Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

David Fairclough
Experte
Experte

Beitrag von David Fairclough »

Auf dem Protokoll steht wahrscheinlich:

102. GV des Luzerner Sport-Club
Chasch ned meh als muesch
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

In der Transferküche ist es ja wieder heftigst am brodeln. Grosse Namen und alte Bekannte bfinden sich darunter. Zu eingen nehme ich kurz Stellung.

1. Rathinio

Ein klasse Techniker, eine alte Grösse, der aber sein Zenit längst erreicht hat. Ob er mit seiner Technik die körperlichen Schwächen in einer Kampfliga kaschieren vermag, bezweifle ich. Als Führungsqualitäten kann ich nicht beurteilen.

2. Blunschi

Ein Spieler der sicher seine Stärken hat. Nur sehe ich für ihn beim FCL kein Platz. Auf der rechten Seite ist der FCL genug gut besetzt.

3. Max

Wers glaubt...

Klar ist im Moment nur eines. Der FCL braucht dringend 3 Stürmer, ein Spielmacher, eine Nummer 6 und einen schnellen Innenverteidiger.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mr.X hat geschrieben: Klar ist im Moment nur eines. Der FCL braucht dringend 3 Stürmer, ein Spielmacher, eine Nummer 6 und einen schnellen Innenverteidiger.
Beim Stuermer und dem Spielmacher gehe ich mit Dir einig. Doch warum sollten wir eine Nummer 6 oder gar noch einen Innenverteidiger holen? Mit Diethelm, Niederhaeuser, Mehmeti, Schwegler, Cicoria und Zukic sind wir in der zentralen Defensive genuegend ausgestattet, denke ich. Lieber ein bisschen Geld fuer Offensivkraefte ausgeben, als dort zu investieren, wo gute Junge vorhanden sind.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Zum Thema Transfers:

4. Hiess ein Spieler nicht auch mal Varela, der doch auf der rechten Seite spielte oder Clemente noch einer oder???
Diese beiden noch holen und dann geht wieder was.... Auf alle Fälle wäre dann offensiv schon mal was los.......
Die heissen Ricardo Varela und Fernando Clemente. Wäre schön da müsste man dann aber wieder auf die Ausländerfrage zurück kommen, 3 dürfen wir einsetzten oder?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Peter Hauser = Leiter Fussballschule/D-Junioren
Dann hat der sicher irgendwelche Beziehungen in die Vereinsleitung... ich war übrigens vor ca. 10 Jahren mal bei ihm an so einer Mini-WM inkl. Autogrammstunde etc. auf dem Fliegerschuppen - sentimental werden rulez... :wink:

Gruss,
Dani
bei irgend soeiner mini-wm war ich auch mal... irgendwann sind dann sermeter und co angetanzt und sogar als ca. 9-jähriger hat man sofort gemerkt, wie stark es die typen anscheisst, einfach nur rumzusitzen und fragen zu beantworten... :D
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Klar ist im Moment nur eines. Der FCL braucht dringend 3 Stürmer, ein Spielmacher, eine Nummer 6 und einen schnellen Innenverteidiger.
Beim Stuermer und dem Spielmacher gehe ich mit Dir einig. Doch warum sollten wir eine Nummer 6 oder gar noch einen Innenverteidiger holen? Mit Diethelm, Niederhaeuser, Mehmeti, Schwegler, Cicoria und Zukic sind wir in der zentralen Defensive genuegend ausgestattet, denke ich. Lieber ein bisschen Geld fuer Offensivkraefte ausgeben, als dort zu investieren, wo gute Junge vorhanden sind.
Das Innenverteidigerduo Diehtelm/Nyderhäuser wird in der oberen Etage die meisten Duelle für sich entscheiden. Wenn es aber darum geht einen Stürmer abzulaufen der einen Pass in die Tiefe erhält, werden die Beiden schlecht aussehen. Solange Mehemti vor den beiden im defensiven Mittelfeld spielt, dabei ab und zu ein Kopfballduell für sich entscheidet und den Gegner stets entscheidend stören vermag, sind solche Pässe kaum zu befürchten. Doch sollte Mehemti gepserrt oder verletzt sein (was durchaus möglich ist wie wir in der letzten Saison leider feststellen mussten) kommt ein Zukic zum Zug der zwar eine tolle Technik besitzt aber nicht in der Lage ist einen Gegener abzulaufen.

Drei langsame Spieler in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld verträgt es einfach nicht. Mindestens einer von diesen muss in der Lage sein einem schnellen Stürmer die Stirn zu bieten.
Im übrigen braucht der FCL erst recht eine starke Nummer 6, wenn ein Rathinio kommt, der defensiv erst recht nicht arbeitet. Wer gewinnt dann noch ein Kopfballduell in der Luft oder ein Zweikampf im Mittelfeld?

Das sind einfach eininge Überlegungen und Gedanken, die ich aus der letzten Saison mitgenommen habe.

PS: In Kriens spielte Vahid Gjuraj diesen Part als Nummer 6 ausgezeichnet. Ein schneller, zweikampfstarker Scheibenwischer vor der Abwehr, der bis jetzt keinen Vertrag bei Kriens unterschrieben hat.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mr.X hat geschrieben: PS: In Kriens spielte Vahid Gjuraj diesen Part als Nummer 6 ausgezeichnet. Ein schneller, zweikampfstarker Scheibenwischer vor der Abwehr, der bis jetzt keinen Vertrag bei Kriens unterschrieben hat.
...und gut Fussball spielen kann!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Mr.X hat geschrieben:zweikampfstarker Scheibenwischer vor der Abwehr,
Diese Position nennt man "Abfangjäger"! :wink:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

habe mit dem vahid früher oft auf dem schulhausplatz gespielt....!
ein riisen talent, eben scheibenwischer und dazu noch sehr torgefährlich!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

100 % pro Blunschi, weil....

1. er ein Luzerner ist und unbedingt wieder für Luzern spielen will
2. weil er einer der wenigen Fussballer ist, die auf allen (!) Feldpositionen einsetzbar sind!
3. für mich ein optimaler rechter Aussenverteidiger sein könnte
4. er ein gelernter Stürmer wäre, falls auf dieser Position wieder mal Not sein sollte...
5. er die Zukunft noch vor sich hat
Education is important. Cold beer is importanter.
philadelphia
Member
Member

zukunft??

Beitrag von philadelphia »

Hast Du die Zukunft nicht mehr vor Dir????????'
Insider
Elite

Re: zukunft??

Beitrag von Insider »

philadelphia hat geschrieben:Hast Du die Zukunft nicht mehr vor Dir????????'
:shock: :D :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: zukunft??

Beitrag von Agent Sawu »

philadelphia hat geschrieben:Hast Du die Zukunft nicht mehr vor Dir????????'
:shock: :lol: doch, eigenlich schon..... 8)

ich wollte natürlich auf das jugendliche Alter des Fussballers ansprechen :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@ Mr. X

Ok, in Sachen Schnelligkeit geb ich Dir absolut recht. Doch ich sehe im defensiven Mittelfeld nach Mehmeti auch einen Ch. Schwegler, der so langsam nun auch wieder nicht ist. Ich koennte mir auch Diethelm sehr gut im defensiven Mittelfeld vorstellen. Er spielte diese Position in der 2. Halbzeit in Wohlen. Da gefiel er mir sehr gut. Das gaebe dann ein Innenverteidigerduo mit Mehmeti/Niederhaeuser. Leider kann man nicht davon ausgehen, dass Mehmeti immer spielt, wie Du ja selbst gesagt hast.

Wenn man natuerlich einen Gjuraj bekommen kann, wieso nicht. Von dem halte ich eigentlich auch noch recht viel.

Was ich von Ratinho halten soll, weiss ich dafuer nicht. Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gefuehl.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

gjuraj hat ein vertragsangebot von aarau vorliegen, ausserdem möchte kriens gerne verlängern. fussball spielen kann er sicher, das ist keine frage.

@ beckflash
komisch, warst du schüler im felsberg-schulhaus???

@ mr. x
weshalb schreibst du eigentlich konsequent nyderhäuser und ratinhio?
(ernst gemeinte frage)
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben: @ mr. x
weshalb schreibst du eigentlich konsequent nyderhäuser und ratinhio?
(ernst gemeinte frage)
:oops: Gute Frage! Das mit Niederhäuser scheint eine Macke von mir zu sein.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

UNDERCOVER hat geschrieben:@ beckflash

()
^

nein zum glück nicht...habe aber 2 jahre in emmenbrücke gewohnt,wo seine familie lebt,war unteranderem mit seinem bruder in der schuele...!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Gianni II hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:zweikampfstarker Scheibenwischer vor der Abwehr,
Diese Position nennt man "Abfangjäger"! :wink:
die Position nennt man: "Schiibewöscher" oder "Staubsuuger" :P
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

beckflash hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:@ beckflash

()
^

nein zum glück nicht...habe aber 2 jahre in emmenbrücke gewohnt,wo seine familie lebt,war unteranderem mit seinem bruder in der schuele...!
mit agron oder mit avdi? :D

ne, sind super kerle, diese gjurajs!

ich wüsste übrigens nicht, weshalb es unglücklich wäre, im felsberg zur schule zu gehen! :!:
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

[quote="Gody]Zu Ratinho. (...) Ist sicher ein guter Spieler.....[/quote]

Laut NLZ spielte Rathino zuletzt in China und Sibirien. Nun klopft der hier an und möchte einen Vertrag....

HAT IRGEND JEMAND DIESEN MANN DIE LETZTEN 2-3 JAHRE FUSSBALLSPIELEN SEHEN????? ODER HAT DER FCL BEOBACHTER IN FERNOST UND IM HINTERSTEN ECKEN RUSSLANDS????

Ich meine, gut und recht wenn er uns weiterhilft, aber ich wäre da vorsichtig.

der LU Mec
Gesperrt