Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

lucerne
Forumgott
Forumgott

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne »

grantler hat geschrieben:Darf man denn nicht pfeifen, wenn man 60.- bezahlt hat und einen "Spitzenkampf" erwartet, aber nur magere Kost vorgesetzt erhält?

(Anm.: Ich habe nicht gepfiffen)

Lieber FCL, das war wohl nur der Vorgeschmack. Bitte berücksichtigt dabei, dass der harte Kern sich heute (für mich) überraschend loyal verhielt. Was, wenn das auch noch ändert? Wurschtelt ruhig weiter mit diesem Trainer, mit diesen Funktionären und wir werdens bald erfahren.
Danke dem harten Kern. Bester home-support seit längerem.
Bei weitem nicht alle auf den sitzplätzen haben die pfiffe goutiert!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Leuchtenstadt
Supporter
Supporter

Beitrag von Leuchtenstadt »

[quote="lucerne dynamite"]fotos: http://www.lucernedynamite.ch/post/1947 ... ner-haette

Top Fotos :)
nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von nick cave »

also wenn man nach diesem langweiligen Spiel nicht Pfeifen darf wann denn dann?
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Pfiffe kamen übrigens auch teilweise von den Stehplätzen. Kann die Pfiffe teilweise verstehen. Die Leistung der Mannschaft war an und für sich gar nicht so schlecht. Sion kam zu keiner wirklichen Torchance im ganzen Spiel! Wann hat es das das letzte Mal gegeben??? Aber vorne fehlt halt das Glück.
Das Problem liegt halt darin, dass der liebe Wauti halt die Erwartungen vor der neuen Saison viel zu hochgeschraubt hat und diese nun nicht erfüllt werden können. Unter Murat kein Einbruch in der Winterpause blablabla. Wir verpflichten Bobadilla blablabla. Leider muss nun die Mannschaft dies halt für unseren Sonnenkönig ausbaden.
NurLuzern
Experte
Experte

Beitrag von NurLuzern »

lucerne hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:Darf man denn nicht pfeifen, wenn man 60.- bezahlt hat und einen "Spitzenkampf" erwartet, aber nur magere Kost vorgesetzt erhält?

(Anm.: Ich habe nicht gepfiffen)

Lieber FCL, das war wohl nur der Vorgeschmack. Bitte berücksichtigt dabei, dass der harte Kern sich heute (für mich) überraschend loyal verhielt. Was, wenn das auch noch ändert? Wurschtelt ruhig weiter mit diesem Trainer, mit diesen Funktionären und wir werdens bald erfahren.
Danke dem harten Kern. Bester home-support seit längerem.
War tatsächlich das erste mal wirklich gute Stimmung im Stadion-> weiter so
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

lucerne hat geschrieben:Bester home-support seit längerem.
Kann man so stehen lassen.

Pfiffe während des Spiels gehen gar nicht!
S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von S.E.G.A. »

daedalas hat geschrieben:Früher wurde nach einer guten leistung noch aplaudiert...
früher gingst noch Zone saufen nach dem Spiel?!
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Leuchtenstadt hat geschrieben:Pfeifen ist nicht angebracht, wenn die Spieler auf dem Platz alles geben - meine Meinung. Gab auch schon andere Zeiten, wo das Gebotene an Arbeitsverweigerung grenzte. Ist aber zur Zeit definitiv nicht so.
Genau das gibt doch zu denken. Würde mal behaupten, ein Training hätte etwa denselben Unterhaltungswert. Das Risiko wird zu fest minimert. Bis der FCL dreimal hintenrum gespielt hat, sind selbst die langsamsten gegnerischen Spieler in der Rückwärtsbewegung angekommen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Re: AW: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - S

Beitrag von Sammler »

Camel hat geschrieben:Sitzplätze, die nach verschossenem penalty pfeiffen, aber während dem spiel keinen ton rausbrachten...
Lügner! Habe vor dem verschossenen Penalty gepfiffen, bisschen gejammert und sogar mal Beifall geklatscht (danach auch noch einmal). Nach dem Penalty hat es mir zugegebener Massen die Sprache verschlagen. Aber für einen unfreundlichen Abschiedspfiff hat es dann wieder gelangt.
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

+ weniger als 12'000 Zuschauer
G O S S L E
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Kante hat geschrieben:+ weniger als 12'000 Zuschauer
fans ustusche
Delirious
Supporter
Supporter

Beitrag von Delirious »

Camel hat geschrieben:Pfiffe während des Spiels gehen gar nicht!
Vor allem bei jedem kurz getretenen Eckball. Sorry, aber wenn beim Gegner praktisch alle Spieler einen Kopf grösser sind, hat man ja kaum eine andere Möglichkeit.
Und noch etwas an die "Scheiss Jude", "Neger" und "Schwuchteln" grölenden Deppen im B3 oben: bleibt doch das nächste Mal zuhause oder geht euch euren Frust in eurem gut schweizerischen Schrebergarten abreagieren.
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

In sachen Spielaufbau muss jetzt dann mal etwas mehr kommen. Zum Schluss hatte Muri die gesamt "Offensiv"kraft des FCL eingewechselt, was dann dazu führt, dass beim FCL 5(!) Spieler in der vordersten Linie standen, aber das Mittelfeld total verweist war. Lange Bälle funktionierten nicht gegen die grossen Verteidiger die dann auch noch recht tief stehen. Da muss der Trainer den Spielern einen Plan vermitteln wie damit umzugehen ist. Wieso MurOhayon eingewechselt und teilweis sogar auf der rechten Aussenverteidiger Position spielen liess kann ich nicht verstehen.

