Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ruben Wilson wurde ja jetzt definitiv verpflichtet!

Hat jemand eine Ahnung wer all die anderen Spieler waren, die am Samstag getestet wurden?!? :shock:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Definitiv ist es noch nich. Der Vertrag wure noch nicht unterzeichnet. :!: :!:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Ruben Wilson wurde ja jetzt definitiv verpflichtet!

Hat jemand eine Ahnung wer all die anderen Spieler waren, die am Samstag getestet wurden?!? :shock:
Es waren einige ausländische Testspieler, von denen keiner wirklich überzeugen konnte. Spieler, die vielleicht in der Nati B mithalten könnten, aber keine Verstärkung wären.

Einzig Jurendic von Kriens mochte zu überzeugen.

Bitte Finger weg von diesen ausländischen Testspieler, die nicht besser sind als die eigenen Junioren.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Alle zurück, ausser die Deutschen.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

So, das heisst wohl das Niederhäuser, Wilson und Ratinho nächstes jahr beim FCL spielen. Ich denke das sind allesamt gute Transfers, und trotzdem sehe ich noch Handlungsbedarf: Egal wie gut Wilson ist, der Sturm benötigt noch mind. einen weiteren Mann. Im Mittelfeld fehlt mir einen Spielmacher (Möller ?) und auch der Verteidigung würde eine weitere Verstärkung gut tun. Wichtig scheint mir aber auch, dass kein Keita-Transfer mehr zu Stande kommt. Diese finaziellen Risiko scheint der Vorstand mit Leistungslöhne aus dem Weg zu gehen, was mir aber als keine "gute" Lösung scheint. Was meint ihr ?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Phil Danker hat geschrieben:So, das heisst wohl das Niederhäuser, Wilson und Ratinho nächstes jahr beim FCL spielen. Ich denke das sind allesamt gute Transfers, und trotzdem sehe ich noch Handlungsbedarf: Egal wie gut Wilson ist, der Sturm benötigt noch mind. einen weiteren Mann. Im Mittelfeld fehlt mir einen Spielmacher (Möller ?) und auch der Verteidigung würde eine weitere Verstärkung gut tun. Wichtig scheint mir aber auch, dass kein Keita-Transfer mehr zu Stande kommt. Diese finaziellen Risiko scheint der Vorstand mit Leistungslöhne aus dem Weg zu gehen, was mir aber als keine "gute" Lösung scheint. Was meint ihr ?
Was spricht in deiner Meinung gegen Leistungslöhne? In meinen Augen ist das das einzig richtige!!!
Ich halte (oder besser hielt) Möller für einen genialen Fussballer, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ihm in seinem doch etwas vortgeschrittenen alter noch reicht um die von mir aus gesehen wichtigste Position zu spielen.
Als zusätzliche verstärkung würde ich Jurendic begrüssen. Bei Wilson habe ich, obwohl ich ihn noch nie gsesehen haben, ein gutes Gefühl. Hoffe mal dass ich nicht negativ überrascht werde.
D ZIIT ESCH RIIF!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

@ Frizzel

Bild

Unser neuer Stürmertank! (im wahrsten Sinne des Wortes)
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

jaja Gianni... den hab ich auch mal bei Google gefunden... :D

aber sehr zuvorkommend von dir...
D ZIIT ESCH RIIF!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Phil Danker hat geschrieben:So, das heisst wohl das Niederhäuser, Wilson und Ratinho nächstes jahr beim FCL spielen. Ich denke das sind allesamt gute Transfers, und trotzdem sehe ich noch Handlungsbedarf: Egal wie gut Wilson ist, der Sturm benötigt noch mind. einen weiteren Mann. Im Mittelfeld fehlt mir einen Spielmacher (Möller ?) und auch der Verteidigung würde eine weitere Verstärkung gut tun. Wichtig scheint mir aber auch, dass kein Keita-Transfer mehr zu Stande kommt. Diese finaziellen Risiko scheint der Vorstand mit Leistungslöhne aus dem Weg zu gehen, was mir aber als keine "gute" Lösung scheint. Was meint ihr ?
Im Prinzip einverstanden, aber den Möller als Spielmacher sehe ich nicht. Glaube kaum, dass er für uns eine echte Verstärkung wäre (abgesehen von Freistössen vielleicht). Grosse Namen ist nicht gleich grosse Leistung. Ratinho könnte ich mir schon eher in dieser Rolle vorstellen, sofern er fit ist.
Der weitere Stürmer könnte Jurendic oder Vogt sein.....
Leistungslöhne sind im Prinzip nicht schlecht, wichtiger erscheint mir aber, dass echte Leistungsträger (und nicht Mitläufer) verpflichtet werden.... Generell wird aber wohl kein Spieler mehr das "grosse Geld" auf der Allmend mehr abholen können. :roll:
Education is important. Cold beer is importanter.
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

@ Frizzel

Sollte nur eine Anspielung auf dein "gutes Gefühl" sein... :wink:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Aber ihr wollt mich ja hoffentlich nicht ver....schen...???

