In diesem Forum lese ich immer wieder was wir für grottenschlechte Spieler wir haben und was der FCL in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat und noch machen wird. Hört auf . Glaubt an die Spieler und den Verein. In der Vergangenheit haben sie viel falsch gemacht aber wir leben heute und nicht in der Vergangenheit.
Kommt auf die Allmend unterstüztden Verein und die Spieler. Sie brauchen uns in den schweren Zeiten mehr als in den guten. Sie brauchen uns jetzt .
Ich denke, dass hier drinn v.a. viel geschrieben wird, doch ist es nicht gerade die Aufgabe eines solchen Forums, dass man sich auch mal über Spieler ärgern kann. Wichtig ist, dass man immer negatives und aber auch positives sagen kann.
Ich denke wir haben auf dem Papier eine gute Mannschaft, und wenn es läuft, wie schon mehrfach gennant, kann diese Mannschaft uns noch viel Freude bereiten (Wir freuen uns ja schneller als auch schon).
Zum Thema Fan-Unterstützung:
WIR SOLLTEN ENDLICH ALLE AM GLEICHEN STRICK ZIEHEN::: NICH ALLE IN EINE ANDERE RICHTUNG; DANN BEBT DIE ALLMEND AUCH WIEDER
So ein Quatsch! Wir sind die Fans, wir bringen dem Verein das Geld. Nicht wir müssen froh sein, dass es den FCL gibt, sondern der Verein sollte froh sein, dass es uns gibt. Denn wir haben den Verein am Leben gehalten und halten ihn heute noch am Leben.
Also dürfen wir auch kritisieren und kritisch die Vergangen und die Zukunft hinterfragen. Deswegen sind wir nicht weniger Fan, als einer der blind dem Verein hinterher läuft und alles super findet, auch wenn dieser Geld verschleudert und grottenschlecht spielt.
Dies ist ein Forum, und hier sollte diskutiert werden. Wenn alles so super beim FCL ist, dann bräuchten wir ja kein Forum. Dann gäbe es auch nichts zu diskutieren, da eh ja alles so super ist.
Zuerst muss die Manschaft mal zeigen was sie kann, bevor sie hoch in den Himmel gelobt wird. Noch sind wir nicht in der 10er Liga.
Guter Beitrag. Sprichst mir aus dem Herzen. Habe es in diesem Forum schon mehrmals erwähnt aufgrund von Diskussionen.
Die Mannschaft muss uns zeigen, dass Sie Erfolg haben will. Dann glaubt mir, kommt wieder die Stimmung auf der Allmend auf, die wir vor mehr als 10 Jahren auch schon hatten.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Bejubelt die Spieler, seid unkritisch, sagt zu allem ja, vergesst die Vergangenheit, verschliesst die Augen vor der Realität, zahlt Eure Eintrittskarte und haltet sonst gefälligst die Schnauze! Seid echte Luzerner!!!
Gut gebrüllt LUzifer! Bin dafür ein Viola-Forum für die notorischen Nörgler zu eröffnen, da ist noch viel mehr schief gelaufen als beim FCL, und es tangiert erst noch 10x mehr Leute, aber das gehört hier eigentlich gar nicht hinein, ich weiss, sorry!
bist du an einem Andy-Egli-Seminar gewesen? Der hat am Schluss ebenfalls alles schöngeredet (seine Arbeit in Ehren als er nur mit 6 Mann Anfang Saison trainieren konnte), die Fans für blöd gehalten und uns in der ganzen Schweiz lächerlich gemacht. Das hier ist ein Forum, indem doch jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Meinung zu äussern, positiv oder negativ Wenn jemand etwas negatives über den FCL schreibt hat das nicht mit motzen zu tun, sondern es zeigt sich eben, dass man innerlich mit Leib und Seele mit dem Verein verbunden ist. Kleines Freud'sches ABC.
So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Logo, jedes noch so gutes Resultat wird hier im Forum seine Anerkennung bekommen. Wir sind ja nicht gerade verwöhnt. Und wenn wir es schaffen in die 10er Liga einzuziehen, dann wird das gefeiert wie ein Meistertitel!! Aber zuerst muss mal Fussball gespielt werden, bevor man alles hochjubeln kann.
@LUzifer
Genau so stellen es sich ein paar Leute vor. Doch die Rechnung machen sie ohne uns. Das wird ein Fehler sein.
"WIR SOLLTEN ENDLICH ALLE AM GLEICHEN STRICK ZIEHEN::: NICH ALLE IN EINE ANDERE RICHTUNG; DANN BEBT DIE ALLMEND AUCH WIEDER"
und
"Bezüglich Gesänge, kann man nur sagen, wenn alle Fanlager an einem Strick ziehen würden.....
Aber eben, ich denke es sind alle viel zu sehr mit sich beschäftgt.
Die, welche unten rechts sind..
Die, welche unten in der Mitte sind
Die, welche oben sind.
