dies ist echt dragisch.Captain Olivier Baudry ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat sich in Spitalpflege begeben.
Der 38-jährige Franzose und Vater zweier Kinder startet in diesen Tagen eine Chemotherapie. Er wird den Jurassiern im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen. Delémont belegt nach der Vorrunde mit 16 Punkten Rang 14.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
NLB Saison 2011/12
Re: NLB Saison 2011/12
http://www.20min.ch/sport/sporttelegram ... t-14852887" onclick="window.open(this.href);return false;
Top 3, what else
blick:
Am Samstag startet die brutalste Rückrunde aller Zeiten. Gleich 5 von 16 Teams (das bankrotte Xamax wird durchgereicht) müssen Ende Saison in den sauren Apfel beissen und absteigen. Wegen der Ligareduktion auf 10 Mannschaften. Krass: Das viertplatzierte Chiasso ist näher am Abstieg als am direkten Aufstieg.
Und sogar Platz 2 ist diese Saison eine Strafe. Mit dem FC Sion wartet wohl der beste Barrage-Gegner seit Einführung des neuen Modus (2003).
Doch auch beim Leader und Ligakrösus St. Gallen (9 Punkte Vorsprung!) wird gepöbelt: Im Trainingslager provozierten rund 20 in die Südtürkei nachgereiste St.-Gallen-Fans Philipp Muntwiler.
Weil der 24-jährige Mittelfeldspieler Ende Saison zum FC Luzern wechselt, sangen die Anhänger auf dem Trainingsplatz Anti-Luzern-Lieder und pöbelten Munti an.
Hat der Ex-Captain die Schmährufe auch gehört? Munti zu BLICK: «Klar, hab ich es gehört! Schon komisch, dass sie so einen weiten Weg auf sich nehmen, um dann Scheiss-Luzern zu rufen.»
Wird der Ex-Captain nun auch am Samstag in der AFG-Arena gegen Delémont von den eigenen Anhängern ausgebuht? Munti: «Ich hoffe es nicht. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, dass wir aufsteigen.»
Den Provokationen in der Türkei versucht er etwas Positives abzuringen. «Eigentlich ist es doch schön, dass Fans uns nachreisen. Und vielleicht bedeuten die Anti-Luzern-Rufe ja auch, dass man mich nicht gerne gehen lässt.» Die Fans sind schon mal heiss – die brutalste Rückrunde aller Zeiten kann kommen!
Am Samstag startet die brutalste Rückrunde aller Zeiten. Gleich 5 von 16 Teams (das bankrotte Xamax wird durchgereicht) müssen Ende Saison in den sauren Apfel beissen und absteigen. Wegen der Ligareduktion auf 10 Mannschaften. Krass: Das viertplatzierte Chiasso ist näher am Abstieg als am direkten Aufstieg.
Und sogar Platz 2 ist diese Saison eine Strafe. Mit dem FC Sion wartet wohl der beste Barrage-Gegner seit Einführung des neuen Modus (2003).
Doch auch beim Leader und Ligakrösus St. Gallen (9 Punkte Vorsprung!) wird gepöbelt: Im Trainingslager provozierten rund 20 in die Südtürkei nachgereiste St.-Gallen-Fans Philipp Muntwiler.
Weil der 24-jährige Mittelfeldspieler Ende Saison zum FC Luzern wechselt, sangen die Anhänger auf dem Trainingsplatz Anti-Luzern-Lieder und pöbelten Munti an.
Hat der Ex-Captain die Schmährufe auch gehört? Munti zu BLICK: «Klar, hab ich es gehört! Schon komisch, dass sie so einen weiten Weg auf sich nehmen, um dann Scheiss-Luzern zu rufen.»
Wird der Ex-Captain nun auch am Samstag in der AFG-Arena gegen Delémont von den eigenen Anhängern ausgebuht? Munti: «Ich hoffe es nicht. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, dass wir aufsteigen.»
Den Provokationen in der Türkei versucht er etwas Positives abzuringen. «Eigentlich ist es doch schön, dass Fans uns nachreisen. Und vielleicht bedeuten die Anti-Luzern-Rufe ja auch, dass man mich nicht gerne gehen lässt.» Die Fans sind schon mal heiss – die brutalste Rückrunde aller Zeiten kann kommen!
stänkerer gegen oben
Behaltet ihn doch, damit ist allen geholfen!raven hat geschrieben:blick:
Am Schluss profitiert dann noch der SC Kriens vom Konkurs der Neuenburger .... Trotzdem bleibt der Abstiegskampf spannend!
Da ich Winterthur und Wohlen als zu stark einstufe, dürfte der Kampf unter dem SC Kriens, Locarno, Nyon, EC und Delemont ausgetragen werden. Brühl wird sicher absteigen.
