mittlerweile wohl halbes forum gesperrt...Camel hat geschrieben:Gäbe ein passendes Thema auf der FCL-Facebook-Seite. Wer darf noch und traut sich? Da muss jeder mal als Märtyrer untergehn
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!
-
the_wolf
- Elite
Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!
Macht mal anfang
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Ich darf noch. Welches Thema meinst du Camel?maré hat geschrieben:mittlerweile wohl halbes forum gesperrt...Camel hat geschrieben:Gäbe ein passendes Thema auf der FCL-Facebook-Seite. Wer darf noch und traut sich? Da muss jeder mal als Märtyrer untergehn
Nehme an thema vorverkaufTaylor Bourbon hat geschrieben:Ich darf noch. Welches Thema meinst du Camel?maré hat geschrieben:mittlerweile wohl halbes forum gesperrt...Camel hat geschrieben:Gäbe ein passendes Thema auf der FCL-Facebook-Seite. Wer darf noch und traut sich? Da muss jeder mal als Märtyrer untergehn
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Mal schauen, ich trink mir erstmal etwas Mut an.
Märtyrer hat was...
Märtyrer hat was...
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Radio Central News von heute: http://www.youtube.com/watch?v=kqppDDynLRA" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke dem Anrufer, Radio Central für's senden und Yoda für's hochladen...
Danke dem Anrufer, Radio Central für's senden und Yoda für's hochladen...
- Herr Lehmann
- Supporter

Dieser Club wird ohne wehenden Fahnen untergehen.
Man wünscht ihm die sportliche Talsohle, nur damit auch die letzten Medien erkennen, dass dieser Club ohne Fans nichts, aber auch gar nichts Wert ist.
Die Lügenbande um Walter Stierli hat wieder zugeschlagen. Wie oft noch? Wie lange dürfen sie das noch?
Man wünscht ihm die sportliche Talsohle, nur damit auch die letzten Medien erkennen, dass dieser Club ohne Fans nichts, aber auch gar nichts Wert ist.
Die Lügenbande um Walter Stierli hat wieder zugeschlagen. Wie oft noch? Wie lange dürfen sie das noch?
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Wir sind viele. Und wir werden nicht weniger...Herr Lehmann hat geschrieben:Dieser Club wird ohne wehenden Fahnen untergehen.
Gebt nicht auf, wenn es darum geht euer Umfeld über die Missstände auf Seiten des FC Luzern aufzuklären.
Erlaube mir hier, einen Beitrag von der FCL Facebook Seite eines Herren zu Posten (falls der verschwinden sollte durch die Zensur):
Sackstark!Wie können die Verantwortlichen des Nachts eigentlich noch ruhig schlafen?
Ihr verbreitet in den Medien Lügen und Halbwahrheiten, welche vom Konsumenten, ohne eine gründliche Betrachtung der Sachlage, als Tatsachen aufgefasst werden. Die Vorgehensweise mittels Berichterstattungen erinnert mehr an die Zustände innerhalb eines totalitären Staates denn an die Leitung einer professionellen Sprotmannschaft.
An dieser Stelle eine kurze, lückenhafte Zusammenfassung:
- Kollektivstrafen: Nach den Ereignissen in St. Gallen in der letzten Saison hörte man von Vereinsseite, dass Kollektivstrafen in Luzern nicht zum Zuge kommen werden. Auch nach der gezielten Provokation in Wohlen (mit einer Fackel und dazugehörigem Statement) hiess es, dass eine Bestrafung der Kurve nicht zur Diskussion steht. Der Täter war ja anscheinend schnell ermittelt. Oder etwa doch nicht?
- SK Root: Aufgrund eines unbedachten Posts eines Junioren auf dem Online Portal einer Schweizer Boulevard Zeitung wurde die Zusammenarbeit mit dem Klub in allen Bereichen beendet. Dies war wohl ein Schnellschuss einer "handlungsbevollmächtigten" Person, welcher im Nachhinein korrigiert wurde. Die Übergabe einer Tasse plus Kalender haben die dadurch entstandenen Wogen anscheinend geglättet.
- Zensur: Kommentare auf Facebook wurden gelöscht und Nutzer geblockt, unter anderem auch der Account von justcantbeatthat.com. Insbesondere JCBT hat wesentlich dazu beigetragen die Kommunikation auf Seiten der Fans massiv zu verbessern. Geradezu fadenscheinig erscheint die Begründung, dass die Gruppierung Fäkalsprache propagiert sowie Links mit pyrotochnischem Inhalt auf deren Website verlinkt.
