Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion 2011/2012

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 741
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von MäcBier »

rofl unglaublich der Typ!

nicht auszudenken wie Basel reagieren würde, wenn sie wegen CC aus der CL gekippt werden.. das kann ja heiter werden..
Fuck off NLZ!
Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von jossen »

finde es nach wie vor richtig. Traumszenario: Der FC Basel unterstützt den FC Sion in dieser Angelegenheit und verzichtet freiwillig auf die CL
Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Ehrengast »

Heiri hat geschrieben:Constatin macht das ja alles zum Wohle des Fussballs....

wo sind eigentlich seine Befürworter hin?
Anwesend. Ich bin mir nicht so sicher, dass CC unrecht hat!

Gut möglich, dass einmal mehr einer ein Reglement schrieb, welches dem Gesetz widerspricht. Vgl. die Sache, als Sion in die 1. Liga relegiert wurde, und dann im Herbst doch noch in die ChL durfte. Die Sesselfurzer im Verband sind bei mir auch nicht über alle Zweifel erhaben. Und der Sepp Blatter beschäftigt sich wohl eher mehr mit Apéros, einträglichen Freundschaften und Schmiergelder denn mit Regeln.

Darum würde ich in dieser Sache nicht einfach schwarz und weiss malen!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1492
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von fesch »

:happy1:

grandiose sache. und eigentlich find ichs noch interessant macht da einer bizzeli dampf gegen FIFA und co ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

Jetzt gibt CC aber Gas....

http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/15704678" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3263
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Heiri »

Joseph Blatter ist ein Diktator, der jeglichen Sinn für Realität verloren hat und seinen Stolz über konstruktive Lösungen stellt.
eigentlich kann ich diese Aussage unterschreiben. Da sie jedoch aus dem Mund von Constatin kommt, ein grosses: Schau mal in den Spiegel du Clown!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Camel »

Walti ist ein Diktator, der jeglichen Sinn für Realität verloren hat und seinen Stolz über konstruktive Lösungen stellt.
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

20.12.2011 Disziplinarkommission weist Proteste des FC Sion ab

Die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) wies zwei Proteste des FC Sion ab, die der Klub nach den Partien gegen den BSC Young Boys eingereicht hatte. Weiter liess die DK den fünf betreffenden Klubs die Begründungen für die Abweisung ihrer Proteste/Einsprachen gegen die Wertung der Partien gegen den FC Sion zukommen.

Der FC Sion hatte im Anschluss an die Partien gegen den BSC Young Boys vom 23. Juli 2011 (Sion-YB 1:2) und vom 4. Dezember 2011 (YB-Sion 1:1) Protest eingelegt. Es handelte sich um Spiele, in denen der Klub aus dem Wallis die sechs neu verpflichteten Spieler Stefan Glarner, Billy Ketkeophomphone, Mario Mutsch, Pascal Feindouno, José Julio Gomes Goncalves und Gabriel Garcia de la Torre nicht eingesetzt hatte.

Die Disziplinarkommission wies den Protest vom 23. Juli 2011 ab, weil zu diesem Zeitpunkt keiner der sechs Spieler über eine gültige Spielberechtigung verfügte. Beim Protest vom 4. Dezember 2011 wies die DK auf die Aufhebung der provisorischen Massnahmen durch das Walliser Kantonsgericht vom 16. November 2011 hin und lehnte folglich auch den zweiten Protest des FC Sion ab.

Bei den Protesten und Einsprachen von fünf Klubs (Grasshopper Club Zürich, FC Lausanne-Sport, FC Thun, FC Basel 1893, FC Luzern) gegen die Wertung der Partien gegen den FC Sion stellte die Kommission den Klubs die Begründungen zu. Auf den Protest des Grasshopper Club trat die DK aus formellen Gründen nicht ein. Bezüglich der Proteste/Einsprachen der restlichen Klubs hielt die Kommission fest, die superprovisorischen und provisorischen Massnahmen des Bezirksgericht in Martigny blieben gemäss der Rechtssprechung des Bundesgerichts selbst dann gültig, wenn sie sich im Nachhinein als ungerechtfertigt erwiesen.

Die irrtümlicherweise zugestellten «Qualifikations»-Formulare der SFL waren für die DK nicht von Relevanz.

Gegen alle Entscheide ist einzig eine Appellation vor dem TAS möglich.

Noch ausstehend ist der Entscheid der DK in Bezug auf den Protest des FC Sion gegen die Wertung des Spiels gegen den FC Zürich (1:1) vom 10. Dezember 2011.
Bild
H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1730
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von H4 »

und das heisst jetzt? das checkt ja keine sau mehr...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1730
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von H4 »

Nichts von Weihnachtsstimmung beim Schweizerischen Fussballverband. Statt Geschenke für die Liebsten einzukaufen, haben die Verantwortlichen selbst das Geschenk. Sie müssen sich einig werden, wie sie den FC Sion bestrafen.

