Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

SION – Nati-Stürmer Léonard Thurre und Napoli-Söldner David Sesa sollen bald im Walliser Tourbillion auf Torjagd gehen.

Laut Christian Constantin werden Verstärkungen in der Offensive gesucht. Mit dem ehemaligen Servette-Stürmer Thurre sowie dem in Napoli unglücklichen Sesa steht der Sion-Präsident in Verhandlungen. Bereits früher wurde schon Malcantone Agnos Topskorer Alberto Regazzoni (11 Saisontore) ins Wallis gelotst.
Dazu hat Sion nach dem zweifachen Internationalen Badile Lubamba auch Aaraus Alain Gaspoz (34) und den zuletzt bei GC stagnierenden, aber talentierten Manuel Bühler (20) verpflichtet.

Nicht mehr im Kader des zweifachen Schweizer Meisters stehen dagegen Goalie Oliver Stöckli und Frédéric Chassot. Der Vertrag mit Stöckli wurde aufgelöst, Chassot erhielt ein Angebot für eine Tätigkeit auf der Geschäftsstelle des Vereins.

Ich würde sagen, der FCL wartet nochmals eine Saison mit dem Aufstieg .... Falls es CC gelingt diese Stürmer zu verpflichten, brauchen wir erst gar nicht vom Aufstieg reden.

quelle: www.blick.ch
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Insider hat geschrieben:
Ausserdem ist er ja doch auch beim FCZ im Gespräch...

PS: Wenn das mit dem Premier-League-Angebot nicht nur ein Poker ist, dann weiss ich auch nicht...
Die Sache mit der Premiere League ist wohl ei klassischer Verschreiber von der NLZ. Gemeint war wohl die Super League mit dem Angebot vom FCZ.

Zu Cenci/Mikari: Wie ich Erfahrung bringen konnte haben beide Clubs Angebote aus der SL. Bei Cenci ist es inzwischen sogar offentlich, dass Aarau Intresse bekundet.
Gerade diese beiden Spieler würden, aus meiner Sicht, für Luzern ein herber Substanzverlust bedeuten.

Während andere Clubs sportlich zulegen (Sion), ist Luzern auf dem besten Wege seine Leistungsträger zu verlieren...
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Mr.X hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Ausserdem ist er ja doch auch beim FCZ im Gespräch...

PS: Wenn das mit dem Premier-League-Angebot nicht nur ein Poker ist, dann weiss ich auch nicht...
Die Sache mit der Premiere League ist wohl ei klassischer Verschreiber von der NLZ. Gemeint war wohl die Super League mit dem Angebot vom FCZ.

Zu Cenci/Mikari: Wie ich Erfahrung bringen konnte haben beide Clubs Angebote aus der SL. Bei Cenci ist es inzwischen sogar offentlich, dass Aarau Intresse bekundet.
Gerade diese beiden Spieler würden, aus meiner Sicht, für Luzern ein herber Substanzverlust bedeuten.

Während andere Clubs sportlich zulegen (Sion), ist Luzern auf dem besten Wege seine Leistungsträger zu verlieren...
Gratuliere zu Deinem Denkschub! (Das ist nicht negativ gemeint).

Hoffentlich tscheggt das der FCL Vorstand auch...
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Mr.X hat geschrieben: Gerade diese beiden Spieler würden, aus meiner Sicht, für Luzern ein herber Substanzverlust bedeuten.

Das Gefühl habe ich langsam auch :evil: Komisch ist, dass man von unserem "Teamchef" Rausch relativ wenig hört in letzter Zeit. Habe mir da mehr erhofft. Jetzt wären doch seine Aktionen gefragt, aber ausser bei Ratinho scheint da nicht viel zu gehen. Dass Ratinho wirklich besser als Brand ist, wage ich zu bezweifeln..... Und der Natale kanns ja offensichtlich nicht besser.....

Hoffe immer noch, dass der Rausch völlig überraschend eine Verstärkung aus der 2. Bundesliga oder so präsentiert :wink: :roll:
Education is important. Cold beer is importanter.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Agent Sawu hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Gerade diese beiden Spieler würden, aus meiner Sicht, für Luzern ein herber Substanzverlust bedeuten.

Das Gefühl habe ich langsam auch :evil: Komisch ist, dass man von unserem "Teamchef" Rausch relativ wenig hört in letzter Zeit. Habe mir da mehr erhofft. Jetzt wären doch seine Aktionen gefragt, aber ausser bei Ratinho scheint da nicht viel zu gehen. Dass Ratinho wirklich besser als Brand ist, wage ich zu bezweifeln..... Und der Natale kanns ja offensichtlich nicht besser.....