Ist das Ruben Wilson? Dann könnte ich ja noch spielen... vom Umfang her.

Gut er ist gross, jetzt müssen Flankenläufe her...

Ist die Geschichte mit Möller eigentlich wahr? Von einem Möller könnte sicherlich Pirmin sehr viel profitieren, so wie einst Alex von Kubi....

Jurendic weshalb nicht, dann aber doch gleich lieber Lukas Wolf.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Aber ihr wollt mich ja hoffentlich nicht ver....schen...???

Ist die Geschichte mit Möller eigentlich wahr? Von einem Möller könnte sicherlich Pirmin sehr viel profitieren, so wie einst Alex von Kubi....

:D :D :D Keine Panik! Das ist ein anderer Ruben Wilson aus den USA.....nicht unser neuer Stürmer! :D
Education is important. Cold beer is importanter.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Aber ihr wollt mich ja hoffentlich nicht ver....schen...???

Klar ist das unser Ruben Wilson... er ist 50 Jahre alt und unterrichtet als Nebenjob noch Englisch an der Hamilton Elementary School :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Frizzel hat geschrieben:
Was spricht in deiner Meinung gegen Leistungslöhne? In meinen Augen ist das das einzig richtige!!!
Ich halte (oder besser hielt) Möller für einen genialen Fussballer, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ihm in seinem doch etwas vortgeschrittenen alter noch reicht um die von mir aus gesehen wichtigste Position zu spielen.
Die Leistungslöhne klingen theoretisch gut, aber bringen praktisch so einige Probleme mit sich. Der Druck (der beim FCL ohne hin schon gross genug ist) nimmt nochmals zu (was vorallem bei jungen Spieler zum Verhägniss werden kann) Auch kann das Verhältniss zum Trainer erheblich gestört werden (hats im übrigen schon gegeben) Sicherlich haben Leistungslöhne auch ihre guten Seiten, und sollten deshalb Teilweise eingeführt werden. Teilweise, aber nicht mehr !
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Phil Danker hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Die Leistungslöhne klingen theoretisch gut, aber bringen praktisch so einige Probleme mit sich. Der Druck (der beim FCL ohne hin schon gross genug ist) nimmt nochmals zu (was vorallem bei jungen Spieler zum Verhägniss werden kann) Auch kann das Verhältniss zum Trainer erheblich gestört werden (hats im übrigen schon gegeben) Sicherlich haben Leistungslöhne auch ihre guten Seiten, und sollten deshalb Teilweise eingeführt werden. Teilweise, aber nicht mehr !
Klar sollte ein Grundlohn vorhanden sein. Aber wenn viel in die Kasse kommt (zuschauereinnahmen) kann man dann auch mehr für die löhne ausgeben...

PS: Habe übrigens am freitag deinen fast-namensvetter phil dankner live gsehen (ich weiss das dass kein schwein interessiert :D )
D ZIIT ESCH RIIF!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

PS: Habe übrigens am freitag deinen fast-namensvetter phil dankner live gsehen (ich weiss das dass kein schwein interessiert :D )
Genau!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

PRADA-WISU hat geschrieben:
Genau!
Mol, mich schon :wink: Eigentlich stammt ja auch mein Pseudonym von ihm, nur habe ich den Namen beim Registrieren falsch eingeben...
(und wenn s euch nicht interessiert -> ab zum nächsten Beitrag :!: :roll: :wink: )
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gemäss heutiger NLZ sucht sich Rathino ein Haus in der Umgebung von Luzern, und er sollte den vorgelegten Vertrag unterschreiben.

Er wolle seit langem wieder eine ganze Vorbereitung machen.

Bei ihm ist es so eine Sache, entweder schlägt er nochmals ein, dann kann er von der Leistung her Leader sein, oder aber er geht vollkommen unter.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Mit dem RathinoTransfer habe ich nur ein bedenken.
Rathino ist für mich keine Nummer 10 sondern ein zurück-hängender Stürmer. Rathino ist eine Bereicherung für uns aber nicht als Nummer 10.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wiggerl Kögel hat geschrieben: Bei ihm ist es so eine Sache, entweder schlägt er nochmals ein, dann kann er von der Leistung her Leader sein, oder aber er geht vollkommen unter.
Ich hoffe auf s'erste...... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gesperrt