Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

UNDERCOVER hat geschrieben:heute abend platzt offenbar noch eine kleine bombe... mehr kann ich im moment nicht sagen, ab morgen wisst ihr dann auch mehr.
spielverderber... :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

UNDERCOVER hat geschrieben:heute abend platzt offenbar noch eine kleine bombe... mehr kann ich im moment nicht sagen, ab morgen wisst ihr dann auch mehr.
Positiv oder negativ?

Gruss,
Daniel, gespannt wie ein Regenschirm...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Positiv oder negativ?

Gruss,
Daniel, gespannt wie ein Regenschirm...
was wohl bei unserm fcl... im posting gleich danach hab ichs schon ein wenig angetönt.
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte

UNDERCOVER hat geschrieben:
fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Positiv oder negativ?
was wohl bei unserm fcl... im posting gleich danach hab ichs schon ein wenig angetönt.
Das hab ich übersehen... tönt tatsächlich nicht sehr viel versprechend. Auch die Äusserungen des FCL-Anwalts heute tönten nicht gerade euphorisch... :x

Dann warten wir mal bis morgen... :evil:

Gruss,
Dani
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

...bin jetzt ein bisschen verwirrt :cry: .... deinen beiden Nachrichten an, siehts wirklich schlecht aus... :?

....der Mittwoch wirds uns zeigen...
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich bin auch sehr verwirrt! :roll: :evil:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wenn das eintritt, was ich denke, dann können sich Pedro und Co. aber warm anziehen! :evil:
Zaungäste Luzern
STORM
Experte
Experte

Fr. 150'000.--

Beitrag von STORM »

Erst heisst es, als man die Lizenz nicht erhielt, es handle sich bloss um einen formellen Fehler. Als man die Lizenz auch letzten Samstag nicht erhielt, will man angeblich nicht gewusst haben, was jetzt genau einzureichen sei (und das trotz Super-Anwalt...). Am Sonntag werden dann alle 250 Donatoren angeschrieben und um Matchpatronate für Fr. 4'000.-- gebeten, weil man unbedingt noch Fr. 150'000.-- Werbegelder bis Mittwoch 18 Uhr benötigt. An eben jenem Mittwoch wird dies in der NLZ publik gemacht. Dachte Pedro Pfister denn, er könne 250 Unternehmen anschreiben, ohne dass dies die Öffentlichkeit erfährt? Dachte dieser naive Mann allen Ernstes, er könne weiterhin die Mär vom bösen Fussballverband und vom guten FCL-Vorstand aufrechterhalten? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man nicht gleich offen kommuniziert hat! Ist es denn eine Schande, wenn man als Challenge League Team in schlechten wirtschaftlichen Zeiten Fr. 150'000.-- nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann?!?
Ich bin dennoch überzeugt, dass es irgendwie wieder gelingen wird, dass der FCL die Spielberechtigung für die Challenge League erhält. Einmal mehr wurde jedoch viel Goodwill verspielt. Schon wieder wurde potentiellen Sponsoren klargemacht, dass ein Einstieg beim FCL die Zussammenarbeit mit Amateuren zur Folge hätte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
lucerne

Re: Fr. 150'000.--

Beitrag von lucerne »

STORM hat geschrieben:Erst heisst es, als man die Lizenz nicht erhielt, es handle sich bloss um einen formellen Fehler. Als man die Lizenz auch letzten Samstag nicht erhielt, will man angeblich nicht gewusst haben, was jetzt genau einzureichen sei (und das trotz Super-Anwalt...). Am Sonntag werden dann alle 250 Donatoren angeschrieben und um Matchpatronate für Fr. 4'000.-- gebeten, weil man unbedingt noch Fr. 150'000.-- Werbegelder bis Mittwoch 18 Uhr benötigt. An eben jenem Mittwoch wird dies in der NLZ publik gemacht. Dachte Pedro Pfister denn, er könne 250 Unternehmen anschreiben, ohne dass dies die Öffentlichkeit erfährt? Dachte dieser naive Mann allen Ernstes, er könne weiterhin die Mär vom bösen Fussballverband und vom guten FCL-Vorstand aufrechterhalten? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man nicht gleich offen kommuniziert hat! Ist es denn eine Schande, wenn man als Challenge League Team in schlechten wirtschaftlichen Zeiten Fr. 150'000.-- nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann?!?
Ich bin dennoch überzeugt, dass es irgendwie wieder gelingen wird, dass der FCL die Spielberechtigung für die Challenge League erhält. Einmal mehr wurde jedoch viel Goodwill verspielt. Schon wieder wurde potentiellen Sponsoren klargemacht, dass ein Einstieg beim FCL die Zussammenarbeit mit Amateuren zur Folge hätte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
nein! seit gestern abend als ich dies hörte ist für mich die sache klar: das ist das ende, das muss das ende sein!!! auf jeden fall für diese clubleitung... was muss noch alles folgen... was kann man denn überhaupt noch irgend jemandem von diesem verein glauben?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

So wie die Zeichen stehen, dürfen wir wohl nächste Saison 1. Liga Fussball schauen gehen.... unglaublich.

Wie konnte es nur so weit kommen. Ein schleichender Prozess. So ist das Leben.