Die Fifa hat dem Schweizer Verband zwei Forderungen mit einem Ultimatum bis 13. Januar 2012 gestellt. Entweder ziehen sie dem Walliser Verein Punkte ab oder sie sprechen Forfait-Niederlagen aus. Egal, welche Sanktion der SFV ausspricht, Sion fällt ans Tabellenende zurück. Der Weltfussballverband fordert eine solche Strafe, weil der Walliser Verein in zehn Vorrundenspielen Akteure eingesetzt hat, die nicht hätten spielen dürfen. Dabei handelt es sich um die sechs im Sommer 2011 neu verpflichteten Spieler Mario Mutsch, Gabri, Pascal Feindouno, José Gonçalves, Billy Ketkeophomphone und Stefan Glarner. Letzterer kam jedoch während keiner Minute zum Einsatz.

1. Variante: Punkteabzug

Der SFV zieht Sion bei allen Spielen, in denen mindestens einer der sechs Neuzuzüge zum Einsatz kam, drei Punkte ab. Da solche Spieler in zehn Partien eingesetzt wurden, werden den Wallisern 30 Punkte abgezogen. Sion wäre zu Beginn der Rückrunde das neue Tabellenschlusslicht mit nur noch einem Punkt - zehn Zähler hinter Lausanne auf dem 9. Rang. Damit würde der Walliser Verein hart bestraft werden. Die anderen Klubs behalten ihre Punkte. Das Torverhältnis bleibt gleich.

2. Variante: Forfait-Niederlagen

Der SFV wertet alle Spiele, in denen die nicht berechtigten Akteure zum Einsatz kamen, Forfait. Wer gegen Sion verloren oder unentschieden gespielt hat, bekommt Punkte. Auch das Torverhältnis wird angepasst. Sion fällt bei diesem Szenario ebenfalls ans Tabellenende. Dies ist die weniger harte Strafe für den Verein von Christian Constantin. Mit 15 Punkten haben die Walliser nur zwei Zähler Rückstand auf Lausanne, das den Barrageplatz belegt. Grosser Profiteur wäre der FC Thun, der in der Tabelle einen Sprung vom siebten auf den dritten Platz machen würde.

Die Fifa will, dass der SFV den FC Sion mit Forfait-Niederlagen bestraft. Damit würde die Tabelle komplett über den Haufen geworfen. Deshalb tendiert der Schweizerische Fussballverband auf die Variante Punkteabzug.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na2#video" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von anning »

Und schon macht man die nächsten Fehler. Man verheimlicht, spricht nichts aus und ist somit nicht transparent. Das weckt Vertrauen (achtung Ironie). Warum sagt man in so einer Situation nicht einfach was Sache ist? Echt zum Kotzen.
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

http://www.blick.ch/sport/fussball/noch ... sen-126964" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von lozärn_rockt »

anning hat geschrieben:
Und schon macht man die nächsten Fehler. Man verheimlicht, spricht nichts aus und ist somit nicht transparent. Das weckt Vertrauen (achtung Ironie). Warum sagt man in so einer Situation nicht einfach was Sache ist? Echt zum Kotzen.
weil man die wenigen trümpfe - sofern man dann solche überhaupt noch hat - nicht aus der hand geben will. ich versteh den verband, würds genauso machen.
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
Master
Elite
Beiträge: 14233
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Master »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... S-18165951" onclick="window.open(this.href);return false;

go walti, go walti.. *skandier*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rig-190634" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

Der FC Sion reicht eine Strafanzeige gegen die FIFA ein

(29.12.2011)

Der FC Sion hat gegen die Mitglieder des Exekutivkomitees der FIFA eine Strafanzeige eingereicht. Diese steht im Zusammenhang mit dem Entscheid der FIFA, den Schweizerischen Fussfallverband (SFV) zu suspendieren, wenn dieser nicht in der laufenden Meisterschaft gegen den FC Sion den Abzug von Punkten verfügt.

Zur Erinnerung: Die FIFA hat gedroht, dem gesamten Schweizer Fussball einen nicht wiedergutzumachenden Schaden zuzufügen, wenn der SFV nicht bis zum 13. Januar 2012 handelt. Wie der SFV selber zugibt, wird er durch die Forderungen der FIFA gezwungen, die eigenen Reglemente zu verletzen, wenn er den angedrohten Sanktionen entgehen will. Dieses Verhalten der FIFA stellt eine unannehmbare Erpressung dar, namentlich auch, weil die FIFA, um ihren Standpunkt durchzusetzen, vor allem Dritte einbezieht, die mit ihrem Streit gegen den FC Sion nichts zu tun haben. Der Walliser Club kann nicht hinnehmen, dass die Nationalmannschaften der Schweiz und andere Schweizer Fussballclubs von der FIFA als Geisel genommen werden, um Entscheide durchzusetzen, die gegen elementare Schweizer Rechtsprinzipien verstossen. Strafrechtlich erfüllt die FIFA damit den Tatbestand der Nötigung (Art. 181 StGB).

Deshalb wurde heute Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat eingereicht, die gegen alle Personen, welche am Entscheid der FIFA mitgewirkt haben, gerichtet ist. Die Strafbehörden werden nun untersuchen müssen, welche Personen offiziell oder im Hintergrund an diesem Entscheid mitgewirkt haben.

Der Walliser Club wird in diesem Verfahren durch Rechtsanwalt Hans Hegetschweiler, Zürich vertreten.

http://www.fc-sion-live.ch/de/Club/News/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von grantler »

:megaportionpopcorn:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Camel »

:supz:
Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von Yoda »

30 Pkt. Abzug :!:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-190832" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten