Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
HERR STIERLI RAUS!
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Re: STIERLI RAUS!
Ich hoffe ja sehr, dass das nicht wirklich deine eigene meinung ist NB
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |
wer sind denn die leitwölfe? stierli, bornhauser, bertschi? wyrsch? schriber?neverboring hat geschrieben:[...]nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Aber dem LeitSTIERLI zockelst DU widerspruchslos hinterherneverboring hat geschrieben:nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!Frizzel hat geschrieben:Thread kann geschlossen werden. Es wurde alles gesagt. Den Argumenten von Herrn neverboring gibt es nichts entgegenzusetzen.neverboring hat geschrieben: Erst Clown nennen und danach noch duzen... tztztz, die heutige jugend.
Husch, husch, ab ins Körbchen, böse mietzekatze.
Dafür habe ich sogar Verständns, für die Art der Reaktion dagegen weniger. Es zeugt nicht gerade von Grösse, wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt.neverboring hat geschrieben:nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!
Von Grösse zeugen würde es im Übrigen, wenn Sie auf die Gegenargumente der User, die sich auf eine sachliche Diskussion eingelassen haben, eingehen würden. Denn auch diese User haben sich eine eigene Meinung gebildet...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
Eddy
Mister Frizzel, wenn Sie meinen Eintrag noch einmal nachlesen, werden Sie sehen, dass ich, 1. Die Reaktion (offener Brief) von WT in keiner Art und Weise erwähne (und auch nicht unterstütze) und 2. nur die Frage stelle, ob es nicht an de Zeit wäre die Vorschriften einzuhalten. Im Weiteren habe ich eine 2-Klassenjustiz nie erwähnt. Also bitte schön, seien Sie so nett und legen Sie nicht andere Worte in meinen Mund, resp. auf meine Tastatur. Vielen Dank.
das, wo ich fett markiert habe, auch gelesen, neverendingboring? und frizzel bezieht sich - u. a. - auf sein sachliches votum, aber die ganze sache ist zugegeben etwas kompliziert ...neverboring hat geschrieben:Dann sagen Sie mir doch bitte mal was daran sachlich ist mich Clown zu nennen und ich wie ich mich dann dann auch noch sachlich dazu äussern soll.Frizzel hat geschrieben:Dafür habe ich sogar Verständns, für die Art der Reaktion dagegen weniger. Es zeugt nicht gerade von Grösse, wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt.neverboring hat geschrieben:nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!
Von Grösse zeugen würde es im Übrigen, wenn Sie auf die Gegenargumente der User, die sich auf eine sachliche Diskussion eingelassen haben, eingehen würden. Denn auch diese User haben sich eine eigene Meinung gebildet...
btw: musst nicht darauf antworten
haut das ding endlich rein
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Ich bitte Sie, hierfür die allgemeinen Verhaltensregeln dieses Forums zu konsultieren und nach den darin vorgeschlagenen Richtlinien zu handeln.neverboring hat geschrieben:Dann sagen Sie mir doch bitte mal was daran sachlich ist mich Clown zu nennen und ich wie ich mich dann dann auch noch sachlich dazu äussern soll.
Herzlichst, Herr Bourbon
neverboring wurde auf eigenen wunsch gelöscht. bitte keine admin-willkür-vorwürfe diesbezüglich 
Kommerzforum nimmt immer abstrusere Formen an. Schade.Camel hat geschrieben:neverboring wurde auf eigenen wunsch gelöscht. bitte keine admin-willkür-vorwürfe diesbezüglich
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Habe ich das denn gemacht?Eddy hat geschrieben:Mister Frizzel, wenn Sie meinen Eintrag noch einmal nachlesen, werden Sie sehen, dass ich, 1. Die Reaktion (offener Brief) von WT in keiner Art und Weise erwähne (und auch nicht unterstütze) und 2. nur die Frage stelle, ob es nicht an de Zeit wäre die Vorschriften einzuhalten. Im Weiteren habe ich eine 2-Klassenjustiz nie erwähnt. Also bitte schön, seien Sie so nett und legen Sie nicht andere Worte in meinen Mund, resp. auf meine Tastatur. Vielen Dank.
Sie haben festgestellt, dass es sich um eine sehr emotionsgeladene Diskussion handelt, ich habe versucht aufzuzeigen, warum diese Diskussion emotionsgeladen ist. Wenn meine direkt an sie gerichteten (aber für die Allgemeinheit gültigen) Fragen antizipieren, dass sie diese Ungleichheit unterstützen, entschuldige ich mich hiermit bei Ihnen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Sehe in W.S. Forderungen, Lösungsansätzen oder wie man das nennen mag, in etwa das gleiche wie die meisten hier; keine Verhältnissmässigkeit, weltfremd, sehr populistisch etc.
Darauf möcht ich gar nicht weiter eingehen. Mich nimmt es an dieser Stelle mehr Wunder; was habt ihr erwartet?
Im Gegensatz zum plötzlichen Fahnenverbot nach der "Schande von Thun" wäre es meiner Meinung nach diesmal angebrachter mal wieder etwas mehr selbstkritik zu üben.
Damals hat man mit grosser Unterstützung erfolgreich gegen das Fahenen und wasweissichwas Verbot gekämpft.
Man kann wohl guten Gewissens behaupten, die Fanszene hat den Kampf gewonnen. Leider wurde es danach (aus meiner Sicht) verpasst etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Nicht , dass ich persönlich was dagegen hätte aber; gleich beim ersten Spiel in Thun wurde gezündet und beim ersten Heimspiel auch gegen YB. Auch wenn es beim Heimspiel top gepasst hat, ich kenne die Gründe für das sofortige "wieder zünden" nicht.
Wollte man zeigen, dass man sich nicht erpressen lässt, wollte man stärke demonstrieren?
Wie auch immer, bei der "Öffentlichkeit" hat man damit viel goodwil verloren und die Medien (NLZ) konnten am Ball bleiben und weiter hetzen. Wer den W.S und den FCL VR nur einigermassen richtig einschätzen kann, hat wohl ganz genau gewusst, dass diese sich das nicht bieten lassen und wieder irgendwas populistisches, wautimässiges, nicht gut durchdachtes und unverhältnissmässiges dabei herauskommen wird.
Dies alleine nur schon wegen dem öffentlichen Druck. Der FCL ist mitleweile eine Event Firma geworden, der VR hat wohl erkannt, dass die Zuschauerzahlen weiter sinken werden und der Stadionhype vorbei ist. Mit dem gebotenen auf dem Rasen füllt man bis auf Ausnahmefälle das Stadion nicht mehr, wenn das Konzept so ausgelegt ist wie beim FCL. Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
Dank dem handeln der Fans, dem daraus resultierenden öffentlichen Druck (auch wegen den Sponsoren) und dem Kesseltreiben der NLZ wurde nun dem VR des FCL das Messer an den Hals gelegt.
Und wenn das unserem Verein mit der aktuellen Führung passiert, kommt dabei sowas raus wie man es heute in unserer Scheisshausgazette lesen konnte.
Abschliessend nochmals zu meiner Eingangsfrage:
Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?
Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?
Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?
Darauf möcht ich gar nicht weiter eingehen. Mich nimmt es an dieser Stelle mehr Wunder; was habt ihr erwartet?
Im Gegensatz zum plötzlichen Fahnenverbot nach der "Schande von Thun" wäre es meiner Meinung nach diesmal angebrachter mal wieder etwas mehr selbstkritik zu üben.
Damals hat man mit grosser Unterstützung erfolgreich gegen das Fahenen und wasweissichwas Verbot gekämpft.
Man kann wohl guten Gewissens behaupten, die Fanszene hat den Kampf gewonnen. Leider wurde es danach (aus meiner Sicht) verpasst etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Nicht , dass ich persönlich was dagegen hätte aber; gleich beim ersten Spiel in Thun wurde gezündet und beim ersten Heimspiel auch gegen YB. Auch wenn es beim Heimspiel top gepasst hat, ich kenne die Gründe für das sofortige "wieder zünden" nicht.
Wollte man zeigen, dass man sich nicht erpressen lässt, wollte man stärke demonstrieren?
Wie auch immer, bei der "Öffentlichkeit" hat man damit viel goodwil verloren und die Medien (NLZ) konnten am Ball bleiben und weiter hetzen. Wer den W.S und den FCL VR nur einigermassen richtig einschätzen kann, hat wohl ganz genau gewusst, dass diese sich das nicht bieten lassen und wieder irgendwas populistisches, wautimässiges, nicht gut durchdachtes und unverhältnissmässiges dabei herauskommen wird.