Da ich Winterthur und Wohlen als zu stark einstufe, dürfte der Kampf unter dem SC Kriens, Locarno, Nyon, EC und Delemont ausgetragen werden. Brühl wird sicher absteigen.
FCL quo vadis?
Wie läuft jetzt dies mit der promotionsliga, da xamax ja in der 2.liga interregional neu anfangen muss? aus der CHl taucht einer weniger und dafür steigt einer mehr aus der 1.liga auf. hat dies in irgendwelcher weise einfluss auf die U21 mannschaften?
Top 3, what else
gute frage. nehme aber schwer an, dass es vier U21-Mannschaften bleiben und stattdessen noch der zweitbeste Drittplatzierte aus Liga 1 aufsteigen wird.locärne hat geschrieben:Wie läuft jetzt dies mit der promotionsliga, da xamax ja in der 2.liga interregional neu anfangen muss? aus der CHl taucht einer weniger und dafür steigt einer mehr aus der 1.liga auf. hat dies in irgendwelcher weise einfluss auf die U21 mannschaften?
http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t99,160279" onclick="window.open(this.href);return false;
-
come on lucerne
- FCL-Insider

Maniac hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t99,160279
lächerlich... Trainer nach dem 1. Rückrundenspiel zu entlassen. Das würde nicht mal Zirkus-Stierli fertig bringen
Wohlen ja bereits schon vor Rueckrundenstart - auch nicht schlecht.
Von aussen ist sowas stets schwierig zu beurteilen. Ich hab' auch schon Teams trainiert und habe in einer Spielpause auch gemerkt, dass es nicht mehr so passt - es hat sich in den folgende Spielen bestaetigt. Gerade, wenn man mehrmals woechendlich trainiert, ist eine Trainerentlassung auch ohne oder mit wenig Wettkampf nachvollziehbar. Ein Aussenstehender sieht gerade mal die Resultate - halt nur die halbe Wahrheit.
Von aussen ist sowas stets schwierig zu beurteilen. Ich hab' auch schon Teams trainiert und habe in einer Spielpause auch gemerkt, dass es nicht mehr so passt - es hat sich in den folgende Spielen bestaetigt. Gerade, wenn man mehrmals woechendlich trainiert, ist eine Trainerentlassung auch ohne oder mit wenig Wettkampf nachvollziehbar. Ein Aussenstehender sieht gerade mal die Resultate - halt nur die halbe Wahrheit.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
einen Trainer in der Winterpause zu entlassen (wie Wohlen) ist sicher vertretbar. Immerhin hat da der Neue dann mehr oder weniger Zeit zur Verfügung um mit der Mannschaft zu arbeiten.
Einen Trainer jedoch die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren zu lassen obwohl das Gefühl schon schlecht ist, nur um ihn dann nach dem ersten Spiel in die Wüste zu schicken find ich jedoch nicht sehr weitsichtig.
Einen Trainer jedoch die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren zu lassen obwohl das Gefühl schon schlecht ist, nur um ihn dann nach dem ersten Spiel in die Wüste zu schicken find ich jedoch nicht sehr weitsichtig.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
naja, wie gesagt, es ist schwierig zu beurteilen, was in dieser zeit gelaufen ist - gebe dir aber recht, dass es nach aussen sehr komisch daher kommt.
@wohlen: kunz afaik grad vor rueckrundenstart entlassen worden...
@wohlen: kunz afaik grad vor rueckrundenstart entlassen worden...
NLB Saison 2011/12
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -fc-aarau/
ich vermisse aarau definitiv nicht, aber schön liest es sich trotzdem, auch teils die kommentare...
@mämä: die lösung ist nicht der aufstieg von aarau, sondern der abstieg deiner mannschaft.
ich vermisse aarau definitiv nicht, aber schön liest es sich trotzdem, auch teils die kommentare...
@mämä: die lösung ist nicht der aufstieg von aarau, sondern der abstieg deiner mannschaft.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
bei kriens verlieren die herren nun auch noch den Kopf. irgendwie drehen momentan alle im leeren. mal schauen, wen sie nach Dries und longo diesmal aus dem hut zaubern.
Top 3, what else
haette da schon meinen wunsch-kandidaten...locärne hat geschrieben:bei kriens verlieren die herren nun auch noch den Kopf. irgendwie drehen momentan alle im leeren. mal schauen, wen sie nach Dries und longo diesmal aus dem hut zaubern.
-
Gary Southgate
- Forumgott

Gary Southgate hat geschrieben:Hopp Aarau!
NLB Saison 2011/12
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
NLB Saison 2011/12
Höi Hakan
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
höi aarau
Camel hat geschrieben:höi aarau