Stell Dir einmal vor, Servette und Basel hätte zuletzt keinen schlechten Tag eingezogen ..........lucerne hat geschrieben:....Schon mal überlegt, warum alle gegner gegen luzern dermassen schwach sind? schon komisch, ziehen die immer alle gegen luzern einen dermassen schlechten tag ein... das kann nur an der so schwachen liga liegen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion
Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion
FCL quo vadis?
- Wayne Rooney
- FCL-Insider

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion
Schön wärs, wenn wir eine stabile Abwehr hätten. Das war ja noch zu Beginn der Saison so, wo wir echt ne sackstarke Abwehr hatten mit Puljic als Anführer. Leider gegen Ende der Hinrunde ist diese Stabilität etwas verloren gegangen. Bei Sarr häuften sich die Fehler, welche leider gleich zu Gegentoren führten, Puljic wurde intern das Vertrauen genommen durch unnötige Diskussionen, was seine Leistungen auch nicht mehr unwiderstehlich machten, genau wie bei Renggli. Ihm wurde die Captainbinde abgenommen, was auch kein Vertrauensbeweis ist und evt ne Erklärung für seinen Verschossenen (rar bei Renggli).
Was auch gegen die nicht mehr gute Abwehr spricht ist, dass man gegen Basel (3 Gegentore) und gegen Servette (2) in 2 Spielen 5 Gegentore kassiert hat, welche mehrheitlich verhinderbar waren. Ich behaupte, in der Hinrunde hätte es gegen beide Teams niemals eine Niederlage gegeben mit eben dieser guten Abwehr.
Was mich am meisten stört, dass Herr Yakin diese Änderungen ausgerechnet in der Winterpause macht - völlig unnötig! Warum mitten in der Saison, wenn das bisherige gut war. Weil Hakan ging, muss man nicht gleich sovieles ändern (Alle Stürmer abgeben in einer Stürmernot, Lezcano und Ohayon (off. Mittelfeld) holen, also keine Stürmerersatz, Stahel Captain, Puljic ankreiden).
Rochaden im Team sind gut, aber im Mittelfeld führen diese ständigen Rochaden zu nix. Winter spielt jetzt wieder ne zeitlang, danach wird er wieder nicht spielen und Ferreira wird mehr zum Zug kommen. Das Gleiche mit Ohayon/Hochstrasser, Hyka/Gygax.
Gewisse Spieler brauchen das Vertrauen des Trainers (Ferreira, vlt auch Winter) damit diese aufblühen. Winter war in der Hinrunde kein Chancentod und er ist wieder erstarkt...wird aber dann troztdem früher oder später mit Ferreira ersetzt, wo der dann wieder den Tritt finden muss. Winter und Ferreira für mich gesetzt (Hyka kann jeweils eingewechselt werden, Gygax evt auch später noch und Ohayon soll von Anfang an für Hochstrasser ran).
Während Stahel nicht spielt, muss doch einfach weiterhin Thiesson rechts aussen spielen und nicht ein unnötiger Versuch mit Sarr gestartet werden. Thiesson hat sich bewiesen, Sarr derzeit eine Schwächephase. Wiss in der IV gefällt mir gut.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt spielen lassen:
Zibung;
Thiesson, Wiss, Puljic, Lustenberger;
Ohayon, Kryeziu (da Kukeli eh gehen muss), Renggli;
Winter, Lezcano, Ferreira (abwechslungsweise Sturmposition)
Also ohne echten Stürmer, da wir keinen habenGut wäre Siegrist als Sturmspitze und Lezcano würde dann wegfallen.
Wenn man zukünftig solche Spiele wie gegen Sion nicht gewinnt und solche Spiele wie gegen Servette noch verliert, wirds echt schwer werden und trotz so grossem Vorsprung einen Krampf um die Europaplätze geben.
TOP-Statement, würd ich sofort so unterschreiben
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee