«Ond etzt liiive... do bi üüüs... a de pressekonferänz vom fc lozäärn... öiiisi nommere eeis... de goali vom fc lozääärn... de daaaaviiiid ziiibung»Yoda hat geschrieben:Stadionspeaker eh unter aller sau... wette, dieser Hornoxe wird noch neuer Pressechef...grantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
..man gibt sich wenigstens Mühejossen hat geschrieben: «Ond etzt liiive... do bi üüüs... a de pressekonferänz vom fc lozäärn... öiiisi nommere eeis... de goali vom fc lozääärn... de daaaaviiiid ziiibung»
Ist glaubs von Gesetzeswegen (Suva) so, dass ab 5 Stunden arbeit eine Pause eingelegt werden muss. Gibt sicher so Schlaumeier im Forum wo genau wissen wie das sein soll.horwer hat geschrieben:Gehört zwar nicht in die Kommunikations-Abteilung, aber trotzdem wieder mal extrem starker Zug des FCL:
Den Studenten und Studentinnen, welche rund 5 Stunden im Fanshop und draussen im Wagen stehen, dabei nicht gerade wahnsinnige 21.- pro Stunde erhalten (am WE notabene), werden nun auch noch 15!! Minuten Pausenzeit abgezogen. In der Pause darfst du aber weder in den Gängen stehen (Sicherheit) noch auf einen Sitzplatz sitzen im Stadion (aus welchen Gründen auch immer...).
Schon wahnsinn, was für Einsparungen da wieder gemacht werden können dank dieser super überlegten Aktion...
Ergebnis: FCL spart pro Person rund 5.- und die Mitarbeiter sind verärgert, da dieser Abzug komplett unnötig ist...
stänkerer gegen oben
Arbeitsgesetz ArGraven hat geschrieben:Ist glaubs von Gesetzeswegen (Suva) so, dass ab 5 Stunden arbeit eine Pause eingelegt werden muss. Gibt sicher so Schlaumeier im Forum wo genau wissen wie das sein soll.horwer hat geschrieben:Gehört zwar nicht in die Kommunikations-Abteilung, aber trotzdem wieder mal extrem starker Zug des FCL:
Den Studenten und Studentinnen, welche rund 5 Stunden im Fanshop und draussen im Wagen stehen, dabei nicht gerade wahnsinnige 21.- pro Stunde erhalten (am WE notabene), werden nun auch noch 15!! Minuten Pausenzeit abgezogen. In der Pause darfst du aber weder in den Gängen stehen (Sicherheit) noch auf einen Sitzplatz sitzen im Stadion (aus welchen Gründen auch immer...).
Schon wahnsinn, was für Einsparungen da wieder gemacht werden können dank dieser super überlegten Aktion...
Ergebnis: FCL spart pro Person rund 5.- und die Mitarbeiter sind verärgert, da dieser Abzug komplett unnötig ist...
III. Arbeits- und Ruhezeit
2. Ruhezeit
Art. 15
1 Die Arbeit ist durch Pausen von folgender Mindestdauer zu unterbrechen:
a. eine Viertelstunde bei einer täglichen Arbeitszeit von mehr als
fünfeinhalb Stunden;
b. eine halbe Stunde bei einer täglichen Arbeitszeit von mehr als
sieben Stunden;
c. eine Stunde bei einer täglichen Arbeitszeit von mehr als neun
Stunden.
2 Die Pausen gelten als Arbeitszeit, wenn die Arbeitnehmer ihren
Arbeitsplatz nicht verlassen dürfen.
Leider FCL-Ticker nicht wirklich mit Perlen
und der hier. aber bei dem musste ich einfach so lachen3. Luzern ist praktisch ausschliesslich in Ballbesitz und kombiniert munter umher.
was ist nur los Dani?22. Lezcano liegt am Boden um muss gepflegt werden. Hoffen wir das Beste!
"fungierte". volldepp.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

