Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

Heiri
Forumgott
Forumgott

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Heiri »

Emotions hat geschrieben: Fakt ist, dass ein Abgang von Ianu nur Sinn macht, wenn adequater Ersatz verpflichtet werden kann.
Warum muss ein Ersatz für Ianu verpflichtet werden? Die paar Minuten welche er zum Einsatz gekommen ist, kann nun wirklich ein Nachwuchsspieler ausfüllen. Oder was bringt es einen Stürmertyp wie Ianu zu verpflichten, wenn er doch nicht in Murats System passt?
Da wäre es glaub ich wichtiger die Fähigkeiten von Yakin versuchen zu ersetzen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Heiri hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Fakt ist, dass ein Abgang von Ianu nur Sinn macht, wenn adequater Ersatz verpflichtet werden kann.
Warum muss ein Ersatz für Ianu verpflichtet werden? Die paar Minuten welche er zum Einsatz gekommen ist, kann nun wirklich ein Nachwuchsspieler ausfüllen. Oder was bringt es einen Stürmertyp wie Ianu zu verpflichten, wenn er doch nicht in Murats System passt?
Da wäre es glaub ich wichtiger die Fähigkeiten von Yakin versuchen zu ersetzen.
Weil auch unsere Sturm"spitze" Hatsch auch weg ist????
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Emotions hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Da wäre es glaub ich wichtiger die Fähigkeiten von Yakin versuchen zu ersetzen.
Weil auch unsere Sturm"spitze" Hatsch auch weg ist????
lg an die Leseratten
wettinho
Member
Member

Beitrag von wettinho »

Ich finde Ianu sollte mehr spielen.
Warum rotiert Murat Yakin nicht auch mit Ianu und den anderen offensiv Kräften.?!?
Rotationen führen dazu, dass die Spieler nicht all zu müde werden und vielleicht auch mal nach ihrer Einwechslung neuen Schwung bringen können.
Zumindest Teileinsätze hätt Ianu verdient und dann könnte man auch über seine Leistungen wieder sprechen.
Bringt er die Leistung dann übere längere Zeit nicht kann man über einen Abgang wieder sprechen.
Ich denke es ist jetzt eifach schon zu spät, denn die Moral von Ianu ist kaputt.
mal sehn was die winterpause bringt.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

wettinho hat geschrieben:Ich finde Ianu sollte mehr spielen.
Warum rotiert Murat Yakin nicht auch mit Ianu und den anderen offensiv Kräften.?!?
Rotationen führen dazu, dass die Spieler nicht all zu müde werden und vielleicht auch mal nach ihrer Einwechslung neuen Schwung bringen können.
Zumindest Teileinsätze hätt Ianu verdient und dann könnte man auch über seine Leistungen wieder sprechen.
Bringt er die Leistung dann übere längere Zeit nicht kann man über einen Abgang wieder sprechen.
Ich denke es ist jetzt eifach schon zu spät, denn die Moral von Ianu ist kaputt.
mal sehn was die winterpause bringt.
auf welcher Position würdest du ihn den einsetzen? Auf der Yakin-Position als alleinige Spitze?
Im System von Murat muss derjenige der da vorne spielt vorallem die Bälle halten können und die Flügelspieler optimal einsetzen, also ein gutes Mass an Uebersicht mitbringen und auch die technische Fähigkeit diese anzuspielen. Ich finde beide Eigenschaften hat Ianu nicht wirklich, auch das mit den Bällen halten ist so ne Sache, er getraut sich nicht (mehr) seinen Körper richtig einzusetzen, also ist es auch schwierig dies gut umzusetzen. Zudem sollte bei einem Einmannsturm die Sturmspitze die Vorlagen der Flügel verwerten können. Dafür wäre Ianu prädestiniert. Allerdings ist es bei Murat eher so, dass die beiden Flügelspieler eher selber in den Abschluss sollen oder die Nachrückenden Mittelfeldakteure aus der zweiten Reihe zum Torschuss kommen. (Das könnte auch die Erklärung sein, warum Proschwitz bei Murat keine Rolle mehr spielte, das war ja auch schon in Thun so.)
Wenn nicht als Sturmspitze bliebe für Ianu noch eine der Flügelpositionen. Dass er sich da nicht wohl fühlt hat er ja selber schon gesagt, auch versuchte Fringer schon Ianu auf dieser Position einzusetzten, mit mässigem Erfolg. Kommt hinzu dass auf diesen Positionen mit Gygax, Fereira, Winter, Hyka bereits vier Spieler zum Einsatz kommen können.

Teileinsätze hatte Ianu vorallem in der letzten Rückrunde einige, sein Vertrauen in seinen Körper hat er auch da nicht gefunden. Ich glaube kaum dass er seinen Respekt vor einer erneuten Verletzung so bald wird ablegen können. Warum das so ist, weis ich nicht. Ich glaube aber da kann man Murat keinen Vorwurf machen, wenn dann eher Fringer. Vielleicht wäre es besser gewesen Ianu nach seiner schweren Verletzung langsam durch Einsätze mit der U21 an die Mannschaft und das Niveau heranzuführen. Für mich noch heute unverständlich warum dies nicht geschehen ist.

