Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von bluewhite pride »

Meister-FCL hat geschrieben:
Ja klar, nur der FCL wirft ja nicht umsonst Geld für Transfers aus dem Fenster. Gut möglich, dass hinter den Kulissen Kukeli oder ein anderer schon mit einem anderen Verein flirtet oder Muri in seinem Aufbau Munti auch andersweitig einsetzen will. Die Zeit wird es zeigen, aber ich bin der Meinung, dass man diesen Transfer nicht schon am Anfang schlechtreden muss. Hopp Lozärn!
Grundsätzlich einverstanden. Aber ein Verein, der immer wieder betont, man wolle auf die eigenen Junioren setzen und mit Hekuran und Alain auch 2 vielversprechende Talente auf dieser Position hat (nebst Renggli, Kukeli, Hochstrasser), sollte endlich auch mal Wort halten und nicht einen weiteren Durchschnittsspieler von einem Durchschnittsverein holen. Lieber mit Kukeli verlängern!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Ianu und ein wenig "Batzeli" im Tausch mit De Ridder. Quelle: noch (relativ) unsicher...
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Denkt daran, dass wir nächstes Jahr Champions L. spielen werden. Da brauchen wir ein sehr breites Kader.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Vblstöbli hat geschrieben:Ianu und ein wenig "Batzeli" im Tausch mit De Ridder. Quelle: noch (relativ) unsicher...
das wär wiederum sehr geil.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
waline
Supporter
Supporter

Beitrag von waline »

Vblstöbli hat geschrieben:Ianu und ein wenig "Batzeli" im Tausch mit De Ridder. Quelle: noch (relativ) unsicher...
Genau und ab dem Frühling 4 rote Karten mehr, weil De Ridder so was von schnell austickt auf dem Platz.
Unglaublich dieser Hitzkopf, das muss nun wirklich nicht sein.
TFC!
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Wessun hat geschrieben:Denkt daran, dass wir nächstes Jahr Champions L. spielen werden. Da brauchen wir ein sehr breites Kader.
zumindest auf dieser einen position, der sturm scheint nicht ganz so wichtig zu sein... aber wenn wir dann mal 11 defensive mittelfeldspieler auf dem feld haben, sind wir in diesem bereich so gut aufgestellt, dass wir auch an die offensive denken können. dann wechseln wir in der nachspielzeit einen nachwuchsstürmer ein. raffiniert.
aktuelle fotos auf flickr
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:Denkt daran, dass wir nächstes Jahr Champions L. spielen werden. Da brauchen wir ein sehr breites Kader.
zumindest auf dieser einen position, der sturm scheint nicht ganz so wichtig zu sein... aber wenn wir dann mal 11 defensive mittelfeldspieler auf dem feld haben, sind wir in diesem bereich so gut aufgestellt, dass wir auch an die offensive denken können. dann wechseln wir in der nachspielzeit einen nachwuchsstürmer ein. raffiniert.
statt immer wieder den gleichen müll zu schreiben, solltest du vielleicht zur abwechslung mal die tabelle angucken. :roll:
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

lucerne hat geschrieben:
statt immer wieder den gleichen müll zu schreiben, solltest du vielleicht zur abwechslung mal die tabelle angucken. :roll:
eh voila... glaubst du wir holen mit defensiven Mittelfeldspielern den ersten Platz ;) :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

