Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luzern

Legia
Forumgott
Forumgott

Re: [Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Legia »

Jedes Grümpi hat höheres Niveau.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben:arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
also, mein lieber delling. ich erkläre Dir jetzt mal was. in einer liga gibt es starke und schwache gegner und manchmal noch ein paar dazwischen. klingt komisch, ist aber so. wenn man sich nun die dezimierte schweizer liga anschaut, zähle ich basel, yb und sion zu den starken teams. den fcz würde ich zu beginn der rückrunde als schwaches team einstufen, weil man einige teamstützen abgegeben hat. die liftmannschaft von thun und das schwächste team der vorrunde (das ist lausanne, delling) zähle ich ebenfalls zu den schwachen teams. den fc luzern mit seinen europacupambitionen, dem neuen stadion, der funktionierenden finanzpolitik und dem inzwischen nicht ganz billigen spielermaterial zähle ich zu den starken teams. da es gegen die anderen starken mannschaften schwierig werden dürfte, sollte man doch wenigstens die schwachen schlagen. insofern muss man die ersten drei spiele zu beginn der rückrunde eben gewinnen. und wenn man lausanne gesehen hat ist klar, dass dies ein spiel gewesen wäre, wo man auch um das torverhältnis hätte besorgt sein müssen. alles klar, delling? ;-)
klingt wirklich wie direkt aus dem munde eines politiker. und zwar eines politikers, der sich erst gerade kürzlich begonnen hat mit fussball und dem fcl (jetzt wo er ja wählermassen bewegt) zu beschäftigen...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: Vor 6 Jahren sind auch Hunderte landauf-landab von NLB-Acker zu NLB-Acker gereist und RvE liess dabei noch einen defensiver Fussball spielen wie heute Murat...
Du willst tatsächlich die Mannschaft von damals mit der heutigen Mannschaft vergleichen? Die Mannschaft von damals hatte nie die spielerische Klasse und trotzdem musste sie jeweils das Spiel machen, da der FCL meist Favorit war und die Gegner oft einfach hinten rein standen.
Beim Zusammenstellen der Mannschaft hatte man niemals die Möglichkeiten von heute. Man konnte weder gute Löhne noch sportliche Perspektiven bieten. Man musste sich mit Spielern begnügen, die bereit waren, für Luzern durch die NLB zu touren und konnte nicht eine Mannschaft nach dem Gusto des Trainers zusammenstellen. Und trotzdem hat es die Mannschaft von damals geschafft, sich mit Einsatz und Leidenschaft die Sympathien zu erspielen und unerwartet aufzusteigen.
hab nirgends die mannschaften verglichen, nur die spielsysteme von rve und murat. und unter murat spielen wir definitiv einen viel konstruktiveren fussball als noch mit rve.
Frizzel hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht, warum du das System von Murat noch immer gutheisst. In all den Jahren, in denen ich die FCL-Spiele besuche, habe ich mich noch nie derart über das Spiel der Mannschaft genervt, insbesondere deshalb, weil das Spielermaterial, welches Yakin übernommen hat, durchaus Potential für attraktiven Fussball gehabt hätte. Yakin hat es aber in dieses ultradefensive Korsett gezwängt und nimmt dem Spiel jegliche Attraktivität. Zudem ist er auf dem besten Weg, sämtliche Sympathieträger auszutauschen und durch Hochstrassers und Muntwilers zu ersetzen. Nochmals: was genau - ausser der aktuellen Platzierung - findest du am FCL der Saison 2011/12 gut?
es geht wiederum um die erwartungshaltung. früher sind wir eh nicht dem fussball wegen auf die allmend. warum jetzt gerade die langjährigen "sogenannten" fans erwarten, dass mit höherem budget auch offensivspektakel (erlebnisfussball) pflicht ist, begreif ich nicht (bei den gelegentlichen fernseh-fussball-modefans kann ichs ja noch einigermassen verstehen).
mir scheint echt, dass es hier nicht um den fussball an sich geht, sondern es sich einmal mehr die allgemeine unzufriedenheit mit der geschäftsleitung/vr wiederspiegelt. mich nervt dies, denn die mannschaft (und auch der trainer) können nichts dafür und werden gleichzeitig für diese polemik bestraft. mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des boykotts gegen servette liegen lassen mussten, warum wir jetzt mit der polemik absichtlich noch mehr punkte und damit europa gefährden, versteh ich nicht. ihr könnt meiner meinung nach eure kritik weiter gegen den vr/geschäftsleitung richten, aber gebt zumindest der mannschaft (und dem trainer) bis ende saison eine chance.

und noch bzgl. sympathieträger: kukeli ist mir zwar auch sympathisch (als mitläufer), der abgang wird sich jedoch verschmerzen lassen. sonst seh ich keinen sympathiträger, der ausgetauscht wird. warum die verpflichtung von jungen talentierten schweizern nicht gut sein soll, versteh ich nicht. eigene nachwuchsspieler müssen sich durchsetzen, auch gegen konkurrenz. desto besser die konkurrenz, desto besser wird der nachwuchs.

und um noch paar zusätzliche gute punkte vs. letzte saison anzufügen:
- breite des kaders - konkurrenzkampf
- variablität des spiel(-systems)
- qualität des spielaufbaus (nicht mehr nur konterfussball - kommt leider aufgrund der platzverhältnisse aktuell nicht zum tragen)
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

lucerne hat geschrieben: warum die verpflichtung von jungen talentierten schweizern nicht gut sein soll, versteh ich nicht.
meinst du damit jetzt Lezcano, Ohayon, Kayode oder Muntwiler?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Casual
Member
Member

Beitrag von Casual »

Jason hat geschrieben:Selbst hcl hätte besser Fussball gespielt :D
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Legia hat geschrieben:Jedes Grümpi hat höheres Niveau.
Was hast du erwartet? Du hast doch Ground schon :scratch:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

lucerne hat geschrieben: mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des boykotts gegen servette liegen lassen mussten, warum wir jetzt mit der polemik absichtlich noch mehr punkte und damit europa gefährden, versteh ich nicht.
:scratch: :scratch: :scratch:
stänkerer gegen oben
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

lucerne hat geschrieben: und noch bzgl. sympathieträger: kukeli ist mir zwar auch sympathisch (als mitläufer), der abgang wird sich jedoch verschmerzen lassen.
hast Du das lausanne-spiel gesehen?
und welches ist nun Deine erwartungshaltung?

und das mit den punkten, die wegen des boykotts draufgingen, kannst nicht mal Du wirklich ernst meinen. Du hast die smilies vergesssen, gib's zu.

p.s. danke noch für die politiker-interpretation. vielleicht kandidiere ich wirklich mal. ;-)
aktuelle fotos auf flickr
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

oh mein gott lucerne...
lucerne
Forumgott
Forumgott

[Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luzern

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: und noch bzgl. sympathieträger: kukeli ist mir zwar auch sympathisch (als mitläufer), der abgang wird sich jedoch verschmerzen lassen.
hast Du das lausanne-spiel gesehen?
und welches ist nun Deine erwartungshaltung?

und das mit den punkten, die wegen des boykotts draufgingen, kannst nicht mal Du wirklich ernst meinen. Du hast die smilies vergesssen, gib's zu.

p.s. danke noch für die politiker-interpretation. vielleicht kandidiere ich wirklich mal. ;-)
1. Ja
2. Dass wir Dritter werden
3. Meine ich ernst
4. Viel Erfolg beim Überwinden des Kapitalismus 
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

lucerne hat geschrieben:3. Meine ich ernst
:clown: :clown: :clown: :clown:
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

lucerne...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

rofl
anning
Member
Member

Beitrag von anning »

In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).

Bleibt mal alle schön auf dem Boden.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

anning hat geschrieben:In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).

Klar man kann auch alles kopfnickend hinnehmen und zusehen wie der Verein, welcher einem am Herzen liegt "zerstört" wird oder aber man kann alles etwas kritischer anschauen
BCL '12
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

risto hat geschrieben:
anning hat geschrieben:In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).

Klar man kann auch alles kopfnickend hinnehmen und zusehen wie der Verein, welcher einem am Herzen liegt "zerstört" wird oder aber man kann alles etwas kritischer anschauen
gibt nicht nur schwarz oder weiss.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

lucerne hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
gibt nicht nur schwarz oder weiss.
natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiss. es mag dauernörgler geben. aber ich denke, dass den meisten hier drin "ihr" fc luzern eben am herzen liegt. genau darum mag man nicht hinsehen, wenn's mal nicht so läuft. das ist aktuell (aus der sicht der meisten hier im forum jedenfalls) halt der fall. da ist es doch richtig, wenn man seinen unmut kund tut. wenn gar noch konstruktive beiträge zur verbesserung der situation angefügt werden, bringt das bestimmt noch mehr. schliesslich wird hier ja bekanntlich mitgelesen. und wenn man mit nicht-singen punkte abgeben kann, kann man vielleicht auch mit konstruktiver kritik hier drin punkte gewinnen... ;-)
aktuelle fotos auf flickr
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Kommt noch hinzu, dass den meisten hier drin die Identifikation mit dem Verein und der Mannschaft wichtiger ist als der Erfolg.
BCL '12
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

lucerne hat geschrieben:mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des boykotts gegen servette liegen lassen mussten, warum wir jetzt mit der polemik absichtlich noch mehr punkte und damit europa gefährden, versteh ich nicht. ihr könnt meiner meinung nach eure kritik weiter gegen den vr/geschäftsleitung richten, aber gebt zumindest der mannschaft (und dem trainer) bis ende saison eine chance.
bitte amigs so schreiben: «mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des Fahnenverbots gegen servette liegen lassen mussten»
Boykott war lediglich die Konsequenz aus dem Fahnenverbot -> Stierli Raus!

Wie auch schon gesagt. Ich bin nicht einer, der Zustände wie in Sion will. Manchmal muss man eine Durststrecke durchlaufen, um gemeinsam daran zu wachsen. Aber ich sehe aktuell nur Rückschritte...
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Wie kann man nach einem 0:0 gegen den Tabellenletzten zufrieden sein? Der Club will doch nach Europa und spielt nicht gegen den Abstieg. Nicht mal wenn es gegen den Abstieg ginge wäre ich damit zufrieden. Ein Aufwärtstrend darin zu sehen, dass man gegen ein Lausanne, welches am Meisten Tore (2.3 pro Spiel!) kassiert hat, zu Chancen kommt, ist auch recht optimistisch. Dass der grösste Teil der Chancen aus einer grösseren Distanz zu Stande kamen, ist dann noch das andere.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Antworten