Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion 2011/2012

raven
Forumgott
Forumgott

Re: FC Sion 2011/2012

Beitrag von raven »

jossen hat geschrieben:Easy, wenn ich als Wirt bei der Polizei kurzfristig eine Verlängerung der Öffnungszeit erwirke und ich dann um 2 Uhr Besuch von der Polizei und eine Anzeige erhalte obwohl ich nichts Falsches gemacht habe, dann finde ich das auch total lässig.
Easy, bei dieser Vorgeschichte würd ich jetzt ämmel nicht noch eine Verlängerung der Öffnungszeiten erwirken wollen.
Vielleicht sind die Bullen ja wegen etwas anderem gekommen; Nachtruhestörung oder so.
stänkerer gegen oben
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bild
wenn man sich die Haare wegdenkt, sieht der mittlerweile genau aus wie uns-walti, nicht?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

rofl rofl rofl
stänkerer gegen oben
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Der FC Sion möchte, dass Herr Schifferle seine Aussagen rechtfertigt (02.01.2012)

Herr Schifferle hat im Sonntagsblick bestätigt, dass der FC Sion die Regeln des Fussballs verletzt habe und dass er kein Verständnis mehr für den Walliser Verein habe. Der FC Sion gewährt dem Präsidenten der SFL eine Frist bis am Donnerstag, um seine Aussagen zu rechtfertigen, da sie als untragbar und diffamierend beurteilt werden. Eine kleine Zusammenfassung über die Qualifikation der Spieler (diesen Sommer):

1. Der FC Sion hat beim CAS gegen den Entscheid der FIFA (Mai 2011) rekurriert und diesen wieder zurückgezogen, nachdem das CAS der Meinung war, dass der Entscheid der FIFA nicht vollstreckbar sei.

2. Der FC Sion hat beim Rekursgericht der SFL rekurriert, da die Qualifikationskommission der SFL sich weigerte, die 6 neuen Spieler zu qualifizieren.

3. Der FC Sion hat beim CAS gegen die Ablehnung dieses Rekurses rekurriert und diesen Appell am 1. Oktober 2011 zurückgezogen, da die SFL inzwischen die Spieler qualifiziert hatte und die Transferperiode sich gerade geschlossen hatte.

Der FC Sion ist somit über alle üblichen sportlichen Rechtswege gegangen. Der Präsident der SFL wird somit gebeten, wenn er es kann, seine Aussagen mit Tatsachen zu beweisen. Sonst könnten seine Aussagen ein arbiträrer und ungerechtfertigter Versuch sein, Schande auf ein Mitglied seines Verbandes zu werfen.

http://www.fc-sion-live.ch/de/Club/News/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
grantler
Kutte

FC Sion 2011/2012

Beitrag von grantler »

schifferle raus *ärnscht*
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Master
Elite

Beitrag von Master »

ist das der "ich würde nie in eine fankurve gehen"-larry?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

FC Sion 2011/2012

Beitrag von grantler »

korrekt
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

CC sorgt schon dafür, das der Schifferle so schnell geht, wie er gekommen ist...
Bild
grantler
Kutte

FC Sion 2011/2012

Beitrag von grantler »

hoffen wirs. forza cc!
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nce-191004" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Taylor Bourbon hat geschrieben:Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wird der FC Sion nicht letztendlich für den Gang vor ein ziviles Gericht bestraft?
Diese Bestrafung waren doch die 6 Spielsperren fuer die Neuverpflichtungen, nicht? Und diese hat Sion ja eingehalten.

Es wuerde keinen Sinn machen, eine Bestrafung fuer einen Gang vor ein ziviles Gericht abhaengig von den Anzahl Spielen mit nicht-lizenzierten Spielern zu machen.
Die Bestrafung ist daher fuer das Einsetzen nicht-qualifizierter Spieler. Da wuerden hingegen Forfait-Niederlagen mehr Sinn ergeben...

(auch nicht-jurist und deshalb auch dankbar fuer Widerlegungen/Klarstellungen meiner obigen Zeilen.)
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

grantler hat geschrieben:hoffen wirs. forza cc!
:clown:
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Schmeisst mal endlich diese Drecksverein aus der Liga !!!!!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wie war das nochmals?
War CC nicht schoneinmal Präsident dieses Vereins?
Was hat er bei seinem Abgang damals auch schon wieder hinterlassen?
Das war doch nicht etwa ein Scherbenhaufen?