lucerne hat geschrieben:
:-) müll? Du möchtest damit ausdrücken, dass es nicht auffällig ist, dass sich der fcl in geschätzt 4 von 5 fällen für einen zukünftigen spieler auf der position defensives mittelfeld interessiert? und Du möchtest ausserdem sagen, dass wir im sturm kein problem haben, wenn yakin geht und ianu gegangen wird und kein anderer echte ernstkämpfe in der vorrunde bestritten hat? kenne Dich sonst nicht von der kurzsichtigen seite.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben::-) müll?
ja, nach jedem spiel kommt die gliche leier vom unverdienten punktezuwachs - wir haben 31 punkte nach 16 spielen und dabei 9 mal gewonnen.
lucerne dynamite hat geschrieben:Du möchtest damit ausdrücken, dass es nicht auffällig ist, dass sich der fcl in geschätzt 4 von 5 fällen für einen zukünftigen spieler auf der position defensives mittelfeld interessiert?
tut mir leid, habe nicht einen derart nahen draht zu stierli und murat (wie scheinbar du), dass ich weiss an wem sie konkret dran sind.
falls deine quelle dann doch nur die nlz ist, kann ich nur sagen, dass ich dieses käseblatt nicht lese. zudem hätten wir dann auch gleich den grund gefunden, warum ich vorher das wort müll verwenden musste...
lucerne dynamite hat geschrieben:und Du möchtest ausserdem sagen, dass wir im sturm kein problem haben, wenn yakin geht und ianu gegangen wird und kein anderer echte ernstkämpfe in der vorrunde bestritten hat? kenne Dich sonst nicht von der kurzsichtigen seite.
auf den ianu, den ich kannte, konnten wir leider seit seiner verletztung in basel nicht mehr zählen, ihn müssen wir also nicht ersetzen. dass sie an einem ersatz für yakin dran sind, bin ich mir sicher. hoffentlich finden sie bereits jemanden im winter, wobei dies bestimmt viel schwieriger ist als im sommer (lasse höchstens als kritikpunkt zählen, warum man yakin in der mitte der ziehen einfach so ziehen lässt).
zum glück sind wir ansonsten in der für den fcl aussergewöhnlich guten situation bereits über eine relativ grosse auswahl von qualitiativ ansprechenden offensiven alternativen zu verfügen (nello, hyka, winter, gygax, siegrist).
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben::-) müll?
ja, nach jedem spiel kommt die gliche leier vom unverdienten punktezuwachs - wir haben 31 punkte nach 16 spielen und dabei 9 mal gewonnen.
lucerne dynamite hat geschrieben:Du möchtest damit ausdrücken, dass es nicht auffällig ist, dass sich der fcl in geschätzt 4 von 5 fällen für einen zukünftigen spieler auf der position defensives mittelfeld interessiert?
tut mir leid, habe nicht einen derart nahen draht zu stierli und murat (wie scheinbar du), dass ich weiss an wem sie konkret dran sind.
falls deine quelle dann doch nur die nlz ist, kann ich nur sagen, dass ich dieses käseblatt nicht lese. zudem hätten wir dann auch gleich den grund gefunden, warum ich vorher das wort müll verwenden musste...
lucerne dynamite hat geschrieben:und Du möchtest ausserdem sagen, dass wir im sturm kein problem haben, wenn yakin geht und ianu gegangen wird und kein anderer echte ernstkämpfe in der vorrunde bestritten hat? kenne Dich sonst nicht von der kurzsichtigen seite.
auf den ianu, den ich kannte, konnten wir leider seit seiner verletztung in basel nicht mehr zählen, ihn müssen wir also nicht ersetzen. dass sie an einem ersatz für yakin dran sind, bin ich mir sicher. hoffentlich finden sie bereits jemanden im winter, wobei dies bestimmt viel schwieriger ist als im sommer (lasse höchstens als kritikpunkt zählen, warum man yakin in der mitte der saison einfach so ziehen lässt).
zum glück sind wir ansonsten in der für den fcl aussergewöhnlich guten situation bereits über eine relativ grosse auswahl von qualitiativ ansprechenden offensiven alternativen zu verfügen (nello, hyka, winter, gygax, siegrist).
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

es ist doch relativ einfach: man weiss genau, dass hakan yakin noch genau 2 spiele unsere farben trägt. trotzdem hat man nicht mal ansatzweise versucht, die bestehenden offensivkräfte auf seiner position spielen zu lassen. notabene eine position, um die murat die ganze aufstellung aufgebaut hat (hat er jedenfalls so oder ähnlich mal gesagt). das zeigt mir, dass man diese position wohl mit einem neuen spieler zu besetzen plant. hinsichtlich einer langfristigen planung ist es dann aber ziemlich falsch, erst jetzt die fühler nach einem valablen ersatz auszustrecken. selbst wenn man ihn denn fände - was ich natürlich hoffe - wird es schwierig sein, von anfang der rückrunde an eine eingespielte offensivabteilung auf dem platz zu haben.

in diesem zusammenhang ist es für mich einfach fragwürdig, dass nur schon gerüchteweise über neue defensive mittelfeldspieler gesprochen wird. (lese die nlz nur via forum) eine andere variante wäre, wenn man von dieser aufstellung abrücken würde.

so wahnsinnig gut ist unsere situation im offensivbereich nicht. von den 5 spielern, die Du aufzählst, können 4 (aus meiner sicht) nur auf den aussenbahnen richtig auftrumpfen. siegrist kann vielleicht als mittelstürmer durchgehen. die yakin-position, wie sie unter murat gespielt wird, kann offenbar keiner von ihnen spielen.
niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter

Beitrag von niemand weiss so viel wie »

ich tippe auf 3-6 abgänge ( inklusiv die jungen spieler sie ausgelehnt werden), und bis zu 3 zugängen! der fcl ist und bleibt ein team das spieler gehen lässt um anderen spielern unnötig viel geld aufs konto überweisen !
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... eck-188908" onclick="window.open(this.href);return false;

das wäre doch ne alternative für hakan...
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Der ist nix wert!
locärne
Forumgott
Forumgott

Re: Re:

Beitrag von locärne »

Kader 2011/12

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
- Oliver Strohhammer (1991) eig NW

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Marijan Urtic (1991) eig NW, 2013
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2013
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2013
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2014
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2014
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana,
2012 (mit Option)

Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- Calderon Mavembo (1990) eig NW

