was soll'n das wieder bedeuten...Tegeränte hat geschrieben:Weiter wird es nicht gehen
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL Treue
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Bill Shankly
- Elite
Exakt. Ich stelle mir die Frage gar nicht erst ob ich gehe oder nicht. Es ist für mich schon fast obligatorisch und so als ob ich keine andere Wahl hätte als auf die Allmend zu gehen...sigi gretarsson hat geschrieben:Es würde einfach etwas fehlen wenn ich nicht mer ca. alle zwei Wochen auf die Allmend könnte
Und ich weiss nicht wieviel passieren muss bis ich mir diese Frage stelle... Und ich will es auch gar nicht wissen
mfg
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Seit ich 10 Jahre alt bin, besuche ich regelmässig die Spiele unseren FCL's, diese Krankheit kann man leider nicht heilen.... (Vorstand, Querelen, schlechte Spiele usw.)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
Gerry Wildkop
-
lucerne
ich besuche momentan einen Kurs über "massensport in entwickelten demokratischen industriegesellschaften". es geht bisher vor allem um die entstehung des modernen sports und dabei um den vergleich des fussballs in der ganzen welt bis auf amerika und die 3 1/2 hegemonialen sportarten amerikas baseball/football/basketball und hockey..
.. bisher ist vor allem die entstehungsgeschichte des fussballs interessant und wie er sich verbreiten konnte und diese popularität kriegte!
was mich bezüglich dieses threads bedrückt ist die tatsache, dass es normal ist, dass "fans" eigentlich allem über zum trotz ihr leben lang "ihrem "club treuen bleiben. das problem ist nur, wo entstehen diese beziehungen von menschen mit vereinen... sie entstehen bereits während der kindheit, wenn spiele des vereins die erlebnis sind, die kinder faszinieren und binden..
.. nur seit jahren fehlen diese ereignisse.. wir haben zwar immer noch junges volk auf der allmend, aber die sind nicht gleich mit dem verein verbunden, wie wir langjährige gänger und werden sobald von der allmend verschwinden, wie sie irgendwo in den ausgang können..
das ist meine meinung und ist wahrscheinlich auch eine begleiterscheinung des untergangs unseres vereins, wie klein ist denn der harte kern heute im vergleich zu früher
wie die gletscher, die dem klimawandel nichts entgegenzusetzen haben
.. bisher ist vor allem die entstehungsgeschichte des fussballs interessant und wie er sich verbreiten konnte und diese popularität kriegte!
was mich bezüglich dieses threads bedrückt ist die tatsache, dass es normal ist, dass "fans" eigentlich allem über zum trotz ihr leben lang "ihrem "club treuen bleiben. das problem ist nur, wo entstehen diese beziehungen von menschen mit vereinen... sie entstehen bereits während der kindheit, wenn spiele des vereins die erlebnis sind, die kinder faszinieren und binden..
.. nur seit jahren fehlen diese ereignisse.. wir haben zwar immer noch junges volk auf der allmend, aber die sind nicht gleich mit dem verein verbunden, wie wir langjährige gänger und werden sobald von der allmend verschwinden, wie sie irgendwo in den ausgang können..
das ist meine meinung und ist wahrscheinlich auch eine begleiterscheinung des untergangs unseres vereins, wie klein ist denn der harte kern heute im vergleich zu früher
wie die gletscher, die dem klimawandel nichts entgegenzusetzen haben
-
Phil Danker
- Forumgott

genau, und darum ist wichtig, das hin und wieder junge Fussballer in die Allmend eingeladen werden. Der FCL hat meiner Meinung nach wegen der Region ein sehr grosses Potential in diesem Thema. Nur dürfte es schwierig werden, den nötigen Image wechsel wom FC Looser zum FC Luzern zu machen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
Bill Shankly
- Elite
Phil Danker
- Forumgott

Luzern - für immer treu
Ich finde es schrecklich, wie die Zuschauerzahlen jetzt gegen Ende Saison gesunken sind...!
Wer Luzerner ist, soll dazu stehen und NIE aufgeben. Es kommt die Zeit, da lachen wir wieder, und dann kann man Stolz auf sich sein, wenn man auch die Spiele in schlechten Zeiten besucht hat.
Ich persönlich halte nicht viel von den sogenannten Modefans, die jene Mannschaften bevorzugen, denen es im Moment gerade gut geht!
Kämpft für eure Ehre - weil wir LUZERNER sind!!!
Wer Luzerner ist, soll dazu stehen und NIE aufgeben. Es kommt die Zeit, da lachen wir wieder, und dann kann man Stolz auf sich sein, wenn man auch die Spiele in schlechten Zeiten besucht hat.
Ich persönlich halte nicht viel von den sogenannten Modefans, die jene Mannschaften bevorzugen, denen es im Moment gerade gut geht!
Kämpft für eure Ehre - weil wir LUZERNER sind!!!
-
homersimpson
Ich habe zumindest ein gewisses Verständnis für die Modefans. Ich bin der Meinung man soll seinem Verein in schlechten Zeiten treu sein wenn der Einsatz und Kampf vorhanden ist. Was sich aber der FCL diese Saison geleistet hat, ist eine Respektlosigkeit gegenüber seinen Fans, welche Zeit und Geld investieren um dieses Weibergekicke anzusehen.