Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Wer es auch immer ist, wenn er wirklich im besten Fussball-Alter und Schweizer ist, dann ist er auch kaum bezahlbar. Höchstens er ist ein Pflock. :?
Naja, es hätte schon noch ein paar gute Schweizer Stürmer auf dem Markt...

Patrick de Napoli
Leonard Thurre
Milaim Rama
Gaetano Giallanza

:oops: :oops:
es handelt sich um de napoli. bezahlbar wäre er allemal (gemäss pfister verdient der bestverdienende beim fcl momentan 5'500 pro monat. de napolis aktueller lohn bei aarau ist nur minim höher).

hab's mir fast gedacht! naja, die klasse hätte er allemal, das muss man ihm einfach zugestehen! aber persönlich glaube ich nicht, dass er in die nlb wechselt, zumal er noch mit z!rü am verhandeln ist!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Nur alleine schon, dass ein De Napoli ein Thema wird bei Luzern, zeigt, dass in den oberen Etagen des FCL Personen fungieren, die den Schweizer Fussball nicht kennen, geschweige den ein Ahnung davon haben. Wieder scheint ein einigermasen bekannter Name zu reichen, um überhaubt zum Thema zu werden.

Aufgefallen ist De Napoli in den letzten Jahren jedenfalls nur negativ. Sowohl fussballerisch als auch menschlich hat dieser Herr keine Stricke zerissen. Als Stürmer waren Tore eher Mangelware. Von seinen Fussballkollegen wurde er als arogant und überheblich eingeschätzt. Zu guter letzt wird er von Rueda aus der Mannschaft geworfen.

Und ein solcher Spieler wird zum Thema?!? (Ich kann mich an Statements in der NLZ von seiten des FCL Trainers und des Sportchefs erinnern, dass sie nur Transfers tätigen wollen die auch menschlich zur Mannschaft passen!)

Ja sind den diese Herren wirklich nicht fähig?

Sion hat ein weiters positives Beispiel, dass beim FCL wirklich Schule machen könnte, ja müsste!
Yohann Langlet ein Spieler (Mittelfeldspieler, 22 Jahre) von Baulmes, der in 15 Spielen 10 Tore (!)schoss, wurde für 4 Jahre verpflichtet.

Bei solchen Spieler müssten die Herren hellhörig werden und nicht dauernd alle ausgemusterten Spieler der NLA zusammen kaufen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

de napoli hat momentan gemäss eigener aussage keine andere offerten.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

UNDERCOVER hat geschrieben:de napoli hat momentan gemäss eigener aussage keine andere offerten.
dann müssen wir uns wohl damit abfinden, dass er wahrscheinlich kommt... irgendwo muss er ja spielen - da wird auch der Lohn kein Problem sein. Vor allem bei den Herren im Vorstand, die ihm wahrscheinlich noch den roten Teppich vor die Füsse legen..... :evil:
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Bitte nicht De Napoli.Denn hasse ich schon seit langen.Wie auch Varela.
Beide sind Arrogant und haben einen miesen Charakter.
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

mr. x.. ja kann schon sein, nur der z.b. würde bestimmt nicht zu LU wechseln im verlgeich zu sion.. (bessere fans, mehr geld, franz.sprechend)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

De Napoli zu Luzern :?: Was will der denn hier :?: Natale und sein alter Busenfreund sind die grössten für mich...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Mir gefällt der Name Sesa das wäre toll!!!
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

wo hat eigentlich Sesa letzte Saison gespielt? Habe schon lange nichts mehr über ihn gelesen.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

war bei Napoli auf der Bank
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mr.X hat geschrieben: Als Stürmer waren Tore eher Mangelware.
Naja, er gehört immer noch zu den Top 10 der Schweizer Torschützen in der NLA, was wohl etwas heissen will!

Der Rest ist möglich, und auch ich mag ihn nicht besonders, aber das mit den Toren, naja... :?

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Bitte nicht De Napoli.Denn hasse ich schon seit langen.Wie auch Varela.
Beide sind Arrogant und haben einen miesen Charakter.
Naja, von Varela kann man wenigstens sagen, dass er nicht nur auf das Geld schaut...
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

varela hass ich einfach -> remember genève (3:2 niederlage)!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Insider hat geschrieben:
Naja, er gehört immer noch zu den Top 10 der Schweizer Torschützen in der NLA, was wohl etwas heissen will!