Abgänge ab Saison 2011/12:
- Gerry Seoane (1978), Nachwuchstrainer FCL
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten/CH), YB
- João Paiva (1983) (Por), GC
- Christoph Lambert (1987), Bellinzona
- Dusan Veskovac (1986) (Ser), YB
- Benedikt Koller (1990) Vertrag aufgelöst, nimmt Studium auf
- Sascha Imholz (1988) eig NW, SC Kriens 2011 (war zuvor ausgeliehen)
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, Bellinzona ab Jan 2012

Zuzüge ab Saison 2011/12:
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona
- Adrian Winter (1986) St.Gallen
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua
- Jahmir Hyka (1988) KF Tirana
- Sally Sarr (1986) Wil
- Florian Stahel (1985) FCZ

Ausgeliehen:
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013, Rapid Wien
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, SC Kriens
- Benjamin Kibebe (1981) (Schweden), FC Nordsjaelland, 2013, SC Kriens
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013, SC Kriens
nach dem Abgang von Hatsch in der Winterpause hat der Fcl noch einen kader von 26 Spieler.
zusätzlich wird Ianu gehen und sorgic kaum regelmässig einsatzbar sein. dafür könnte Pacar von kriens zurückkommen während Prager, kibebe und lukmon kein Thema mehr sind.
von den somit 25 einsetzbaren Spieler sind 9 noch als Nachwuchsspieler zu bezeichnen. So gesehen ist das verhältnis auch nach den Abgängen von ianu und Hatsch optimal. Wenn der fcl nun endlich nicht nur davon sprechen, sondern die nachwuchsförderung auch umsetzen will, dann soll auf Verstärkungen im winter verzichtet werden! Es sei denn, es kann ein echter kracher an land gezogen werden .... :wink:
Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass die verträge mit renggli und Kukeli verlängert werden!
Top 3, what else
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

locärne hat geschrieben:
Kader 2011/12

.........

nach dem Abgang von Hatsch in der Winterpause hat der Fcl noch einen kader von 26 Spieler.
zusätzlich wird Ianu gehen und sorgic kaum regelmässig einsatzbar sein. dafür könnte Pacar von kriens zurückkommen während Prager, kibebe und lukmon kein Thema mehr sind.
von den somit 25 einsetzbaren Spieler sind 9 noch als Nachwuchsspieler zu bezeichnen. So gesehen ist das verhältnis auch nach den Abgängen von ianu und Hatsch optimal. Wenn der fcl nun endlich nicht nur davon sprechen, sondern die nachwuchsförderung auch umsetzen will, dann soll auf Verstärkungen im winter verzichtet werden! Es sei denn, es kann ein echter kracher an land gezogen werden .... :wink:
Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass die verträge mit renggli und Kukeli verlängert werden!
Ich bin ganz klar der Meinung, dass der FCL mit Nachwuchsspielern vorne nicht mithalten kann. Ein valabler Ersatz für Hatsch (Costanzo) + eine echte Sturmspitze ist pflicht. Da hoffe ich schwer, dass der FCL bereits an jemandem dran ist.

Der Vertrag mit Renggli ist eigentlich nur noch Formsache, in Sachen Kukeli seh ich leider keinen Fortschritt. Kukeli muss ebenfalls gehalten werden, bevor er zu YB oder zum FCZ geht.
Looping Louis
Member
Member

Beitrag von Looping Louis »

TW II hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... eck-188908

das wäre doch ne alternative für hakan...

genau, find ich auch! Plus Mario Gavranovic, und man wäre für die Rückrunde gerüstet.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Looping Louis hat geschrieben:Plus Mario Gavranovic, und man wäre für die Rückrunde gerüstet.

einer der es lange Zeit nicht mal auf die Ersatzbank geschafft hat weil es ihm an Trainingseifer mangelt, so einer kann bleiben wo er ist.
Bin klar gegen Transfers (ausser bei ungeplanten Abgängen wozu ich Ianu und Yakin nicht mehr zähle). Wer gibt die Gewissheit dass mit Bankdrückern wie Costanzo, Abdi, Kahlenberg oder eben Gavranovic denn weiterhin an der Spitze mitgespielt werden kann?
Dann lieber endlich fertig mit den Lippenbekentnissen und den Jungen reele Chancen geben. Wer weiss, vielleicht werden wir ja sogar positiv überrascht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

locärne hat geschrieben:
Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht. Wäre froh wenn man hier mal aufhören würde die ganze zeit den NLZ Journis nachzuplappern. Renggli wohl für die Mannschaft wichtig, allerdings gilt auch bei ihm, dass er nicht wahnsinnig vil in sachen Spielaufbau beitragen kann. Beide sind zu limitiert. Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher und keine Abräumer. Sollte Muri sein System ändern, wäre velleicht Platz für einen von beiden. Ansonsten braucht es SPieler die auch das direkt Passspiel beherrschen.
Antworten