Fände es auf alle Fälle äusserst schade, aber vielleicht geschieht noch ein Wunder.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Insider
Elite

Re: Fr. 150'000.--

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben: nein! seit gestern abend als ich dies hörte ist für mich die sache klar: das ist das ende, das muss das ende sein!!! auf jeden fall für diese clubleitung... was muss noch alles folgen... was kann man denn überhaupt noch irgend jemandem von diesem verein glauben?
Endlich bin ich mal mit dir einig! Das Ende der Klubleitung, und zwar nicht weil man Ihnen den Vorwurf machen MUSS, dass jetz die Fr. 150'000.-- fehlen, sondern weil eine solchce LÜGENPOLITIK absolut untragbar und eine Verarschung für alle jene ist, die jedes Wochenende in alle Ecken der Schweiz fahren, und das Recht darauf haben, infomiert zu werden!!! und zwar EHRLICH!!!

:twisted:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Was für ein Karnevals-Verein!!!!
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll ausser: Alle Jahre wieder... ech chönnt chotze!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

PEDRO RAUS !!! :twisted:

Ein Lügner ist als Klubpräsident einfach nicht tragbar.....unglaublich! Wenn kein Geld da ist, kann man das früh genug und offen kommunizieren und etwas dagegen tun! Aber das verheimlichen wollen???

Von mir aus kann jeder, der heute die 150'000 mitbringt, gleich das Präsidentenamt übernehmen ! Sofern sich denn so jemand noch finden lässt.... :evil:
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@ all

...und wer soll diesen "Sch.....ssjob" denn machen in Euren Augen?? Wer meldet sich freiwillig?? Kommt schon, nur nicht so zurückhaltend.....

Wie schon mal gesagt: Stänkern ist so was von einfach!

Das einfachste wär' ja gewesen, den Longo im Herbst auf dem Trainerstuhl zu lassen, dann hätten wir diese Probleme heute ja nicht, oder?? Ich mag mich aber erinnern, dass die meisten Leute, die sich heute über Pedro und Co. aufregen, im Herbst hier im Forum ultimativ einen Trainerwechsel gefordert hatten ("untragbar" und "macht die Jungen kaputt" hiess es da....). Dem Wunsch wurde entsprochen, Longo geht (aussichtslos, wie es hiess) vor Gericht, und logischerweise verlangt der SFV vom FCL nun eine Rückstellung des von Longo geforderten Betrages (hat dies der SFV bei anderen Clubs eigentlich auch schon mal verlangt :shock: :shock: ??)

Nur meine Meinung.....

Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Dr. Zekil hat geschrieben:@ all

...und wer soll diesen "Sch.....ssjob" denn machen in Euren Augen?? Wer meldet sich freiwillig?? Kommt schon, nur nicht so zurückhaltend.....

Wie schon mal gesagt: Stänkern ist so was von einfach!

Das einfachste wär' ja gewesen, den Longo im Herbst auf dem Trainerstuhl zu lassen, dann hätten wir diese Probleme heute ja nicht, oder?? Ich mag mich aber erinnern, dass die meisten Leute, die sich heute über Pedro und Co. aufregen, im Herbst hier im Forum ultimativ einen Trainerwechsel gefordert hatten ("untragbar" und "macht die Jungen kaputt" hiess es da....). Dem Wunsch wurde entsprochen, Longo geht (aussichtslos, wie es hiess) vor Gericht, und logischerweise verlangt der SFV vom FCL nun eine Rückstellung des von Longo geforderten Betrages (hat dies der SFV bei anderen Clubs eigentlich auch schon mal verlangt :shock: :shock: ??)

Nur meine Meinung.....

Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
Aber dann kann man das verdammt-nochmal auch ehrlich kommunizieren, und war nicht erst an dem Tag, an dem man das Geld braucht!

NUR MEINE MEINUNG.....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Dr. Zekil hat geschrieben:@ all

... und logischerweise verlangt der SFV vom FCL nun eine Rückstellung des von Longo geforderten Betrages ...
Genau das ist es ja!! Damit müsste man doch einfach rechnen und vorher schon entsprechende Massnahmen treffen, vorallem mit unserer Vorgeschichte in Sachen Lizenzen...
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

als ich diese Nachricht gestern Abend hörte..... :evil:

schon unglaublich, dass man am letzten Tag mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit tritt, Vereinsleitung gehört ausgewechselt (auch ich wüsste zwar noch keinen Nachfolger...) per sofort!

Glaube nun langsam auch an das Ende....doch DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Hoffentlich steigen wir in die 1. Liga ab! Es lebe die Amateurliga!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Gianni II hat geschrieben:Hoffentlich steigen wir in die 1. Liga ab! Es lebe die Amateurliga!
1. Liga Gruppe 3

FC Luzern
FC Locarno od. Kreuzlingen (wenn sie den Aufstieg nicht packen)
FC Tuggen
FC Schötz
SC Buochs
FC Mendrisio
Zug 94
FC Gossau
Chur 97
FC Frauenfeld
FC St.Gallen U21
SC Cham
GC Biaschesi
evtl. Aufsteiger:
FC Herisau
FC Langenthal
FC Brugg

... Wär doch gar nicht so schlecht??? ;-) Wohl die attraktivste 1. Liga-Gruppe 3 aller Zeiten.

Scheisse wäre es halt für unsere U21! Die müssten dann ja wohl in die 2. Liga interregio runter, oder?
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Scheisse wäre es halt für unsere U21! Die müssten dann ja wohl in die 2. Liga interregio runter, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass die aktuelle U21 mehr oder weniger die neue 1. Mannschaft würde, vielleicht verstärkt mit jenen aus dem aktuellen Kader, die keinen anderen Verein (in der Nati B) finden und sich mit der 1. Liga begnügen müssen.

Ich fände das eine Hammergruppe! :D 4 Gegner aus der Innerschweiz, 6 aus der Ostschweiz - kürzer können für mich die Anfahrtswege kaum sein!

Gruss,
Dani
Antworten