Dies alleine nur schon wegen dem öffentlichen Druck. Der FCL ist mitleweile eine Event Firma geworden, der VR hat wohl erkannt, dass die Zuschauerzahlen weiter sinken werden und der Stadionhype vorbei ist. Mit dem gebotenen auf dem Rasen füllt man bis auf Ausnahmefälle das Stadion nicht mehr, wenn das Konzept so ausgelegt ist wie beim FCL. Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
Dank dem handeln der Fans, dem daraus resultierenden öffentlichen Druck (auch wegen den Sponsoren) und dem Kesseltreiben der NLZ wurde nun dem VR des FCL das Messer an den Hals gelegt.
Und wenn das unserem Verein mit der aktuellen Führung passiert, kommt dabei sowas raus wie man es heute in unserer Scheisshausgazette lesen konnte.
Abschliessend nochmals zu meiner Eingangsfrage:
Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?
Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?
Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?
stänkerer gegen oben
Wie erklären Sie sich aber, dass W.S. die Diskussion in den Medien mit seinem selten dämlichen Leserbrief am laufen hält und sogar noch zusätzlich befeuert?Raven hat geschrieben:Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
-
Leuchtenstadt
- Supporter

Finde raven's Beitrag gut.
Noch etwas an die Zünder und alle, die ein legales Abbrennen an bestimmten Orten im Stadion befürworten: Glaubt ihr, so ein vorgeschriebenes Abbrennen würde wirklich funktionieren? Könnte mir auch anderes vorstellen (..."wir zünden dort, wo es uns passt....") Deshalb bin ich nicht sicher, ob dieses schon mehrfach geäusserte Anliegen zu unterstützen ist.
Noch etwas an die Zünder und alle, die ein legales Abbrennen an bestimmten Orten im Stadion befürworten: Glaubt ihr, so ein vorgeschriebenes Abbrennen würde wirklich funktionieren? Könnte mir auch anderes vorstellen (..."wir zünden dort, wo es uns passt....") Deshalb bin ich nicht sicher, ob dieses schon mehrfach geäusserte Anliegen zu unterstützen ist.
STIERLI RAUS!
Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?
-
Leuchtenstadt
- Supporter

Schon klar - hätte einfach gerne mal Meinungen der Direktbetroffenen gehört.grantler hat geschrieben:Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?
-
Eddy
Raven, muss gestehen, treffender Eintrag, gratuliere. Mal die Antworten abwarten.
STIERLI RAUS!
Ich bin ein Direktbetroffener. Der Robocop steht neben mir im Block, und ein Freund, der an einem Kick mal ein paar Gramm Hasch mit sich trug, ist mit Namen und Bild auf der fcl.ch-Seite. Und bei der Arbeit werde ich als Hooligan wahrgenommen, weil ich in der Kurve stehe und mich für den Dialog einsetze, da er erfolgreich die Gewalt eingedämmt hat.Leuchtenstadt hat geschrieben:Schon klar - hätte einfach gerne mal Meinungen der Direktbetroffenen gehört.grantler hat geschrieben:Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?
Vor ein paar Jahren wars übrigens genau dasselbe, damals hat man dem Freund das Gras einfach abgenommen und ist draufgetrampt. Sache erledigt. Polizisten hatte es keine im Block und bei der Arbeit galt ich als positiv verrückter Fussballfan.
Mit Fackeln hatte ich übrigens nie was am Hüetli.
Dämmerts?
Er zeigt somit der Öffentlichkeit, dass der FCL als Verein hart gegen die "fehlbaren Fans" vorgehen will, dies aber wegen der Politik nicht in letzter Konsequenz kann und scheffelt somit Punkte bei der Cüpli-, Politik-, Hau Ruck-, polteri-, und Dummbürgerfraktion.dragao hat geschrieben:Wie erklären Sie sich aber, dass W.S. die Diskussion in den Medien mit seinem selten dämlichen Leserbrief am laufen hält und sogar noch zusätzlich befeuert?Raven hat geschrieben:Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
PS: wer hat eigentlich mit dem ganzen Sie Scheiss hier im Forum angefangen???
stänkerer gegen oben
STIERLI RAUS!
Das werden Sie wohl nie erfahren, Herr raven.