Der Rest ist möglich, und auch ich mag ihn nicht besonders, aber das mit den Toren, naja... :?
Mehr als 13 Tore pro Saison hat er nie geschossen. Und das kam gerade 3 mal vor bis jetzt. Die letzte Saison brachte er es gerade mal auf 8 Tore in 30 Spielen.
Das ist nichts anderes als mittelmässig für einen Stürmer...
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

De Napoli will ich auch nicht Unbedingt. Aber Varela das wäre ein guter Typ für den FCL. Er ist läuferisch stark und schiesst auch manchmal Tore.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:stutzig hat mich vor allem der folgende passus in der nlz-berichterstattung gemacht: sollte ratinho sich für ein engagement beim fcl entscheiden und die vorgelegte vertragsofferte annehmen, so wird er als nächstes zum medizinischen check antreten. [sinngemäss]

das heisst doch, dass er erst NACH vertragsunterzeichnung medizinisch getestet wird... sehr komisch bzw. unprofessionell!
Ich sehe es eher so, dass der medizinische Test vor der Unterschrift durchgeführt wird, nachdem man den Vertrag ausgehandelt hat. Man kann ja nicht jeden Testspieler vorsorglich medizinisch durchchecken.
UNDERCOVER hat geschrieben:ratinho kommt demnächst mal ins training (noch diese woche), danach wird entschieden, wie es weitergeht.

unterdessen kursiert ein neuer name. es soll sich um einen schweizer stürmer handeln, der im besten fussball-alter sei.
David Sesa will zurück in die Schweiz. Wieso nicht zum FCL? Napoli würde sicher einen grossen Teil seines Lohnes zahlen, damit er von der Gehaltsliste verschwindet. Allerdings war zu lesen, dass keine fremdfinanzierten Spieler beim FCL auflaufen würden..... tendenziell also kein Vertrag mit Sesa.
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mr.X hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:

Mehr als 13 Tore pro Saison hat er nie geschossen. Und das kam gerade 3 mal vor bis jetzt. Die letzte Saison brachte er es gerade mal auf 8 Tore in 30 Spielen.
Das ist nichts anderes als mittelmässig für einen Stürmer...
Naja, vergleiche mal die Tore und Assists der Schweizer Stürmer der letzen 2 Saisons!

Habe mir mal die unglaubliche Mühe genommen, und habe Tore und Assists der Stürmer, die die letzten zwei Saisons Nati-A-Fussball spielten, unter die Lupe genommen. Dabei wurde sogar noch die Auf-/Abstiegsrunde ausser Acht gelassen, in der DeNapoli acht Tore geschossen hat (logischerweise wurde auch die Finalrunde letztes Jahr nicht berücksichtigt)..

Also von den Stürmern Bieli, De Napoli, Petric, Muff, Rey, Rama, Moser, Lustrinelli, Chapuisat, Yasar, Streller, Thurre, Wiederkehr, Thurre, Renfer und Magnin hat DeNa nach Chapuisat, Rama und Rey am viertmeisten Skorerpunkte gemacht, also mehr als beispielsweise Petric, Lustrinelli oder Thurre....

Beachte: Wir spielen in der Nati B.

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:ratinho kommt demnächst mal ins training (noch diese woche), danach wird entschieden, wie es weitergeht.

unterdessen kursiert ein neuer name. es soll sich um einen schweizer stürmer handeln, der im besten fussball-alter sei.
David Sesa will zurück in die Schweiz. Wieso nicht zum FCL? Napoli würde sicher einen grossen Teil seines Lohnes zahlen, damit er von der Gehaltsliste verschwindet. Allerdings war zu lesen, dass keine fremdfinanzierten Spieler beim FCL auflaufen würden..... tendenziell also kein Vertrag mit Sesa.
napoli steht kurz vor der insolvenz. sesa ist wohl zu teuer, wäre aber definitiv eine verstärkung.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:

napoli steht kurz vor der insolvenz. sesa ist wohl zu teuer, wäre aber definitiv eine verstärkung.
Sesa wird übrigens auch im Verbindung mit Winterthur, Aarau, St Gallen und Schaffhausen gebracht. Bis auf St. Gallen ist keiner dieser Vereine in der Lage ein höheres Gehalt zu zahlen als Luzern. Am Finaziellen wird es deshalb eher nicht scheitern.

Apropo Fremdfinanzierung: In diesem Punkt kann ich Pfister überhaubt nicht verstehen. Wenn schon eine Fremdfinanzierung möglich ist, soll diese doch genutzt werden.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: David Sesa will zurück in die Schweiz. Wieso nicht zum FCL? Napoli würde sicher einen grossen Teil seines Lohnes zahlen, damit er von der Gehaltsliste verschwindet. Allerdings war zu lesen, dass keine fremdfinanzierten Spieler beim FCL auflaufen würden..... tendenziell also kein Vertrag mit Sesa.
Sesa wird übrigens auch im Verbindung mit Winterthur, Aarau, St Gallen und Schaffhausen gebracht. Bis auf St. Gallen ist keiner dieser Vereine in der Lage ein höheres Gehalt zu zahlen als Luzern. Am Finaziellen wird es deshalb eher nicht scheitern.
da muss ich dir auch wieder recht geben... :wink:
Gesperrt