisst. das ist doch etwas anderes als ein als lehrer tätiger kinderschänder. klar, die hardliner verstehen es als zusätzliche strafe, aber wem das nützen soll, können wohl nicht mal die erklären... der täter gerät doch viel eher auf die schiefe bahn, wenn er ab sofort arbeitslos ist und seine zukünftige jobsuche künstlich erschwert wird...Master hat geschrieben:ein freudentag für blick und jenste andere! erster job schon weg, zweiter in gefahr! let's go!
wäre in einem solchen fall eine anklage wegen rufmord möglich?
Spiegel mal wieder mit einer absoluten Fehlinformation, in Deutschland hat man nämlich alles im Griff. Sowas weiss man sogar in der Schweiz.dragao hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html
So funktioniert Journalismus @NLZ und Blick
stänkerer gegen oben
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27262.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
Blick am Abend, 15.11.11 hat geschrieben:Glogger mailt...
Thomas Gander
Schweizer Fanarbeiter
[...]
Betreff: Antifans
Hochverehrte Chaoten
Was darf ich noch schreiben? Dank Anwälten? Fan-Beauftragten? Politikern? Dem Presserat?
• Dass ihr SBB-Züge verpinkelt und Sitze aufgeschlizt habt?
• Dass ihr mit Petarden, Messern, Schlagringen gerade die kleinen Fussball-Kids beschützen wollt?
• Dass ihr die wahren Opfer seid? Der Medien! Und der Stadionbesucher! Was haben die in den Stadien noch zu suchen?
• Dass ich schreiben darf: "Opfer A liegt im Spital B." Beim Täter nur: "Aufenthaltort nur der Polizei bekannt." Weil Täterschutz wichtiger als Opferschutz ist.
• Dass kein Verein, kein Verband schuldig ist? Nur die Gesellschaft? Wahnsinn! Oder?
Helmut-Maria Glogger
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly
Lucerne. What else?
Lucerne. What else?
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Siehe da, Herr Society-Experte höchstpersönlich. Eigentlich hasse ich keine anderen Menschen, wenn ich jedoch an Herrn Glogger denke kommen meine Gefühle dem ganzen doch bedenklich nahe...choengu hat geschrieben:Blick am Abend, 15.11.11 hat geschrieben:Glogger mailt...
Thomas Gander
Schweizer Fanarbeiter
[...]
Betreff: Antifans
Hochverehrte Chaoten
Was darf ich noch schreiben? Dank Anwälten? Fan-Beauftragten? Politikern? Dem Presserat?
• Dass ihr SBB-Züge verpinkelt und Sitze aufgeschlizt habt?
• Dass ihr mit Petarden, Messern, Schlagringen gerade die kleinen Fussball-Kids beschützen wollt?
• Dass ihr die wahren Opfer seid? Der Medien! Und der Stadionbesucher! Was haben die in den Stadien noch zu suchen?
• Dass ich schreiben darf: "Opfer A liegt im Spital B." Beim Täter nur: "Aufenthaltort nur der Polizei bekannt." Weil Täterschutz wichtiger als Opferschutz ist.
• Dass kein Verein, kein Verband schuldig ist? Nur die Gesellschaft? Wahnsinn! Oder?
Helmut-Maria Glogger
dieser amateur-komiker darf seinen stuss schon viel zu lange unter die leser bringen. seine texte unterschreiten nicht selten die gürtellinie, da sie teils hetzerisch geschrieben sind oder auch beleidigungen enthalten.
danke frau roche, dass sie diesem vermeintlichen klassenloser mal die kappe waschen liessen.
danke frau roche, dass sie diesem vermeintlichen klassenloser mal die kappe waschen liessen.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- LU-57
- Rekordmeister
wenn man die richtige bzw. selbe meinung hat, wird scheinbar jeder bloedsinn abgedruckt...
andersrum... jo aebe, mer woesseds jo wies lauft.
greez
andersrum... jo aebe, mer woesseds jo wies lauft.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Haxen-Paule
- CUMK
Die Firma Flame Guard des Kleinunternehmers Peter Graf hat einen Feuerlöscher entwickelt, der pyrotechnische Gegenstände innert Sekunden löschen kann. So zum Beispiel auch Pyros, die von Fussball-Hooligans in den Stadien abgefeuert und angeblich bis zu 2500 (
) Grad Celsius heiss werden
MvW
wird ja immer besser 
-
the_wolf
- Elite
Yoda hat geschrieben:..... Heutige NLZ
Jeden Mist drucken sie ab, aber bei Pressemitteilungen der FCL Fans wird einfach weggeschaut und gleich mal unbequeme Tatsachen in die Tonne geworfen.
Mich wunderts überhaupt nicht, dass sich immer mehr Leute von dieser Zeitung verabschieden. Das gilt nicht nur für FCL Fans.
Früher gab es das Vaterland, das Tagblatt und die LNN, da wurde noch debattiert, heute wird einfach nach dem Gusto von Pressechef Stefan Bucher geschrieben. Sie machen es sich etwas gar einfach Herr Wyrsch, Herr Wolf, Herr Bertschi und Herr Bornhauser. Ach, ich habe noch Thomas Erni vergessen, der ist auch so ein "kritischer" Zeitgeist von Tele 1. Vom Radio Pilatus müssen wir gar nicht sprechen...ein Wunder, dass Pressechef Bucher nicht gleich noch das Sporttelegramm selber erstellt. Das er Radio Pilatus immer als erster die neusten News steckt weiss auch jedes Kind.
Die Drei Affen stehen für die NLZ, Tele 1 und Radio Pilatus

Zuletzt geändert von the_wolf am 16. Nov 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
LUzifer
Im Augenblick läuft es umgekehrt und das ist sogar noch tragischer: Büsché und Stierli tanzen nach der Pfeife von Bornhauser.Maréchaux hat geschrieben: heute wird einfach nach dem Gusto von Pressechef Stefan Bucher geschrieben.
Heute auf Facebook Seite vom FCL geposted worden:
Peter Habützel
Basel, 17. November 2011
Offener Brief
Jetzt - Nicht warten bis es Schwerverletzte oder Tote gibt
Liebe Fussballfans
Liebe Club-Vorstände
Böller zerfetzt Hand eines Menschen, er verlor 3 Finger.
Ein Römer Balljunge erlitt schwerwiegende Hörprobleme, ca. 30 Menschen erlitten teils schwere Verletzungen, als Pyrotechnik in der Hand eines Mannes explodierte mit der Folge schwerster Verbrennungen und einer zerfetzten Hand. Er verlor 3 Finger!
Der entsetzliche Pyro-Unfall kann jederzeit auch in einem Schweizer Fussballstadion passieren und Unschuldige treffen. Muss zuerst in einem Schweizer Fussball-Stadion etwas passieren oder muss es gar Tote geben, bis wir friedliche Fussball-Fans es wagen unser persönliches Zeichen zu setzen?
• Ich will friedliche, spannende Fussballspiele, an die Familien mit Kindern und Fans ohne Angst gehen können.
• Ich will die tolle Stimmung aus der Fankurve... ohne Pyros erleben.
• Ich will nach dem Fussballspiel ohne Furcht aus dem Stadion laufen, ohne Krawall und mit sportlichem Respekt an den gegnerischen Fan vorbei gehen.
Mein Vorschlag an die Club-Vorstände und an alle Fussball-Fan-Clubs:
Vor jedem Heimspiel brennen 6 Fans hinter dem Fansektor kontrolliert je einen kleinen 1 Pyro ab und übergeben diese dann der Feuerwehr.
- DANACH, kein Pyromaterial mehr, vor- während und nach dem Spiel.
Die Club-Fans handeln in Eigenverantwortung, dass heisst das sie verantwortlich sind, dass keine Pyros und Knallkörper abgebrannt werden.
Kopieren sie bitte den Flyer X-mal und verteilen sie ihn im Stadion und auf den Sitzplätze
Jeder Fussballfan "sitzt" sein persönliches Zeichen!
Samstag, 19.November und Sonntag, 20 November 2011 | Alle Spiele |
ALLE Fussball-Fans bleiben bei dem Einmarsch der Mannschaften sitzen!
- 1 Minute der Stille
- Ihr persönliches Zeichen für FRIEDLICHE FUSSBALL-SPIELE ohne Pyrotechnik und ohne Gewalt
In jedem Stadion können Fussball-Fans am 19. + 20. November ihr Zeichen für friedliche Spiele "sitzen".
Laden sie den Flyer auf ihre Homepage damit jeder Fussballfan ihn herunterladen, ausdrucken und ins Stadion mitnehmen kann.
Peter Hablützel, FCB-Fan
tuce hat geschrieben:Heute auf Facebook Seite vom FCL geposted worden:
Peter Habützel
Basel, 17. November 2011
(...) Mein Vorschlag an die Club-Vorstände und an alle Fussball-Fan-Clubs:
Vor jedem Heimspiel brennen 6 Fans hinter dem Fansektor kontrolliert je einen kleinen 1 Pyro ab und übergeben diese dann der Feuerwehr.
(...)
kann also davon ausgegangen werden, dass der fcl die idee, dass ausgewählte fans vor dem spiel pyro zünden unterstützt?
Sieht so aus. Das erste Bewerbungsfoto ist bereits beim FCL eingetroffen.

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"