wettinho hat geschrieben:Ich finde Ianu sollte mehr spielen.
Warum rotiert Murat Yakin nicht auch mit Ianu und den anderen offensiv Kräften.?!?
Rotationen führen dazu, dass die Spieler nicht all zu müde werden und vielleicht auch mal nach ihrer Einwechslung neuen Schwung bringen können.
Zumindest Teileinsätze hätt Ianu verdient und dann könnte man auch über seine Leistungen wieder sprechen.
Bringt er die Leistung dann übere längere Zeit nicht kann man über einen Abgang wieder sprechen.
Ich denke es ist jetzt eifach schon zu spät, denn die Moral von Ianu ist kaputt.
mal sehn was die winterpause bringt.
auf welcher Position würdest du ihn den einsetzen? Auf der Yakin-Position als alleinige Spitze?
Im System von Murat muss derjenige der da vorne spielt vorallem die Bälle halten können und die Flügelspieler optimal einsetzen, also ein gutes Mass an Uebersicht mitbringen und auch die technische Fähigkeit diese anzuspielen. Ich finde beide Eigenschaften hat Ianu nicht wirklich, auch das mit den Bällen halten ist so ne Sache, er getraut sich nicht (mehr) seinen Körper richtig einzusetzen, also ist es auch schwierig dies gut umzusetzen. Zudem sollte bei einem Einmannsturm die Sturmspitze die Vorlagen der Flügel verwerten können. Dafür wäre Ianu prädestiniert. Allerdings ist es bei Murat eher so, dass die beiden Flügelspieler eher selber in den Abschluss sollen oder die Nachrückenden Mittelfeldakteure aus der zweiten Reihe zum Torschuss kommen. (Das könnte auch die Erklärung sein, warum Proschwitz bei Murat keine Rolle mehr spielte, das war ja auch schon in Thun so.)
Wenn nicht als Sturmspitze bliebe für Ianu noch eine der Flügelpositionen. Dass er sich da nicht wohl fühlt hat er ja selber schon gesagt, auch versuchte Fringer schon Ianu auf dieser Position einzusetzten, mit mässigem Erfolg. Kommt hinzu dass auf diesen Positionen mit Gygax, Fereira, Winter, Hyka bereits vier Spieler zum Einsatz kommen können.
Teileinsätze hatte Ianu vorallem in der letzten Rückrunde einige, sein Vertrauen in seinen Körper hat er auch da nicht gefunden. Ich glaube kaum dass er seinen Respekt vor einer erneuten Verletzung so bald wird ablegen können. Warum das so ist, weis ich nicht. Ich glaube aber da kann man Murat keinen Vorwurf machen, wenn dann eher Fringer. Vielleicht wäre es besser gewesen Ianu nach seiner schweren Verletzung langsam durch Einsätze mit der U21 an die Mannschaft und das Niveau heranzuführen. Für mich noch heute unverständlich warum dies nicht geschehen ist.
Ich bleib dabei, wenn man einen Abnehmer für Ianu findet... Danke und alles Gute für die Zukunft.