- Letztes Gespräch: Die Medienmitteilung wurde bereits vor dem Zusammentreffen der Klubleitung mit den Fanvertretern versendet. Bei der "sogenannten" Aussprache handelte es sich also lediglich um eine Urteilsverkündung. Ausführliche Informationen darüber entnehmt ihr der aktuellen Ausgabe vom Stelzbock, Seite 6-10 -> http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel" onclick="window.open(this.href);return false; ... bock15.pdf
- Stimmungsboykott: Regimekritische Anhänger des FC Luzern sollen gemäss Herrn Stierli ausgetauscht werden. Ob die neuen Fans (wie auch Sponsoren, Präsidenten und Spieler) auch dann zu uns kommen wenn wir wieder um den Abstieg spielen sei dahingestellt. -> http://allmend-united.org/2011/12/allme" onclick="window.open(this.href);return false; ... alli-zame/
- Rückgabe der Saisonkarten: Den Teilnehmern der Aktion "Lozärn stand uf" wird der Kauf einer neuen Saisonkarte im Sektor B für die Rückrunde verweigert. Angeblich handelt es sich dabei um ein EDV Problem, welches plötzlich rückwirkend auf drei Tage besteht und dies obwohl die potentiellen Käufer vom Verkaufspersonal darauf hingewiesen wurden, dass die Teilnehmer der Aktion auf einer "schwarzen" Liste stehen / standen. -> http://www.youtube.com/watch?feature=pl" onclick="window.open(this.href);return false; ... qppDDynLRA
Der Ball liegt nun eindeutig beim FC Luzern um den Dialog mit der aktiven Fanszene wieder aufzunehmen. Insbesondere deshalb, da es in diesem Konflikt längst nicht mehr um Bengalos und dergleichen geht. Den Vorwurf, dass man keine Ansprechsperson hat, lassen wir an dieser Stelle nicht gelten. Mit wem wurde damals "das letzte Gespräch" geführt? Kennt womöglich die Fanarbeit Ansprechspersonen? Einer Lösung will man ja anscheinend auch dahingehend entgegen wirken, in dem die Gelder der Fanarbeit gestrichen werden und dadurch die Gewaltspirale unseres Erachtens wissentlich wieder in Gang gesetzt wird. Eine Aufstockung der Sicherheitskosten werden dadurch ja bestens gerechtfertigt.
Die Chronologie der Ereignisse zeigt wohl mehr als deutlich, dass es jetzt endgültig Zeit ist, in der Vereinsleitung personelle Entscheide zu fällen. Wenn ihr euch auf Facebook unter der Rubrik Produkt/Dienstleistung repräsentiert, erwarte ich auch einen angebrachten Auftritt in Sachen Marketing und Kommunikation. Den FC Basel findet man zum Beispiel unter "professionelle Sportmannschaft".
Ich bin mir bewusst, dass im Forum und insbesondere hier auf Facebook Kommentare gepostet werden, welche der Lösung des Problems letztendlich nicht dienlich sind. Teilweise wird die Würde beteiligter Personen verletzt und dies rückt die Anliegen der aktiven Fanszene nicht in ein positives Licht. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich bitte deshalb alle Schreiber auf provokative Kommentare zu verzichten und dadurch den konstruktiven Dialog zu fördern.
Ich bin Herrn Stierli und der Vereinsleitung dankbar, dass sie uns in eine erfolgreiche Zukunft geführt haben. Wie jetzt allerdings mit einem Teil der zahlenden Kundschaft umgegangen wird, passt auf keine Kuhhaut. Bei der Vermarktung des Produkts FC Luzern sollte letzendlich nicht ausser Acht gelassen werden, was dieses Produkt überhaupt ausmacht. Es handelt sich dabei weder um Präsidenten, Spieler oder Sponsoren, denn die kommen und gehen. Was bleibt ist die Region Zentralschweiz und deren grosses Einzugsgebiet. Gehen wir letztendlich nicht alle ins Stadion, um unsere Freude über den Erfolg der Mannschaft mit Gleichgesinnten zu feiern? Schmerzt eine Niederlage nicht weniger, wenn ich dieses Leid mit anderen teilen kann? Stehen wir letztendlich nicht alle auf der selben Seite? Womöglich nicht...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
wie gesagt.. hätte da gerne ein
drunter gesetzt.. aber äbe..
Zuletzt geändert von Master am 7. Jan 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
wer nichtMaster hat geschrieben:wie gesagt.. hätte da eine eindrunter gesetzt.. aber äbe..
Wieso informierte der FCL eigentlich nicht vorab via Website oder Facebook über den dreitägigen Ausfall des Systems (spätestens nach dem ersten Tag)? Als Shopbetreiber würde ich meine Kunden informieren, so dass diese nicht unnötig den Weg auf sich nehmen müssen.
Fahnenverbot / Pyrotheater / Stierli
Liebe FcL fans.
kritisch beobachte ich die vorfälle rund um euren verein, die swisspoorarena und deren oberkasper walter stierli. es tut fast schon weh, wenn man sieht, wie "euer" Präsi gegen die eigenen Fans vorgeht. selber bin ich anhänger des Fc Basel und ich , wie viele andere auch, staune mit offenem mund darüber, wie ws die schweizer fanszene kapput zu machen versucht.
nun stellt sich mir eine frage, nämlich, ob euer Schweigen - was ich an und für sich sehr gut finde ! - herrn stierli nicht genau in die hände spielt. ist es nicht genau das, was er er will ? nach al diesen interviews, seinen dämlichen aussagen und sonstigem dünnpfiff in ohren derer, denen der fussball am herzen liegt; wünscht er sich nicht ein stadion, in dem geklatscht und sonst nichts wird ? wäre es nicht effektiver, nun erst recht pyros zu zünden ? (natürlich möchte ich hier niemanden zu einer straftat anregen
)
ich drücke euch die daumen, bleibt stark und haltet dem stier parole.
gruss
fankultur
kritisch beobachte ich die vorfälle rund um euren verein, die swisspoorarena und deren oberkasper walter stierli. es tut fast schon weh, wenn man sieht, wie "euer" Präsi gegen die eigenen Fans vorgeht. selber bin ich anhänger des Fc Basel und ich , wie viele andere auch, staune mit offenem mund darüber, wie ws die schweizer fanszene kapput zu machen versucht.
nun stellt sich mir eine frage, nämlich, ob euer Schweigen - was ich an und für sich sehr gut finde ! - herrn stierli nicht genau in die hände spielt. ist es nicht genau das, was er er will ? nach al diesen interviews, seinen dämlichen aussagen und sonstigem dünnpfiff in ohren derer, denen der fussball am herzen liegt; wünscht er sich nicht ein stadion, in dem geklatscht und sonst nichts wird ? wäre es nicht effektiver, nun erst recht pyros zu zünden ? (natürlich möchte ich hier niemanden zu einer straftat anregen
gruss
fankultur
Zuletzt geändert von Fankultur am 8. Jan 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schweigeaktion wirkt bisher ganz gut. So gut, dass sie Stierli zu einer üblen Fettnäpfchen-Aktion getrieben hat. Nachdem praktisch die ganze Stehplatzkurve schwieg, meinte er bei einem TV-Interview, dass man diese Fans doch austauschen könne. Die Aktion wird je länger je mehr Solidarisierende finden und den Druck auf den Vorstand erhöhen. Natürlich nur solange bei Unwissenden Aufklärungsarbeit geleistet wird und die Sache friedlich bleibt.
- Schalker jung
- Forumgott

Guter Bericht vor allem der letzte SatzCamel hat geschrieben:Die Schweigeaktion wirkt bisher ganz gut. So gut, dass sie Stierli zu einer üblen Fettnäpfchen-Aktion getrieben hat. Nachdem praktisch die ganze Stehplatzkurve schwieg, meinte er bei einem TV-Interview, dass man diese Fans doch austauschen könne. Die Aktion wird je länger je mehr Solidarisierende finden und den Druck auf den Vorstand erhöhen. Natürlich nur solange bei Unwissenden Aufklärungsarbeit geleistet wird und die Sache friedlich bleibt.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Re: Fahnenverbot / Pyrotheater / Stierli
*doppelpost nach so langer zeit ? komisches forum ^^
Re: Fahnenverbot / Pyrotheater / Stierli
Fankultur hat geschrieben:Liebe FcL fans.
nun stellt sich mir eine frage, nämlich, ob euer Schweigen - was ich an und für sich sehr gut finde ! - herrn stierli nicht genau in die hände spielt. ist es nicht genau das, was er er will ? nach al diesen interviews, seinen dämlichen aussagen und sonstigem dünnpfiff in ohren derer, denen der fussball am herzen liegt; wünscht er sich nicht ein stadion, in dem geklatscht und sonst nichts wird ? wäre es nicht effektiver, nun erst recht pyros zu zünden ? (natürlich möchte ich hier niemanden zu einer straftat anregen)
gruss
fankultur
Sobald die ersten Spieler sich bei Wauti beklagen, das Ihnen die Anfeuerungsrufe und die Stimmung fehlen, wird
der Sonnenkönig def. merken das er sich ins eigete Fleisch geschnitten hat.
Das eine Mannschaft mit Anfeuerungsrufen erfolgreicher spielt, als eine ohne, wird Wauti (auch) noch merken!
Bauernaufstand 2026!
glaube kaum, dass nach dem abgang von Hakan noch irgendein spieler gegenüber walti den mund öffnet..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Gygax kennsch???Master hat geschrieben:glaube kaum, dass nach dem abgang von Hakan noch irgendein spieler gegenüber walti den mund öffnet..
Bauernaufstand 2026!
und wo liegt nun die wahrheit?
http://www.20min.ch/news/zentralschweiz ... --18080353" onclick="window.open(this.href);return false;
die karten des fcl stehen nach wie vor sehr schlecht.. nach dieser aussage von schönberger und denen von "direktbetroffenen" sogar nocht schlechter..
http://www.20min.ch/news/zentralschweiz ... --18080353" onclick="window.open(this.href);return false;
die karten des fcl stehen nach wie vor sehr schlecht.. nach dieser aussage von schönberger und denen von "direktbetroffenen" sogar nocht schlechter..