Ich bleib dabei, wenn man einen Abnehmer für Ianu findet... Danke und alles Gute für die Zukunft.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
wettinho
Member
Member

Beitrag von wettinho »

ich finde sowieso das dieses System mit einer spitze auf die dauer nicht funktioniert. es ist zu stark von den flügel abhängig. dies hat vielleicht bis jetzt meistens funktioniert. aber wenns winter/nello und co. mal nicht so gut läuft ist die offensive tot. und wenn wir jetzt für yakin einen ersatz finden der auch läuferisch auf der höhe ist kann man den 10er auch im mittelfeld die bälle verteilen lassen, und auch mal von hinten mit bällen in die tiefe operieren.
das heisst dan ein system 4-2-1-3. die 4 verteidiger und die 2 defensiven mittelfeldspieler kann der FCL gut besetzten.die 1, der regisseur in der mitte muss verpflichtet werden oder man setzt auf einen jungen und gibt diesem aber zeit.
nur hat der FCL jetzt höhere ansprüche und somit diese zeit nicht mehr, also eher eine neue 10 in der mitte (costanzo?... :) ) dann auf den flügeln die bekannten leute, welche rotieren/ausgewechselt werden, weil der spieler auf dieser position sehr viel laufen muss. und dann zusätzlich vorne eine giftige, schnelle sturmspitze ---> Ianu (wenn er wieder der alte wird...)
damit hat man dann eine senkrechte achse mit def mittelfeld - 10er - und stürmer !!
ah da kommt mir noch in den sinn, dass der FCL ja sehr offensiv mit den aussenverteidiger spielt, das würde dann auch bedeuten das bei vorstössen über die seite die 3 offensiven spieler in der mitte zusammenrücken und die mitte besetzen.
wenn dann C.L. noch seine *flankegott*-schuhe zu weihnachten bekommt sind tore garantiert und der FCL offensiv präsenter als in den letzten Spielen.

Hmm... Schaade bin ich nicht Trainer, würde mich ja wundernehmen ob das hinhauen würde. :D
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Viel zu lange einträge
Fanclub Falken
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Scheinbar ist Ianu "verletzt"... Laut RP...
Fotos findest du hier...
Bild
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

schesl hat geschrieben:Scheinbar ist Ianu "verletzt"... Laut RP...
viel zu kurzer Eintrag ....

soll gemäss NLz probleme mit der kniescheibensehne haben. könnte als teil des geschäftes mit muntwiler nach st.gallen wechseln. keine quelle, nur Vermutung
Top 3, what else
WoodyNr9
Supporter
Supporter

Beitrag von WoodyNr9 »

http://www.tele1.ch/sendungen/senderaster/sport/
-> Aktuelle Sendung vom 05.12.2011
erster Beitrag
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Bekommt er auch einen Blumenstrauss am Sonntag?
stänkerer gegen oben
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

neben den fandiskussionen geht ganz unter, dass da ja noch das Thema ianu im Raume steht.
es ist bekannt, dass eines seiner Probleme Hakan Yakin war, mit dem er sich wie zwei bis drei weitere Spieler nicht gut verstanden hat. Nun ist hatsch weg und ist somit kein Problem mehr für den Rumänen. allerdings hat sich ianu auch mit murat überworfen und damit dürfte sich an seiner Situation nichts ändern. es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er den fcl verlässt. denke dies wird noch in dieser Winterpause geschehen. schade, aber kaum mehr zu vermeiden....
Top 3, what else
SandmaN
Moderator
Moderator

Beitrag von SandmaN »

:salut: Machs gut GRANDE Ianu :prayer:
Cage
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Cage »

Danke Cristian :!:

Jetzt ists zeit um zur hölle zu fahren Vorstand :!:
Bild
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

Grande Ianu! Danke für alles!

Bild
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

War wohl etwas persöhnliches.... Von mir aus hätte der Trainer gehen können!
Gibt es ein Abschiedsspiel oder Zeremonie für einen solch verdienten Spieler oder oder geht man die gleichen Wege wie bei Rene oder Jean Michel?
Ach nein wäre ja auch dämlich, ihn wollte man ja loswerden.
Danke für alles Christian IANU und viel Glück für die Zukunft.
Du bist das, was die meisten nie sein werden: Einer von uns!
stänkerer gegen oben
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Denke er hat seine Sache gut gemacht!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

http://www.youtube.com/watch?v=htGh-qIKxbY" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon erstaunlich, wie man es sich leisten kann einem solchen Strafraum Ungeheuer keine Chance mehr zu geben.
http://www.youtube.com/watch?v=gYZvs7pO ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
stänkerer gegen oben
Master
Elite

Beitrag von Master »

überraschung hält sich in grenzen..

mal gucken, ob das noch zur schlammschlacht wird..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Vielleicht kommt ja jetzt der junge Siegrist zum Zug, dies wollt ihr doch alle?
Habe aber nix dagegen, wenn ein Kracher geholt wird...
Gesperrt