Die Geschichte wiederholt sich.
Sion kann nicht ohne und schon gar nicht mit CC leben.
stänkerer gegen oben
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

raven hat geschrieben:Easy, wenn ich mich als Selbstständiger im Industriegewerbe und Mitglied im Industrieverband nicht an die Richtlinien des Verbandes halte, kann ich ja da austreten oder muss irgendwann mal mit Konsequenzen rechnen. Aber bestimmt nicht rumheulen und jeden Entscheid gerichtlich anfechten. Nur so als Beispiel.
Jeder kriegt was er verdient.
Und wenn der Industrieverband seine Monopolposition ausnützt, bekommt er es mit dem Gesetz zu tun.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

raven hat geschrieben:Wie war das nochmals?
War CC nicht schoneinmal Präsident dieses Vereins?
Was hat er bei seinem Abgang damals auch schon wieder hinterlassen?
Das war doch nicht etwa ein Scherbenhaufen?

Die Geschichte wiederholt sich.
Sion kann nicht ohne und schon gar nicht mit CC leben.
Erinnerst du dich, wer Sion, nachdem man es eigentlich in die 1. Liga relegieren wollte, nach längerem Rechtsstreit wieder in die Challenge League integrieren musste? Ach ja, der SFV. Wer diesem armseligen Verband kompromisslos vertraut und im Fall FC Sion einfach schwarz und weiss malt, der ist meines Erachtens schlicht naiv.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

Ehrengast hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Easy, wenn ich mich als Selbstständiger im Industriegewerbe und Mitglied im Industrieverband nicht an die Richtlinien des Verbandes halte, kann ich ja da austreten oder muss irgendwann mal mit Konsequenzen rechnen. Aber bestimmt nicht rumheulen und jeden Entscheid gerichtlich anfechten. Nur so als Beispiel.
Jeder kriegt was er verdient.
Und wenn der Industrieverband seine Monopolposition ausnützt, bekommt er es mit dem Gesetz zu tun.
D' FIFA hätt (hed) interveniert und d FIFA Gägner sofort... http://www.youtube.com/watch?v=Ty7gj3TACyo" onclick="window.open(this.href);return false;

Als Gutmensch glaube ich noch immer an ein Ende ohne Schrecken... 8)
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ehrengast hat geschrieben: Erinnerst du dich, wer Sion, nachdem man es eigentlich in die 1. Liga relegieren wollte, nach längerem Rechtsstreit wieder in die Challenge League integrieren musste? Ach ja, der SFV.
Wer wohl sonst, die Power Rangers?
Ich meinte übrigens die Zeit nach 1997. Uefa Cup, neues Stadion, plötzlich Pleite und so....
Ehrengast hat geschrieben:Wer diesem armseligen Verband kompromisslos vertraut und im Fall FC Sion einfach schwarz und weiss malt, der ist meines Erachtens schlicht naiv.
Find ich auch. Und wer in CC jetzt den Kämpfer gegen den modernen Fussball sieht tut mir einfach nur leid.
stänkerer gegen oben
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

raven hat geschrieben:Find ich auch. Und wer in CC jetzt den Kämpfer gegen den modernen Fussball sieht tut mir einfach nur leid.
spätestens seit er gegen die eigenen fans vorging, nimmt ihm das wohl keiner mehr ab. aber mit der fifa, uefa und dem sfv haben wohl viele gegner des modernen fussballs einen gemeinsamen feind.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Das wird noch eine ziemlich lange Geschichte werden. Sowohl der SFV, der FC Sion, die Olympique des Alpes SA und die FIFA sind institutionen des Schweizer Rechts. Der TAS wohl auch... Insofern haben sich alle vor der Gerichtbarkeit der offiziellen Schweizer Gerichte zu verantworten. Das Bundesgericht wird am Ende entscheiden müssen und ich bin überzeugt, dass CC dann gewinnt und die FIFA dann genau das erhält was sie immer verhindern wollte, einen Präzedenzfall.

Der Witz ist eigentlich, dass Sion allerhöchstens für einen Verstoss gegen das Transferverbot bestraft werden kann. Aber auch dies muss mit all den aufschiebenden Wirkungen etc. genau angeschaut werden. Danach wurden die Spieler nicht eingesetzt wenn sie keine Spielerlaubnis hatten und sie wurden eingesetzt wenn es der SFV ganz offiziell erlaubt hat. Da kann man CC überhaupt nicht drankriegen und auch nicht mit 36 Punkten Abzug bestrafen.

Übrigens weiss ich nicht, welcher Heini dem Schifferle erzählt hat er könne sich aufs Notrecht berufen. So ein seich, wofür sollte es denn Statuten mit Santionsmechanismen geben wenn dann einfach irgendwelche Herren das Ganze wieder kippen können. In den Vereinen in denen ich Mitglied bin würde ich das nicht tolerieren.

Einziger Ausweg für den SFV ist es, das Mitglied Sion mit einer entsprechenden Mehrheit aus dem Verband auszuschliessen. Dann gute Nacht Fc Sion. Aber ob da wirklich die Mehrheit der Mitglieder mitmacht?
Antworten