Warum ist es so schwierig einfach auf einander zu zu gehen und über solche Dinge normal zu sprechen. Natürlich nicht in einem Zustand alkoholisierter Umnächtigung...
Bsp. Hier in diesem Forum ist doch eine Plattform geschaffen um etwas in Sachen Stimmung der Allmend zu organisieren. "
Warum fangen wir nicht hier und jetzt damit an?
An alle die hier verkehern und ihn Fanclubs aktiv seid:
Meldet euch und schreibt darüber.
Gibt es hier Leute vom offiziellen Fanclub? Wie denkt ihr darüber?
Schade deine Aufnahmebestimmungen. Denn mit einer Fackel kann ich nicht dienen. Sollen andere übernehmen. Ich übernehme dafür den stimmlichen Teil.
Nein ich finde, wir sollten einfach realistisch sein. (Auch wenn dies schwierig ist). Jeder hat seine eigene persönliche Meinung, und gerade diese machen ja die Diskussionen hier drinnen spannend.
Ich vertrete einfach die Meinung, dass es nichts bringt immer nur über unsere "Gurkenführung" zu sprechen. Sollen es doch ansonsten Leute aus diesem Forum übernehmen diese Zeitintensive Arbeit.
Ich selbst mit in ein paar Vereinen im Vorstand, es gibt immer etwas zu tun, und es sind nie alle zufrieden.
Nur sollten Nörgler eben auch konstruktive Gegenvorschläge präsentieren können. Ein Thema ansprechen ist leicht, einen passenden Vorschlag zu bringen dann wieder weniger. Jetzt werden bestimmt wieder Leute kommen und sagen, für die Vorschläge haben wir ja dann einen Vorstand. Nur vielleicht sieht der Vorstand noch andere Hintergründe wie wir Fans sie sehen.
Das spannende an diesem Thema ist doch, dass es uns alle infisziert. Wir hier in diesem Forum könnten doch nicht ohne den FCL, deshalb sind wir mit Herzblut bei diesen Diskussionen dabei. Deshalb leiden wir seit langer Zeit immer mit.
Sorry Wiggerl, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Nie und nimmer kannst Du die Vereinsleitung des FCL mit einem Vereinsvorstand eines Turnerveriens, eines 4.Liga-Club oder einer Guuggenmusik vergleichen. Das sind zwei verschieden paar Schuhe.
Das sind Hobby-Vereine und Hobby-Vorstände. Doch was wir beim FCL haben ist (sollte) eine professionelle Vereinsleitung sein. Vergleichbar mit einer Firma.
Da kann nicht einfach einer kommen und sagen, ich mach jetzt Präsi oder Sportchef, oder Kassier. Da braucht es wesentlich mehr.
Zu den Vorschlägen, die wir nach Deiner Meinung machen müssten. Sorry, aber hast Du echt das Gefühl die Vereinsleitung hört auf Vorschläge der Fans, wie sie den Verein zu leiten haben? Da lach ich mich ja tod. Deren Gesicht möchte ich sehen, wenn sich ein Fan sich vor den Präsi hinstellt und ihm erklärt, was er alles anderst machen kann.
Nein, das ist nicht realistisch, was Du da von Dir gibst, sorry.
Aber versuchen kannst Du es ja mal. Sag mir wie es gelaufen ist.
Stimme dir natürlich zu betreffend einer professionellen Vereinsführung, nur ist dies in Luzern nicht möglich. Die Wirtschaft spielt da nicht mit, also müssen wir das beste aus einer Hobby-Truppe herausholen.
Wichtig wäre in meinen Augen einen Vollamtlichen Manager zu haben, so ä la Hegi bei Basel. Würde mich für diesen Job auch gleich anbieten....
Betreffend der Vorschläge muss ich dir leider zum Teil recht geben, jedoch gab es auch schon kleine aber feine Runden, welche die Probleme geschildert haben und gewisse Dinge wurden geändert. Natürlich keine riesen Sachen aber immerhin.
Eine Grundeinstellung, welche mich aber immer wieder stört; DAS BRINGT JA SOWIESO NICHTS, ALSO LASSE ICH ES SEIN.
Man kann ja auch mal etwas versuchen.
Vielleicht kannst du mir aber bei was anderem Helfen: Wo finde ich Fahnenstangen???
Vielleicht bekam ich schonmal eine Antwort, habe diese aber nicht mehr präsent.
Ja jeder sollte hier seine Meinug geben können :arrow:Da bin ich absolut dafür.
Es gibt aber gewisse Leute, die selber ständig nur sagen was man verbessern könnten. sie kristisieren jede Handlung unseres Vorstandes. Ja sicher hat man eineige Fehler gemacht und man wird sie auch weiterhin machen. Nachher ist man immer schlau Aber diese gewisse Leute würden besser selbst was machen, nicht kritisieren, lieber was Leisten. Kritisieren kann jeder, leisten nicht