hast angst, dass der eine PC bei euch von Walti eingenommen wird?chamäleon hat geschrieben:hör au uuf ehNOISER hat geschrieben:
wauti ins heim!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
HERR STIERLI RAUS!
Re: STIERLI RAUS!
de schneller isch de gschwinderjossen hat geschrieben:hast angst, dass der eine PC bei euch von Walti eingenommen wird?chamäleon hat geschrieben:hör au uuf ehNOISER hat geschrieben:
wauti ins heim!
thanx!
Was er wohl mit "den nächsten Wochen" meint? geduld scheint nicht sooo gross und überzeugung tönt auch anders... bin sicher die spitze der "eskalation" folgt erst noch...
wie stellt man sich das mit dem internetpranger vor? gilt dies dann einfach für die hochkriminellen fussballfans, die evt. wegen einer einzelnen unbedachten handlung sv erhalten haben? oder will man derartige pranger dann auch in anderen bereichen (die teils weit gefährlicher sind) einführen? für raser, vergewaltiger, gewalttäter, mörder, betrüger, diebe, usw.? hoffe einfach für diejenigen die den pranger befürworten, dass sie selber völlig ohne fehler leben. wer weiss, irgendwann kommt noch der pranger für ehebrecher, alkoholiker, falschparker, zu schnellfahrer, steuerschuldner, alimente nicht zahler, usw.
schlussendlch hat jeder leichen im keller, ob diese aber wirklich ausgegraben werden sollen, hoffe mal nicht.
Was er wohl mit "den nächsten Wochen" meint? geduld scheint nicht sooo gross und überzeugung tönt auch anders... bin sicher die spitze der "eskalation" folgt erst noch...
wie stellt man sich das mit dem internetpranger vor? gilt dies dann einfach für die hochkriminellen fussballfans, die evt. wegen einer einzelnen unbedachten handlung sv erhalten haben? oder will man derartige pranger dann auch in anderen bereichen (die teils weit gefährlicher sind) einführen? für raser, vergewaltiger, gewalttäter, mörder, betrüger, diebe, usw.? hoffe einfach für diejenigen die den pranger befürworten, dass sie selber völlig ohne fehler leben. wer weiss, irgendwann kommt noch der pranger für ehebrecher, alkoholiker, falschparker, zu schnellfahrer, steuerschuldner, alimente nicht zahler, usw.
schlussendlch hat jeder leichen im keller, ob diese aber wirklich ausgegraben werden sollen, hoffe mal nicht.
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
- hässig-AL
- Forumgott

bitte posting von H4 nochmals durchlesen...neverboring hat geschrieben:muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?grantler hat geschrieben:stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
Den Wink bzgl. Verhältnismässigkeit hast wohl nicht so ganz verstanden, oder?neverboring hat geschrieben:muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?grantler hat geschrieben:stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Uhm, geschickt dieser Walti. Zwei unmögliche Lösungsansätze vorschlagen und somit den schwarzen Peter wieder den anderen zuschieben. Eigenes Gesicht gerettet, sich selbst profiliert, Mission erfüllt für Medien-Wauti. Ob dies jedoch Absicht von Kim Jong Wauti war (ausser der Selbstprofilierung natürlich), wage ich mal zu bezweifeln...
Dass nun Politiker vor den Gemeindewahlen auf den Zug aufspringen, scheint mir nichts als logisch.
Zum Glück gibt's in der Schweiz noch eine Verfassung und einen Rechtsgrundsatz, die Verhältnismässigkeit. Kommt der Pranger für SVler, dann wird nicht nur das kantonale Datenschutzgesetz verletzt. Dass dies Politiker nicht wissen oder absichtlich ausblenden ist ja auch nicht verwunderlich. Zu gebrauchen ist eine Mehrheit dieser mediengeilen Waschlappen eh nicht.
In dem Sinne: APAB und Stierli raus!
Dass nun Politiker vor den Gemeindewahlen auf den Zug aufspringen, scheint mir nichts als logisch.
Zum Glück gibt's in der Schweiz noch eine Verfassung und einen Rechtsgrundsatz, die Verhältnismässigkeit. Kommt der Pranger für SVler, dann wird nicht nur das kantonale Datenschutzgesetz verletzt. Dass dies Politiker nicht wissen oder absichtlich ausblenden ist ja auch nicht verwunderlich. Zu gebrauchen ist eine Mehrheit dieser mediengeilen Waschlappen eh nicht.
In dem Sinne: APAB und Stierli raus!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
-
the_wolf
- Elite
wann warst du das letzte mal bei einer extrazugfahrt dabei? ist dir mal was aufgefallen? 3 bahnpolizisten haben den laden besser im griff, als 30 robos. deutsche kollegen von mir sind begeistert von der deeskalationstrategie in der schweiz. wie man es anders machen kann, haben die protectas in bern eindrücklich bewiesen vor ein paar jahren...neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht? leute die pyros zünden lieben den nervenkitzel, lieben es wenn die adrenalinpumpe läuft. sollen sich doch freuen wenn da 30 polizisten in vollmontur stehen und der fcl auf seiner homepage einen pranger einrichtet. das ergibt dann adrenalin hoch 10. den einzigen dialog führen die pyromanen mit sich selbst und ihrem adrenalinspiegel.maré hat geschrieben:Dialog heisst also, 30 Robocops in den Block zu stellen...
...prima Idee...
bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.neverboring hat geschrieben:muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?grantler hat geschrieben:stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
wollte dem präsidenten schon fast ein kränzchen winden, dass er für einmal geschwiegen hat. aber eben... war rölativ naiv. er ist und bleibt ein selbstverliebter dummschwätzer.
walti, hau endlich ab!
walti, hau endlich ab!
- sessantanove
- Experte

Also ob es mit den 30 Polizisten im block weniger gefährlich wird
Habs ja selber gesehen wie Sie agressiv wurden bei der versuchten Strassensperrung in der Mossmattstrasse nach dem Spiel Luzern-Zürich wollten ja nicht mal die Anwohner zu Ihren Häusern lassen und drohten mit Gummischroteinsatz...

Habs ja selber gesehen wie Sie agressiv wurden bei der versuchten Strassensperrung in der Mossmattstrasse nach dem Spiel Luzern-Zürich wollten ja nicht mal die Anwohner zu Ihren Häusern lassen und drohten mit Gummischroteinsatz...
Semper COLUMNA N
weiss nicht wieso dich das interessiert, aber bin natürlich dagegen. sterbehilfe finde ich aber ok. warum ist etwas was tote bringt legal und etwas was nicht einmal viele verletzte bringt illegal?neverboring hat geschrieben:du bist ja ein ganz lustiger. dann bist du wohl auch gegen herzinfarkte und krebs oder wie? warum kann man zwischen legalem und verbotenem nicht unterscheiden?jossen hat geschrieben:bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.
Du hast aber schon mitbekommen, dass genau dies ws fordert?neverboring hat geschrieben:ich habe nie gesagt dass ich FÜR den pranger für bereits mit stationverbot belegten pesonen bin.hässig-AL hat geschrieben: bitte posting von H4 nochmals durchlesen...
und hier unterstützt du dies ja, oder verstehe ich dich falsch?
sich doch freuen wenn da 30 polizisten in vollmontur stehen und der fcl auf seiner homepage einen pranger einrichtet
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
du hast natürlich recht. für viele vermeintlich aufrechte schweizer ist das der einzige weg (den so einige auch akzeptieren würden). ich kann diese haltung auch durchaus nachvollziehen (obwohl das "vermeintlich" nicht einfach so da steht). was mich aber unendlich stört ist die verhältnismässigkeit die total verloren geht. woche für woche die gleiche scheisse. diese woche hat man mit offenen briefen versucht etwas abwechslung beim format, nicht aber im inhalt, einzubringen. stell dir mal vor, woche für woche wird etwas über die toten und verletzten im strassenverkehr geschrieben und konkrete massnahmen gefordert, die sicherheitsdirektoren scharf kritisiert usw. ... oder fordert jemand den internet-pranger für fehlbare automobilisten würde das einige genauso auf die palme bringen...neverboring hat geschrieben: in einem demokratischen land hält dich niemand davon ab gesetze zu ändern oder zumindest den versuch zu starten. aber bitte auf legale art und weise, das faustrecht wurde schon lange abgeschafft
und wer gibt mir die garantie, dass der fcl dieses instrument nicht ausnutzt, um gewisse Junioren vom SK Root zu kriminalisieren?
aber btt: STIERLI RAUS
neverboring, du wolltest wissen, was der dialog gebracht hat. hier ist meine antwort:
keine verletzten, keine toten. die ausschreitungen in und um die stadien haben sich in den letzten jahren enorm verringert. problemfreie zugfahrten. wenig sachschäden. keine zerstörten vbl-busse. und das alles trotz beachtlichem anstieg der zuschauerzahlen. wahnsinn, nicht?
ich könnte stundenlang kotzen, wenn ich von dir lese, dass du nichts mehr von dialog hören willst!
keine verletzten, keine toten. die ausschreitungen in und um die stadien haben sich in den letzten jahren enorm verringert. problemfreie zugfahrten. wenig sachschäden. keine zerstörten vbl-busse. und das alles trotz beachtlichem anstieg der zuschauerzahlen. wahnsinn, nicht?
ich könnte stundenlang kotzen, wenn ich von dir lese, dass du nichts mehr von dialog hören willst!
Dann bist du bestimmt für Bullen in gepanzerten Fahrzeugen auf der Autobahn, die alle Autofahrer, die sich nicht an die Tempolimiten halten, von der Strasse abdrängen. Richtig?neverboring hat geschrieben:du bist ja ein ganz lustiger. dann bist du wohl auch gegen herzinfarkte und krebs oder wie? warum kann man zwischen legalem und verbotenem nicht unterscheiden?jossen hat geschrieben:bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
warst du schon mal draussen?
entsprechend gibt es nicht viele zivilisierte länder, wenn ich die probleme rund um sportveranstaltungen in anderen ländern so beobachte...neverboring hat geschrieben:das was du aufgezählt hast gehört zur normalität in einem zivilisierten land und ist meines erachtens keine errungenschaft. kann mich nicht überzeugen.
D ZIIT ESCH RIIF!
gut, wenn du das so siehst. vor ein paar jahren waren wir auch in einem zivilisierten land, hatten weniger zuschauer und mehr probleme. war das dann abnormal?neverboring hat geschrieben:das was du aufgezählt hast gehört zur normalität in einem zivilisierten land und ist meines erachtens keine errungenschaft. kann mich nicht überzeugen.
und was machen die übewachungskameras im stadion?neverboring hat geschrieben:nein, eigentlich nicht. dafür gibts radar, die machen auch fotos.
D ZIIT ESCH RIIF!