Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu »

Hansa will eine Ablöse, das Thema ist also wohl gestoren :cry:

Gelesen im Kicker:

"Während Spieler wie Klewer, Kientz, Kovar und Wimmer vor dem Spiel verabschiedet wurden, bekam Martin Max keine Blumen und keinen Miniatur-Leuchtturm als Präsent. Weil sich Hansa wirklich noch Hoffnungen macht? "Vielleicht glaubt es keiner, aber wir werden bei Martin alles versuchen", so Klubboss Manfred Wimmer, der jedoch hinzufügt. "Wir sind Realisten genug und schauen uns um, auch wenn ein Mann wie Max nicht zu ersetzen ist."

Max bestätigte, dass er gegen Bremen sein "definitiv letztes Spiel in Deutschland" bestritt. Nach kicker-Informationen sollen dem 35-Jährigen zwei Offerten aus der Bundesliga vorgelegen haben, die er aber auch aus moralischen Gründen Hansa gegenüber ausschlug. Bleibt das Ausland.

Katar zum Beispiel, wie seit Wochen spekuliert wird. So forciert offenbar sein Berater Roger Wittmann - der auch Mario Basler (Al Rayyan) erfolgreich in Katar unterbrachte - einen Transfer, doch spricht viel gegen einen Wechsel.

Max' Vertrag in Rostock ist bis 2005 datiert, Hansa ist nicht bereit, ihn kostenfrei aus selbigem gehen zu lassen. Hinzu kommt, dass "sie in Katar vor allem ablösefreie Spieler suchen". Das sagt "Wüsten-Experte" Wolfgang Sidka, der gerade sein Trainer-Engagement bei Al Arabi beendet hat. Der 49-Jährige weiter: "Obwohl Max vielleicht besser ist als die, die da sind, gibt man eigentlich nur Geld für Superstars aus. Es geht lediglich um die Namen." Doch wer kennt Martin Max international? Eben. Daher geht die Tendenz dahin, dass der Stürmer seine Karriere beendet und wieder zu seiner Familie nach München zieht. Schließlich spielte die Entfernung zu Frau und Sohn, neben den ständigen Wehwehchen, eine erhebliche Rolle bei seiner Entscheidung gegen eine weitere Saison an der Ostsee. Und diese Problematik dürfte sich im Ausland, vor allem in Katar, kaum ändern. Dank der 20 Treffer von Martin Max hat der FC Hansa einen neuen Vereinsrekord aufgestellt."
Education is important. Cold beer is importanter.
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Agent Sawu hat geschrieben: Gelesen im Kicker:
[...]
Das tönt doch gar nicht sooo schlecht, finde ich:

- Katar etc. will ihn nicht
- in Deutschland bleiben will er nicht
- ins Ausland will er
- es soll nicht zu weit weg von München sein
- eine kleine Ablösesumme lässt sich vielleicht durch Fremdfinanzierung auftreiben

Aber eben, vielleicht auch nicht... :wink:

Gruss,
Dani
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

Max ?! Wohl ein der berühmt berüchtigten "feuchten Träume" :wink: Der wird wohl aber nicht mal kommen, wenn der FCL in der Suuper-League" spielen würde. Ja, jetzt haben wir dann wirklich ein hervorragendes Team zusammen: Angefangen bei Frei über Vier zu Möller und dann noch Max (welcher Rudi ja gerne mit an die EM genommen hätte...)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7156
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

die lizenz scheint die fantasie gewisser leute tatsächlich anzuregen!

allgemeines transfer gerüchte flüstern rulez!
TFC!
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

@NOISER:

Stimmt natürlich schon. Aber: Wieso macht ein FCL-Offizieller (P. Hauser) so ein Gerücht öffentlich, wenn überhaupt nichts dran ist? Bislang sind wir es ja gewohnt, sogar Tatsachen nicht zu hören. Wenn jetzt so etwas kommuniziert wird, kann das doch gar nicht nur ein Gerücht sein! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula »

Habe mir heute ein grosse Deutschland-Fahne gekauft,
Luzern mit der deutschen Achse...dat wird dufte!!
Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6280
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER »

in welcher ausgabe und auf welcher seite war das max-gerücht zu finden???
Insider
Elite
Beiträge: 10000
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:in welcher ausgabe und auf welcher seite war das max-gerücht zu finden???
in der heutigen Ausgabe neben dem grossen Interview mit René van Eck links... habe es nur kurz überflogen, dann einen Lachanfall gekriegt, dann ins Forum gepostet... :)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6280
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER »

gab es heute eine ausgabe der luzerner rundschau? dachte, die käme dienstags und freitags raus, nicht? :?:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Ja es gab eine, jedenfalls lag sie im Geschäft rum...
Master
Elite
Beiträge: 14233
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

die kommt immer donnerstags! am di. ist das sport journal!

p.hauser ein FCL-offizieler?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Fabian76
Supporter
Supporter
Beiträge: 83
Registriert: 15. Mai 2004, 19:51

Beitrag von Fabian76 »

Hey weiss jemand wo Francisco Arrué spielt?
Dieser Spieler müssste man zurück auf die Allemend holen.
Der würde sicher wieder für sicher Tore sorgen.
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Master hat geschrieben:p.hauser ein FCL-offizieler?
Nicht? Dachte, der hätte irgendeine Funktion im Nachwuchs oder so und hätte daher Informationen direkt von der Quelle... Scheinbar ist das aber nicht so...?!?
Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7985
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town

Beitrag von Frizzel »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Master hat geschrieben:p.hauser ein FCL-offizieler?
Nicht? Dachte, der hätte irgendeine Funktion im Nachwuchs oder so und hätte daher Informationen direkt von der Quelle... Scheinbar ist das aber nicht so...?!?
Peter Hauser = Leiter Fussballschule/D-Junioren
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Frizzel hat geschrieben:Peter Hauser = Leiter Fussballschule/D-Junioren
Dann hat der sicher irgendwelche Beziehungen in die Vereinsleitung... ich war übrigens vor ca. 10 Jahren mal bei ihm an so einer Mini-WM inkl. Autogrammstunde etc. auf dem Fliegerschuppen - sentimental werden rulez... :wink:

Gruss,
Dani
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

War ich auch mal!!! :lol: :P
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Zum Thema Transfers:

1. FCL's Chancen auf eine Verpflichtung von Rathino sehr hoch.
Was ist eure Meinung. Ich finde weshalb nicht, hätten wir wieder mal jemanden der was gescheites mit dem Ball anfangen kann, jetzt benötigen wir nur noch einen defenisven starken Mann, der Rathino den Rücken frei halten würde.

2. Blunschi, grundsätzlich ein sehr guter Spieler. Nur können wir ihm den Stinkefinger von Baden verzeihen??? Wenn er wirklich zu Luzern kommen möchte, unbedingt holen.

3. Max hat Rostock gebeten ihn aus seinem Vertrag aussteigen zu lassen, Rostock hat seinem Toptorjäger diesen Wunsch gemäss meinen Infos auch erfüllt.

4. Hiess ein Spieler nicht auch mal Varela, der doch auf der rechten Seite spielte oder Clemente noch einer oder???
Diese beiden noch holen und dann geht wieder was.... Auf alle Fälle wäre dann offensiv schon mal was los.......
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll »

Mittelland-Zeitung hat geschrieben: Der Tip kam frühmorgens vom früheren Aarauer Torjäger Petar Aleksandrov: «Hör mal, Ratinho kommt in die Schweiz!» Minuten später bestätigte der Brasilianer selbst am Telefon: «Ja, ich bin unterwegs. In einer halben Stunde bin ich da und werde mir mal anhören, was sie zu sagen haben.» Die Verantwortlichen des FC Aarau? «Nein», sagt Ratinho, «ich würde zwar am liebsten nach Aarau zurückkehren, Aarau wäre ganz klar meine erste Adresse und ich habe hier viele Freunde. Aber ich habe gehört, dass es einige Leute gibt, die nicht wollen, dass ich zurückkomme.»

So verhandelte Rathino stattdessen gestern Mittag mit Friedel Rausch vom FC Luzern über einen möglichen Wechsel zu den Zentralschweizern. «Ich komme auf jeden Fall in die Schweiz zurück», sagt Ratinho. «Ich möchte hier noch zwei oder drei Jahre spielen und meine Trainerkarriere vorbereiten.» Am 8. Juni wird der Brasilianer 33 Jahre alt. Er fühlt sich fit und zerstreut Bedenken, eine Verpflichtung in der Schweiz könnte am Geld scheitern. «Ich bin zwar des Geldes wegen ins Ausland gegangen, ich komme aber sicher nicht des Geldes wegen zurück.»
Quem di diligunt adulescens moritur.
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Zum Thema Transfers:

1. FCL's Chancen auf eine Verpflichtung von Rathino sehr hoch.
Was ist eure Meinung. Ich finde weshalb nicht, hätten wir wieder mal jemanden der was gescheites mit dem Ball anfangen kann, jetzt benötigen wir nur noch einen defenisven starken Mann, der Rathino den Rücken frei halten würde.

2. Blunschi, grundsätzlich ein sehr guter Spieler. Nur können wir ihm den Stinkefinger von Baden verzeihen??? Wenn er wirklich zu Luzern kommen möchte, unbedingt holen.

3. Max hat Rostock gebeten ihn aus seinem Vertrag aussteigen zu lassen, Rostock hat seinem Toptorjäger diesen Wunsch gemäss meinen Infos auch erfüllt.

4. Hiess ein Spieler nicht auch mal Varela, der doch auf der rechten Seite spielte oder Clemente noch einer oder???
Diese beiden noch holen und dann geht wieder was.... Auf alle Fälle wäre dann offensiv schon mal was los.......
Zu Ratinho. Noch ein Leichtgewicht??? Ist sicher ein guter Spieler, nur aus meiner Sicht brauchen wir im Mittelfeld noch einen, der auch wirklich robust ist.

Zu Blunschi. Aus meiner Sicht engagieren, wenn er denn kommen will!!!!

Zu Max. Vergesst es!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Punkt 4. Kein Kommentar.

Weiter am Ball bleiben bei Renggli, nur glaube ich, dass da unser Vorstand wieder einmal schläft.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel »

Peter Hauser ist gemaess FCL Homepage fuer die Planung und die Donatoren zustaendig. Er sass auch an der letzten GV gleich neben Pfister, Natale und Konsorte zuvorderst im Saal. Zu sagen hatte er da aber nichts, da er das Protokoll schreiben musste. Dieses Protokoll haette ich gerne mal gelesen :D .
Gesperrt