war highlight, einziges mal, WO es was zu lachen gabgrantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
das ist einfach nur peinlich, nichts weiter.TurbojugendFCL hat geschrieben:war highlight, einziges mal, WO es was zu lachen gabgrantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
I'm going to make him an offer he can't refuse...
Wellkomme e de schönschte Stadt vo de Schwiz *büschevorfcbpöblemaxmachend*
Fanclub Falken
ob man bei diesen txten einen lacher braucht, ist dann die zweite frage..TurbojugendFCL hat geschrieben:war highlight, einziges mal, WO es was zu lachen gabgrantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

gab doch mal eine zeit, da hatte man beim fcb-spiel zwei stadionsprecher. einen aus basel und einen aus luzern. war das büsche?NOISER hat geschrieben:büsche als speaker fänd ich ok *ärnscht*
aktuelle fotos auf flickr
das war im frühjahr 95 als es dann gekracht hatte.. als grund sah man die überbordenden emotionen und hat somit das heftige anheizen mit den radio-fritzen wieder eingestellt..lucerne dynamite hat geschrieben:gab doch mal eine zeit, da hatte man beim fcb-spiel zwei stadionsprecher. einen aus basel und einen aus luzern. war das büsche?NOISER hat geschrieben:büsche als speaker fänd ich ok *ärnscht*
*aber geil war's
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
the_wolf
- Elite
das war büsche...yep...lucerne dynamite hat geschrieben:gab doch mal eine zeit, da hatte man beim fcb-spiel zwei stadionsprecher. einen aus basel und einen aus luzern. war das büsche?NOISER hat geschrieben:büsche als speaker fänd ich ok *ärnscht*
...stapo (JA damals gabs noch stapo) kommandant röthlisberger hat sich dann über sein verhalten echauffiert...ebenso hat er damals gesagt: kein alk mehr im stadion...fahnenverbot war noch in weiter ferne...
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

danke (auch an maré). hatte ich so im kopf, war mir aber nicht mehr sicher.Master hat geschrieben:das war im frühjahr 95 als es dann gekracht hatte.. als grund sah man die überbordenden emotionen und hat somit das heftige anheizen mit den radio-fritzen wieder eingestellt..lucerne dynamite hat geschrieben:gab doch mal eine zeit, da hatte man beim fcb-spiel zwei stadionsprecher. einen aus basel und einen aus luzern. war das büsche?NOISER hat geschrieben:büsche als speaker fänd ich ok *ärnscht*
*aber geil war's
ja, das war hammer. wenn man bedenkt: damals waren die beiden fanblöcke noch direkt nebeneinander und das sogar auf der längsseite des stadions. heute undenkbar.
(ich weiss, ist ot, aber komme grade anders ins schwelgen, wenn ich an diese zeit zurückdenke)
aktuelle fotos auf flickr
hört mal auf, von der vergangenheit zu schwärmen, ihr alten säcke
haut das ding endlich rein
Neidisch auf unser funktionierendes erinnerungsvermögen?chamäleon hat geschrieben:hört mal auf, von der vergangenheit zu schwärmen, ihr alten säcke
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
grantler hat geschrieben:Wenn Herr Bucher wirklich etwas nachhaltig verbessern möchte, sollte er einfach mal seine Klappe halten. In Zusammenhang mit dem FC Luzern am besten für immer.
Ach kommt doch. Büsche hat seine Sache über den Daumen gepeilt gut gemacht - bis auf ein paar Ausnahmennick cave hat geschrieben:büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!
Zuletzt geändert von Garfield am 22. Mär 2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
FCL quo vadis?
Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
SF Sport-Team soll ab sofort komplett zum FCL wechseln *Gerücht*
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Total überqualifiziert für diesen Job, Ton-Qualität war immer noch in Ordnung.grantler hat geschrieben:SF Sport-Team soll ab sofort komplett zum FCL wechseln *Gerücht*