Hoffe immer noch, dass der Rausch völlig überraschend eine Verstärkung aus der 2. Bundesliga oder so präsentiert :wink: :roll:
Dito!

@ sucsafcl

Ich hoffe auch, dass diese Siebenschläfer endlich aufwachen!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Gunner hat geschrieben:SION – Nati-Stürmer Léonard Thurre und Napoli-Söldner David Sesa sollen bald im Walliser Tourbillion auf Torjagd gehen.

Laut Christian Constantin werden Verstärkungen in der Offensive gesucht. Mit dem ehemaligen Servette-Stürmer Thurre sowie dem in Napoli unglücklichen Sesa steht der Sion-Präsident in Verhandlungen. Bereits früher wurde schon Malcantone Agnos Topskorer Alberto Regazzoni (11 Saisontore) ins Wallis gelotst.
Dazu hat Sion nach dem zweifachen Internationalen Badile Lubamba auch Aaraus Alain Gaspoz (34) und den zuletzt bei GC stagnierenden, aber talentierten Manuel Bühler (20) verpflichtet.

Nicht mehr im Kader des zweifachen Schweizer Meisters stehen dagegen Goalie Oliver Stöckli und Frédéric Chassot. Der Vertrag mit Stöckli wurde aufgelöst, Chassot erhielt ein Angebot für eine Tätigkeit auf der Geschäftsstelle des Vereins.

Ich würde sagen, der FCL wartet nochmals eine Saison mit dem Aufstieg .... Falls es CC gelingt diese Stürmer zu verpflichten, brauchen wir erst gar nicht vom Aufstieg reden.

quelle: www.blick.ch

ja die werden kommen wie die feuerwehr....!damit müssen wir umgehen können und der fcl sich darauf gefasst machen...oder jetzt schon einsehen das der aufstieg auch nächste saison kaum möglich ist...!
unglaublich vor kurzem noch in der 1. liga in 2-3 jahren wohlmöglich unter den top 5 in der schweiz!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ja aber ob der schnelle Aufstieg für den Verein gseund ist, bezweifle ich. Mit Sesa und Thurre könnte Sion sicher zwei Top-Leute angagieren, aber ob die sich einig werden was das Finanzielle betrifft :roll: . Alles in allem muss Sion nächste Saison sicher beachtet oder sogar gefürchtet werden :arrow: Heisser Aufstiegskandidat. Mal sehen wies dann aussieht.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

unglaublich vor kurzem noch in der 1. liga in 2-3 jahren wohlmöglich unter den top 5 in der schweiz!
Nun ja, eher nicht .... denn
Ja aber ob der schnelle Aufstieg für den Verein gseund ist, bezweifle ich.
Es ist einfach noch nicht vielen aufgefallen, dass Sion für CC nur ein Mittel zum Zweck ist, damit er ein Stadion bauen, gross absahnen und sich ein Denkmal errichten kann. Dabei geht es merklich wenig um den FC Sion, sondern nur um eiskalte Kalkulation und berechnete Investitionen, die sich wieder auszahlen, wenn CC das Stadion baut, egal wo. Wenn es dann mal steht, wird CC tschüss sagen aka 1997 und Sion steht in der Kreide, mit einem Stadion, dass sie dann sicherlich nicht mehr Vermögen. CC ist Sions Totengräber und keiner merkts ....
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Gunner hat geschrieben:
Nun ja, eher nicht .... denn
Ja aber ob der schnelle Aufstieg für den Verein gseund ist, bezweifle ich.
Es ist einfach noch nicht vielen aufgefallen, dass Sion für CC nur ein Mittel zum Zweck ist, damit er ein Stadion bauen, gross absahnen und sich ein Denkmal errichten kann. Dabei geht es merklich wenig um den FC Sion, sondern nur um eiskalte Kalkulation und berechnete Investitionen, die sich wieder auszahlen, wenn CC das Stadion baut, egal wo. Wenn es dann mal steht, wird CC tschüss sagen aka 1997 und Sion steht in der Kreide, mit einem Stadion, dass sie dann sicherlich nicht mehr Vermögen. CC ist Sions Totengräber und keiner merkts ....
hmm.....wirklich beeindruckend.....!
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

mikari wie auch de napoli werden am montag das erste training mit absolvieren, mikari hat einen vertrag vom fc luzern bekommen, jedoch noch nicht unterschrieben. tschouga und noch ein anderer concordia spieler (hab den namen vergessen) sind heiss im gespräch.....
von cenci hört und hört man leider nichts in den medien? wird er zu aarau wechseln? oder dem fcl treu bleiben? würde es echt schade finden wenn er denn gehen sollte.... vorallem sollte dann sicher noch ein guter stürmer her...
übrigens der vertrag mit joel gasche wurde jetzt endgültig aufgelöst!
gut so....! 8)
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

fcl hat geschrieben:mikari wie auch de napoli werden am montag das erste training mit absolvieren, mikari hat einen vertrag vom fc luzern bekommen, jedoch noch nicht unterschrieben. tschouga und noch ein anderer concordia spieler (hab den namen vergessen) sind heiss im gespräch.....
von cenci hört und hört man leider nichts in den medien? wird er zu aarau wechseln? oder dem fcl treu bleiben? würde es echt schade finden wenn er denn gehen sollte.... vorallem sollte dann sicher noch ein guter stürmer her...
übrigens der vertrag mit joel gasche wurde jetzt endgültig aufgelöst!
gut so....! 8)
Der andere Concordia Spieler ist Luis Calapes......
Education is important. Cold beer is importanter.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

huga haga Tschouga.......
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Genau nicht Tschouga!!!!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

homersimpson hat geschrieben:Genau nicht Tschouga!!!!!
mol, genau Tschouga. Hat auch diese Saison wieder eine eindrückliche bilanz aufgewiesen, und wüsste nicht, was gegen ihn sprechen soll.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
FCL in die SL
Member
Member

FCL und FCB

Beitrag von FCL in die SL »

Das Auseinanderklaffen der Budgets der Super-league Klubs wird immer grösser. Der FCB dürfte nächste Saison gegenüber dem FC Schaffhausen und dem FC Thun ein umrund 30-mal grösseres Budget ein setzen können. Die Fans werdens schnell merken: Die Attraktivität der Spiele reich gegen arm werden nicht gegeben sein. Abnehmendes Interesse (Werbevolumen wird sinken) wird die Folge sein. Dazu kommt, dass kleine Klubs wie Thun, Schaffhausen und evtl. Vaduz auch zuhause keine Zuschauermassen mobilisieren können.
Es sei an die Derbies der letzten Jahre zwischen Luzern und dem FCB erinnert.
Mein Vorschlag: Der FCB unterstützt den FC Tessin (Druck auf eine Fusion ?) und den FC Innerschweiz (Luzern und Kriens müssen zusammengehen)mit Leihspielern die der FCB teilweise finanziert (Modell Streller).
Den FC Luzern wurde in den letzten Jahren vom Fussballverband nicht gerade vornehm behandelt. Servette schuldet dem FC Luzern für den damaligen Transfer von A. Frei seit drei Jahren noch ca. 900'000 Franken und dürfte in der laufenden Saison eigentlich gar nicht in der SL spielen (der FCL wäre nachgerutscht). Dass dieses Geld es dem FCL ermöglichen würde eine attraktive, aufstiegsfäehige Mannschaft zu stellen ist klar. Folgt eine Schadenersatzklage weil man Servette halt nicht hat absteigen lassen können??
Gygi Oehri und der FCB könnten mit Leihgaben an den FCL und den FC Tessin die Attraktivität der SL sichern. Eines ist klar: Die Euro-liga wird für den FCB noch lange nicht kommen.
Mehr Geld für den FCL - mindestens gleichviel wie Sion
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

...da sind einige unrealitische Gedanken dabei (meiner meinug nach) Übrigends würde der FCL von den 900 000 nicht viel sehen, da dieses Geld in die Konkursmasse fliesst.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
FCL in die SL
Member
Member

Beitrag von FCL in die SL »

Phil Danker hat geschrieben:...da sind einige unrealitische Gedanken dabei (meiner meinug nach) Übrigends würde der FCL von den 900 000 nicht viel sehen, da dieses Geld in die Konkursmasse fliesst.
Mehr Geld für den FCL - mindestens gleichviel wie Sion
Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

Warum unterbreitet man z.B Ionel Gane kein Vertragsangebot. GC hat ja seinen Vertrag meines Wissens nicht verlängert und einen neuen Verein hat er ja auch noch nicht gefunden.

Gane wäre ein super Transfer!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gane zu teuer
Tschouga konnte sich ausser bei Yverdon nirgends durchsetzen
DeNapoli passt nicht zum FCL, ein Einzelgänger und arrogant
Cenci wäre kein Verlust, ist charakterlich ein Problem - Zusammenstösse mit Fans, abfällige Gesten gegen Mitspieler, nur sein Wohle im Sinn
Spieler aus der 2.BL, zu teuer oder nix nütze
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben: DeNapoli passt nicht zum FCL, ein Einzelgänger und arrogant
da würde er doch zum aktuellen fcl passen, nicht?

gane: nein danke!

@ fcl in die sl
musst du deinen quatsch überall posten?
Gesperrt