Starck finde ich Alain Wiss in der Innenverteidigung. Ist nicht der grösste, aber das war Canavarro auch nicht. Für mich die zukünftige Position von Alain -> Abwehrchef.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Zum Spiel: Erste Halbzeit war der FCL bemüht kein Tor einzufangen. In der Zweiten hatte man sogar versucht eins zu erzielen. Die zweite Halbzeit habe ich nicht so schlecht gesehen. ihc hatte zum ersten mal seit Jahren nie angts, dass sion ein Tor schiesst.

Zu den Fans: Lieber FCL macht weiter Hetzjagd und schlechte presse, dann kommen bald wieder nur noch die Challangelieg Fans. gegen GC kommen noch 8'000. Zum Capo ich weiss, dass dies ein schwerer Job ist. es wäre jedoch schon, wenn man auch mal auf das Stadion hört. Es kamen 3-4 mal Ho ho hopp lozärn aus der Kurve B4-C2 diese wurde dann "niedergesungen" . schade eigentlich.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

++ Stimmung (vorallem nach verschossenem Penalty)
+ Winter
+ Zuschaueraufmarsch
+/- Versuchen offensiv zu spielen (Stürmer wäre vielleicht nützlicher als Schwalben-Lezcano)
- Pfiffe
- Renggli
-- Resultat
BCL '12
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Dabei ist das Fussballeinmaleins so einfach: Gegen Betonverteidigungen helfen schlichtweg erstmal nur Distanzschüsse samt Angreifer, die sich dann auch die Mühe machen, nachzusetzen; das lernen schon die E-Junioren. Aber wenn es selbst dem FCL-"Wunderknaben" aus Paraguay nicht einfällt, am 16er abzuziehen und er statt dessen lieber noch mal halbrechts raus abspielt, kann das nichts werden... Zudem machte sich der FCL mit seinem extrem laufarmen Spiel das Leben zusätzlich schwer. Frei Räume gab es genug. Aber wenn Spieler warten, was der ballführende Mitspieler macht, anstatt sich mal selbst in Position zu bringen, kommt genau das raus, was auch gestern wieder zu sehen war. Hab manchmal das Gefühl, da denken (fast) alle Spieler "Hoffentlich muss ich jetzt nicht einen Ball annehmen"
Stierli will Glamour und Spektakel - naja, was immer er damit meint, gestern war davon jedenfalls - wiederholt - überhaupt nichts zu sehen. Quo vadis FCL?
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

ich persönlich finde, man darf pfeifen und klatschen wann immer man dass das gebotene dem entspricht. aber ein paar überlegungen darf man sich dazu schon machen. vor ein paar wochen wurde der stehkurve der vorwurf gemacht, man würde der mannschaft mit dem boykott schaden. «peinlich», «Kindergarten» und «keine echte FCL-Fans» hiess es da. ich will nicht alle in den gleichen topf werfen, aber gestern kamen die pfiffe genau von den leuten, die sich über die anderen fans beklagten und sie beschimpften, unter dem deckmantel «mer halted ou i de schlemmschte ziit zom verein. mer schaded de mannschaft ned». Dass das alles nur grosses Blabla und ein Minus-Argument war ist nun auch klar.
die ganze doppelmoral ist aber auch auf die stehkurve zu übertragen. vor drei wochen noch «Murat Raus»-Rufe und gestern wurde schon ein Pfeifkonzert unterdrückt. ich finde halt, man soll den emotionen freien lauf lassen. wer pfeifen will soll pfeifen, wer singen will soll singen und wer den platz stürmen will sollte sich was hübsches anziehen.

dass man auch heuer mit einer guten ausgangslage, die europäischen plätze verpasst, sollte den sonnenkönig doch endlich zum stürzen bringen... habe sowas von die schnauze voll von dem typen. bitte dann lezcano mitnehmen (dass ich das mal sagen würde). evtl merkt man ja dann aber noch rechtzeitig, dass unser FCL sich gefährlich verändert hat und mit der image-veränderung auf dem Holzweg ist. Die Zuschauerzahl beeindruckt niemanden mehr und ist auch dem Spiel entsprechend. und sie wird weiter abnehmen... und das ist auch gut so.
grantler
Kutte

[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von grantler »

jossen schreibt wie gewohnt gut. anzufügen bleibt noch, dass der stinkefinger aus der kurve in richtung sitzplatztribüne genauso bescheuert ist. die quittung folgt bestimmt - spätestens bei der nächsten fackel.

"gsehsch du es quadrat, gsehn ech e chreis - ond scho gets mais"
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Kann mich persönlich zum Teil nur schwer beherrschen, wenn alles was an Emotionen aus dem B4 kommt, negativ, sprich Pfeiffen und Fluchen, ist. Nach einmaligem drüber Schlafen kann man die Sache auch wieder etwas nüchterner sehen. Es kann nicht falsch sein, seinen Unmut über die Leistung, den Verein, den Trainer, oder was auch immer auszudrücken. Irgendwie ist die Unzufriedenheit rund um den Verein überall greifbar. Auch die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache. Wer die eigentlichen Urheber der Negativstimmung sind, ist seit langem klar.

Die Kurve hingegen fiel positiv auf.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

+ Pfiffe
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten